[V] Austria Wien : TSV Hartberg


Recommended Posts

BK10 schrieb vor 1 Minute:

Holland nach Stripfing wäre wie Ostern + Weihnachten zusammen, sowas sage ich normalerweise nicht aber da mache ich eine Ausnahme. Seine fehlende Schnelligkeit reicht einfach nicht mehr

für Liga Zwa genausowenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 6 Minuten:

Wenn man stärker durch das Zentrum spielt, wäre Fitz die primäre Anspielstation, neben dem aufrückenden Fischer. Über die Flügel sind wir im 3-4-3, mangels Strafraumbesetzung, sowieso ein harmloses Lüftchen. 

Da gehe ich lieber mit Fitz und Muki als "Anker" durch das Zentrum und nutze deren Kreativität die situativ einlaufenden Spieler wie Gruber, Ranftl oder Hakim einzusetzen. 

Zudem kann Fitz aus dem Zentrum selbst besser/öfter den Abschluss suchen - und wenn es halt mal aus 20 Metern ist. 

In Strafraumnähe kann Fitz gerne ins Zentrum rücken - tut er ja auch jetzt schon. Aber im mittleren Drittel will ich ihn aktuell nicht als primäre Anspielperson. Mir verliert er derzeit zu häufig den Ball bei leichtem Gegnerkontakt. Manchmal bekommt er das Foul gepfiffen, manchmal nicht. Das geht am Flügel auch noch. Aber im Zentrum an der Mittellinie reicht ein solcher Ballverlust bei der Annahme und es wird lustig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden:

lUnd Wels zumindest auf der Bank - soll der Holland doch nach Stripfing.

Das war wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint, aber Holland kann nicht einfach so nach Stripfing, müsste bis Sommer fix verliehen werden. Zu den Violets könnte er aber spontan! 

brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute:

Djuricin

Na gut, du machst dir die Welt einfach wie sie dir gefällt. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
ViolettErlaa schrieb vor 3 Stunden:

Ich weiss ja nicht, wie sich Guenouche im Training präsentiert, aber das wäre der nächste Schlag ins Gesicht. Nicht genug, dass ihm der Defensiv inferiore Polster vorgezogen wird, soll jetzt noch der etatmäßige RV für ihn spielen? Wie gesagt, ich weiss nicht, warum er nicht spielt aber den möchte ich am Samstag mal fix in der Startelf sehen. Und Wels zumindest auf der Bank - soll der Holland doch nach Stripfing.

 

 

QPRangers schrieb vor 5 Stunden:

Auf gehts gegen die Hartberger. Mit 2 Tagen Abstand kann man schon sagen, dass ein 0-2 in Graz sicherlich keine Blamage ist. Sturm hat schon eine starke Mannschaft, damit müssen wir uns die nächsten Jahre einfach abfinden. Wird schon was drinnen sein, aber am FR war der Spielverlauf deutlich gegen uns.

Unsere Schwäche in der Offensive ist eklatant. Das muss gg Hartberg besser werden. Sollten wir keinen Stürmer mehr holen, dann unbedingt Huskovic und Vucic die Chance geben, vielleicht reichen 1-2 Tore und es geht der Knopf auf. Nach dem Hartberg Spiel folgen dann 4 Spiele gegen UPO Mannschaften (wovon ich gg Wattens nicht im Stadion sein kann, wegen der **** Vorverlegung des MS Starts ) da zeigt sich, wie weit wir wirklich sind....

Etwas Sorge bereitet mir, wie gesagt, unsere lauwarme (und das ist jetzt ein Vergleich mit Wasser oder Milch und nicht mit einer geschlechtlichen Orientierung) Offensive....

@Nuggetface ich hoffe, es passt alles grammatikalisch...alle Beistriche, das - dass usw...

100 % agree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
valentin1911 schrieb vor 25 Minuten:

Das war wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeint, aber Holland kann nicht einfach so nach Stripfing, müsste bis Sommer fix verliehen werden. Zu den Violets könnte er aber spontan! 

 

Naja, ernst gemeint wars schon, dass es aber auch aus dem von dir erwähnten Grund nicht dazu kommen wird ist mir klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 34 Minuten:

Na gut, du machst dir die Welt einfach wie sie dir gefällt. :)

Du hast mich gefragt. Wenn ich die Kompetenz hätte zu entscheiden wer spielt, hätte ich auch die Kompetenz, den Kader zusammenzustellen, warum es ja auch in der Diskussion geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 5 Stunden:

Wen hättest du im Sommer stattdessen gebracht? Schmidt? Vucic? 

