Spekulationsthread - 2021/22


flonaldinho10

Recommended Posts

Alpenbummerl
Offside1991 schrieb vor 1 Minute:

Und das könnte Lannert nicht sein? Rotationspieler ist nur ein schönerer Begriff als Backup. Wie Konkurrenz/Mitbewerbe

Und warum sollte man einen wertvollen Legionärsplatz opfern, wenn man andere Baustellen hat bzw. haben wird im Sommer (Stichwort ZM, MS). Sehe da keinen Mehrwert, es sei denn, Stojkovic verlässt uns. Und wir haben mit Sulzbacher einen U-21 Teamspieler für die Position, mit Fallmann einen U-19 Teamspieler und dazu mit, sofern einer oder beide verlängern, Schick und Arase auch 2 Spieler, die ansonsten in der Raute kaum Sinn ergeben würde. Ich lege mich da fest. Einen Legionär als Backup-RV werden wir nicht holen. Das ergibt so was von keinen Sinn, außer der Spieler hat Potential zum explodieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Und warum sollte man einen wertvollen Legionärsplatz opfern, wenn man andere Baustellen hat bzw. haben wird im Sommer (Stichwort ZM, MS). Sehe da keinen Mehrwert, es sei denn, Stojkovic verlässt uns. Und wir haben mit Sulzbacher einen U-21 Teamspieler für die Position, mit Fallmann einen U-19 Teamspieler und dazu mit, sofern einer oder beide verlängern, Schick und Arase auch 2 Spieler, die ansonsten in der Raute kaum Sinn ergeben würde. Ich lege mich da fest. Einen Legionär als Backup-RV werden wir nicht holen. Das ergibt so was von keinen Sinn, außer der Spieler hat Potential zum explodieren. 

Fountas wird uns verlassen und vllt wird Grahovac auch nicht verlängert?!?! 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Offside1991 schrieb vor 2 Minuten:

Fountas wird uns verlassen und vllt wird Grahovac auch nicht verlängert?!?! 🤷‍♂️

Ok. Geht man von den beiden Abgängen aus, und Stojkovic verlängert, dann bleiben immer noch nachstehende Legionäre bzw. notwendigen Positionen.

- Stojkovic

- Petrovic

- Kitagawa

dazu braucht man dann einen neuen ZM, mindestens 1 Stürmer und vermutlich auch einen LV oder DM. Welchen davon kann man mit einem Österreich besetzen, der auch realistisch wäre? Im ZM braucht es vermutlich mehr als einen, wenn man ernsthaft eine Raute spielen will. Im Idealfall (und da muss sehr viel gut laufen), kann man mit 5 Legionären durchkommen. Wenn nicht, wird es schwer. Im DM hätte man dann Aiwu (sofern in der IV keiner geht), dahinter Schuster und Velimirovic. Im ZM Ljubicic, 1 Neuer plus Kanuric. Und dann? Im Sturm Grüll, Kitagawa, Strunz. Da braucht es dann auch einen neuen. 

Wenn Strebinger nicht verlängert, wird man auch da was machen müssen. Sich mit einem Legionärs Backup einen Platz und somit Möglichkeiten am Transfermarkt zu verbauen, glaube ich kaum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Strebinger nicht verlängert, wird man auch da was machen müssen. Sich mit einem Legionärs Backup einen Platz und somit Möglichkeiten am Transfermarkt zu verbauen, glaube ich kaum. 

Strebinger würde sicher gerne verlängern, hat er auch bei Talk&Tore gesagt.

Habe jedoch die Hoffnung, dass FF an dieses Thema sehr sachlich herangeht und hauptsächlich auf die sportliche Qualität schaut und dann eine Entscheidung trifft, nachdem sich Strebinger im Frühjahr präsentieren wird.

Gut finde ich jedenfalls, dass Strebi auf seinen Helm verzichten dürfte....ist zumindest ein "mentales" Signal, dass er mehr aus seiner phlegmatischen Haut raus will und in Zukunft ein Tormann mit Führungs- und Pusherqualitäten werden will.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Strebinger würde sicher gerne verlängern, hat er auch bei Talk&Tore gesagt.

Habe jedoch die Hoffnung, dass FF an dieses Thema sehr sachlich herangeht und hauptsächlich auf die sportliche Qualität schaut und dann eine Entscheidung trifft, nachdem sich Strebinger im Frühjahr präsentieren wird.

Gut finde ich jedenfalls, dass Strebi auf seinen Helm verzichten dürfte....ist zumindest ein "mentales" Signal, dass er mehr aus seiner phlegmatischen Haut raus will und in Zukunft ein Tormann mit Führungs- und Pusherqualitäten werden will.

