Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

der ist seit juli 2018 bei der Admira, die Schnitte sind u.a. aus seiner Zeit vor der Admira. Insofern ist dies relativ nichtssagend und ich empfehle dir im Vergleich die Sequenz von Badji wo u.a. die teils schönen Tore beim Vorgängerklub zu sehen sind. Da wirst du im Vergleich noch beeindruckter sein müssen.

Sagt halt leider nichts, weil du sowas über Jahre bei jedem zusammenbringst. 

Aber der Unterschied besteht darin, dass Bakis diese Tore in unserer Liga erzielt und nicht in einer deutlich schwächeren wie bei Badji bei welchem du wie auch immer Rapid Niveau zu erkennen scheinst. Mit der Ablöse dürftest Recht haben - wird im Winter nicht möglich sein und im Sommer sind da sicher finanziell stärkere Clubs dran oder schlimmstenfalls der Lask holt ihn als Ersatz für Klauss, wenn er im Frühjahr nur halbwegs das bestätigt was er im Herbst als Lebensversicherung der Admira gezeigt hat. 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 14 Minuten:

Aber der Unterschied besteht darin, dass Bakis diese Tore in unserer Liga erzielt und nicht in einer deutlich schwächeren wie bei Badji be welchem du wie auch immer Rapid Niveau zu erkennen scheinst. Mit der Ablöse dürftest Recht haben - wird im Winter nicht möglich sein und im Sommer sind da sicher finanziell stärkere Clubs dran oder schlimmstenfalls der Lask holt ihn als Ersatz für Klauss, wenn er im Frühjahr nur halbwegs das bestätigt was er im Herbst als Lebensversicherung der Admira gezeigt hat. 

Bakis 1. Saison in der Bundesliga mit knapp 1460 Spielminuten und 4 Toren

Badji aktuell bei knapp 1470 Spielminuten und 8 Bundesligatoren

Da hat Badji offenbar sogar in seinem ersten Jahr hier gleich deutlich bessere Werte vorzuweisen. Nachdem du diesen als so schlecht ansiehst. Zudem hat dieser ob seines 3 Jahre geringeren Alters auch noch Entwicklungs- und Steigerungspotenzial.

Highlightsvideos sind wie gesagt generell nichtssagend (und nein, das Highlightvideo stammt nicht nur von unserer Liga)... da baue ich lieber auf Statistiken.

Und nein, ich bin keineswegs überzeugt von Badji, aber diese schlechtreden von diesem bei gleichzeitig übertriebenem hochjubeln von Eintagsfliegen die um keinen Deut besser sind, versteh ich halt dann einfach nicht. 

Ich finde mich ja mittlerweile fast damit ab, dass man in Badji nun den nächsten Buhmann gefunden hat und ihn teils verjagen will, aber wenn dann bitte Spieler mit deutlich mehr Qualität zu günstigeren Konditionen (ist ja sehr easy laut Vielen hier) fordern als solche die uns nicht weiterbringen (und dafür einen jungen Spieler frühzeitig verjagt hat).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Weil ich außer seinen Treffern, die in dieser Anzahl schon viele gemacht haben bei kleinen Klubs, auch sein generelles Spiel gesehen habe und da hat er in allem riesengroße Defizite. Bei Rapid muss er ganz andere Qualitäten mit bringen. Die sehe ich bei weitem nicht. Der ist bei der Admira gut aufgehoben, für mehr reicht es kaum meines Erachtens.

Naja, das kann man nicht wissen. Auf der einen Seite schreibst du, daß du bei Badji nachwievor Qualitäten siehst die uns in Zukunft noch helfen können, auf der anderen Seite, ein Bakis, der viele Treffer gemacht hat, die schon viele gemacht haben. Ein Badji wohl nicht? :o

Da passt etwas nicht ganz zusammen.

Zudem sind wir mit Spielermaterial aus einer österreichischen Liga bisher weitaus besser gefahren, als mit Top Scorern von irgendwo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

nein, das glaube ich nicht. Und ich wäre auch froh darüber weil ich in ihm nachwievor Qualitäten sehe die uns zukünftig noch sehr helfen können. Auch wenn man sich mit so einer Meinung hier nicht beliebt macht, davon lasse ich mich Gott sei Dank nicht beirren.

Danke, Kvili wollten damals auch schon die meisten hier vom Hof jagen.

bearbeitet von tottinese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden:

Bakis 1. Saison in der Bundesliga mit knapp 1460 Spielminuten und 4 Toren

Badji aktuell bei knapp 1470 Spielminuten und 8 Bundesligatoren

Ein super vergleich!

Das zeigt mir, dass man bei anderen Vereinen einfach mehr zeit bekommt, um sich zu akklimatisieren. Wenns bei Rapid nicht von Beginn an läuft, wird der Druck schnell zu groß und der Spieler wird öffentlich schon mal als Fehltransfer abgestempelt.

