Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty


Wolti

Recommended Posts

ASB-Legende

Gut dass hier noch einmal Spiele weggekommen sind, freut mich. Begründung ist auch nachvollziehbar. Ein unter dem Strich tendenziell hartes Urteil (vor der Berufung hätte man das "tendenziell" noch weglassen können), das aber angesichts der Ereignisse angemessen ausgefallen ist. Jedenfalls sind wir immer noch weit weg von einem Skandal. Da gehört schon viel grüne Brille und/oder Verfolgungsdenken dazu, um es in diese Ecke zu drängen. 

Jetzt dann bitte wieder weg vom juristischen Schachbrett und ab auf den Rasen - ebenjenen fressen und Meistergruppe sichern. Das ist immer noch Rapid, die Herausforderung ist groß. Gut so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 56 Minuten:

ich will das nicht groß ausdiskutieren. ich bin da auch nicht hart auf einer linie. ich kann durchaus andere sichtweisen verstehen und in meinem freundeskreis hat jeder eine andere meinung und kann die auch argumentieren. mir gehts eher um die reaktion wie man seit dem urteil agiert. das stört mich wahnsinnig. ich bin seit jeher selbstständig und bin es gewohnt immer wieder intensive emotionen zu erleben. wenn ich mich da immer so gehen lassen würde, hätte ich echt ein problem im beruf.

du redest dich in einen unglaublichen wirbel hinein. sorry das ist eigentlich nicht lesbar. nur übertreibungen und nur zynismus und schwarz weiß malerei. dieses stammtisch niveau kannst dir sparen und ist deiner auch in keinster weise würdig

Woher kommt eigentlich deine schier unendliche Arroganz? 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
narya schrieb vor 27 Minuten:

Gut dass hier noch einmal Spiele weggekommen sind, freut mich. Begründung ist auch nachvollziehbar. Ein unter dem Strich tendenziell hartes Urteil (vor der Berufung hätte man das "tendenziell" noch weglassen können), das aber angesichts der Ereignisse angemessen ausgefallen ist. Jedenfalls sind wir immer noch weit weg von einem Skandal. Da gehört schon viel grüne Brille und/oder Verfolgungsdenken dazu, um es in diese Ecke zu drängen. 

Ich finde weder die Begründung nachvollziehbar noch, dass Verfolgungsdenken dazu gehört. Der Strafsenat greift in die Meisterschaft ein für ein Vergehen, das Abseits des Platzes passiert, und tut dies ganz klar aufgrund des öffentlichen bzw. medialen Drucks und nicht, weil das Vergehen sonderlich gravierend war. Die 6 (3) Spiele Sperre für Burgstaller sind skandalös... aber nicht so skandalös wie die 5 (2) Spiele Sperre für Schick, dem man eigentlich gar nichts nachweisen kann. Hofmann bekommt eine Sperre dafür, dass er seinen eigenen Bezirk beleidigt.

Unterm Strich selbst nach der Revidierung ein absurdes Urteil (jedoch gehöre ich nicht zur Fraktion, die an Einflussnahme durch Austria-Fans im Senat glaubt - man ist einfach durch den Shitstorm weichgeklopft worden).

Sollten unsere Spiele jemals wieder was zum Feiern haben, verzichten sie aber hoffentlich gänzlich auf Schmähgesänge. 

bearbeitet von Ugmo
geklopft und nicht gekloppt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Stunden:

Jap. Das wird amüsant in Zukunft. Da muss es nur so Anzeigen hageln aufgrund irgendwelcher privater Videos.

A VIP Club eines Bundesligisten und zwar des Bundesligisten mit den meisten Anhängern ist maximal zu sehr seltenen Anlässen ein Privatwr Raum 

Nur so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

A VIP Club eines Bundesligisten und zwar des Bundesligisten mit den meisten Anhängern ist maximal zu sehr seltenen Anlässen ein Privatwr Raum 

Nur so

Ich entschuldige nicht die Handlungen, ich hinterfrage Zuständigkeiten. 

