Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

mir hat er auch getaugt aber aktuell brauchen wir ihn weniger denn je

Ev kaufen und weiterverleihen, zwecks Spielpraxis. Kein Freund davon, aber der Taferner wird ein Guter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
wolf77 schrieb vor 25 Minuten:

Ev kaufen und weiterverleihen, zwecks Spielpraxis. Kein Freund davon, aber der Taferner wird ein Guter. 

auf dieser position haben wir genug spieler und es rücken etliche nach. wäre ein sinnloser transfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Taferner :lol: das wär eine in die Goschn von Melih, Schuster, Velimirovic, ... kann nicht sein, dass ma immer vom Nachwuchs schwärmen und beim ersten verfügbaren heimischen Talent soll Rapid hanteln 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
wolf77 schrieb vor 1 Stunde:

Ev kaufen und weiterverleihen, zwecks Spielpraxis. Kein Freund davon, aber der Taferner wird ein Guter. 

Dresden will Taferner nicht verkaufen,sondern verleihen.

Ich halte viel von Taferner,aber aktuell brauchen wir ihn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lemmy K schrieb vor 17 Minuten:

Dresden will Taferner nicht verkaufen,sondern verleihen.

Ich halte viel von Taferner,aber aktuell brauchen wir ihn nicht.

Achso. Hab keinen Artikel dazu gelesen nur die posts dazu. Dann ist mein post noch sinnloser geworden. Danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
baeckerbua schrieb vor 2 Stunden:

Taferner :lol: das wär eine in die Goschn von Melih, Schuster, Velimirovic, ... kann nicht sein, dass ma immer vom Nachwuchs schwärmen und beim ersten verfügbaren heimischen Talent soll Rapid hanteln 

Warum nicht? Soll sich der beste durchsetzen! RB fährt in einer völlig anderen Relation doch genau diese Strategie. Auf Eigenbau setzen und spezielle Talente zukaufen. Die 4 sind im Übrigen bereits aus der Logik heraus bestimmt nicht gleichwertig. 

Ich weiß schon, dass aus einer pragmatischen Sicht der Zeitpunkt ungünstig ist weil Angebot da ist. Aber braucht Qualität das richtige Timing? Insofern stellt sich die Frage, ist man vereinsintern der Meinung hier qualitativ bereits höchstmöglich aufgestellt zu sein? Wenn ja braucht man halt Taferner wirklich nicht. Wie gesagt schon klar irgendwo. 

Aber vom Timing würde ich mich, sollte es sich um einen speziellen Spieler handeln (muss nicht Taferner sein), nicht bremsen lassen, sondern auf die Einschätzung der Qualität verlassen.

 

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lagon schrieb vor 12 Minuten:

Warum nicht? Soll sich der beste durchsetzen! RB fährt in einer völlig anderen Relation doch genau diese Strategie. Auf Eigenbau setzen und spezielle Talente zukaufen. Die 4 sind im Übrigen bereits aus der Logik heraus bestimmt nicht gleichwertig. 

Ich weiß schon, dass aus einer pragmatischen Sicht der Zeitpunkt ungünstig ist weil Angebot da ist. Aber braucht Qualität das richtige Timing? Insofern stellt sich die Frage, ist man vereinsintern der Meinung hier qualitativ bereits höchstmöglich aufgestellt zu sein? Wenn ja braucht man halt Taferner wirklich nicht. Wie gesagt schon klar irgendwo. 

Aber vom Timing würde ich mich, sollte es sich um einen speziellen Spieler handeln (muss nicht Taferner sein), nicht bremsen lassen, sondern auf die Einschätzung der Qualität verlassen.

 

Ich würde sagen einen jungen Keita, Mane ja aber Taferner eher nicht..das haben wir selbst.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
blakeo schrieb am 31.12.2019 um 11:22 :

Großartig :D

Ein Plädoyer dafür, den Charakter einer Person, die man nicht wirklich persönlich kennt, nicht zu beurteilen. Abgeschlossen mit der Beurteilung des Charakters einer Person, die man (vermutlich) nicht persönlich kennt.

kann man so lesen, geb ich zu. aber urteile auch du nicht zu früh ;) da ich ihn in seiner karriere nicht begleitet habe, haben sich unsere wege getrennt. ich erlaube mir dennoch ein urteil zu so einigen sportlern, vorallem aus dem grazer raum. gehört jedoch alles nicht hierher und darum egal und ist auch nicht meine art.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
AC58 schrieb am 31.12.2019 um 12:07 :

Ich dachte nicht, dass wir uns eingehender über den Begriff "schwierig" unterhalten müssten aber ich fühle mich durch deine Antwort dazu genötigt:

1. "Schwierig" ist für mich nicht negativ besetzt sondern kann sich in beide Richtungen äußern (und tut es meistens auch).

2. Frag nie einen Schulkollegen nach einem objektiven Urteil!

3. Deines zählt natürlich genau so wie das
- des LASK (Ismael und Gruber)
https://kurier.at/sport/fussball/fussball-lask-suspendiert-uneinsichtigen-routinier-pogatetz/400606787
- des ÖFB (Ludwig und Hickersberger)
https://sportv1.orf.at/060909-2409/?href=https%3A%2F%2Fsportv1.orf.at%2F060909-2409%2F2410bigstory_txt.html
https://sportv1.orf.at/060909-2409/?href=https%3A%2F%2Fsportv1.orf.at%2F060909-2409%2F2410bigstory_txt.html
- von Middlesbrough, Kevin Davies, das ASB, Rodrigo Possebon, Spartak Moskau, Jaroslawl, ...

https://rp-online.de/sport/fussball/international/england/das-horror-foul-des-emmanuel-pogatetz_aid-11586429
https://www.derstandard.at/story/2096592/pogatetz-droht-halbjaehrige-sperre

ACHTUNG! Diese Bilder könnten ihre seelische Gesundheit gefährden!!!
Kindern unter 16 Jahren ist das Betrachten der Videos nicht gestattet

Er hat in 2 verschiedenen Ländern Gegenspielern die Beine gebrochen - das halte ich für schwierig. Auch wenn es möglicherweise Weltrekord ist!

Dass Pogatetz ein "schwieriger Typ" und trotzdem ein netter Kerl sein kann, widerspricht sich nicht!

deine zusammenfassung ist in ordnung, keine frage. gegen diese sammlung von artikeln kann auch kein best of video was anhaben. mir gehts nicht drum hier jetzt recht zu haben. ich war in meiner reaktion emotional, da ich ihn kenne und schätze, obwohl ich keinen direkten kontakt mehr zu ihm habe. man kann die definition von 'schwierig' diskutieren und vielleicht mein ich was anderes. emi pogatetz ist natürlich kein gili prilasnig aber auch kein donis avdijaj. vielleicht weiß ich sogar bissl mehr über diese nt sache. ich gehe davon aus, dass weder du noch blakeo ihn persönlich kennen. das ist aber auch alles gar nicht wichtig und da es nicht hierher gehört, geb ich mich gerne geschlagen und lass es so stehen.

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.