Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
neuschönauer schrieb vor 41 Minuten:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Lizenz erteilt und Zulassung erteilt? Weil wir bei Lizenz erteilt nicht dabei sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
CrazyHorse schrieb vor 3 Minuten:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Lizenz erteilt und Zulassung erteilt? Weil wir bei Lizenz erteilt nicht dabei sind 

Lizenz ist für die erste Liga und wurde nicht beantragt. Zulassung ist für die zweite Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Politisches Förderchaos wird sichtbar

tipsklein.gif Robert, Hofer, Tips Redaktion, 13.04.2022

STEYR. Rund um die Diskussion um eine Förderung für den Fußballklub Vorwärts ortet Neos-Gemeinderat Pit Freisais ein grundsätzliches Problem in Sachen Transparenz in der Stadt. ... weiterlesen »

Womit er recht hat: Es wird bei den Sportvereinen einfach irgendwas irgendwie gefördert.

Vergleichen wir es mit dem ATSV-Eishockey ... Geld kriegt der keines, dafür das Eis für Trainieren und Spiele, das ist ein Haufen Eiszeit exklusiv.

Oder der Schwimmverein im Hallenbad, da ist es ähnlich. Für den sind ständig 2 Bahnen abgesperrt.

Die haben die Infrastruktur praktisch komplett gratis, dafür müssen sie alles andere aus der eigenen Tasche zahlen.
Wie es bei den anderen Vereinen ist, weiß ich nicht ... die Leichtathletik ist auf der Rennbahn, so viel ich weiß, auch das eine Magistratsanlage ...

Ein vereinsübergreifendes Sportkonzept fü Steyr geht mir da wirklich ab!

Aber 4 Millionen wird die Stadt beim besten Willen jetzt nicht in ein paar Monaten aufstellen können, dafür ist die Finanzlage einfach zu angespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...
ASB-Süchtige(r)

Man muss immer das Große Ganze sehen was da in unserem Verein passiert und das liegt meiner Meinung so zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn wir uns mal die letzten Jahre so durch den Kopf gehen lassen… Ich versuche es mal zusammen zu fassen…

2015 übernimmt Schlager den Verein in einer Phase als total unklar war wie es nach Rigger weitergehen wird. Man schaffte es innerhalb von 3 Jahren (mit minimalen finanziellen Mitten) nicht nur die Regionalliga zu halten, sondern sogar den niemals für möglich gehaltenen Aufstieg in Liga 2. Mit Sicherheit ein riesengroßer Verdienst von Scheiblehner mit seinen fachlichen Kenntnissen. Er war zu dieser Zeit ein Glücksgriff von Grünwald. TOP!

Eine Saison später verspekuliert man sich (wieder Scheiblehner Hauptverantwortlicher) komplett mit dem Kader und man wird krachend letzter! FLOP!

Dann holt man einen Wahlmüller der wiederum aus dem Nichts eine Mannschaft formt und nach einer tollen Saison mit dieser sogar in der oberen Tabellenhälfte landet. TOP!

Ein paar Monate später schmeißt man ihn mehr als übereilt hinaus ohne einen Plan B (Milot:facepalm: als Teilzeittrainer) und wird abermals letzter am Saisonende. FLOP!

Letztendlich übernimmt ein Madlehner eine komplett kaputte Truppe und schafft es bis Ende der Herbstsaison diese zu stabilisieren, um im Winter mit weiteren NoNames zu verstärken und spielt eine sensationelle Frühjahrssaison. Abermals TOP!

Jetzt gehts in die neue Saison, die Mannschaft fällt (trotz super Rückrunde!) komplett auseinander und man schafft es die komplette Vorbereitung nicht annähernd an die Leistungen vom Frühjahr anzuschließen. Abermals FLOP!

Dennoch dürfte der Verein wirtschaftlich gut arbeiten, was der reibungslose Erhalt der Lizenz beweist. Zusätzlich steht man kurz vor der Umsetzung des „Jahrhundertprojekts“ Trainingszentrum! Auch die mehr als nötigen Umbauten im Stadion werden demnächst starten. Es geschehen ohne wenn und aber Dinge die äußerst positiv sind und vor allem immer mit der wirtschaftlichen Komponente im Hintergrund, nur das zu machen was auch im Rahmen des möglichen ist. Das muss man den beiden, Schlager und Obermair sehr zu Gute halten. MEGA TOP!

