Spekulationsthread - 2021/22


flonaldinho10

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Chaostheorie schrieb vor 7 Stunden:

Wenn ich sein Manager wäre, würde ich Hofmann zu einem Wechsel ins Ausland raten. 

2DBL wäre er sowieso prädestiniert und auch für kleinere gute Ligen wie Holland, Belgien würde er auch gut passen.

Würde seinen Horizont als Spieler und Mensch erweitern, bei Kulovits war dies damals auch der richtige Schritt.

Sollte Max bleiben, habe ich aber auch kein Problem damit. Verlässlicher Parade-Rapidler mlt ausreichend sportlicher Klasse für Rapid 

Geht nicht um irgendwelche Spieler, sondern um einen LV 

Und da dürfte Venezia nicht mit Schnegg planen, sonst würden sie nicht Ullmann holen und Schnegg zu irgendeinem Serie B Klub verleihen.

Über Maxi Hofmann lasse ich nix kommen. Der ist das beste Beispiel, dass man eine Spielerkarriere von der Jugend weg bei Rapid machen kann. Er gibt alles, ist nicht perfekt, sonst wäre er vermutlich längst weg. Aber er dennoch ein sehr guter Innenverteidiger, der auch mit härtere Spielweise zurecht kommt. Seine unnötigen Gelben geben dem Rapid-Spiel öfters mal ein bisschen Spannung. Aber gerade gegen Salzburg und den Lask merkt man, wie wichtig es ist, wenn man einen robusten Spieler wie ihn hat. Von mir aus soll er bei uns in Fussballerpensi gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RapidDevelopment schrieb vor 51 Minuten:

Über Maxi Hofmann lasse ich nix kommen. Der ist das beste Beispiel, dass man eine Spielerkarriere von der Jugend weg bei Rapid machen kann. Er gibt alles, ist nicht perfekt, sonst wäre er vermutlich längst weg. Aber er dennoch ein sehr guter Innenverteidiger, der auch mit härtere Spielweise zurecht kommt. Seine unnötigen Gelben geben dem Rapid-Spiel öfters mal ein bisschen Spannung. Aber gerade gegen Salzburg und den Lask merkt man, wie wichtig es ist, wenn man einen robusten Spieler wie ihn hat. Von mir aus soll er bei uns in Fussballerpensi gehen. 

Hab Hofmann nicht schlecht gemacht.

Sollte er bleiben, dann kann ich gut damit leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles

Sind wir uns ehrlich, sollten Wimmer, Aiwu u Greiml Ihr Potential nur ansatzweise abrufen sieht Maxi wohl nicht mehr viel Land. Und Moormann der im Herbst aufgezeigt hat gibts ja auch noch. 
 

Edith meint wir gehen von voller Fitness bei den genannten aus. 

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fuck forever schrieb vor 3 Minuten:

Sind wir uns ehrlich, sollten Wimmer, Aiwu u Greiml Ihr Potential nur ansatzweise abrufen sieht Maxi wohl nicht mehr viel Land. Und Moormann der im Herbst aufgezeigt hat gibts ja auch noch. 
 

Edith meint wir gehen von voller Fitness bei den genannten aus. 

Und wenn meine Tante a Spatzi hätt wärs mein Onkel.

Maxi ist unkaputtbar, solide, manchmal sogar gut und wird dementsprechend eine entscheidende Rolle im Team spielen solange er bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fuck forever schrieb vor 19 Minuten:

Sind wir uns ehrlich, sollten Wimmer, Aiwu u Greiml Ihr Potential nur ansatzweise abrufen sieht Maxi wohl nicht mehr viel Land. Und Moormann der im Herbst aufgezeigt hat gibts ja auch noch. 

Edith meint wir gehen von voller Fitness bei den genannten aus. 

Hofmann ist inzwischen seit der Saison 14/15 fixer Bestandteil der KM. In der Zeit sind ein halbes Dutzend Trainer und mindestens soviele Innenverteidiger-Kollegen bzw. Konkurrenten gekommen und wieder gegangen und Maxi hat trotzdem jede Saison konstant seine 20+ Einsätze bekommen.
Da wird er im Normalfall auch die nächsten paar Jahre, im besten Alter für einen IV, mehr als genug Land  bei uns sehen sofern er bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
SandkastenRambo schrieb vor 13 Stunden:

Und wenn meine Tante a Spatzi hätt wärs mein Onkel.

Maxi ist unkaputtbar, solide, manchmal sogar gut und wird dementsprechend eine entscheidende Rolle im Team spielen solange er bei uns ist.

Maxl war und ist solides Mittelmaß im österreichischen Fußball. Nicht mehr, nicht weniger. Seine Konkurrenten in der Innenverteidigung sind allesamt stärker einzuschätzen bzw mit Potential nach oben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
fuck forever schrieb vor 15 Minuten:

Maxl war und ist solides Mittelmaß im österreichischen Fußball. Nicht mehr, nicht weniger. Seine Konkurrenten in der Innenverteidigung sind allesamt stärker einzuschätzen bzw mit Potential nach oben. 

Hofmann ist ungefähr die Stärkeklasse, die in der österr. Bundesliga zum oberen Durchschnitt gehört, aber eben nicht früher oder später bei einem Verein im Ausland landen wird. Bei Greiml und Aiwu ist die Frage eher wann und nicht ob sie ins Ausland wechseln. Wir brauchen daher auch vereinzelt solche Spieler, mit denen man auch über Jahre hinweg planen kann und auf die man sich im Großen und Ganzen auch verlassen kann.

Edit: Zumindest sehe ich persönlich wenige andere IV in Österreich, die wirklich wesentlich besser sind und die nicht nach einen, zwei Jahren schon wieder weg sind. Nicht falsch verstehen, wir sollten darauf bedacht sein, dass wir diese jungen Talente mit Potenzial in unseren Reihen haben, die uns wirklich besser machen können. Aber daneben eine gewisse Konstanz zu haben, ist sicher sinnvoll.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Hofmann ist ungefähr die Stärkeklasse, die in der österr. Bundesliga zum oberen Durchschnitt gehört, aber eben nicht früher oder später bei einem Verein im Ausland landen wird. Bei Greiml und Aiwu ist die Frage eher wann und nicht ob sie ins Ausland wechseln. Wir brauchen daher auch vereinzelt solche Spieler, mit denen man auch über Jahre hinweg planen kann und auf die man sich im Großen und Ganzen auch verlassen kann.

So ist es, Maxi ist einer der langfristig bei uns gute Leistungen zeigt über mehrere Jahre aber eben nicht den ganz großen Schritt machen wird und das ist gut so, ein solider Spieler auf den man aufbauen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.