Fischer links, Schmidt im Zentrum und Vucic rechts... 

Oder Guenouche früher (statt Fischer) bringen und Polster links vorne

Optionen waren da, dass man dennoch auf Kani setzte passt in der Tat nicht zu dem was danach passierte. Außer eben, man dachte er könne mehr als er dann im Endeffekt konnte. Dann ergibt es natürlich Sinn, ihn erst in einem enorm wichtigen Spiel in der KM zu bringen und ihn dann zu Stripfing zu schicken. 

 

valentin1911 schrieb vor 5 Stunden:

In Strafraumnähe kann Fitz gerne ins Zentrum rücken - tut er ja auch jetzt schon. Aber im mittleren Drittel will ich ihn aktuell nicht als primäre Anspielperson. Mir verliert er derzeit zu häufig den Ball bei leichtem Gegnerkontakt. Manchmal bekommt er das Foul gepfiffen, manchmal nicht. Das geht am Flügel auch noch. Aber im Zentrum an der Mittellinie reicht ein solcher Ballverlust bei der Annahme und es wird lustig. 

Vielleicht verliert er ja Bälle, weil er nicht dort spielt wo er am besten eingesetzt ist? 

Das letzte Bundesligaspiel in dem er länger spielte war er auch auf LA eingesetzt. Kann mir ja keiner erzählen, dass dieses Pass-Profil den Fähigkeiten und Qualitäten von Fitz entsprechen soll: 

image.png

 

Er pickt im Spielaufbau quasi auf der Außenbahn, spielt dort entweder vertikale Pässe oder muss flanken treten. Kaum Ballkontakte oder vertikale Pässe im Zentrum. 

Das sollte sich schnell ändern, wenn man Erfolg will. Wir sind schon von Kreativspielern bzw. Unterschiedspielern wie Fitz abhängig. 

 

brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Du hast mich gefragt. Wenn ich die Kompetenz hätte zu entscheiden wer spielt, hätte ich auch die Kompetenz, den Kader zusammenzustellen, warum es ja auch in der Diskussion geht.

Michi Wimmer disagrees... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Gewagte These... 

Sehe ich nicht als gewagt an. Immerhin war er eigentlich immer zentraler Spieler und ist auch noch Rechtsfuß. 

Aber wir können ja alternativ mal Gruber als linken 8er ausprobieren und schauen wie ballsicher er sich dort präsentiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Sehe ich nicht als gewagt an. Immerhin war er eigentlich immer zentraler Spieler und ist auch noch Rechtsfuß. 

Aber wir können ja alternativ mal Gruber als linken 8er ausprobieren und schauen wie ballsicher er sich dort präsentiert. 

Ich verstehe nicht ganz, was das damit zu tun hat, dass er bei leichtem Gegnerkontakt am Boden liegt. Das wäre im Zentrum sogar noch mehr der Fall als am Flügel - und ist ja kein neues Phänomen, sondern schon seit Jahren immer wieder ein Problem gewesen. Fitz ist mit Abstand der kreativste Spieler in unserem Kader. Wahrscheinlich der einzige der den Titel "Unterschiedspieler" wirklich verdient. Aber das ändert nichts daran, dass mir bei ihm im Ballbesitz oft die Robustheit (anders als z.B. Muki, wenn du schon Vergleiche mit anderen Offensivspielern ziehen willst) - und ich die damit verbundenen Ballverluste so weit weg vom eigenen Tor wie möglich haben möchte.

Deshalb entweder als LA oder als 10er - mit Muki oder Vucic, die links in den Spielaufbau integriert werden. Wir sind ja an sich eh einer Meinung. Ich sage nur, dass die Abstimmung zwischen LS und 10er wichtig ist, und wahrscheinlich nicht von heute auf morgen entsteht. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe nicht ganz, was das damit zu tun hat, dass er bei leichtem Gegnerkontakt am Boden liegt. Das wäre im Zentrum sogar noch mehr der Fall als am Flügel - und ist ja kein neues Phänomen, sondern schon seit Jahren immer wieder ein Problem gewesen. Fitz ist mit Abstand der kreativste Spieler in unserem Kader. Wahrscheinlich der einzige der den Titel "Unterschiedspieler" wirklich verdient. Aber das ändert nichts daran, dass mir bei ihm im Ballbesitz oft die Robustheit (anders als z.B. Muki, wenn du schon Vergleiche mit anderen Offensivspielern ziehen willst) - und ich die damit verbundenen Ballverluste so weit weg vom eigenen Tor wie möglich haben möchte.

