[V] Austria Wien : TSV Hartberg


Recommended Posts

pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Sehe ich nicht als gewagt an. Immerhin war er eigentlich immer zentraler Spieler und ist auch noch Rechtsfuß. 

Aber wir können ja alternativ mal Gruber als linken 8er ausprobieren und schauen wie ballsicher er sich dort präsentiert. 

Vorne rechts bringt er eh nichts mehr zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zizou5 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mit mittlerweile auch der Meinung, dass Fitz nur zentral funktioniert. Am besten in einem 4-2-3-1. Das ist aber verboten, also muss es das 3-4-1-2 sein. Da haben wir aber das Problem, dass unsere AV (weder rechts noch links!!!) nicht die nötige Qualität haben, um die gesamte Seite defensiv wie offensiv entsprechend zu bespielen. Schade. Scheiß Kaderplanung eben. Oder man lässt das System spielen, für das die vorhandenen Spieler an besten geeignet sind. Ich weiß, ich weiß: die alte Leier...

Welche Spieler sind denn - abgesehen von Fitz - für dich am besten für's 4-2-3-1 geeignet? Polster als LM? Und sonst?

Ranftl ist es als RV nämlich genauso wenig wie Guenouche, der seine besten Leistungen in Lustenau als LAV im 3-4-3 und nicht als LV in einer 4er-Kette hatte. Auch Gruber als RM oder Huskovic als alleinige Nummer 9 klingt jetzt nicht nach idealem System. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
valentin1911 schrieb vor 12 Stunden:

Welche Spieler sind denn - abgesehen von Fitz - für dich am besten für's 4-2-3-1 geeignet? Polster als LM? Und sonst?

Ranftl ist es als RV nämlich genauso wenig wie Guenouche, der seine besten Leistungen in Lustenau als LAV im 3-4-3 und nicht als LV in einer 4er-Kette hatte. Auch Gruber als RM oder Huskovic als alleinige Nummer 9 klingt jetzt nicht nach idealem System. 

Martins - Handl - Plavotic - Guenouche

Fischer - Braunöder

Gruber - Fitz - Huskovic

Vucic

 

Das wäre eine halbwegs junge Startelf gewesen, die für mich durchaus Potential gehabt hätte.

Dazu regelmäßige!!! einsätze für Wels (eine der drei zm positionen), Polster (offensiv) und Pazourek für die außen. Und nicht für Holland, Galvao und Ranftl, sorry.

Aber der Zug ist eh seit der Schmidentlassung abgefahren.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Welche Spieler sind denn - abgesehen von Fitz - für dich am besten für's 4-2-3-1 geeignet? Polster als LM? Und sonst?

Ranftl ist es als RV nämlich genauso wenig wie Guenouche, der seine besten Leistungen in Lustenau als LAV im 3-4-3 und nicht als LV in einer 4er-Kette hatte. Auch Gruber als RM oder Huskovic als alleinige Nummer 9 klingt jetzt nicht nach idealem System. 

Da gäbe es zB. einen Martins für den RV falls Ranftl dies als RV nicht hinbekommt (wage ich aber zu bezweifeln) - der hätte die Position schon recht gut gespielt unter Schmid. Ich bin mir recht sicher, dass eine Vierkette mit:
Ranftl - Handl - Galvao/Plavotic - Martins/Guenouch nicht abfällt im Vergleich zur jetzigen 3er Kette.
Davor einen Potzmann, der auch abkippen kann in die IV damit die beiden AV die Außenpositionen auch offensiver interpretieren können und damit die beiden Stärken von Guenouch/Martins auch zur Geltung kommt. Da Martins sein Handycap mit dem linken hat, ist er prädestiniert nicht die Grundlinie entlang zu marschieren (dafür mehr Defensiv Aufgaben wahrnehmen sollte) und dafür vor ihm Polster mehr Freiheiten nach vorne zu lassen, was wiederum seine Stärken/Schwächen entgegen kommt. Fischer oder Wels würden in dem Paket die Verbindngsspieler sein um eben Anspielstationen im Zentrum für die beiden Spieler auf den linken Positionen.
Voila und schon hast du die Stärken von Polster/Fitz und Muki berücksichtigt, die rechte Kombination von Ranftl/Gruber/Fitz ist dann sicherlich weiterhin die Stärkere und Polster kann Diagonal es durchaus Breit machen das Spiel und mit Tiefenläufe Platz machen. Ich sehe grundsätzlich viel Potenzial hier mehr Spieler in die "Box" zu bekommen und die Stärken/Schwächen der einzelnen so ideal berücksichtigt. Nur scheint das 4-2-3-1 oder 4-3-3 Teufelswasser zu sein bei uns, ich sehe es eher als verschenkte Chance.
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Alpi schrieb vor 2 Minuten:

Grüß euch, gibt es direkt beim Stadion PKW Gäste Parkplätze am Spieltag oder sollte ich P+R U1 Oberlaa parken? Danke für die Info. 

