Spekulationsthread - 2020/21

Recommended Posts

Posting-Pate

Zur Goalie-Thematik: Denke weder Gartler selbst noch Rapidl will ihn als 3er Goalie verlängern. Ideal wäre hier jemand aus dem Nachwuchs wie Hedl/Polster, der gleichzeitig Stammgoalie bei den Amas ist ..

Knoflach als 2er ist in Ordnung, könnte aber auch besser sein. Würde Kuster im Auge behalten, der sofern er kommen würde, ein sehr guter 2er wäre.

Oder aber man spekuliert mit einem mittelfristigen Strebinger Abgang und holt vorab Bachmann von der Insel zurück, der mMn. absolut das Potential für einen würdigen 1er Goalie hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Kuster ist seit jahren 1er goalie, warum sollte sich der bei uns auf die bank setzen? 

Weil wir eventuell mehr als Mbg zahlen und er vllt. früher oder später eine Perspektive als 1er sieht ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
trifon1 schrieb vor 12 Stunden:

Das stimmt soweit.

Wenn sich Kara weiterentwickelt,ist er aber der einzige,körperlich starke,grosse Stürmer.

Ob es bei Kara auf Dauer qualitätsmässig passt wird sich weisen.

Nur mit Flachpässen zu agieren und ohne körperliche Präsenz im Strafraum, wird  vorallem zuhause auf Dauer nicht gehen.

Meiner Meinung nach auch ein Grund warum wir zuhause keine Macht sind.

Immer diese Argumente: "Er ist der einzige große Stürmer": Wir haben trotzdem 3 Stürmer im Kader, dazu einige die das zur Not spielen können. Wenn wir jetzt wirklich von jedem Typ 2 im Kader haben, dazu die jungen, wirds eng mit Spielminuten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Immer diese Argumente: "Er ist der einzige große Stürmer": Wir haben trotzdem 3 Stürmer im Kader, dazu einige die das zur Not spielen können. Wenn wir jetzt wirklich von jedem Typ 2 im Kader haben, dazu die jungen, wirds eng mit Spielminuten. 

Vollkommen richtig! Nicht nur eng, sondern dann wird es keine Spielminuten für die jungen geben. Sieht man ja jetzt schon, dass außer Arase niemand von den jungen zum Zug kommt. Ich finde unser Stamm ist, so wie es aktuell aussieht, schon recht vielversprechend. Ich würde versuchen Platz für einige der Top-Talente zu schaffen. Auer würde ich zum Beispiel nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
trifon1 schrieb vor 12 Stunden:
Spoiler

Das stimmt soweit.

Wenn sich Kara weiterentwickelt,ist er aber der einzige,körperlich starke,grosse Stürmer.

Nur mit Flachpässen zu agieren und ohne körperliche Präsenz im Strafraum, wird  vorallem zuhause auf Dauer nicht gehen.

Wieviele Große Stürmer brauchst denn bitte ?!

Willst die dann alle zum Dachrinnen putzen einstellen? Sollens dir Äpfel pflücken oder Vogeleier aus Nester fladdern?  Was sind deine Intentionen ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SuiCune schrieb vor 9 Minuten:

Willst die dann alle zum Dachrinnen putzen einstellen? Sollens dir Äpfel pflücken oder Vogeleier aus Nester fladdern?  Was sind deine Intentionen ? :ratlos:

Genial... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
SuiCune schrieb vor 22 Minuten:

Zum Einen das, zum Anderen bin ich mir garnicht mehr so sicher ob das der Stil ist, den DiKü bevorzugt. Der will Bewegung, schnelles Umschalten, pressen, Abschluss suchen.

Denke die "Leuchtturm-Taktik" ist mittlerweile eher ein Beiwagerl, sollte Plan A nicht klappen und/oder die Brechstange (wie in Hartberg) hermüssen. Insofern für Kara vl. ein schwerer Stand im Kader, da 'groß sein' alleine lange nicht mehr reicht, sondern einige Attribute gefordert sind. Dies soll nicht heißen dass ich Kara für einen schlechten Techniker halte, aber er muss sich da halt auch noch zusätzlich beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 14 Stunden:

Das stimmt soweit.

Wir spielen meistens mit einem nominellen Stürmer. An Fountas führt kein Weg momentan vorbei, da er trifft und trifft. Dahinter haben wir als reine Stürmer Kitagawa und Karas. Zudem wollen wir auch Eigenbauspielern die Chance geben. Selten packen wir die Brechstange aus. Wieviele Stürmer sollen wir also noch verpflichten. Wir haben momentan kein Problem im Sturm. Meiner Meinung nach muss ist der Kader momentan so gut wie er ist. Adaptionsmöglichkeiten gibt es immer, aber wir werden niemals 22 gleichwertige Spieler haben. Hat auch fast niemand, auch der Lask oder Red Bull nicht. Das funktioniert über das Kollektiv. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Mein Wunsch wäre, dass unser Team so zusammenbleibt wie es jetzt ist, ich vermute Ljubicic wird wechseln, der Rest sollte so in die Saison 2020/2021 inkl. EC starten, mit einem wiedergenesenen Schobesberger, Herz was willst du mehr.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Mein Wunsch wäre, dass unser Team so zusammenbleibt wie es jetzt ist, ich vermute Ljubicic wird wechseln, der Rest sollte so in die Saison 2020/2021 inkl. EC starten, mit einem wiedergenesenen Schobesberger, Herz was willst du mehr.

Wobei ein Meisterteam ist halt meistens schwer zusammen zu halten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Wenn fountas so weiter macht, wird er nur schwer zu halten sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Wenn fountas so weiter macht, wird er nur schwer zu halten sein. 

Glaub ich fast gar nicht. Der dürfte sich echt wohl fühlen und ist wohl froh endlich wo angekommen zu sein nach seiner bisherigen Karriere dazu kommt noch der Nachwuchs.

Denke das neben Ljubicic auch Murg und Ullmann nicht zu halten sein werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Das wünschen wir uns fast jedes jahr :D

plötzlich sind wieder paar stammspieler weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 27 Minuten:

Das wünschen wir uns fast jedes jahr :D

plötzlich sind wieder paar stammspieler weg.

da hast du prinzipiell recht, aber heuer spielen mehrere Faktoren eine gewichtige Rolle, ich rechne mit maximal zwei Abgängen von Leistungsträgern, Ljubicic ist da schon dabei.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag