Spekulationsthread - 2021/22


flonaldinho10

Recommended Posts

Alpenbummerl
Boidi schrieb vor 16 Minuten:

Das stimmt. Wenn ZB nicht einen Typen wie Stojko fürs ZM rauszaubert wäre der Verlust dennoch enorm.

Fallmann kann ich nicht beurteilen, bei Sulzbacher glaube ich nicht das es langfristig für einen Stammplatz bei Rapid reichen wird.

Der Verlust in Form der Persönlichkeit wäre enorm, da bin ich absolut bei dir. Auch bei dem, was er spielt, ist er ein TOP RV. In der Theorie halt leider nicht für die Raute. 

Sulzbacher und Fallmann sind halt schnell und wirkliche Linienläufer. Im Grunde genau das, was man für die Raute braucht. Ob es reicht, vermag ich nicht zu beurteilen. Vom Spielertyp her dann doch eher als Stojkovic. Die Grundqualität ist aber natürlich eine ganz andere. Vielleicht überrascht uns Stojkovic ja, und er kann das ohne große Probleme spielen. Vor allem, wenn man mit Aiwu als 6er plant. Dann kann das schon funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
McKenzie1983 schrieb vor 18 Minuten:

Aber vl. halten wir uns in diesem Forum einfach nur an Fakten - dann brauchen wir aber auch nix mehr diskutieren ;)

Man kann natürlich auch Fakten und Realitäten komplett ignorieren, dann kann jeder behaupten was er will und man kann viel diskutieren. Ob es nur einen ansatzweisen Mehrwert hat, ist halt die andere Frage. ;)

Edit: Ich will hier wahrlich keine Diskussion über das Diskutieren führen und auch ganz sicher keine Diskussionen verbieten. Falls du das so aufgefasst hast, will ich das schon klarstellen und mich auch entsprechend entschuldigen.

 

Ja, Auer wäre grundsätzlich in der Lage auch als LM zu spielen. Hat auch Barisic so bei der Verpflichtung gesagt, dass er variabel an der Außenbahn einsetzbar ist. Die Realität seit damals ist aber, dass er Ullmann-Ersatz war und jetzt rund um den Abgang von Ullmann wird das nun erneut (indirekt) vom Trainer bestätigt.

Man kann da sicher diskutieren, ob diese Einschätzung vom Trainer richtig ist, aber es wird sich im Bezug auf Kaderplanung halt wenig daran ändern. Wenn Rapid also an einem RV interessiert ist, ist der logische Schluss in meinen Augen eher die Ursache bei den auslaufenden Verträgen der rechten Seite (Stojkovic, Schick, Arase) zu suchen, als über die Position von Auer zu spekulieren.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 18 Minuten:

Schon, und trotzdem haben wir jetzt in der Systemumstellung neue Rollen der Spieler.

falls wir wirklich auf eine raute umstellen sollten - was ich stand heute bezweifle und erst ab sommer realistischerweise mir vorstellen kann, dann mindert das sogar noch die chancen dass auer im mittelfeld zum einsatz kommt, denn auer ist wenn dann ein flügelspieler und sicher keiner der in einer raute im linken mittelfeld zum einsatz kommen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
chris843 schrieb vor 2 Stunden:

Was mich an der Sache halt massiv wundert ist die Position. Auch in der Beschreibung ist klar von einem RV die Rede. Von der Beschreibung her auch einer, der perfekt in ein 442 mit Raute passen würde. Was ich daran aber schwer glauben kann ist, dass man ohne Stojkovic plant. Ich gehe eher davon aus, dass FF die Raute mit den AV etwas asymetrisch anlegen wird. Ähnlich wie damals Pacult mit SHFG. Und da wäre in defensiv starker RV durchaus hilfreich. In der klassischen Raute braucht man zwei sehr schnelle AV mit viel Kondi, die weite Wege gehen. Das sehe ich in Stojkovic eher nicht.

Wenn man das auf ein 442 umlegt, könnte das wie folgt aussehen bzw. versucht werden.

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Wimmer - Auer

Aiwu

Grüll               Ljubicic

Demir

Fountas - Kara

Das würde dann in der Vorwärtsbewegung in etwas so aussehen

Strebinger

Stojkovic - Hofmann - Wimmer

Aiwu

Grüll - Demir - Auer

Fountas Kara

wäre zwar extrem offensiv, würde uns aber eine zusätzlich Offensivoption bieten, wenn aus dem 442 dann ein 352 wird. Einzig Grüll wäre da eigentlich an einer falschen Position. Der ist aktuell sowieso im 442 etwas offen, da entweder er oder Fountas über bleiben.

Wir werden wahrscheinlich eh mit Stojkovic planen, vermutlich er aber nicht mit uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Glaubt ihr ernsthaft wir holen einen LV?

Bin mir weiterhin sehr sicher, dass Auer der neue LV sein wird. Zurecht. Sein laufintensives Spiel mit scharfen Flanken ist ja durchaus geeignet dafür. Natürlich ist er defensiv schwächer als Ullmann, aber das ist jetzt nichts, wo er sich nicht noch steigern kann. Für mich wäre ein neuer LV mehr als überraschend. Noch überraschender, wenn man dann einen rechten holt und diesen umschult.

Ich sehe da eigentlich zwei andere Optionen vorne warum man einen RV sucht. 

Als erste Option - Stojkovic wird nicht verlängern. Dann braucht man dringend einen neuen RV. Bei einer Raute würde das Profil vom Deutschen perfekt passen wie schon von anderen in einem anderen Thread beschrieben. Und mit zwei laufstarken Spielern die gut flanken können wären wir nach vorne wohl deutlich gefährlicher. Dass das dafür defensiv auch deutlich schwächer sein dürfte als Ullmann/Stojkovic ist aber auch klar. Trotzdem gefiele mir das in Theorie schon sehr gut.

