Die Zukunft des SKV


Recommended Posts

Schalalala... schrieb vor 28 Minuten:

mit 3 Rasenplätzen + 1 Kunstrasenplatz wäre man infrastrukturell besser aufgestellt als so mancher bundesligaklub!!!

sieht aus als wär das die rolls-royce variante. ein rolls-royce kostet halt dementsprechend, aber auch mit einem KIA, Dacia etc. kann man mittlerweile sehr weit kommen.
kann mir vorstellen, dass es aufgrund der schwierigen finanzierung eine etwas abgespecktere version werden könnte mit weniger plätzen...

Welchen Bundesligaklub meinst du da???
Der Verein redet ja nicht von 4 Plätzen für die KM, sondern von einem "Trainingszentrum", in dem fast alle Mannschaften trainieren sollen. Und wir haben in fast jeder Altersklasse mind. eine Mannschaft. Die müssen dann neben der KM- die 2x am Tag trainiert, spielen.
Also zeig mir einen Bundesligaverein, der weniger Plätze hat :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

stimmt schon, die meisten bundesligisten haben akademien, mit dementsprechender infrastruktur.
aber vereine wie WAC, Hartberg und Wattens haben auch nicht die besten trainingsbedingungen.

wollte eigentlich nur damit sagen, dass dieses projekt sehr sehr fein aussieht (und sich dann in Österreich auch vor top bundesligisten nicht verstecken muss) und sicher nicht billig ist. und wenn die stadt nicht so viel mitzahlen will/kann, könnte man auch damit leben, wenn erstmal ein platz weniger gebaut wird (mit der möglichkeit zu erweitern)...denn auch das wäre schon eine absolute steigerung im vergleich zu jetzt!!! :clap:

bearbeitet von Schalalala...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das trainingszentrum wär ein quantensprung für unseren ganzen verein und es würde nachhaltig etwas geschaffen für die nächsten 50 jahre! auch ist so etwas auch ein argument für talentierte kicker, weil wenn die einen fuß auf den platz in gleink setzen, dann gehen 99% sofort wieder! aber auch der vip klub wäre wichtig für eine nachhaltige entwicklung unseres budgets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hoeninjo schrieb vor 26 Minuten:

das trainingszentrum wär ein quantensprung für unseren ganzen verein und es würde nachhaltig etwas geschaffen für die nächsten 50 jahre! auch ist so etwas auch ein argument für talentierte kicker, weil wenn die einen fuß auf den platz in gleink setzen, dann gehen 99% sofort wieder! aber auch der vip klub wäre wichtig für eine nachhaltige entwicklung unseres budgets

Das Trainingszentrum wär -so wie es geplant ist, ein Wahnsinn. Ich gehe davon aus, dass man mal klein beginnt mit einem Platz plus Kunstrasen, daneben noch den Gleinker Platz weiter bespielt und die beiden weiteren Plätze später mal realisiert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Also der erste Teil des Artikels ist wirklich übel zu lesen, schlimm muss man das schon bezeichnen. Wenn man da nicht hellhörig wird als Steyrer Politiker, weiß ich es auch nicht. 
Aber umso mehr wundert es mich, das in den letzten Jahren Bzw Jahrzehnten da nicht schon was dagegen gemacht wurde!!!

Das Problem jetzt ist halt das man 2 riesige Baustellen aufmachen will, und das kostet halt dementsprechend!

Bin schon gespannt wie das ausgehen wird??? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
This_is_Football schrieb vor 7 Minuten:

Also der erste Teil des Artikels ist wirklich übel zu lesen, schlimm muss man das schon bezeichnen. Wenn man da nicht hellhörig wird als Steyrer Politiker, weiß ich es auch nicht. 
Aber umso mehr wundert es mich, das in den letzten Jahren Bzw Jahrzehnten da nicht schon was dagegen gemacht wurde!!!

Das Problem jetzt ist halt das man 2 riesige Baustellen aufmachen will, und das kostet halt dementsprechend!

Bin schon gespannt wie das ausgehen wird??? 

ja dem herrn rigger waren solche probleme egal weils keine publicity für ihn gegeben hat! ihm wars lieber teure ex profis zu holen und bekannte trainer namen als den verein nachhaltig weiter zu entwickeln!

ehrlicherweise wars auch schön anzusehen darum gabs wenige kritische stimmen

gott sei dank gibts jetzt leute, denen die verbesserung der infrastruktur mehr am herzen liegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
hoeninjo schrieb vor 13 Minuten:

ja dem herrn rigger waren solche probleme egal weils keine publicity für ihn gegeben hat! ihm wars lieber teure ex profis zu holen und bekannte trainer namen als den verein nachhaltig weiter zu entwickeln!

ehrlicherweise wars auch schön anzusehen darum gabs wenige kritische stimmen

gott sei dank gibts jetzt leute, denen die verbesserung der infrastruktur mehr am herzen liegt!

