[N] SK Rapid - FK Austria Wien 3:0 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

Veilchen!
QPRangers schrieb vor 9 Minuten:

sollen froh sein, dass sich die Austria Wien so sportlich und respektvoll verhält ...im Gegensatz....naja

Man stelle sich das ganze umgekehrt vor... rein hypothetisch.
Was glaubst was Wrabetz, Hofmann und Co. zum besten geben würden medial und wie sich der Verein Rapid verhalten würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Vienna1990 schrieb vor 2 Stunden:

Die Verweise auf die Wickel beim Awaysektor nach Schlusspfiff sind auch maximal überflüssig. Nona war das verzichtbar, aber dabei steigen sie ja selbst nicht besser aus als wir, glaube nicht dass sie in der öffentlichen Debatte die sich gerade abspielt auch noch den Platzsturm ihrerseits thematisiert haben wollen.

klar war das deppert und die reaktion darauf natürlich auch. ob böllerwurf oder vermummt am spielfeld. es bleiben fanaktionen, bei denen die klubs oft nur reagieren können. 

nur ist das eben ein ganz anderes thema wenn vereinsverantwortliche und spieler selbst solche deppenaktionen wie in den videos liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
ozzy schrieb Gerade eben:

klar war das deppert und die reaktion darauf natürlich auch. ob böllerwurf oder vermummt am spielfeld. es bleiben fanaktionen, bei denen die klubs oft nur reagieren können. 

nur ist das eben ein ganz anderes thema wenn vereinsverantwortliche und spieler selbst solche deppenaktionen wie in den videos liefern. 

aaaaber die Austria….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

Ich verurteile auch das Totschlaglied, Rapid Verr*** , Didulica Lied usw.  .UND Böller auf Menschen werfen

Welcher Angestellte, (Co)Trainer, Spieler oder Sportdirektor der Austria hat jemals eines dieser Fanlieder mitgegrölt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Der einzige für den es richtig problematisch werden kann ist eigentlich kulovits, der selbst mit Megaphon anstimmt. Die anderen stehen halt daneben, singen mit in ihrer Euphorie ohne sich dabei was zu denken. Wäre auf irgendeinem bauernfestl nichts anderes wenn ein dj sowas anstimmen würde := und die Hälfte schreit wahrscheinlich mit. 

Dass das Thema so weite Kreise zieht ist für uns natürlich sehr schön anzusehen mit all ihren Konsequenzen. Trotzdem sind grüll & co jetzt für mich keine homophoben Menschen. Für rapid einfach Pech dass so ein dolm mitgefilmt und verbreitet hat. 

 

Wer ein entspanntes Verhältnis zu Diversität hat, singt so einen einfach  Dreck nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Gatrik schrieb vor 3 Stunden:

Ich möchte mich ja wirklich bei jedem einzelnen der grünen Panini-Abziehbilder dafür bedanken, dass sich absolut kein Schwein mehr für ihren Sieg interessiert. :lol:

 

Aber real Talk:

Ich finds gut, dass man da jetzt ordentlich medialen Druck erzeugt. Mir sind solche Gesänge ohnehin zuwider. Das gehört genauso raus aus dem Fußballumfeld wie die Affenrufe in den 90ern.

Es ist an der Zeit.

 

Ambedkar schrieb vor 3 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/3000000209342/homophobie-zweifel-an-rapids-willen-zur-besserung

finde es auch gut und höchst zeitgemäß, dass die deutlich sichtbare homophobie im männerfußball endlich thematisiert wird und eine diskussion anstößt, die nicht mehr so leicht ignoriert werden kann

Am 17. Mai 2024 soll es ein gemeinsames Coming out von homosexuellen Profi-Fußballern geben. Ob es dazu tatsächlich kommt, ist aber noch offen.

In Deutschland hat Marcus Urban offensichtlich mit ein paar Fußballer:innen einen Coming-out-Tag geplant. Auch in Österreich war es bereits vor 15 Jahren ein Thema, da war bei einer Veranstaltung ein grüner Abgeordneter dabei, der Fußballer:innen in Österreich betreut hat. Ja, es gibt also die homosexuellen Fußballer. Spannend wer es bei Rapid ist, denn für den muss die aufbauende Unterstützung von Burgstaller, Grüll und Co richtig wohltuend gewesen sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss schon sagen.dass wir auch einen grossen Anteil haben,eigentlich wir ja schuld sind ,für das Fehlverhalten. Wie kommt man auch dazu,in Hütteldorf zu verlieren. Hoffe ja doch dass wir nicht auch noch angeklagt werden-quasi wegen beihilfe.....:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PurpleRain schrieb vor 59 Minuten:

Welcher Angestellte, (Co)Trainer, Spieler oder Sportdirektor der Austria hat jemals eines dieser Fanlieder mitgegrölt?

