[V] Austria Wien : TSV Hartberg


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
johnfive schrieb vor einer Stunde:

hartberg ist 8 punkte vor uns :laugh:

Und das nicht ganz grundlos, denn so sehr ein Heimspiel gegen das 6.000-Einwohner-Dorf Hartberg nach "Pflichtsieg" riecht, so gut machen die das leider und sind ein sehr, sehr zäher Gegner. Sie haben heuer Rapid sowohl daheim als auch auswärts besiegt, sie haben uns besiegt, gegen Wien also bisher 9 von 9 Punkten, gegen LASK und Salzburg Unentschieden, im Herbst fast doppelt so viele Tore geschossen als wir.

Beachtlich finde ich, dass sie richtig feinen, mutigen Fußball spielen. Zugleich könnte uns genau das aber auch entgegenkommen, denn Hartberg spielt quasi immer riskant von hinten heraus. Wenn es gut geht, öffnen sie damit beim Gegner Räume. Ich erwarte mir aber schon, dass unser Pressing-Fokus da Früchte trägt und wir aus ihrem Risiko auch Erträge erzielen, in Form von hohen Ballgewinnen. Auswärts im Hinspiel ist uns das in der Anfangsphase eigentlich sehr gut gelungen, wir sind rasch in Führung gelungen und hatten die Partie voll unter Kontrolle, immer wieder gute Pressingerfolge. Dann kam kurz vor der Pause ein unnötiger Gegentreffer quasi aus dem Nichts, direkt nach der Pause gleich noch einer, und wir waren gebrochen, wie so oft in der damaligen Spätsommer-Phase, selbst in Überzahl ging rein gar nichts mehr.

Von daher glaube ich, dass das die schwierigste Partie der verbleibenden Grunddurchgang-Spiele wird. In der Aufstellung sehe ich nicht den großen Spielraum und würde ident wie in Graz aufstellen, einzig mit Wels statt Meisl eine bisschen offensivere Option auf der Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Würde so aufstellen

Kos

Handl-Martins-Plavotic

Pazourek-Potzmann-Wels-Ranftl

Gruber-Huskovic-Vucic

Würde Ranftl statt rechts ,auf die linke seite Stellen,dafür Pazourek die chance rechts geben. Genauso Würde ich Wels im zentrum neben Potzmann spielen lassen,und vorne Vucic statt Fitz.

Wir müssen endlich mal die jungen ran lassen,nicht nur für ein spiel oder so,sondern denen auch zeigen dass man ihnen vertraut-nur so findet weiterentwicklung statt

Gefällt mir gut. Würde aber doch Fischer statt Wels beginnen lassen.

Jedenfalls würde ich Wels und Pazourek zumindest Einsatzzeit in der Schlussphase gönnen anstelle von Holland zb.!

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also Hartberg wird definitiv sehr schwer zu bespielen sein, aber im Prinzip kann uns das jetzt auch schon Wurscht sein. Wenn das OPO vielleicht noch was werden soll dann muss man jetzt immer auf die drei Punkte gehen. Zu verlieren hat man nicht viel weil im UPO werden wir nicht absteigen und im OPO sind wir im Moment nicht. Also ja. Stabil bei den Kontern sein, genau und schnell im Angriff und dann schauen wie’s wird. Vielleicht kann ja irgendwer Inferno Maxi ein oder zwei Getränke vor dem Spiel ausgeben sodass er nicht so gut spielt.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bigben79 schrieb vor einer Stunde:

Kos

Handl - Martins - Galvao 

Ranftl - Fischer - Potzmann - Polster

Fitz

Gruber - Huskovic

 

Bierkavalier schrieb vor 40 Minuten:
Kos

Handl - Martins - Galvao

Ranftl - Fischer - Potzmann- Guenouche

Fitz

Huskovic - Gruber

 

Das ist ja fast identisch, aber ich würde noch ein bissel die Positionen tauschen: 

Kos

Handl - Martins - Galvao

Ranftl - Potzmann - Fischer - Guenouche

Fitz

Gruber - Huskovic

Potzmann und Gruber eher rechts als links. 