Als zweite Option könnte ich mir vorstellen, dass man  alternativ mit Stojkovic als RIV plant, da er viel Erfahrung und Ruhe mit sich bringt und wohl auch im Spielaufbau einiges bewirken könnte. Mir persönlich gefiele das eher nicht, da Stojkovic in der Luft nicht gerade "dominiert". Und wir sind ja jetzt schon nicht sattelfest bei gegnerischen Standards. Halte das aber durchaus für möglich. Vor allem dann, wenn Stojkovic verlängert und andere IVs nicht (Greiml z.B.)

Bleibe aber dabei, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass hier ein externer RV geholt wird, den wir dann umschulen obwohl wir den U21 LV auf der Position haben. Wann, wenn nicht jetzt soll der denn beginnen regelmäßig zu spielen? :ratlos:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991

Vielleicht traut man Sulzbacher noch nicht die Backup Rolle für Stojkovic zu und überlegt bzgl Lannert deswegen. Dann hast einen Backup für rechts und links. Dijakovic als Backup für Links und IV. Der macht auch Sinn, sollte uns niemand verlassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Glaubt ihr ernsthaft wir holen einen LV?

Bin mir weiterhin sehr sicher, dass Auer der neue LV sein wird. Zurecht. Sein laufintensives Spiel mit scharfen Flanken ist ja durchaus geeignet dafür. Natürlich ist er defensiv schwächer als Ullmann, aber das ist jetzt nichts, wo er sich nicht noch steigern kann. Für mich wäre ein neuer LV mehr als überraschend. Noch überraschender, wenn man dann einen rechten holt und diesen umschult.

Ich sehe da eigentlich zwei andere Optionen vorne warum man einen RV sucht. 

Als erste Option - Stojkovic wird nicht verlängern. Dann braucht man dringend einen neuen RV. Bei einer Raute würde das Profil vom Deutschen perfekt passen wie schon von anderen in einem anderen Thread beschrieben. Und mit zwei laufstarken Spielern die gut flanken können wären wir nach vorne wohl deutlich gefährlicher. Dass das dafür defensiv auch deutlich schwächer sein dürfte als Ullmann/Stojkovic ist aber auch klar. Trotzdem gefiele mir das in Theorie schon sehr gut.

Als zweite Option könnte ich mir vorstellen, dass man  alternativ mit Stojkovic als RIV plant, da er viel Erfahrung und Ruhe mit sich bringt und wohl auch im Spielaufbau einiges bewirken könnte. Mir persönlich gefiele das eher nicht, da Stojkovic in der Luft nicht gerade "dominiert". Und wir sind ja jetzt schon nicht sattelfest bei gegnerischen Standards. Halte das aber durchaus für möglich. Vor allem dann, wenn Stojkovic verlängert und andere IVs nicht (Greiml z.B.)

Bleibe aber dabei, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass hier ein externer RV geholt wird, den wir dann umschulen obwohl wir den U21 LV auf der Position haben. Wann, wenn nicht jetzt soll der denn beginnen regelmäßig zu spielen? :ratlos:

Deswegen macht mich das ja so stutzig. Es ergibt nur dann Sinn, wenn Stojkovic uns verlässt. 

Offside1991 schrieb vor 7 Minuten:

Vielleicht traut man Sulzbacher noch nicht die Backup Rolle für Stojkovic zu und überlegt bzgl Lannert deswegen. Dann hast einen Backup für rechts und links. Dijakovic als Backup für Links und IV. Der macht auch Sinn, sollte uns niemand verlassen 

Einen Legionär als Backup? Daran glaube ich noch weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

 

Einen Legionär als Backup? Daran glaube ich noch weniger. 

Grahovac und Kitagawa lassen grüßen

bearbeitet von Offside1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

war zum Zeitpunkt der Verpflichtung nicht so geplant, hat sich ergeben

Aha bei Kitagawa lass ich mir das einreden. Bei Grahovac aber mitnichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

Graho war ein riesen Talent im Mittelfeld, leider konnte er die großen Erwartungen nie erfüllen

Aber nicht mehr bei seiner Rückholung aus Kasachstan 🤦‍♂️ da war die Backup Rolle aufgelegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Offside1991 schrieb vor 11 Minuten:

Grahovac und Kitagawa lassen grüßen

Wie es @MarkoBB8schon richtig sagt. Es war so nicht geplant. Und auch wenn, dann muss man nicht so weiter machen. Das wäre doch Irrsinn. Sorry

Offside1991 schrieb vor 8 Minuten:

Aha bei Kitagawa lass ich mir das einreden. Bei Grahovac aber mitnichten

Grahovac kam damals Retour, für den Fall, dass Ljubicic uns verlässt. Und er ist durchaus ein wichtiger Rotationsspieler, wenn auch der Legionärsplatz verschenkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Wie es @MarkoBB8schon richtig sagt. Es war so nicht geplant. Und auch wenn, dann muss man nicht so weiter machen. Das wäre doch Irrsinn. Sorry

Grahovac kam damals Retour, für den Fall, dass Ljubicic uns verlässt. Und er ist durchaus ein wichtiger Rotationsspieler, wenn auch der Legionärsplatz verschenkt ist.

Und das könnte Lannert nicht sein? Rotationspieler ist nur ein schönerer Begriff als Backup. Wie Konkurrenz/Mitbewerb

bearbeitet von Offside1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.