Spekulationsthread - 2021/22


flonaldinho10

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Simmeringerr2 schrieb vor 2 Minuten:

Das Champions League 1/8 Finale fehlt mir in deiner Auflistung. Das Scouting von Salzburg ist europäische Weltklasse, verstehe mich nicht falsch. Mir fällt nur schwer zu glauben, dass wir da mithalten können und ein Spieler mit 23 Jahren, kein anderer auf den Radar hat. Ich hoffe um unser aller Willen, dass ich mich irre. 

Das Scouting wird halt entsprechend viel Kosten und dank Red Bull Global Soccer funktioniert das eben auch in komplett anderen Dimensonen. Natürlich könne wir da nicht mithalten und man sollte sich nicht selbst dauernd vernichten, weil der Abstand eben so groß ist, wie er nun eben ist.

Gerade das ist doch die einzige Chance, die man eigentlich wirklich hat, neben simplen Ausgeben von Geld: Spieler zu erkennen, die eben noch nicht so sehr überzeugt haben, dass finanzkräftigere Vereine aufmerksam geworden sind, und die bei uns den nächsten großen Schritt machen können. Quasi so ähnlich wie es bei Kara abgelaufen ist, oder einige Jahre davor bei Schobesberger.

Es wird aber natülich nicht jeder Transfer dann aufgehen. Aber fehlende Treffsicherheit tut bei größeren Transfers doppelt weh. Nicht nur ist man sportlich nicht besser, aber man hat auch viel Geld in den Sand gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Simmeringerr2 schrieb vor 24 Minuten:

Na dann belehre mich eines besseren, und sag mir, wie wir mit Spieler aus der 3. Liga den Abstand zu Salzburg verkürzen. 

Hat nicht taxi auch erst vor nicht allzu langer Zeit in der dritten Liga gespielt?

Und die letzten Jahre war er bei uns absoluter Leistungsträger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Das Scouting wird halt entsprechend viel Kosten und dank Red Bull Global Soccer funktioniert das eben auch in komplett anderen Dimensonen. Natürlich könne wir da nicht mithalten und man sollte sich nicht selbst dauernd vernichten, weil der Abstand eben so groß ist, wie er nun eben ist.

Gerade das ist doch die einzige Chance, die man eigentlich wirklich hat, neben simplen Ausgeben von Geld: Spieler zu erkennen, die eben noch nicht so sehr überzeugt haben, dass finanzkräftigere Vereine aufmerksam geworden sind, und die bei uns den nächsten großen Schritt machen können. Quasi so ähnlich wie es bei Kara abgelaufen ist, oder einige Jahre davor bei Schobesberger.

Es wird aber natülich nicht jeder Transfer dann aufgehen. Aber fehlende Treffsicherheit tut bei größeren Transfers doppelt weh. Nicht nur ist man sportlich nicht besser, aber man hat auch viel Geld in den Sand gesetzt.

Realistisch schon, praktisch ist es ein Glückspiel. Ich verstehe deine Ansicht, und mag dir nur meine erläutern. Einen Spieler aus der 3. deutschen Liga verpflichte ich nicht, wenn diese Position im Nachwuchs vorhanden ist. Ein fitter Mocinic und Traustasson hätten uns damals sicher mehr gebracht. Aber wie du sagst, bei uns ist das Risiko höher und die Vergangenheit lehrt uns.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
GI242 schrieb vor 21 Minuten:

Hat nicht taxi auch erst vor nicht allzu langer Zeit in der dritten Liga gespielt?

