[N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Neverwalkalone schrieb vor einer Stunde:

Herrlich ,Originalzitat aus dem grünen Fanlager 

" Das bedeutet Krieg " 

Womit wir ja beim Grundproblem wären, das leider auch Brandl in dem Interview mit der Vizepräsidentin gestern nicht angesprochen hat.

Die haben sich jahrzehntelang mit dem Gerede von "Religion" und ähnlichem eine Horde von Leuten herangezüchtet, die genauso agieren wie religiöse Fundamentalisten und die überhaupt kein Sensorium mehr dafür haben, was außerhalb ihrer Blase ein sozialadäquates Verhalten in einer westlichen Zivilisation im beginnenden 21. Jahrhundert ist (gilt allerdings meiner Ansicht nach nicht nur für Rapid Ultras, sondern auch für solche anderer Vereine, wenn sie die Grenze zuu einer Parallelgesellschaft mit ganz eigenen Regeln überschreiten).
Dieser Horde kriecht der gesamte Verein, also Funktionäre und Spieler seit Jahren in de Allerwertesten, indem sie ständig hochgelobt werden und alles, was sie tun entschuldigt und verharmlost wird.
Damit wird das, was die tun und sagen, mit der Zeit für alle in der Umgebung normal. Ich glaub nicht, dass Burgstaller und Grüll homophob sind, ich glaub nur, dass sie nicht einmal eine Sekunde darüber nachgedacht haben, was sie da gesungen haben, sondern es einfach lewiand gefunden haben, dasselbe zu grölen wie die "allerbesten" Fans der Welt. Denn die machen ja nie was falsch.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich wills nur nochmal in Worte fassen: 

Die Bundesliga will einfach keine Außendarstellung in der offizielle Vertreter wie homophobe Sauproleten auftreten und ein nicht unerheblicher Teil der Fans des SKROW können das in keinster Weise auch nur irgendwie nachvollziehen… Spannend. 
 

Naja mit dem Schmunzler leg ich mich mal schlafen, jetzt wird die Woche bis zum Sonntag leider nur noch unerträglicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich weiß ja nicht wie es euch geht ,aber diese Derbyniederlage war die schönste Niederlage seit langen :laugh:

eingeschlafen mit einem grinsen im Gesicht und aufgewacht und sofort gute Laune und das Sahnehäubchen an der ganzen Geschichte ,der Großteil im anderen Channel drehen nun komplett am Rad UND haben immer noch nicht verstanden worum es der Bundesliga geht und warum diese (endlich) ein Exempel statiert haben. 

Wird deswegen ein umdenken in der Fanszene der weltbesten Fans der Welt statt finden ? Niemals ....da ist der Zug schon vor Jahren abgefahren ,im Gegenteil ,jetzt haut es einigen erst so richtig den Vogel raus ...

Bin echt gespannt auf Sonntag ,wird nicht leicht sein die halbe Mannschaft zu ersetzen und Burgstaller und Grüll tut ihnen wohl richtig weh und dennoch werden Sie es zu 90% schaffen dieses so wichtige X für beide Mannschaften einzufahren ,Klagenfurt wird nichts riskieren und Rapid parkt den Bus vor dem 16er ....wird wohl eine richtige sch...Partie

Frage an diejenigen die das eventuell wissen können

Der Verein selber wurde ja wegen Diskreminierung bedingt auf 3 Punkteabzug bestraft bis 2026 , wie schaut es dann bitte aus, sollte vom Blockwest in diesen kommenden 2 Jahren ein Spruchband kommen wo diskreminiert wird ( Gegner,Medien,Bundesliga unsw. ) ? Wird dann die bedingte Strafe schlagend? Denn der Verein ist ja für seinen Anhang verantwortlich oder ?

bearbeitet von Neverwalkalone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Glaube nicht, dass die Vorstädter das Urteil ohne Protest hinnehmen. Die werden in KlaFu fix mit der Startelf einlaufen. 