Deshalb entweder als LA oder als 10er - mit Muki oder Vucic, die links in den Spielaufbau integriert werden. Wir sind ja an sich eh einer Meinung. Ich sage nur, dass die Abstimmung zwischen LS und 10er wichtig ist, und wahrscheinlich nicht von heute auf morgen entsteht. :) 

Er muss Drehungen, Laufwege, Dribblings, Ballannahmen und co machen, wo und wie er es nicht gewöhnt ist bzw. wo und wie er seine Stärken nicht entfalten kann. 

Nachdem wir jetzt schon feststellen konnten, dass die "eingerückte LA"-Position sehr wohl stark an der Outlinie orientiert ist, sollte das ja einleuchtend sein. AG hätte am Flügel auch sicher viel Patscherter ausgesehen als er es im Zentrum gewesen wäre. Du nennst es fehlende Robustheit, ich nenne es halt Verunsicherung oder fehlende Automatismen. 

War ja bei Motz ähnlich, der plötzlich wiederum viel zentraler spielen sollte und sich vertikaler orientieren musste, womit seine Passquote in den Keller ging. Jetzt kann man natürlich sagen, er hätte das Passen verlernt, oder aber man interpretiert das als Teil der Position, die eben andere Attribute und Stärker erfordert, die der Spieler vielleicht eben nicht mitbringt. 

 

Fitz muss am Flügel nach innen ziehen, weil er weder schnell noch dribbelstark genug ist, um auf der Außenlinie aufzuziehen. Er muss auch den Pass ins Zentrum suchen, weil er nicht der Typ Spieler ist, der einen Gegner ausdribbelt. Das macht ihn berechenbar und damit zu einer leichten Beute. Ganz anders als im Zentrum, wo er die Situationen diktieren kann und von einer von ihm gut nutzbaren Vielfalt an spielerischen Optionen profitiert. Spielmacher eben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Er muss Drehungen, Laufwege, Dribblings, Ballannahmen und co machen, wo und wie er es nicht gewöhnt ist bzw. wo und wie er seine Stärken nicht entfalten kann. 

Nachdem wir jetzt schon feststellen konnten, dass die "eingerückte LA"-Position sehr wohl stark an der Outlinie orientiert ist, sollte das ja einleuchtend sein. AG hätte am Flügel auch sicher viel Patscherter ausgesehen als er es im Zentrum gewesen wäre. Du nennst es fehlende Robustheit, ich nenne es halt Verunsicherung oder fehlende Automatismen. 

War ja bei Motz ähnlich, der plötzlich wiederum viel zentraler spielen sollte und sich vertikaler orientieren musste, womit seine Passquote in den Keller ging. Jetzt kann man natürlich sagen, er hätte das Passen verlernt, oder aber man interpretiert das als Teil der Position, die eben andere Attribute und Stärker erfordert, die der Spieler vielleicht eben nicht mitbringt. 

 

Fitz muss am Flügel nach innen ziehen, weil er weder schnell noch dribbelstark genug ist, um auf der Außenlinie aufzuziehen. Er muss auch den Pass ins Zentrum suchen, weil er nicht der Typ Spieler ist, der einen Gegner ausdribbelt. Das macht ihn berechenbar und damit zu einer leichten Beute. Ganz anders als im Zentrum, wo er die Situationen diktieren kann und von einer von ihm gut nutzbaren Vielfalt an spielerischen Optionen profitiert. Spielmacher eben... 

Ich bin mit mittlerweile auch der Meinung, dass Fitz nur zentral funktioniert. Am besten in einem 4-2-3-1. Das ist aber verboten, also muss es das 3-4-1-2 sein. Da haben wir aber das Problem, dass unsere AV (weder rechts noch links!!!) nicht die nötige Qualität haben, um die gesamte Seite defensiv wie offensiv entsprechend zu bespielen. Schade. Scheiß Kaderplanung eben. Oder man lässt das System spielen, für das die vorhandenen Spieler an besten geeignet sind. Ich weiß, ich weiß: die alte Leier...

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.