Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Hat seine Vor- und Nachteile und diese muss man abwägen. Die 18-jährigen aus der Akademie werden es schwerer haben, vor allem, wenn in der 2. Liga dann auch Spieler eingesetzt werden, die zum Kampfmannschaft gehören, dort aber im Moment nicht zum Zug kommen und unten eingesetzt werden.

wichtig ist wieviele spieler wir in die kampfmannschaft bekommen und nicht wieviele u18 spieler zu den amateuren kommen. die guten werden es weiterhin schaffen. wir haben auch letztes jahr einige spieler für die amateure geholt, das ist etwas ganz normales.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Dr.Potenta schrieb vor 3 Stunden:

Hat jemand Thorsten Schick am Radar? Bei dem läuft ja der Vertrag in Bern mit 2019 aus. Falls Murg veräußert wird, wäre er als Konkurrent zu Schobersberger auf RA vorstellbar?

Da wir ja mit Legionären äußerst sparsam umzugehen haben, würde ich auf den ersten Blick einen Schick und Röcher, als passende Alternativen, hierfür wahrnehmen.

Über rechts mit Schobersberger/Schick und als Pendant auf links mit Ivan/Röcher. Wie gesagt, unter dem Aspekt, dass man österreichische Spieler forcieren muss, wegen den begrenzten Legionärsplätzen und der Pool dafür ja auch ziemlich überschaubar ist.

Allerings weiß ich nicht ob sie ihn dann nicht verlängern. Obwohl yb so einen guten kader hat, spielt schick immer wieder durch und bringt da durchaus seine leistung.

Aus yb sicht tätens denke ich gut daran ihn zu verlängern. Das ist ein spieler, der eine gewisse qualität hat und im besten alter ist und eine gewisse routine mitbringt, den man aber vielleicht auch halten kann und den man aber immer bringen kann.

Spieler wie Mbabu, Assale, fassnacht, sow, aebischer, lauper... auf dauer halten wird sehr schwer denke ich. Ich würde aber mit enormen transfereinnahmen rechnen. 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
andyyyxxx schrieb Gerade eben:

Allerings weiß ich nicht ob sie ihn dann nicht verlängern. Obwohl yb so einen guten kader hat, spielt schick immer wieder durch und bringt da durchaus seine leistung.

Aus yb sicht tätens denke ich gut daran ihn zu verlängern. Das ist ein spieler, der eine gewisse qualität hat und im besten alter ist und eine gewisse routine mitbringt, den man aber vielleicht auch halten kann und den man aber immer bringen kann.

Mbabu, Assale, fassnacht, sow, aebischer, lauper, ngamaleu... auf dauer halten wird sehr schwer denke ich. Ich würde aber mit enormen transfereinnahmen rechnen. 

 

Das überrascht mich jetzt doch auch etwas. Danke für deine Einschätzung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich finde es leicht komisch das die zwei ein probetraining bei rapid 2 machen müssen. wozu denn? die werden wohl die spitzenspieler der ostliga kennen oder nicht? macht für mich keine sinn. natürlich würden die die 2. mannschaft besser machen. die sinnhaftigkeit dahinter versteh ich nicht ganz. bei den profis hät ich mir das noch einreden lassen.

andyyyxxx schrieb vor 8 Minuten:

Allerings weiß ich nicht ob sie ihn dann nicht verlängern. Obwohl yb so einen guten kader hat, spielt schick immer wieder durch und bringt da durchaus seine leistung.

Aus yb sicht tätens denke ich gut daran ihn zu verlängern. Das ist ein spieler, der eine gewisse qualität hat und im besten alter ist und eine gewisse routine mitbringt, den man aber vielleicht auch halten kann und den man aber immer bringen kann.

Spieler wie Mbabu, Assale, fassnacht, sow, aebischer, lauper... auf dauer halten wird sehr schwer denke ich. Ich würde aber mit enormen transfereinnahmen rechnen. 

 

der hat noch keine 1000 minuten gespielt. ich finde das nicht viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

wichtig ist wieviele spieler wir in die kampfmannschaft bekommen und nicht wieviele u18 spieler zu den amateuren kommen. die guten werden es weiterhin schaffen. wir haben auch letztes jahr einige spieler für die amateure geholt, das ist etwas ganz normales.