U-Bahn ist perfekt  !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 14 Minuten:

Grüß euch, gibt es direkt beim Stadion PKW Gäste Parkplätze am Spieltag oder sollte ich P+R U1 Oberlaa parken? Danke für die Info. 

Vtk gibts Parkplätze. Etwas früher Anreisen, dann sollte es kein Problem geben. P+R Oberlaa ist eine super Alternative. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
QPRangers schrieb am 4.2.2024 um 09:11 :

Auf gehts gegen die Hartberger. Mit 2 Tagen Abstand kann man schon sagen, dass ein 0-2 in Graz sicherlich keine Blamage ist. Sturm hat schon eine starke Mannschaft, damit müssen wir uns die nächsten Jahre einfach abfinden. Wird schon was drinnen sein, aber am FR war der Spielverlauf deutlich gegen uns.

Unsere Schwäche in der Offensive ist eklatant. Das muss gg Hartberg besser werden. Sollten wir keinen Stürmer mehr holen, dann unbedingt Huskovic und Vucic die Chance geben, vielleicht reichen 1-2 Tore und es geht der Knopf auf. Nach dem Hartberg Spiel folgen dann 4 Spiele gegen UPO Mannschaften (wovon ich gg Wattens nicht im Stadion sein kann, wegen der **** Vorverlegung des MS Starts ) da zeigt sich, wie weit wir wirklich sind....

Etwas Sorge bereitet mir, wie gesagt, unsere lauwarme (und das ist jetzt ein Vergleich mit Wasser oder Milch und nicht mit einer geschlechtlichen Orientierung) Offensive....

@Nuggetface ich hoffe, es passt alles grammatikalisch...alle Beistriche, das - dass usw...

@forzaviola84 ist der Experte dafür. Er wird uns sicher dabei helfen 

bearbeitet von Nuggetface

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Hinsichtlich OPO ein alles oder nichts Spiel. Wenn man das verliert ist der Zug abgefahren. Entsprechend erwarte ich mir sehr guten Besuch (mind. 12.000) und hoffentlich eine Leistung wie in der 1 HZ in Graz, bitte diesmal über 90 min. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DeusAustria schrieb vor 40 Minuten:

Hinsichtlich OPO ein alles oder nichts Spiel. Wenn man das verliert ist der Zug abgefahren. Entsprechend erwarte ich mir sehr guten Besuch (mind. 12.000) und hoffentlich eine Leistung wie in der 1 HZ in Graz inklusive optimierter Chancenauswertung, bitte diesmal über 90 min. 

Fyp

Ansonsten volle Zustimmung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
FavoritnerJunge2001 schrieb vor 18 Minuten:

So:

Kos

Handl - Martins - Plavotic

Pazourek - Potzmann - Wels - Guenouche

Huskovic - Vucic - Polster

oder so:

Kos

Handl - Martins - Plavotic

Pazourek - Potzmann - Fischer - Guenouche

Fitz

Huskovic - Vucic

würde ich aufstellen. 

Das wird's einfach nicht spielen, das ist unrealistisch. Ich bin aber doch gespannt, wie im Laufe der Frühjahrssaison Fitz eingesetzt wird. Weiterhin sporadisch und im 3-4-3 auf der Halbposition, wo er sich sichtlich nicht wohlfühlt, oder wird es doch eine weitere Adaptierung unseres Systems geben?

Wir schneiden uns wiederholt - nach Braunöder - ins eigene Fleisch, wenn wir unsere Unterschiedspieler verheizen, weil sie nicht in's System passen. Es ist unpackbar.

Zurück zum Thema: Ich rechne mit der Startelf aus dem Cup-Viertelfinale. Wird ein hartes Stück Arbeit, aber auch ich habe die 1.HZ in Graz ganz gut gesehen, wobei der One-Touch Fußball schon ordentlich kräftezehrend ist und nicht 90 Minuten gespielt werden kann. Vielleicht war aber auch die Devise gegen die Grazer keine Bälle im Zentrum zu halten, um Ballverluste zu vermeiden. Das könnte ich mir gut vorstellen, jedenfalls war da wenig Kontrolle i.S. von Querpässen im MF von uns zu sehen.

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
hope and glory schrieb vor 4 Stunden:

Vtk gibts Parkplätze. Etwas früher Anreisen, dann sollte es kein Problem geben. P+R Oberlaa ist eine super Alternative. 

Superer finde ich die Parkplätze bei Neulaa. Ist man mit dem Auto sogar etwas schneller dort wenn man vom VTK kommt und man spart sich eine U Bahn Station.

Und wenn man knausrig ist parkt man im EKZ Alaudagasse und kauft sich gar kein Ticket für die Öffis sondern geht zu Fuß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
+C+ schrieb vor 2 Minuten:

Superer finde ich die Parkplätze bei Neulaa. Ist man mit dem Auto sogar etwas schneller dort wenn man vom VTK kommt und man spart sich eine U Bahn Station.

Und wenn man knausrig ist parkt man im EKZ Alaudagasse und kauft sich gar kein Ticket für die Öffis sondern geht zu Fuß.

oder Filmteichstraße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.