[N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

Weltklassekicker
KindausFavoriten schrieb vor 8 Stunden:

Womit wir ja beim Grundproblem wären, das leider auch Brandl in dem Interview mit der Vizepräsidentin gestern nicht angesprochen hat.

Die haben sich jahrzehntelang mit dem Gerede von "Religion" und ähnlichem eine Horde von Leuten herangezüchtet, die genauso agieren wie religiöse Fundamentalisten und die überhaupt kein Sensorium mehr dafür haben, was außerhalb ihrer Blase ein sozialadäquates Verhalten in einer westlichen Zivilisation im beginnenden 21. Jahrhundert ist (gilt allerdings meiner Ansicht nach nicht nur für Rapid Ultras, sondern auch für solche anderer Vereine, wenn sie die Grenze zuu einer Parallelgesellschaft mit ganz eigenen Regeln überschreiten).
Dieser Horde kriecht der gesamte Verein, also Funktionäre und Spieler seit Jahren in de Allerwertesten, indem sie ständig hochgelobt werden und alles, was sie tun entschuldigt und verharmlost wird.
Damit wird das, was die tun und sagen, mit der Zeit für alle in der Umgebung normal. Ich glaub nicht, dass Burgstaller und Grüll homophob sind, ich glaub nur, dass sie nicht einmal eine Sekunde darüber nachgedacht haben, was sie da gesungen haben, sondern es einfach lewiand gefunden haben, dasselbe zu grölen wie die "allerbesten" Fans der Welt. Denn die machen ja nie was falsch.

100% Zustimmung!

Aber eine Ergänzung zu: "Dieser Horde kriecht der gesamte Verein, also Funktionäre und Spieler seit Jahren in de Allerwertesten, indem sie ständig hochgelobt werden." Auch die Medien machen dabei mit, vor allem der ORF. Was sich Wrabetz natürlich selbst hoch anrechnet, wie man aus einem Statement von ihm erfahren durfte.

 

Pirius schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt will einer da drüben "Wien in Schutt und Asche legen".  :deppat:

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KindausFavoriten schrieb vor 9 Stunden:

Womit wir ja beim Grundproblem wären, das leider auch Brandl in dem Interview mit der Vizepräsidentin gestern nicht angesprochen hat.

Die haben sich jahrzehntelang mit dem Gerede von "Religion" und ähnlichem eine Horde von Leuten herangezüchtet, die genauso agieren wie religiöse Fundamentalisten und die überhaupt kein Sensorium mehr dafür haben, was außerhalb ihrer Blase ein sozialadäquates Verhalten in einer westlichen Zivilisation im beginnenden 21. Jahrhundert ist (gilt allerdings meiner Ansicht nach nicht nur für Rapid Ultras, sondern auch für solche anderer Vereine, wenn sie die Grenze zuu einer Parallelgesellschaft mit ganz eigenen Regeln überschreiten).
Dieser Horde kriecht der gesamte Verein, also Funktionäre und Spieler seit Jahren in de Allerwertesten, indem sie ständig hochgelobt werden und alles, was sie tun entschuldigt und verharmlost wird.
Damit wird das, was die tun und sagen, mit der Zeit für alle in der Umgebung normal. Ich glaub nicht, dass Burgstaller und Grüll homophob sind, ich glaub nur, dass sie nicht einmal eine Sekunde darüber nachgedacht haben, was sie da gesungen haben, sondern es einfach lewiand gefunden haben, dasselbe zu grölen wie die "allerbesten" Fans der Welt. Denn die machen ja nie was falsch.

ES wurde schon von vielen seiten mehrfach bei Vorfällen in der Vergangenheit angesprochen, ob der Verein den Ultras / dem Block Süd (seit 2016) West (bis 2016), nicht zuviel Macht einräumt bzw. die bekannten Vorfälle immer nur plakativ und mit Lippenbekenntnissen "aufarbeitet" und in Wahrheit NULL passiert. Jedes Urteil wurde durch Berufung gemildert und somit gibt es natürlich nur einen äußerst geringen Lerneffekt für Verein und Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Durch die Bank, egal wo u was man liest - alle sind empört über dieses Urteil.
 