Wir Fans waren aber auch geil auf Aufstiegsparties und Altstars, so ehrlich müssen wir auch sein. Und Rigger hat in dem Fall geliefert. Stadion hätte er auch angeboten, nur auf einen anderen Standort (wahr. eh am Stadtgut) und wir Fans wollten das nicht. Vielleicht war das vor 10 oder mehr Jahren dann der Anfang vom Ende der Rigger Zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Werndlstädter schrieb vor 10 Minuten:

Wir Fans waren aber auch geil auf Aufstiegsparties und Altstars, so ehrlich müssen wir auch sein. Und Rigger hat in dem Fall geliefert. Stadion hätte er auch angeboten, nur auf einen anderen Standort (wahr. eh am Stadtgut) und wir Fans wollten das nicht. Vielleicht war das vor 10 oder mehr Jahren dann der Anfang vom Ende der Rigger Zeit. 

ja so ehrlich muss ich auch sein, dass die > 4000 zuschauer bei den heimspielen ene hetz war! im nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber spätestens ab oö liga hätte man an der infrastruktur arbeiten können! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hoeninjo schrieb vor 7 Minuten:

ja so ehrlich muss ich auch sein, dass die > 4000 zuschauer bei den heimspielen ene hetz war! im nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber spätestens ab oö liga hätte man an der infrastruktur arbeiten können! 

Hat er doch versucht mit der Zusammenführung der der Amateuranlage in der Lauberleiten. Damals legte sich eine Stadtpolitikerin Quer und verhinderte eine Zusammenführung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ganz blöde Frage (und ich will natürlich keine Sekunde behaupten, dass euch ned ein neues Trainingszentrum gebührt), aber wenn die Zustände auf dem Platz in Gleink so schlecht sind, wieso wird dann nicht am ATSV-Platz trainiert, wo ja auch die Frauen teilweise spielen? Oder stelle ich mir da grad etwas zu einfach vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richard trk schrieb vor 6 Minuten:

Ganz blöde Frage (und ich will natürlich keine Sekunde behaupten, dass euch ned ein neues Trainingszentrum gebührt), aber wenn die Zustände auf dem Platz in Gleink so schlecht sind, wieso wird dann nicht am ATSV-Platz trainiert, wo ja auch die Frauen teilweise spielen? Oder stelle ich mir da grad etwas zu einfach vor?

Weil dort der gesamte Nachwuchs trainiert??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
richard trk schrieb vor 59 Minuten:

Ganz blöde Frage (und ich will natürlich keine Sekunde behaupten, dass euch ned ein neues Trainingszentrum gebührt), aber wenn die Zustände auf dem Platz in Gleink so schlecht sind, wieso wird dann nicht am ATSV-Platz trainiert, wo ja auch die Frauen teilweise spielen? Oder stelle ich mir da grad etwas zu einfach vor?

Aktuell trainieren und spielen am ATSV Platz circa 140 Kinder/Jugendliche auf 8 Mannschaften verteilen. Außerdem die Juniors und wie bereits von dir erwähnt auch teilweise die Damen. 

Also im Schnitt finden dort pro Tag bereits sechs Trainings statt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
hoeninjo schrieb vor 1 Stunde:

ja so ehrlich muss ich auch sein, dass die > 4000 zuschauer bei den heimspielen ene hetz war! im nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber spätestens ab oö liga hätte man an der infrastruktur arbeiten können! 

Ja, nur für die OÖ Liga baust keine Trainingszentren mit 4 Plätzen!

Im Endeffekt kann man sagen, unser eigener Erfolg hat uns hochgerissen, ohne dass unsere Verhältnisse damit Schritt halten können haben. Letztlich war auch der Aufstieg in die 2. Liga ein so nicht geplanter Glücksfall, den man halt gerne mitgenommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
skv.freund schrieb vor 1 Stunde:

Hat er doch versucht mit der Zusammenführung der der Amateuranlage in der Lauberleiten. Damals legte sich eine Stadtpolitikerin Quer und verhinderte eine Zusammenführung!

zurecht weil eine fusion nie gut ist wenn man einen anderen traditionsverein dafür opfert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.