Für mich persönlich wäre ohnehin die größte Strafe, dass so ein Verhalten auch noch öffentlich würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ugmo schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde weder die Begründung nachvollziehbar noch, dass Verfolgungsdenken dazu gehört. Der Strafsenat greift in die Meisterschaft ein für ein Vergehen, das Abseits des Platzes passiert, und tut dies ganz klar aufgrund des öffentlichen bzw. medialen Drucks und nicht, weil das Vergehen sonderlich gravierend war. Die 6 (3) Spiele Sperre für Burgstaller sind skandalös... aber nicht so skandalös wie die 5 (2) Spiele Sperre für Schick, dem man eigentlich gar nichts nachweisen kann. Hofmann bekommt eine Sperre dafür, dass er seinen eigenen Bezirk beleidigt.

Unterm Strich selbst nach der Revidierung ein absurdes Urteil (jedoch gehöre ich nicht zur Fraktion, die an Einflussnahme durch Austria-Fans im Senat glaubt - man ist einfach durch den Shitstorm weichgeklopft worden).

Sollten unsere Spiele jemals wieder was zum Feiern haben, verzichten sie aber hoffentlich gänzlich auf Schmähgesänge. 

Ich gehe jetzt nur auf Burgi ein, der Rest wurde schon hinreichend diskutiert. Burgi ist Kapitän, alt genug, hat Erfahrung von fast zwei Jahrzehnten und diese gesammelt u. a. in England und Deutschland. Medienschulungen wird er auch eher nicht nur vom Hörensagen kennen.

Er hat sich im Nahbereich eines BL-Spiels homophob betätigt. Das Regulativ schreibt hier "mindestens 5 Spiele Sperre" vor. Also sind 3/6 eine angemessene Sanktion. Gerecht auch deshalb, weil jede andere Strafe oder jeder Nachlass in der Berufung aus neutraler Sicht zurecht als Kniefall gesehen werden könnte. Solche Urteile dürfen, nein, sollen auch Signalwirkung haben.

In den sportlichen Wettkampf greift nicht die BL ein, sondern unsere Profis, die sich - trotz besseren Wissens, entsprechender Schulungen und der nötigen Erfahrung - dazu entschieden haben, gegen das Regulativ zu verstoßen. Der Senat greift ein, nicht um eine sportliche Entscheidung in eine bestimmte Richtung zu begünstigen, sondern um die Integrität des Bewerbs wiederherzustellen. 

Das mag dem ein oder anderen nicht passen und von Verfolgung oder Verschwörung daherschwurbeln lassen, Fakt ist aber, dass es uns deshalb trifft, weil wir einfach so dumm waren, es als erste (öffentlich) zu machen. 

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
derfalke35 schrieb vor 5 Stunden:

ich hab da wirklich keinen Einblick und kann daher auch keine seriöse Aussage treffen. Es gab mal eine Studie, ist schon länger her, da hatten wir noch die 10er Liga, sofern ich mich richtig erinnere, da betrug der Werbewert von Rapid bisserl unter 30% der gesamten Liga. (bitte soll jetzt in keinster Weise überheblich rüberkommen).

Ich möchte die Zahlen von damals nicht mal bestreiten. Kann schon sein. Nur, und das soll jetzt auch nicht überheblich klingen, ist Rapid zu vielen Zeiten der 10er Liga im VERGLEICH, und ich betone das extra im Vergleich, auch besser dagestanden seits. 

Sagen wir es freundlich: Es gab für Rapid schon bessere Zeiten das anzustreben. Nämlich die wo bis auf Salzburg und Rapid tatsächlich alle ziemlich uneefolgreich waren, jeder bis auf Salzburg das TV Geld tatsächlich gebraucht hat und das Interesse an der Liga noch immer niedriger war. 