Quintessenz Weil: Auch die Austria-Fans haben Hüdo-Husö gesungen u daher muss auch die Austria „eig gesperrt“ werden :lol: 

Sie verstehens wirklich nicht…..

der senat könnte durchaus eingreifen:

(3) Wenn ein oder mehrere einem Verein zuordenbare Anhänger bei einem Spiel ein Vergehen nach
Abs. 1 begehen, kann der betreffende Verein, selbst wenn diesen daran kein schuldhaftes Ver-
halten trifft, mit einer Geldstrafe in der Höhe von € 1.500,-- bis € 20.000,--, einem Abzug von
Punkten und/oder der Austragung eines Spiels unter Ausschluss eines Teiles der Öffentlichkeit
belegt werden.

 

und ich bin mir sicher, da wird demnächst was kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
seldom schrieb vor 4 Stunden:

A.Huber auch merklich geschockt vom Urteil, versucht in seinem Artikel die Rapid-Ultras gleich als "eigentlich eh super Leut" darzustellen:betrunken:

schliesslich und endlich hat er ja noch vor veröffentlichung der videos von dieser "feier" geschwärmt, und anscheinend kein problem mit den inhalten gehabt. a haberer halt. 

Severus schrieb vor 3 Stunden:

Protest hat keine aufschiebende Wirkung. 

korrekt. 

wäre ja auch lächerlich, wenn es anders wäre. da lege ich immer protest ein und kann dann "gesperrt" das nächste evt wichtige spiel trotzdem spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mich ja auch so massiv stört ist die Tatsache ,dass man immer erst dann Massnahmen setzt,wenn etwas passiert ist.

Was hätte das Schiedsgericht zu den vorgelegten Massnahmen des SK Rapids sagen sollen?-"Okay passt,damit ist die Sitzung beendet"? Als Schiedsgericht musst du eigentlich nur sagen-"Schön  für sie,machen sie es,aber dass tut hier nichts zur Sache"

Als Verein sollte man immer mit der Zeit mitgehen,immer Vorrausschauend agieren,weil immer wieder was neues dazukommt. Da kannst du nicht mit mehr so agieren wie vor 20 jahren,sondern man muss immer schauen was in der Welt alles passiert,welche Entscheidungen getroffen werden. In Frankreich gabs vor nicht allzulanger zeit eben auch so einen "Skandal" wo Spieler mit bedingten Strafen belegt worden sind. Ab diesen zeitpunkt musst du agieren,und die Massnahmen im eigenen Verein so setzen,damit keiner auf die idee kommt ,sowas zu machen. Und vielleicht sollte die Liga auch von vorhinein Massnahmen setzen die sofort umgesetzt werden.

Sobald du als Spieler oder Funktionär das Stadiongelände betritts und bis zum Verlassen des Stadiongeländes gilt prinzipiell

1. Verbale entgleisung gegenüber andere (Rassismus,Homophobie,Schiedsrichter,Spieler ,trainer usw.) 1Spiel sperre

2.verbale Engleisung 3Spieler sperre 

3.Verbale Entgleisung Sperre bis saisonende

Ich weiss ,es sind viele Emotionen dabei ,man will mit den Fans nach einem Sieg feiern-absolut verständlich. Aber es ist so wie es ist,man muss mit der Zeit mitgehen und bei jeder Veränderung , Menschen neu erziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derrächermitdembecher schrieb vor 6 Stunden:

JEDE Firma in der Privatwirtschaft setzt einen Vorstand vor die Tür der einen Konkurrenten mit "Oaschloch" bezeichnet. Oder der tritt von selbst zurück.

das wär der Wehmutstropfen - denn so einen Dodl bekommen wir dort  so leicht nimmer hin, in diese Position.

