Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden:

A VIP Club eines Bundesligisten und zwar des Bundesligisten mit den meisten Anhängern ist maximal zu sehr seltenen Anlässen ein Privatwr Raum 

Nur so

Trotzdem und das kam in der Debatte gar nicht auf: Es ist verboten von anderen Menschen Videos zu machen und ohne Einverständnis dieser zu veröffentlichen wurscht wo, wann und wie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
wienerfußballfan schrieb vor 8 Minuten:

Es ist verboten von anderen Menschen Videos zu machen und ohne Einverständnis dieser zu veröffentlichen wurscht wo, wann und wie.

das stimmt so pauschal nicht. das ist auch von dem ort des geschehens und der anzahl der personen abhängig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldergod schrieb vor 1 Minute:

das stimmt so pauschal nicht. das ist auch von dem ort des geschehens und der anzahl der personen abhängig. 

Was haben Persönlichkeitsrechte mit dem Ort des Geschehens und Anzahl der Personen zu tun? Wenn ich eine Person klar und deutlich Einzel aufnehme, sodass diese klar erkennbar ist und ich dieses ohne deren Zustimmung veröffentliche, ist das schlichtweg verboten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 19 Minuten:

Was haben Persönlichkeitsrechte mit dem Ort des Geschehens und Anzahl der Personen zu tun? Wenn ich eine Person klar und deutlich Einzel aufnehme, sodass diese klar erkennbar ist und ich dieses ohne deren Zustimmung veröffentliche, ist das schlichtweg verboten. 

Ungeachtet dessen ob das Filmen in diesem Rahmen, an diesem Ort zulässig ist oder nicht ändert es nichts am Geschehen und das war so und so nicht korrekt. Wir sollten nach dem gestrigen Urteil aufhören uns hin und herzuwinden und das ganze abschließen. Rückgängig machen kann man es eh nicht mehr. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde:

Wieso jetzt VIP Club? Weil Blumenschein was andeutet, ist es gleich Fakt, oder wie?

Hab ich das gesagt?

A VIP Club ist halt sicher kein Privatbereich. Nicht mehr nicht weniger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 8 Stunden:

Ich gehe jetzt nur auf Burgi ein, der Rest wurde schon hinreichend diskutiert. Burgi ist Kapitän, alt genug, hat Erfahrung von fast zwei Jahrzehnten und diese gesammelt u. a. in England und Deutschland. Medienschulungen wird er auch eher nicht nur vom Hörensagen kennen.

Er hat sich im Nahbereich eines BL-Spiels homophob betätigt. Das Regulativ schreibt hier "mindestens 5 Spiele Sperre" vor. Also sind 3/6 eine angemessene Sanktion. Gerecht auch deshalb, weil jede andere Strafe oder jeder Nachlass in der Berufung aus neutraler Sicht zurecht als Kniefall gesehen werden könnte. Solche Urteile dürfen, nein, sollen auch Signalwirkung haben.

In den sportlichen Wettkampf greift nicht die BL ein, sondern unsere Profis, die sich - trotz besseren Wissens, entsprechender Schulungen und der nötigen Erfahrung - dazu entschieden haben, gegen das Regulativ zu verstoßen. Der Senat greift ein, nicht um eine sportliche Entscheidung in eine bestimmte Richtung zu begünstigen, sondern um die Integrität des Bewerbs wiederherzustellen. 

Das mag dem ein oder anderen nicht passen und von Verfolgung oder Verschwörung daherschwurbeln lassen, Fakt ist aber, dass es uns deshalb trifft, weil wir einfach so dumm waren, es als erste (öffentlich) zu machen. 

Fakt ist, das für eine verfehlung ausserhalb des spielfeldes massiv am spielfeld bestraft wird, und darüber hinaus grundsätzlich die zuständigkeit des senat 1 zu hinterfragen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 12 Stunden:

rapid zeigt es doch vor wie man damit umgeht. rechtsmittel ausnutzen aber prinzipiell urteil akzeptieren. nicht in die opferrolle schlüpfen oder irgendwelche verschwörungen konstruieren und schon gar nicht eine vendetta starten. in solchen situationen zeigt man größe und stärke. das scheint vielen hier absolut fremd. erinnert alles an straches reaktion nach dem auftauchen des ibiza videos. da waren es auch die geheimdienste und irgendwelche substanzen die man ihm angeblich verabreicht hat. das ist alles peinlich

Jetzt übertreibst halt mal wieder ordentlich, das hier ist ein Fanforum und du kommst mit dem offiziellen Verhalten des Vereines nach außen. No na ned wird man das hin nehmen und nicht weitere Debatten vom Zaun brechen solange es nichts handfestes gibt.