Da gibts wenige, die dann aus der Negativspirale (mangelndes Selbstbewusstsein —> bescheidene Leistungen) wieder rauskommt. Barac und Arase sind da in jüngster Vergangenheit die wenigen Beispiel von Spielern doch noch die Kurve gekratzt haben... Die meisten verlassen uns als teure Fehler des „Scoutings“

Ich sag nicht, dass alle (bzw auch nicht Badji) mit mehr Geduld voll durchstarten würden. Aber der eine oder andere Fehltransfer würde uns mit etwas mehr Geduld wohl ersparen bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-grünweiß- schrieb vor 8 Stunden:

Naja, das kann man nicht wissen. Auf der einen Seite schreibst du, daß du bei Badji nachwievor Qualitäten siehst die uns in Zukunft noch helfen können, auf der anderen Seite, ein Bakis, der viele Treffer gemacht hat, die schon viele gemacht haben. Ein Badji wohl nicht? :o

Da passt etwas nicht ganz zusammen.

Zudem sind wir mit Spielermaterial aus einer österreichischen Liga bisher weitaus besser gefahren, als mit Top Scorern von irgendwo.

Ein Badji noch nicht nein, wie auch ein Bakis nicht in seinem ersten Jahr, Badji aber immerhin mit besserer Quote. So what

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Woody schrieb vor 59 Minuten:

Ein super vergleich!

Das zeigt mir, dass man bei anderen Vereinen einfach mehr zeit bekommt, um sich zu akklimatisieren. Wenns bei Rapid nicht von Beginn an läuft, wird der Druck schnell zu groß und der Spieler wird öffentlich schon mal als Fehltransfer abgestempelt.

Da gibts wenige, die dann aus der Negativspirale (mangelndes Selbstbewusstsein —> bescheidene Leistungen) wieder rauskommt. Barac und Arase sind da in jüngster Vergangenheit die wenigen Beispiel von Spielern doch noch die Kurve gekratzt haben... Die meisten verlassen uns als teure Fehler des „Scoutings“

Ich sag nicht, dass alle (bzw auch nicht Badji) mit mehr Geduld voll durchstarten würden. Aber der eine oder andere Fehltransfer würde uns mit etwas mehr Geduld wohl ersparen bleiben.

Aber nur weil Barac und Arase nicht mit einem Rb Trikot herumlaufen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Trotzdem sollte es nicht regelmäßig der Fall sein, dass Spieler die +1 Mio. kosten über 1 Jahr Zeit zur Anpassung bekommen müssen. Und das bei einer Vertragsdauer von 3 Jahren. Sollte er dann nach 1,5 Jahren doch einschlagen, hat man gensu ein halbes Jahr etwas vom Spieler, dann ist er wieder weg. Und im Schlimmsten Fall schlägt er auch nach 2Jahren nicht ein und wird mitgeschleppt. Entweder man kauft jemanden mit Potential und Zeit zum Anpassen aber dann als 2er Stürmer oder wenn man schon Millionen ausgibt, dann jemanden der sofort oder zumindest nach einer ganzen Vorbereitung helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Ein super vergleich!

Das zeigt mir, dass man bei anderen Vereinen einfach mehr zeit bekommt, um sich zu akklimatisieren. Wenns bei Rapid nicht von Beginn an läuft, wird der Druck schnell zu groß und der Spieler wird öffentlich schon mal als Fehltransfer abgestempelt.

Da gibts wenige, die dann aus der Negativspirale (mangelndes Selbstbewusstsein —> bescheidene Leistungen) wieder rauskommt. Barac und Arase sind da in jüngster Vergangenheit die wenigen Beispiel von Spielern doch noch die Kurve gekratzt haben... Die meisten verlassen uns als teure Fehler des „Scoutings“

Ich sag nicht, dass alle (bzw auch nicht Badji) mit mehr Geduld voll durchstarten würden. Aber der eine oder andere Fehltransfer würde uns mit etwas mehr Geduld wohl ersparen bleiben.

Danke fürs Abnehmen der Schreibarbeit. Erwähnen kann man eventuell noch, dass Badji in einer sehr schwierigen Zeit für uns kam und auch traf. Zwar zumeist gegen UPO-Gegner, jedoch immerhin. Man vergisst halt schnell.

bearbeitet von tottinese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meiner bescheidenen Meinung nach, kann man Badji mit ruhigem Gewissen gehen lassen. Schön wäre ein Nullsummenspiel. Wie hier auch einige schon (zwar, bezüglich anderer Spieler) gemeint haben, kann man ja auch auf den eigenen Nachwuchs setzen und bei aller Ruhe und Geduld..... Und ich finde auch gut dass man hier drin schön langsam mit dem EXTREMEN DRAUFHAUN aufgehört hat....... darf eines schon gesagt sein.... ein über drüber Kicker ist der Badji nicht. Die Ballannahme und Verarbeitung des 1.Ballkontaktes ist leider einfach sehr sehr schlecht. So billig und robust er auch wirkt.... Er ist es nicht. Mit den körperlichen Anlagen sollte auf diesem Niveau des Sports schon erheblich mehr raus schauen. Er muss ja keine 20 Tore machen, aber Ball halten. Abschirmen. Verlängern....... Da seh ich leider nicht eine Einzige Eigenschaft die er davon abrufen kann. 