30% sind der Gesamtwert damals. Da ist Print etc auch massiv dabei. Soll euch nicht klein reden aber die Zeitungen werden euch weiter covern 

Die hälfte der Spiele kriegst auch weiterhin zu sehen.

was natürlich kosten könnte für den Rest sind die Topspiele im Weststadion im Derby gegen RB und Sturm

AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Ich entschuldige nicht die Handlungen, ich hinterfrage Zuständigkeiten. 

Für mich persönlich wäre ohnehin die größte Strafe, dass so ein Verhalten auch noch öffentlich würde.

Die Gschicht dabei ist, dass die Argumentation mit dem einmaligen Aussetzer in der Emotion damit viel schwieriger zu argumentieren ist. Selbst wenn es am gleichen Abend war.

 

bruno_conte schrieb vor 5 Stunden:

Aktuell kriegen wir (und Ihr auch) ca. 2,5 Mio pro Jahr. Bei 16 Heimspielen sind das ca. 160.000,- pro Spiel, plus Produktionskosten. Ich kann mich an EC-Spiele aus den 80er Jahren gegen Nudelmannschaften erinnern, da hat Rapid 500 Tausend Schilling für das Heimspiel vom ORF bekommen. Die heutigen Beträge wären im Vergleich lächerlich, auch für Sturm. Da braucht man nicht großartig recherchieren.

Die Frage ist eher, was würde mit den anderen Mannschaften (z.B: WSG, Hartberg usw...) passieren, wenn sich das TV-Geld plötzlich halbiert. Eine Liga mit 6 Mannschaften wäre halt auch nicht so prickelnd. So gesehen ist es sowohl Eigennutz als auch Solidarität, daß wir im TV-Deal drinnen bleiben. Wird sich aus meiner Sicht auch künftig nicht ändern.

Danke für die Präzisen Infos. 

Ja für die kleinen wäre es natürlich härter.

Und heute über die Zahlen von Seinerzeit zu diskutieren ist halt schwer.

Der ORF hatte noch mehr Geld und die Liga noch interessanter auch im Internationalen Vergleich 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Die Gschicht dabei ist, dass die Argumentation mit dem einmaligen Aussetzer in der Emotion damit viel schwieriger zu argumentieren ist. Selbst wenn es am gleichen Abend war.

Wie gesagt, für mich ist das Thema hier herinnen beendet. Privat hätte ich noch viel dazu zu sagen - aber was ist heutzutage schon privat … ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
AC58 schrieb vor 31 Minuten:

Wie gesagt, für mich ist das Thema hier herinnen beendet. Privat hätte ich noch viel dazu zu sagen - aber was ist heutzutage schon privat … ?

Du dann lassen wir es ^^

Es geht mir nämlich auch nicht um Rapid Speziell sondern um den Umstand allgemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab aber auch Dinge gelernt. Dass Oaschlecha Ehrbeleidigend ist hätt ich in meiner aktiven Sportkarriere gerne gewusst. Da hätt ich es Funktionärsstrafen regnen lassen :D

:lol:

Bäck, Du erheiterst mein Gemüt! Ein Pülcha durch und durch aber ehrlich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 5 Stunden:

Ich gehe jetzt nur auf Burgi ein, der Rest wurde schon hinreichend diskutiert. Burgi ist Kapitän, alt genug, hat Erfahrung von fast zwei Jahrzehnten und diese gesammelt u. a. in England und Deutschland. Medienschulungen wird er auch eher nicht nur vom Hörensagen kennen.

Er hat sich im Nahbereich eines BL-Spiels homophob betätigt. Das Regulativ schreibt hier "mindestens 5 Spiele Sperre" vor. Also sind 3/6 eine angemessene Sanktion. Gerecht auch deshalb, weil jede andere Strafe oder jeder Nachlass in der Berufung aus neutraler Sicht zurecht als Kniefall gesehen werden könnte. Solche Urteile dürfen, nein, sollen auch Signalwirkung haben.