 

derrächermitdembecher schrieb vor 6 Stunden:

Ich meine der muss ja unter den anderen Sportvorständen nicht mehr ernst genommen werden.

kann ich mir auch kaum (mehr) anders vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

das traurige ist halt auch, dass vielen grünen überhaupt noch nicht bewusst ist, welcher schaden bereits angerichtet wurde. der ruf des vereins ist jetzt endgültig fragwürdig geworden. die vorfälle und die urteile werden weite (internationale) kreise ziehen. auch muss dem verein klar sein, dass er jetzt unter besonderer beobachtung steht und jede kleinigkeit (gibts bei rapid kleinigkeiten?) wohl rasch eskalieren kann - medial als auch in der szene. auch kann prinzipiell nicht ausgeschlossen werden, dass medien und sponsoren hier im asb und den sozialen medien etwas genauer mitlesen um sich ein stimmungs- und gesinnungsbild zu machen. dieses infantile geschreibsel von "jetzt ist krieg", "maximaler widerstand gegen die bl", "wien in schutt und asche legen", "ich will weiterhin gewisse chants singen", "eigentlich bin ich mords auf die eigenen spieler und funktionäre angefressen, aber scheiss fak" tut ihnen sicher keinen gefallen. selbstreflexion und verantwortung wären die stichworte, die sie nicht hören wollen und bevorzugen weiterhin ihre "pippi-langstrumpf-welt", die sie sich machen, wie es ihnen gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
J.E schrieb vor 5 Stunden:

der senat könnte durchaus eingreifen:

(3) Wenn ein oder mehrere einem Verein zuordenbare Anhänger bei einem Spiel ein Vergehen nach
Abs. 1 begehen, kann der betreffende Verein, selbst wenn diesen daran kein schuldhaftes Ver-
halten trifft, mit einer Geldstrafe in der Höhe von € 1.500,-- bis € 20.000,--, einem Abzug von
Punkten und/oder der Austragung eines Spiels unter Ausschluss eines Teiles der Öffentlichkeit
belegt werden.

 

und ich bin mir sicher, da wird demnächst was kommen

Die max. €20.000 können wir uns auch noch leisten - außerdem wäre in diesem Fall dann wohl wirklich (fast) jeder BL-Verein anzuzeigen.

Da find ich die ganze Pyro-Scheiße in fremden Sektoren und am Rasen schlimmer. Bin pro Pyro, aber sie muss kontrolliert bleiben und nicht von Vollpfosten gehandelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
memphis86 schrieb vor 1 Minute:

Bin pro Pyro, aber sie muss kontrolliert bleiben und nicht von Vollpfosten gehandelt werden.

das ist doch die illusion.

wer kann das kontrolliert? haben wir anhänger mit pyrotechnik-ausweis im block? genehmigung durchs magistrat vor jedem spiel?

 

alles andere kann rechtlich nicht als sicher gelten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??

Wer zuletzt kommt .....

Würde gerne auf ein (aufgelegtes) x-erl bei Klagenfurt - Rapid tippen.

"seltsamerweise"  haben das diverse Wettanbieter aus dem Programm genommen. 😎

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sind doch einfach nur noch peinlich im westen wiens. protest einlegen - anstatt mal manns genug sein und es mal hinnehmen wie es ist. die entschuldigungen nimmt denen doch eh keiner mehr ab. dazu ist viel zu viel passiert in hütteldorf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
johnfive schrieb vor 10 Minuten:

das ist doch die illusion.

wer kann das kontrolliert? haben wir anhänger mit pyrotechnik-ausweis im block? genehmigung durchs magistrat vor jedem spiel?

 

alles andere kann rechtlich nicht als sicher gelten

Nein, aber Leute die davon Ahnung haben. Und ja, es gibt auch Genehmigungen...manchmal. Pro Pyro - gegen Böller! Ist auch ein klares Statement der Szene. Und nein, die KAI drücken net jeden a Bengale in die Hand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
FAKforever1911 schrieb vor 4 Minuten:

die sind doch einfach nur noch peinlich im westen wiens. protest einlegen - anstatt mal manns genug sein und es mal hinnehmen wie es ist. die entschuldigungen nimmt denen doch eh keiner mehr ab. dazu ist viel zu viel passiert in hütteldorf.

Wahrscheinlich haben sie von den "Göttlichen" den Auftrag dazu bekommen, weil sonst gibts vermutlich was auf die Mütze....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.