Protest hat keine aufschiebende Wirkung. Gegen Klagenfurt wird also sicher mit einer Notelf gespielt. Im Tor zB muss der dritte Goalie ran, weil Gartler verletzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hope and glory schrieb vor 5 Minuten:

Glaube nicht, dass die Vorstädter das Urteil ohne Protest hinnehmen. Die werden in KlaFu fix mit der Startelf einlaufen. 

Letzteres wohl ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

JEDE Firma in der Privatwirtschaft setzt einen Vorstand vor die Tür der einen Konkurrenten mit "Oaschloch" bezeichnet. Oder der tritt von selbst zurück. Detto ein leitender Angestellter wie der Cotrainer, vergleichbar mit einem Teamleiter. Ich meine der muss ja unter den anderen Sportvorständen nicht mehr ernst genommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Durch die Bank, egal wo u was man liest - alle sind empört über dieses Urteil.
 

Quintessenz Weil: Auch die Austria-Fans haben Hüdo-Husö gesungen u daher muss auch die Austria „eig gesperrt“ werden :lol: 

Sie verstehens wirklich nicht…..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
forzaviola84 schrieb vor 6 Minuten:

Durch die Bank, egal wo u was man liest - alle sind empört über dieses Urteil.
 

Quintessenz Weil: Auch die Austria-Fans haben Hüdo-Husö gesungen u daher muss auch die Austria „eig gesperrt“ werden :lol: 

Sie verstehens wirklich nicht…..

"die besucher und innen von nord 107 werden mit einer funktionssperre von 3 heimspielen belegt, das letzte bedingt auf 3 jahre nachgesehen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor einer Stunde:

Glaube nicht, dass die Vorstädter das Urteil ohne Protest hinnehmen. Die werden in KlaFu fix mit der Startelf einlaufen. 

Soweit ich das verstanden habe kann gegen fixe sperren keine Berufung eingelegt werden, also auch nicht bei der Berufung verringert werden. Nur Geldstrafen. Oder hab ich das falsch verstanden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Purplemax schrieb am 2.3.2024 um 15:52 :

mein kleiner neffe liebt die ost. er singt jeden chant mit. er bekommt gänsehaut wenn wir unser team mit zb "eeeeefaaaaaakaaaaa" und anderen pro-austria-chants anfeuern. die chants, in denen gegner beschimpft werden, singt er nicht mit, weils "für ihn kan sinn macht"manche 13jährige san so viel erwachsener als viele spieler und kluboffizielle von so manchem buli-klub... 

Sehr reflektiert für einen 13 jährigen, muss ich sagen. Ich muss ehrlich zugeben, ich war mit 13 nicht so. Damals, vor 25 Jahren, war "das Internet" und speziell Online Communities noch in den Kinderschuhen. Mein Nickname damals war - wenig reflektiert und im Nachhinein natürlich höchst penlich - in div. Foren "rwhs". Ich habe jeden Schmähgesang, jeden Anti-Rapid-Schal lustig und supertoll gefunden. Erst so am Ende der Teenagerzeit, mit 19, 20 habe ich bissl umgeschwenkt!

Zu den Urteilen von der Bundesliga muss ich sagen, dass ich das neutral gesehen für angemessen halte. Wäre das bei Austria-Spielern passiert (homophobe Fangesänge durch zB Gruber, Handl, Fitz, Früchtl usw - was ich bei den genannten NIE erwarten würde, Oaschloch-Sager von Ortlechner oder Werner, etc.), dann hätte ich gesagt: ja, das Urteil passt vollkommen.
Meine violette Brille sagt allerdings: ein bisserl härter hättens schon sein können :D vor allem die teilbedingten Strafen sind lächerlich, weil die "Bedingung" wahrscheinlich ist, dass sie in den nächsten 2 Jahren keine homophoben Fangesänge machen dürfen... müsste mir das Urteil mal genauer ansehen. Aber wenn die Spieler jetzt einen Oaschloch-Sager machen und S. Hofmann homophobe Beleidigungen singt, dann gilt ab hier neues Strafmaß schätze ich und die Bedingung ist nicht erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.