In einem Forum hingegen darf schon ein wenig spekuliert werden, und freilich, es gibt ein paar komplett uneinsichtige wo man nur den Kopf schütteln kann kann. Ebenso lächerlich sind allerdings jene, die sich als Hüter der Moral aufspielen.

Dieser Ibiza Strache Vergleich ist zudem kompletter Nonsens....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Heinrich_VIII schrieb vor 29 Minuten:

Fakt ist, das für eine verfehlung ausserhalb des spielfeldes massiv am spielfeld bestraft wird, und darüber hinaus grundsätzlich die zuständigkeit des senat 1 zu hinterfragen ist.

Das ist für mich eine argumentative Fluchtbewegung. Denn natürlich hat der Senat bzw. die BL auch die Gesamtwirkung zu berücksichtigen, z. B. auch bei Aussagen in Sozialen Medien. Und die Unmittelbarkeit bei der Party direkt nach einem Spiel von hunderten Fans wiegt hinreichend schwer (Öffentlichkeit ist mWn ab 25 Personen gegeben). Du kannst da natürlich anders sehen. Agree to disagree.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pepi_Gonzales schrieb vor 47 Minuten:

Hab ich das gesagt?

A VIP Club ist halt sicher kein Privatbereich. Nicht mehr nicht weniger 

Die für den Fall herangezogen Videos haben halt mit dem VIP Bereich genau gar nichts zu tun. Auf den bezieht sich Blumenschein bezüglich eines Videos, dass Hedl (und andere) beim singen selbiger Lieder dort zeigen soll.

Allerdings halte ich das für fragwürdig, denn was hätten die Spieler in den letzten 8 Jahren gegen die Austria zuhause im VIP zu besingen gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Hab ich das gesagt?

A VIP Club ist halt sicher kein Privatbereich. Nicht mehr nicht weniger 

So deppert ist Hedl sicher nicht das er sich sowas im offiziellen VIP,  wo ja nichtmal wer von der Szene ist, leistet. Wenn dann schon überhaupt in einer der Logen, die dann aber wiederum privat angemietet sind. Auch das ist für mich unvorstellbar,  man bedient dort eine völlig andere Klientel wie bei der Party in der Säulenhalle. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
rapidwien21 schrieb vor 43 Minuten:

Huber schreibt im Print Kurier auch von einem Video wo Hedl seinen Favoritner Heimatbezirk besingt. Dieses war aber nicht Teil der Verhandlung.

Echter Rapidler, der Hirno Huber 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 1 Stunde:

Das ist für mich eine argumentative Fluchtbewegung. Denn natürlich hat der Senat bzw. die BL auch die Gesamtwirkung zu berücksichtigen, z. B. auch bei Aussagen in Sozialen Medien. Und die Unmittelbarkeit bei der Party direkt nach einem Spiel von hunderten Fans wiegt hinreichend schwer (Öffentlichkeit ist mWn ab 25 Personen gegeben). Du kannst da natürlich anders sehen. Agree to disagree.

Dann freue ich mich auf das fass, das hier aufgemacht wird, wenn jeder spieler am platz für sein verhalten außerhalb des platzes bestraft werden darf, und somit in den sportlichen wettkampf eingegriffen wird.

Vorallem in den beginnenden zeiten von deep fakes könnte das noch lustig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Ich habe in dieser causa eine andere Meinung und man muss nicht immer einer Meinung sein, aber man kann auch mal akzeptieren, dass jemand gewisse Dinge anders sieht.

haha, ja klar. jetzt kommt natürlich die akzeptanzkeule. warum glaubst du dass ich deine meinung nicht akzeptiere? ich kommentiere nur. nicht mehr und nicht weniger. das musst du schon aushalten. es ist mein recht zu sagen dass ich es als peinlich ansehe. es ist mein recht zu sagen dass ich der meinung bin dass es deiner nicht würdig ist. 

Homegrower schrieb vor 2 Stunden:

Dieser Ibiza Strache Vergleich ist zudem kompletter Nonsens....

das sehe ich anders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.