Umso enttäuschender wieder die Aktion mit der 1b, um die man sich nichts „scheisst“ und wo man sogar mit einer Auflösung spekuliert. Absolut unfassbar. MEGA FLOP!

Ich weis auch nicht was ich davon halten soll. Einerseits Hui dann wieder Pfui, so schaut es zumindest aus. Ein ewiges Hin und Her. Kaum glaubt man es läuft und es geht in die Richtige Richtung, dann kommt schon wieder die nächste Watschn daher. Darum wird es für mich jetzt umso spannender wie man aus dieser Situation wieder herauskommt. Das sind nicht mehr einfache Testspielniederlagen die halt mal passieren, das sind regelrechte Hinrichtungen die uns da widerfahren. Keine einfache Situation wie man da jetzt damit umgeht. Ich bin mir sicher, auch bei unserer Führung werden die Köpfe im Hintergrund rauchen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Man muss da vlt noch hinzufügen, dass man halt unter Rigger viele langfristige Investitionen einfach schleifen hat lassen 

Ja wir schwanken zwischen Genie und Wahnsinn aber das hat halt auch viel mit dem engen finanziellen Korsett zu tun.

Unruhe bringt uns jetzt auch net weiter und wir sollten eher an einem Strang ziehen um Dinge positiv zu beeinflussen.

Wirtschaftlich sind wir trotzdem Grund solide, am Kader wird noch gearbeitet, also ist es eindeutig noch zu früh die Flinte ins Korn zu werfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Milamber schrieb vor 11 Minuten:

Man muss da vlt noch hinzufügen, dass man halt unter Rigger viele langfristige Investitionen einfach schleifen hat lassen 

Ja wir schwanken zwischen Genie und Wahnsinn aber das hat halt auch viel mit dem engen finanziellen Korsett zu tun.

Unruhe bringt uns jetzt auch net weiter und wir sollten eher an einem Strang ziehen um Dinge positiv zu beeinflussen.

Wirtschaftlich sind wir trotzdem Grund solide, am Kader wird noch gearbeitet, also ist es eindeutig noch zu früh die Flinte ins Korn zu werfen

Ich bin vollkommen bei dir. Ich bin auch der Letzte der alles verteufelt und schlechtredet, sondern versuche immer wieder auf das Positive hinzuweisen. Darum auch das posting oben. Was mich halt zum nachdenken bringt ist nur warum man es schon öfters geschafft hat (trotz wenig Geld) unter Scheiblehner, Wahlmüller und auch Madlener letzte Saison eine gute Truppe zusammenzustellen um dann im Handumdrehen wieder alles über den Haufen zu schmeißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube für den langfristigen verbleib in der zweiten liga braucht es die umsetzung von drei punkten. eigentlich egal ob wir zweite liga bleiben, weil auch in der regionalliga braucht es das.

1. umsetzung der infrastrukurprojekte trainingszentrum und luukrieren zusätzlicher einnahmen durch ausbau vip-klub/logen. 

das trainingszentrum ist nicht nur wichtig für die tägliche arbeit der spieler und trainer, sondern man hat auch mehr chancen auf neue talente. einige interessante spieler sind nicht gekommen, weil wir eben trainingsbedingungen haben wie ein dorfverein in der 2.klasse ost. 

der ausbau des vip bereichs bringt uns mehr spielraum im budget und ich kann potentiellen sponsoren auch ein benefit bieten.

2. profis in der sportlichen leitung und aufbau eines scouting netzwerk

trotz ein paar glücksgriffe, glaube ich, dass JT nicht der richtige sportliche leiter eines fußballvereins der zweithöchsten liga in österreich ist. er ist bemüht, aber doch nur ein amateur mit einer FH ausbildung und erfahrung im mittleren management in der wirtschaft! als klub manager sicherlich besser aufgehoben als als verantwortlicher für die sportliche führung des vereins! 

hier gibt es genügend fachleute bzw. ehemalige profifußballer, die eine ausbildung im sportmanagement genossen haben bzw. ein netzwerk haben. es gibt mehr tino wawra, die liebend gerne die herausforderung und das sprungbrett vorwärts nehmen wollen. wir sind aller unkenrufe immer noch untern den top 20 vereinen vom namen und interesse her! 