 

Absolut. Da spielt aber halt auch die finanzielle Seite mit. Er hat ja, was man so hört, eher einen guten Vertrag. Nicht falsch verstehen, ich mag Richie und hoffe, er findet dahin zurück, wo er unter Payer war. Es ging da eher darum, dass man nicht mit Legionärsplätzen um sich wirft, bei dem ungewissem Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
chrisbond schrieb vor 4 Minuten:

Sollte Strebinger uns verlassen, würde ich als Backup für Gartler, Lukas Gütlbauer vom FAC verpflichten.

Er ist jung, 1,91 cm groß, im Sommer ablösefrei und spielt eine starke Saison.  

Der gehört doch Ried und ist nur verliehen oder? Und ich wollte hier nicht los treten. Strebinger sollte nur als Beispiel dienen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrisbond schrieb vor 5 Minuten:

Sollte Strebinger uns verlassen, würde ich als Backup für Gartler, Lukas Gütlbauer vom FAC verpflichten.

Er ist jung, 1,91 cm groß, im Sommer ablösefrei und spielt eine starke Saison.  

Ist mir auch schon aufgefallen, aber wäre für mich wohl eher ein Backup, den wir mit Gartler bereits haben.

Als 1er würde ich mir da schon einen gestandenen Goalie mit Erstligaerfahrung wünschen...Radlinger würde mir als erste Alternative einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Strebinger würde sicher gerne verlängern, hat er auch bei Talk&Tore gesagt.

Habe jedoch die Hoffnung, dass FF an dieses Thema sehr sachlich herangeht und hauptsächlich auf die sportliche Qualität schaut und dann eine Entscheidung trifft, nachdem sich Strebinger im Frühjahr präsentieren wird.

Gut finde ich jedenfalls, dass Strebi auf seinen Helm verzichten dürfte....ist zumindest ein "mentales" Signal, dass er mehr aus seiner phlegmatischen Haut raus will und in Zukunft ein Tormann mit Führungs- und Pusherqualitäten werden will.

 

Es bleibt zu hoffen, dass es nicht der nächste Dibon/Schobesberger wird. Die letzten zwei Saisonen waren nicht das gelbe vom Ei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Grundsätzlich wär ein weiterer AV schon sinnvoll, auch wenn Stojkovic bleibt. Sowohl Auer als auch Stojkovic können im neuen System auch auf anderen Positionen spielen, und außer Stojkovic sind alle AV-Optionen komplett unerfahren. Grade, wenn im Sommer eh ein paar Legionärsplätze freiwerden, würde einer wie Lannert, der zwar schon Erfahrung hat, aber altersmäßig auch noch Potenzial zur Weiterentwicklung hat, vom Profil her schon Sinn machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke Lannert wird nach dieser Saison nimmer in der 3ten Liga spielen, er ist jetzt 23 das passt schon. Wenn wir wirklich Interesse haben wird man versuchen etwas zeitnah zu fixieren, denn ich denke im Sommer wars das dann für uns. Er spielt sowohl RV als auch LV und hat seit November 2020 bis jetzt 4250 Einsatzminuten in der dritten Liga zu Buche stehen, das ist richtig viel Einsatzzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
McKenzie1983 schrieb vor 22 Stunden:

Was kann Greiml dafür? Es wird kein Verein eine Ablöse für einen verletzten Spieler zahlen und er muss den nächsten Schritt machen, wenn er sich dafür bereit fühlt. Klar könnte er bei uns auch weil er lieb ist verlängern und im Sommer Ablöse verschaffen. Aber soviel beteiligen können wir ihn garnicht, wie er evtl. stattdessen Handgeld kassiert...

Der Vertrag hätte in Wahrheit bereits im Sommer verlängert werden müssen (woran auch immer es da scheiterte...).

stimmt...nie können Spieler was dafür. Immer sind es die bösen Vereine.

Greiml weiß, dass ihm bei uns eine große Zukunft bevorstehen könnte. Man muß nicht immer gleich anbhauen, beim erstbesten Angebot.

Ein Spieler mit Rückgrat - so wie einst Peter Schöttel, oder Steffen - sowas gibt es halt nur mehr alle hundert Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
capRapidler82 schrieb vor 11 Minuten:

Ein Spieler mit Rückgrat - so wie einst Peter Schöttel, oder Steffen - sowas gibt es halt nur mehr alle hundert Jahre.

Bei aller Wertschätzung von Steffen (siehe Avatar) aber hätte sein 1860-Abenteuer geklappt wäre es halt auch ganz anders gekommen, wobei deswegen Steffen für mich nicht weniger Rückgrat hätte (das ist auch eine Frage des Ehrgeizes und wo man hin will). Die Zeit, als Schöttel gespielt hat, war sowieso noch eine andere, vor allem was das Finanzielle betrifft

bearbeitet von Koarl1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.