Und die letzten Jahre war er bei uns absoluter Leistungsträger

 

Bronze5 schrieb vor 13 Minuten:

Ein weiteres Beispiel: Kara, er war ein halbes Jahr, bevor er zu uns gekommen ist noch bei Mauerwerk und hat dann trotzdem bei uns Funktioniert

Stimmt, da habt ihr Recht. Aber liegt es nicht oft am Kader? Beric z.B. war ein Top Stürmer, da werden mir viele zustimmen. Aber, mit einem Mittelfeld bestehend aus Hofmann, Kainz, Schobesberger, Schaub und wie sie alle heißen, muss man sich schon die Frage stellen, ob nicht das Gesamtpaket wichtiger ist. Ein Beric würde heute nicht mehr so funktionieren wie damals. Wie ein Deni Alar z.B. Bevor wir oder eher ich ins off-topic driften und um das Ganze abzuschließen:

 

Feldhofer muss seine Mannschaft finden. Diese Mannschaft muss die richtige Mischung haben. Bei dieser Mischung ist es egal, von welcher Liga die Spieler kommen. Mir kommt nur das Schaudern, wenn ich (Threadübergreifend) lese von Kaderumbruch, Verjüngung und Spieler aus der 3. Liga anstatt punktuelle Verstärkungen 

bearbeitet von Simmeringerr2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Ob der was kann, sieht man da natürlich nicht. Aber zumindest, dass er wohl tatsächlich auch mit links flankt, und nicht jeden Ball auf rechts legt. Dann würde es schon Sinn machen, wenn man einen holt, der je nach Bedarf links wie rechts spielen kann. Speziell wenn man Schick und/oder Arase eben nicht verlängern will und Stojko noch offen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 7 Stunden:

Ob der was kann, sieht man da natürlich nicht. Aber zumindest, dass er wohl tatsächlich auch mit links flankt, und nicht jeden Ball auf rechts legt. Dann würde es schon Sinn machen, wenn man einen holt, der je nach Bedarf links wie rechts spielen kann. Speziell wenn man Schick und/oder Arase eben nicht verlängern will und Stojko noch offen ist. 

lannert nummer 24, der kann schon was. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Als uns im Frühjahr / Sommer 2012 Kampl angeboten wurde hat dieser auch in der 3ten Liga (bei Osnabrück) gekickt, Rest der Geschichte ist ja ohnehin bekannt.

ist bestimmt am Haarschnitt gescheitert, Rapid war noch nicht bereit dafür… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 48 Minuten:

lannert nummer 24, der kann schon was. 

Bin ich blöd oder sieht man da nicht nur genau einen Ballkontakt und sonst nichts? Wie willst du da erkennen, ob er was kann? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Bin ich blöd oder sieht man da nicht nur genau einen Ballkontakt und sonst nichts? Wie willst du da erkennen, ob er was kann? :D

Und einmal dreht er sich beim Schuss nach dem Eckball weg. Topmann! :lol:

Von tm.at:

Zitat

Ich kann zum Transfer und seiner Wahrscheinlichkeit nichts sagen aber vielleicht ein paar Worte zum Spieler, den ich bei Verl regelmäßig spielen sehe.

Lannert ist meiner Meinung nach einer der besten, wenn nicht der Beste, Rechtsverteidiger in der 3. Liga. Als besondere Stärke würde ich hier seine Flanken einschätzen auch wenn er nicht allzu viele Assists hat, liegt das nicht unbedingt an ihm, er schlägt wirklich gute und präzise Flanken. Zudem hat er eine gute Athletik, er ist zwar kein Dribbler kann aber seinen Körper gut einsetzen, was ihm sowohl defensiv als auch im 1 gegen 1 offensiv zu gute kommt. Ein gutes Spielverständnis hat er auch und steht defensiv oft gut. Als einzige nennenswerte Schwäche würde ich ausmachen, dass er manchmal doch etwas unkonzentriert agiert. Er ist jedoch in jedem Fall ein offensiver Außenverteidiger mit Potential für mehr als 3. Liga. Ob er Rapid speziell jetzt aber weiterhelfen kann, wage ich nicht zu sagen.

https://www.transfermarkt.at/c-lannert-zu-sk-rapid-wien-/thread/forum/154/thread_id/1056357/page/1#anchor_2697170

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.