3. strategie für unseren nachwuchs! 

der verein muss sich gedanken machen, welchen weg man gehen möchte! eine eigenen 1B stellen und diese selbst nach oben bringen, oder wie 90% der anderen vereine, sich einen kooperationsverein in der landesliga oder höher suchen und dort die besten talente spielen lassen. hier würde sich zB dietach anbieten und ich glaube auch für dietach wäre es eine win-win situation. der verein konzentriert sich rein auf die ausbildung der kinder/nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Völlig richtig hoeninjo! Auch dir gebe ich die volle Zustimmung. Wobei das mit Trainingsinfrastruktur und VIP im Stadion bereits auf Schiene ist und damit ein großer Brocken geschafft wäre. Das mit dem Tröscher sehe ich ähnlich, er ist sicher ein netter Typ aber auf dieser Position überfordert. Leider war die Stelle vom sportlichen Leiter immer schlecht besetzt bei uns. Ausgeglichen hat das immer nur ein Trainer der wirklich Ahnung und ein gewisses Netzwerk hatte um seine Spieler zu holen die er wollte und mit denen er dann auch richtig arbeiten konnte. Das waren eben u. a. Scheiblehner und Wahlmüller.

Und mit der 1b gibts wahrscheinlich nur die Option mit der Kooperation. Alleine werden wir das nie schaffen nach oben zu kommen. Aber selbst da wird man einen fähigen Mann brauchen um sowas einzufädeln. Auch mir würde da so mancher guter Bekannter von mir einfallen der da zu 100% was weiterbringen- und das auch gerne machen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du mit deinem Dietach. Weil es einen Prechtl interessiert, junge "Perspektivspieler" von uns zu nehmen, bzw. bei ihm spielen zu lassen.

Brauchst ja nur schauen, welche Spieler der zusammenkauft. Den eigenen Dorfbewohnern interessiert diese Mannschaft nimma, weil keine Einheimischen mehr spielen. Und das ist aber das, was eine Dorfmannschaft ausmacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
fürimmervorwärts schrieb vor 1 Stunde:

Du mit deinem Dietach. Weil es einen Prechtl interessiert, junge "Perspektivspieler" von uns zu nehmen, bzw. bei ihm spielen zu lassen.

Brauchst ja nur schauen, welche Spieler der zusammenkauft. Den eigenen Dorfbewohnern interessiert diese Mannschaft nimma, weil keine Einheimischen mehr spielen. Und das ist aber das, was eine Dorfmannschaft ausmacht. 

Mir würde als Kooperationspartner der ASK Sankt Valentin gut gefallen.

Ein grundsätzlich sympathischer Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fürimmervorwärts schrieb vor 1 Stunde:

Du mit deinem Dietach. Weil es einen Prechtl interessiert, junge "Perspektivspieler" von uns zu nehmen, bzw. bei ihm spielen zu lassen.

Brauchst ja nur schauen, welche Spieler der zusammenkauft. Den eigenen Dorfbewohnern interessiert diese Mannschaft nimma, weil keine Einheimischen mehr spielen. Und das ist aber das, was eine Dorfmannschaft ausmacht. 

Kenne mich im Zusammenhang mit Dietach zu wenig aus und will auch nicht für oder gegen Dietach Stellung beziehen.

Aber gerade wenn's so ist, wie Du sagst, dass nämlich der Prechtl anscheinend eh keinen Wert mehr auf den Charakter einer "Dorfmannschaft" legt, sondern von irgendwoher Spieler (für den sportlichen Erfolg) zusammenkauft, dann wäre das ja im Prinzip eine Option, ihm Spieler zu überlassen, die ihm den gewünschten sportlichen Erfolg ebenfalls bringen würden, und die dafür auf einem wesentlich höeren Niveau als in unserer 1b Spielpraxis sammeln könnten...

Also, diesen Grundgedanken finde ich schon nachvollziehbar, ob's dann wieder andere Faktoren oder Befindlichkeiten gibt, die dem entgegenstehen, kann ich nicht beurteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.