In den sportlichen Wettkampf greift nicht die BL ein, sondern unsere Profis, die sich - trotz besseren Wissens, entsprechender Schulungen und der nötigen Erfahrung - dazu entschieden haben, gegen das Regulativ zu verstoßen. Der Senat greift ein, nicht um eine sportliche Entscheidung in eine bestimmte Richtung zu begünstigen, sondern um die Integrität des Bewerbs wiederherzustellen. 

Das mag dem ein oder anderen nicht passen und von Verfolgung oder Verschwörung daherschwurbeln lassen, Fakt ist aber, dass es uns deshalb trifft, weil wir einfach so dumm waren, es als erste (öffentlich) zu machen. 

Wenn er das denn getan hat... 

Nachwievor wird das wohl nur bei Kulovits 100% belegbar sein. Und das ist der Hauptfehler.

Denn Hurnsbezirk ist weder homophob noch diskriminierend.

Aber ich beende für mich das Thema jetzt auch und bin nur auf zukünftige Reaktionen des Senats gespannt. 

Und klar wird man ab jetzt private Videos aller Art gleich mal an ein Medium/dem Senat weiterleiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 9 Stunden:

Obwohl er ein hochbrisantes Video aus dem VIP hat, schaft er es von den Violas angefeindet zu werden :lol:

Jo, weil sie alle geil drauf sind, dass noch irgendwas rauskommt. Langsam kann auch ich mich mit einem X morgen in Klagenfurt anfreunden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
narya schrieb vor 6 Stunden:

Ich gehe jetzt nur auf Burgi ein, der Rest wurde schon hinreichend diskutiert. Burgi ist Kapitän, alt genug, hat Erfahrung von fast zwei Jahrzehnten und diese gesammelt u. a. in England und Deutschland. Medienschulungen wird er auch eher nicht nur vom Hörensagen kennen.

Er hat sich im Nahbereich eines BL-Spiels homophob betätigt. Das Regulativ schreibt hier "mindestens 5 Spiele Sperre" vor. Also sind 3/6 eine angemessene Sanktion. Gerecht auch deshalb, weil jede andere Strafe oder jeder Nachlass in der Berufung aus neutraler Sicht zurecht als Kniefall gesehen werden könnte. Solche Urteile dürfen, nein, sollen auch Signalwirkung haben.

In den sportlichen Wettkampf greift nicht die BL ein, sondern unsere Profis, die sich - trotz besseren Wissens, entsprechender Schulungen und der nötigen Erfahrung - dazu entschieden haben, gegen das Regulativ zu verstoßen. Der Senat greift ein, nicht um eine sportliche Entscheidung in eine bestimmte Richtung zu begünstigen, sondern um die Integrität des Bewerbs wiederherzustellen. 

Das mag dem ein oder anderen nicht passen und von Verfolgung oder Verschwörung daherschwurbeln lassen, Fakt ist aber, dass es uns deshalb trifft, weil wir einfach so dumm waren, es als erste (öffentlich) zu machen. 

Danke, dass war wohl das beste Posting zu der Causa und reflektiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
dermax schrieb vor 9 Stunden:

Was hätte er davon sowas zu erfinden? Ich frag mich eher wie er es haben soll und die Liga nicht

Wenn er es nicht herausgeben will, hätte er es nicht erwähnen dürfen. So ist das einfach ein Witz und nicht mehr als ein Versuch, die Story am köcheln zu halten und weiter Kapital daraus zu schlagen :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Stunden:

A VIP Club eines Bundesligisten und zwar des Bundesligisten mit den meisten Anhängern ist maximal zu sehr seltenen Anlässen ein Privatwr Raum 

Nur so

Wieso jetzt VIP Club? Weil Blumenschein was andeutet, ist es gleich Fakt, oder wie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.