Eurovision Song Contest 2024


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

Hier hats aber schon unglaublich viele musikalische Banausen. Der Song war musikalisch ganz klar der beste. Nemo mit der besten Stimme - so einen schwierigen Song fehlerfrei zu singen während Nemo auf diesem Zirkel herumspringt. Von bla bla hat nur gewonnen weil non-binär reden und dann „ich habe für Israel gevotet aus Solitarität“. Ja was jetzt? Beklagen, dass politisch gestimmt wird aber dann politisch stimmen?!

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
basilese schrieb am 10.5.2024 um 09:13 :

Habe mit meiner Brass Band ein Cover vom Schweizer ESC-Song einstudiert und ein Video dazu gedreht :)

 

 

ESC-Sieger-Cover 😎🤩😍

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, schallvogl said:

Kann mir wer die Diskrepanz bei Israel erklären?

War der Song so gut und in den Jurys sitzen lauter Antisemiten oder war der Song wirklich Mist und das Publikumsvote reine Solidarität?

Der Song war schön, aber gesanglich nicht super herausfordernd.

Schade, und auch ein bisschen überraschend, dass Finland bei der Publikumswertung nicht mehr gerissen hat. War absolut beste Auftritt

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 5 Stunden:

@swisspower bück dich!

Bückt euch!

Jetzt fisten wir euch nicht nur beim Fussball und beim Skifahren, sondern auch beim ESC

Der Sieg einer Non-Binäre Person wird die zahllosen rückständigen, konservativen right wing nutcases in der Schweiz mächtig triggern. So muss es sein :clap:

PS. @schallvogl lebt in der Schweiz? Ich werde die Ausbürgerung sofort einleiten, solche Leute wollen wir nicht. Danke für den Hinweis!

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich war der Franzose stimmlich hervorragend und hätte ich mich über seinen Sieg gefreut auch Portugal mit der etwas anderen Faro-Variante fand ich sehr gut. Der Sieg des Schweizers ging gesanglich auch in Ordnung und Kroatien hätte mir als Sieger auch gepasst. Das Israelkasperltheater tat weh, die zu vielen Publikumspunkte auch wenig nachvollziehbar, auch wenn die Darbietung natürlich gut aber auch nicht der Burner war. Trotzdem versteh ich nicht, wieso man die Leute nicht in Ruhe singen lassen kann. Den Kasperl aus den Niederlanden brauchte es bei dem ESC auch nicht, wobei man gespannt sein darf, was passiert, wenn bei den Ermittlungen nix raus kommt. 

Die EBU wird dann wohl Millionen an die Niederlande zahlen müssen und gewisse Dinge zu den Kandidaten/Startändern gehören halt auch schon im Vorfeld überlegt, weil ESC ist nun mal ein politischer Bewerb, auch wenn die EBU das fadenscheinig bestreitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Blackie75 schrieb vor 7 Stunden:

Hätte keiner gewusst, dass der/die "non-binär" ist, wär der irgendwo im Mittelfeld gelandet...

Jep, passt doch eh alles so wie es ist. Aber das bei jeder Gelegenheit jedem immer unter die Nase reiben zu müssen wer oder was man ist, ist halt für viele nervig :D 

Wie mit Vegetariern, die dir bei jeder Gelegenheit sagen müssen wie toll es nicht ist kein Fleisch zu essen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Kann man für die ganzen antisemitischen Idioten in der Halle und im Teilnehmerfeld vl mal ein Musik-Festival in Ramallah veranstalten? Bin gespannt ob sie danach auch noch immer so positiv über Palästina denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
swisspower schrieb vor 2 Stunden:

Bückt euch!

Jetzt fisten wir euch nicht nur beim Fussball und beim Skifahren, sondern auch beim ESC

Der Sieg einer Non-Binäre Person wird die zahllosen rückständigen, konservativen right wing nutcases in der Schweiz mächtig triggern. So muss es sein :clap:

PS. @schallvogl lebt in der Schweiz? Ich werde die Ausbürgerung sofort einleiten, solche Leute wollen wir nicht. Danke für den Hinweis!

Aah überlesen :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.