Ja schon, aber das waren auch 18-jährige aus Akademien. Wenn du den Alterschnitt hebst und die besten Regionalliga-Talente bzw. ariviertere Spieler zu dem Amateuren holst steigen die Personalkosten für die 2. Mannschaft entsprechend an.

Zudem war es bisher so, dass man die 18-jährigen aus der AKA holt und diese haben dann 2-3 Jahre Zeit um sich zu entwickeln und den Sprung in die Kampfmannschaft zu schaffen. Wenn Rapid II aber jetzt in der 2. Liga spielt, kommen weit weniger 18-jahrige zum Spielen. Oder anders ausgedrückt, es wird bereits bei den 18-jährigen AKA-Spielern einen harten Schnitt geben und entschieden wer genug Talent hat und wer nicht. Wenn man das mit 20- oder 21-jährigen macht, ist das für mich OK. 18 ist mMn. aber zu früh.

Mir sind die Vorteile einer Mannschaft in der 2. Liga natürlich auch bewusst. Aber die Nachteile darf man nicht einfach so vom Tisch wischen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor einer Stunde:

der hat noch keine 1000 minuten gespielt. ich finde das nicht viel...

Also ich würde sagen,dass der kader von young boys deutlich besser ist als unserer. Nachdem sie sich nach anfänglichen schwierigkeitn an die cl adaptiert haben, hat man auch gegen ende gesehen was eigentlich möglich wäre mit diesen spielern. 

Weilst mal von bis zu 20 mio euro geschrieben hast, die wir im sommer kriegen könnten. Also ich glaube um so eine summe zu lukrieren müssen bei uns schon so einige spieler gehen und bei young boys müssen dazu vielleicht nur 2 gute spieler gehen.

Bei all den physisch starken, technisch guten schnellen spielern ist schick aber trotzdem einer den man immer bringen kann und der seine leistungen bringt, einer auf den man sich verlassen kann. Wenn wir jetzt die letzten 8 spiele hernehmen in der liga, hat er 5 mal durchgespielt, einmal kam er für 14 minuten rein und einmal hat er eine gelbsperre abgesessen und einmal kam er nicht zum einsatz. Dabei sind ihm 4 scorer gelungen in den 6 einsätzen.

Ich würd so einen spieler nicht abgeben, weil ich denke,dass man auch ein bisschen ein gerüst von arrivierten spielern zusammenhalten muss wenn man immer wieder neue und wieder neue spieler integrieren muss.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 1 Stunde:

Ja schon, aber das waren auch 18-jährige aus Akademien. Wenn du den Alterschnitt hebst und die besten Regionalliga-Talente bzw. ariviertere Spieler zu dem Amateuren holst steigen die Personalkosten für die 2. Mannschaft entsprechend an.

Zudem war es bisher so, dass man die 18-jährigen aus der AKA holt und diese haben dann 2-3 Jahre Zeit um sich zu entwickeln und den Sprung in die Kampfmannschaft zu schaffen. Wenn Rapid II aber jetzt in der 2. Liga spielt, kommen weit weniger 18-jahrige zum Spielen. Oder anders ausgedrückt, es wird bereits bei den 18-jährigen AKA-Spielern einen harten Schnitt geben und entschieden wer genug Talent hat und wer nicht. Wenn man das mit 20- oder 21-jährigen macht, ist das für mich OK. 18 ist mMn. aber zu früh.

Mir sind die Vorteile einer Mannschaft in der 2. Liga natürlich auch bewusst. Aber die Nachteile darf man nicht einfach so vom Tisch wischen.

es bringen uns nur talente weiter die im endeffekt in die kampfmannschaft kommen - alle anderen waren vergebliche liebesmühe. und wenn diese qualität vorhanden ist, wird das auch weiterhin klappen und die werden nicht zu verhindern sein. natürlich wird es härter werden, das ist sicherlich der nachteil. ich hoffe dafür auf eine effizientere ausbildung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

es bringen uns nur talente weiter die im endeffekt in die kampfmannschaft kommen - alle anderen waren vergebliche liebesmühe. und wenn diese qualität vorhanden ist, wird das auch weiterhin klappen und die werden nicht zu verhindern sein. natürlich wird es härter werden, das ist sicherlich der nachteil. ich hoffe dafür auf eine effizientere ausbildung.