 

Wäre ja egal, wenn die drei Offensivspieler im Pressing eine Dreierreihe bilden (und somit Fitz auf LA aufrückt), aber im Spielaufbau wäre mir das im 1-2 schon lieber. Einfach deswegen, weil Fitz in Anbetracht der schwachen LM-Optionen vergleichsweise wenige Bälle bekommt (rechtslastiger Aufbau) und somit verschenkt ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 38 Minuten:

Und das nicht ganz grundlos, denn so sehr ein Heimspiel gegen das 6.000-Einwohner-Dorf Hartberg nach "Pflichtsieg" riecht, so gut machen die das leider und sind ein sehr, sehr zäher Gegner. Sie haben heuer Rapid sowohl daheim als auch auswärts besiegt, sie haben uns besiegt, gegen Wien also bisher 9 von 9 Punkten, gegen LASK und Salzburg Unentschieden, im Herbst fast doppelt so viele Tore geschossen als wir.

Beachtlich finde ich, dass sie richtig feinen, mutigen Fußball spielen. Zugleich könnte uns genau das aber auch entgegenkommen, denn Hartberg spielt quasi immer riskant von hinten heraus. Wenn es gut geht, öffnen sie damit beim Gegner Räume. Ich erwarte mir aber schon, dass unser Pressing-Fokus da Früchte trägt und wir aus ihrem Risiko auch Erträge erzielen, in Form von hohen Ballgewinnen. Auswärts im Hinspiel ist uns das in der Anfangsphase eigentlich sehr gut gelungen, wir sind rasch in Führung gelungen und hatten die Partie voll unter Kontrolle, immer wieder gute Pressingerfolge. Dann kam kurz vor der Pause ein unnötiger Gegentreffer quasi aus dem Nichts, direkt nach der Pause gleich noch einer, und wir waren gebrochen, wie so oft in der damaligen Spätsommer-Phase, selbst in Überzahl ging rein gar nichts mehr.

Von daher glaube ich, dass das die schwierigste Partie der verbleibenden Grunddurchgang-Spiele wird. In der Aufstellung sehe ich nicht den großen Spielraum und würde ident wie in Graz aufstellen, einzig mit Wels statt Meisl eine bisschen offensivere Option auf der Bank.

Gegen Wien 3 von 3, gegen NÖ 6 von 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bigben79 schrieb vor 1 Stunde:

Kos

Handl - Martins - Galvao 

Ranftl - Fischer - Potzmann - Polster

Fitz

Gruber - Huskovic

Easy: 2 zu 1 Sieg...

Tore: Polster & Fitz

Edith sagt 3:2 - Tore: Prokop (0:1), Entrup (0:2) Halbzeitstand bzw. Polster (1:2), Fitz (2:2), Schmidt (3:2)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Früher haben wir gegen Hartberg im Vorhinein diskutiert, wie hoch der Sieg ausfallen wird.

Heute haben wir nicht nur einen schlechteren Kader als sie, sondern sind sogar 8 Punkte dahinter.

Wäre ich nicht Mitte der 90er eingestiegen, wo man sowieso abgehärtet ist, würde ich das nicht so locker sehen.

Also trotz aktueller Situation, wird ein ungefährdetes 3:0 :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
pramm1ff schrieb vor 44 Minuten:

 

 

Das ist ja fast identisch, aber ich würde noch ein bissel die Positionen tauschen: 

Kos

Handl - Martins - Galvao

Ranftl - Potzmann - Fischer - Guenouche

Fitz

Gruber - Huskovic

Potzmann und Gruber eher rechts als links. 

 

Wäre ja egal, wenn die drei Offensivspieler im Pressing eine Dreierreihe bilden (und somit Fitz auf LA aufrückt), aber im Spielaufbau wäre mir das im 1-2 schon lieber. Einfach deswegen, weil Fitz in Anbetracht der schwachen LM-Optionen vergleichsweise wenige Bälle bekommt (rechtslastiger Aufbau) und somit verschenkt ist. 

 

Frage ist beim 1-2 vorne halt, wer die Anspielstation für die AVs ist. Long-Line-flach ist zwar nicht die konstruktivste Variante, weil der Empfänger schon bei der Annahme wenig Raum hat, aber manchmal trotzdem notwendig. Ohne den Spieler am Flügel, bleiben als Passoptionen für Guenouche/Polster dann nur Fitz und Fischer im Zentrum. Und das kann schon zu sehr gefährlichen Ballverlusten führen. Gerade gegen Hartberg, die dort gut pressen.

Das 1-2 kann an sich gut funktioneren, wenn der linke Stürmer im Ballbesitz von Galvao/Guenouche gut aut den Flügel ausweicht und ich glaube, dass Muki das an sich gut kann - hat ja unter Schmid auch oft LM gespielt (oder Fitz, aber dann wären wir sowieso wieder beim 3-4-3). Bin mir aber nicht sicher, ob so eine taktische Umstellung auf die Schnelle greift - und gerade Hartberg ist für mich kein Gegner für Experimente. 