Keiner, ich meine grundsätzlich und auf den Tribünen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Hab grad durch den neuen Thread dort bei den Grünen gescrollt....

:eek:

Whataboutism in Reinkultur. Da geht's gefühlt viel mehr um uns als um ihre eigenen Verfehlungen. Und immer wieder dieser mehr als nur hinkende Vergleich von Hoffmann (als Rapid-Verantwortlicher) und Rapid-Spielern mit unserer Kurve.

Wenn die Verantwortlichen dort auch so oder so ähnlich ticken wie die ASB-Blase (was angesichts des Hoffmann-Auftritts vermutet werden kann) wird sich diesbezüglich nie etwas ändern.

Eigentlich sollten sie die Krise als Gelegenheiten nutzen und JETZT eine radikale Neuausrichtung initiieren - das würde ganz Fußballösterreich zugute kommen. Ich hoffe inständig, dass dort ein Reinigungsprozess stattfindet, begonnen in der Führungsebene bis tief hinein in die Kurve - zum Wohle aller. Allein mir fehlt der Glaube...

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Owls schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt packen sie drüben schon alte Berichte aus, dass ja wir auch mal solche Sprüche gesungen haben.

Wie gesagt, ist zum verurteilen, aber es waren halt nicht nur die Fans bei ihnen :lol:

Wenn Dummheit weh tun könnte, mensch :facepalm:

Die geben original uns dle Schuld und vergleichen Fantribüne mit Vereinsverantwortlichen, Spielern und Trainern. Unfassbar, aber es zeigt Wirkung. Kollegen und Bekannte sind schon am Zug aufgesprungen.

Ist dort drüben echt kein besonnener? Die drehen das in unsere Richtung und das noch ziemlich gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich wusste gar nicht, dass man 0:3 verlieren kann, wenn der Gegner 10 Eigentore geschossen hat. Nach Schlusspfiff halt, aber so deppert muss man echt erst mal sein. Das nächste Derby wird knusprig, hoffentlich gleich im Frühling! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derrächermitdembecher schrieb vor 11 Minuten:

Die geben original uns dle Schuld und vergleichen Fantribüne mit Vereinsverantwortlichen, Spielern und Trainern. Unfassbar, aber es zeigt Wirkung. Kollegen und Bekannte sind schon am Zug aufgesprungen.

Ist dort drüben echt kein besonnener? Die drehen das in unsere Richtung und das noch ziemlich gut.

Ziemlich gut? Das kann die örtliche Kindergartengruppe ziemlich genauso gut.

bearbeitet von Titurel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
QPRangers schrieb vor 6 Stunden:

Ich hätte NIE gedacht, dass das solche Kreise zieht,  bis in die Politik, in die ZIB, Senat1, Werder Fans usw....puha da haben sie in der Euphorie einiges kaputt gemacht un Hütteldorf. 

Reflexartig wird im grünen Channel auf die Austria geschimpft, die kann da jedoch gar nichts dafür, das haben sie sich komplett alleine eingebrockt incl BW und UR Unterstützung ^^ 

Montagabend wurde das hier im ASB vom überwiegendem Teil im Rapid-Channel noch gefeiert und die geläufige Meinung war, dass das in 2 Tagen sowieso niemanden mehr interessiere (kann alles nachgelesen werden). Und außerdem sei sowieso die Austria Schuld, weil die bescheissen ja seit Jahren die Liga ...

Tja - knapp daneben :winke:

Mittlerweile haben hier im ASB ja viele eingelenkt, während ein anderer Teil sich einfach versucht in die Opferrolle zu begeben. 

Da das ASB jedoch wohl die gemäßigte Seite der Rapid-Fans präsentiert bin ich überzeugt davon, dass nach wie vor ein riesiger Anteil der Grünen richtig stolz auf das Geschehene und ihre Helden ist, wobei es sich hier nicht mal im Ansatz nur um den Block handelt. Vermtulich gibts da von deren "Publikum auf der Seite" sogar noch wesentlich mehr Zustimmung.

bearbeitet von chris_ajh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.