halte ich für ein alibiargument. 18 jährige müssen auch gefördert werden sonst wird das größte talent es nicht schaffen. einen 21 jährigen will ich eig. auch nicht mehr bei den amas sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Bei Redzic wäre es aus meiner Sicht doch vernünftig, ihn nochmal für eine halbe Saison in der RLO auflaufen zu lassen, damit er sich an Rapid gewöhnt. Pomer würde wohl ziemlich bald hochgezogen werden. Insgesamt aber denke ich, dass Bickel hier eher tiefstapelt, um beiden Spielern nicht zu viel Druck aufzuerlegen und zusätzlich eine bessere Verhandlungsposition zu besitzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

halte ich für ein alibiargument. 18 jährige müssen auch gefördert werden sonst wird das größte talent es nicht schaffen. einen 21 jährigen will ich eig. auch nicht mehr bei den amas sehen.

da bin ich bei dir - ich sehe es als übergangslösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 53 Minuten:

es bringen uns nur talente weiter die im endeffekt in die kampfmannschaft kommen - alle anderen waren vergebliche liebesmühe. und wenn diese qualität vorhanden ist, wird das auch weiterhin klappen und die werden nicht zu verhindern sein. natürlich wird es härter werden, das ist sicherlich der nachteil. ich hoffe dafür auf eine effizientere ausbildung.

Bin ich bei dir, aber ob sie es schaffen kann man nicht erkennen wenn sie 18 sind. Zumindest bei vielen wird das der Fall sein. Diejenigen die mit 18 ihr Talent noch nicht genug aufblitzen haben lassen, haben wir dann für andere Vereine ausgebildet. Das Raunzen darüber hör ich fast schon. Und ich spreche nicht von den Spielern, die erst mit 27 plötzlich aufzeigen. Auf die kann man sowieso nicht warten. 18 ist für mich aber zu früh, um den Schnitt zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
sulza schrieb vor 57 Minuten:

Bei Redzic wäre es aus meiner Sicht doch vernünftig, ihn nochmal für eine halbe Saison in der RLO auflaufen zu lassen, damit er sich an Rapid gewöhnt. Pomer würde wohl ziemlich bald hochgezogen werden. Insgesamt aber denke ich, dass Bickel hier eher tiefstapelt, um beiden Spielern nicht zu viel Druck aufzuerlegen und zusätzlich eine bessere Verhandlungsposition zu besitzen.

Vor allem wenn es stimmt, dass die Admira bereits im Winter intensiv an Pomer dran war, wird er nicht zu uns kommen mit der mittelfristigen Perspektive Rapid Amateure. In der Südstadt wäre er wohl ziemlich sicher für die Erste vorgesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 51 Minuten:

Bin ich bei dir, aber ob sie es schaffen kann man nicht erkennen wenn sie 18 sind. Zumindest bei vielen wird das der Fall sein. Diejenigen die mit 18 ihr Talent noch nicht genug aufblitzen haben lassen, haben wir dann für andere Vereine ausgebildet. Das Raunzen darüber hör ich fast schon. Und ich spreche nicht von den Spielern, die erst mit 27 plötzlich aufzeigen. Auf die kann man sowieso nicht warten. 18 ist für mich aber zu früh, um den Schnitt zu machen.

da hast du natürlich recht, anderseits schleppen wir aktuell spieler sehr lange mit die einfach keine realistische chance auf die KM haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

da hast du natürlich recht, anderseits schleppen wir aktuell spieler sehr lange mit die einfach keine realistische chance auf die KM haben. 

Im Moment ist es so, dass diejenigen die es zum Leistungsträger in der Ersten geschafft haben mehr oder weniger direkt aus der Regionalliga kamen. Diejenigen die es bisher nicht geschafft haben, und bei denen ich auch wenig Hoffnung habe, wurden in der 2. Liga geparkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.