Ergänzung dazu. Gegen den FavAC haben wir - wenn ich mich richtig erinnere - auch mit 1-2 bzw. Fitz als falschem Neuner begonnen (?). Ein bisschen einstudiert dürfte es also eh sein, glaube Hartberg wäre mir trotzdem zu riskant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Pflichtsieg um ins OPO zu kommen. Das Hartberg ned leicht zu biegen ist steht auf einem anderen Blatt. 

Vorfreude ist schon da. Hoffe das Wetter bleibt so frühlingshaft. Da macht es gleich noch mehr Spaß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 1 Stunde:

Hast Recht, er freut sich auf die Fans von Stripfing und aufs berüchtigte Weinviertel - Derby.

Stripfing vs. ??? DAS Weinviertel Derby ist nach wie vor Michelstetten vs. Schletz 3. Klasse Region MIstelbach...

Sorry for offtopic, aber ein guter Tip für Groundhopper. Habe es schon erlebt, ist so wie Sportclub vs. Vienna auf niederösterreichisch.

https://www.noen.at/mistelbach/kommentar/kommentar-standing-wurde-hart-erarbeitet-kommentar-sport-7243067

Weit über 500 Zuschauer bei einem Spiel der 3. Klasse – unglaublich oder? Das prestigeträchtige Derby zwischen den Michelstettnern und Schletzern ...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
valentin1911 schrieb vor 1 Stunde:

Wo steht das in dem Artikel?

Ich lese: Vertrag bis 2027. Ich lese: viel Potential.

Ich lese nicht: sofortige Verstärkung.

Gut, dass er dann im wichtigsten Spiel der Saison aufgeboten wurde und die größte Chance vergeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valentin1911 schrieb vor 18 Minuten:

Frage ist beim 1-2 vorne halt, wer die Anspielstation für die AVs ist. Long-Line-flach ist zwar nicht die konstruktivste Variante, weil der Empfänger schon bei der Annahme wenig Raum hat, aber manchmal trotzdem notwendig. Ohne den Spieler am Flügel, bleiben als Passoptionen für Guenouche/Polster dann nur Fitz und Fischer im Zentrum. Und das kann schon zu sehr gefährlichen Ballverlusten führen. Gerade gegen Hartberg, die dort gut pressen.

Das 1-2 kann an sich gut funktioneren, wenn der linke Stürmer im Ballbesitz von Galvao/Guenouche gut aut den Flügel ausweicht und ich glaube, dass Muki das an sich gut kann - hat ja unter Schmid auch oft LM gespielt (oder Fitz, aber dann wären wir sowieso wieder beim 3-4-3). Bin mir aber nicht sicher, ob so eine taktische Umstellung auf die Schnelle greift - und gerade Hartberg ist für mich kein Gegner für Experimente. 

Ergänzung dazu. Gegen den FavAC haben wir - wenn ich mich richtig erinnere - auch mit 1-2 bzw. Fitz als falschem Neuner begonnen (?). Ein bisschen einstudiert dürfte es also eh sein, glaube Hartberg wäre mir trotzdem zu riskant.

Wenn man stärker durch das Zentrum spielt, wäre Fitz die primäre Anspielstation, neben dem aufrückenden Fischer. Über die Flügel sind wir im 3-4-3, mangels Strafraumbesetzung, sowieso ein harmloses Lüftchen. 

Da gehe ich lieber mit Fitz und Muki als "Anker" durch das Zentrum und nutze deren Kreativität die situativ einlaufenden Spieler wie Gruber, Ranftl oder Hakim einzusetzen. 

Zudem kann Fitz aus dem Zentrum selbst besser/öfter den Abschluss suchen - und wenn es halt mal aus 20 Metern ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ViolettErlaa schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiss ja nicht, wie sich Guenouche im Training präsentiert, aber das wäre der nächste Schlag ins Gesicht. Nicht genug, dass ihm der Defensiv inferiore Polster vorgezogen wird, soll jetzt noch der etatmäßige RV für ihn spielen? Wie gesagt, ich weiss nicht, warum er nicht spielt aber den möchte ich am Samstag mal fix in der Startelf sehen. Und Wels zumindest auf der Bank - soll der Holland doch nach Stripfing.

Holland nach Stripfing wäre wie Ostern + Weihnachten zusammen, sowas sage ich normalerweise nicht aber da mache ich eine Ausnahme. Seine fehlende Schnelligkeit reicht einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.