Nitro7 schrieb Gerade eben:

Meiner bescheidenen Meinung nach, kann man Badji mit ruhigem Gewissen gehen lassen. Schön wäre ein Nullsummenspiel. Wie hier auch einige schon (zwar, bezüglich anderer Spieler) gemeint haben, kann man ja auch auf den eigenen Nachwuchs setzen und bei aller Ruhe und Geduld..... Und ich finde auch gut dass man hier drin schön langsam mit dem EXTREMEN DRAUFHAUN aufgehört hat....... darf eines schon gesagt sein.... ein über drüber Kicker ist der Badji nicht. Die Ballannahme und Verarbeitung des 1.Ballkontaktes ist leider einfach sehr sehr schlecht. So billig und robust er auch wirkt.... Er ist es nicht. Mit den körperlichen Anlagen sollte auf diesem Niveau des Sports schon erheblich mehr raus schauen. Er muss ja keine 20 Tore machen, aber Ball halten. Abschirmen. Verlängern....... Da seh ich leider nicht eine Einzige Eigenschaft die er davon abrufen kann. 

Sollte bullig heissen nicht billig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Nitro7 schrieb vor 2 Stunden:

Meiner bescheidenen Meinung nach, kann man Badji mit ruhigem Gewissen gehen lassen. Schön wäre ein Nullsummenspiel. Wie hier auch einige schon (zwar, bezüglich anderer Spieler) gemeint haben, kann man ja auch auf den eigenen Nachwuchs setzen und bei aller Ruhe und Geduld..... Und ich finde auch gut dass man hier drin schön langsam mit dem EXTREMEN DRAUFHAUN aufgehört hat....... darf eines schon gesagt sein.... ein über drüber Kicker ist der Badji nicht. Die Ballannahme und Verarbeitung des 1.Ballkontaktes ist leider einfach sehr sehr schlecht. So billig und robust er auch wirkt.... Er ist es nicht. Mit den körperlichen Anlagen sollte auf diesem Niveau des Sports schon erheblich mehr raus schauen. Er muss ja keine 20 Tore machen, aber Ball halten. Abschirmen. Verlängern....... Da seh ich leider nicht eine Einzige Eigenschaft die er davon abrufen kann. 

Sollte bullig heissen nicht billig

Du hast schon recht! Mit dem RedBull Fetzn hat er wirklich billig ausgesehen! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Offside1991 schrieb am 28.12.2019 um 18:19 :

Sollte Badji wirklich abgegeben werden, müssen wir nachrüsten! Uns fehlt ein groß gewachsener (ab 1,85m aufwärts) Strafraumstürmer, der auch den Ball abschirmen bzw behaupten und körperlich robust Auftreten kann. Ein Brecher im Kader schadet nie. Den suche ich im Nachwuchs zur Zeit vergebens. Versteht mich nicht falsch! Ich halte sehr viel von Demir und Fuchshofer, aber die sind ein anderer Stürmertyp und keine Brecher.

Badji hat das leider garnicht erfüllt, trotz vorhandener Athletik.Ihm fehlt komplett das fußballerische. Der 1. Kontakt ist immer Schlampig und die Laufwege eine Katastrophe. Er wirkt auch immer so überhastet in seinen Aktionen. Ich denke das wird nichts mehr mit ihm

Zu 100 Prozent getroffen.

Hoffentlich wird das nicht wieder in die Saison 2020/21 geschoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Nitro7 schrieb vor 8 Stunden:

Meiner bescheidenen Meinung nach, kann man Badji mit ruhigem Gewissen gehen lassen. Schön wäre ein Nullsummenspiel. Wie hier auch einige schon (zwar, bezüglich anderer Spieler) gemeint haben, kann man ja auch auf den eigenen Nachwuchs setzen und bei aller Ruhe und Geduld..... Und ich finde auch gut dass man hier drin schön langsam mit dem EXTREMEN DRAUFHAUN aufgehört hat....... darf eines schon gesagt sein.... ein über drüber Kicker ist der Badji nicht. Die Ballannahme und Verarbeitbung des 1.Ballkontaktes ist leider einfach sehr sehr schlecht. So billig und robust er auch wirkt.... Er ist es nicht. Mit den körperlichen Anlagen sollte auf diesem Niveau des Sports schon erheblich mehr raus schauen. Er muss ja keine 20 Tore machen, aber Ball halten. Abschirmen. Verlängern....... Da seh ich leider nicht eine Einzige Eigenschaft die er davon abrufen kann. 

Sollte bullig heissen nicht billig

Bullshit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb am 28.12.2019 um 13:45 :

Wir sollen an dem Spieler im Falle eines Abgang interessiert sein, (er wurde eh schon mehrmals erwähnt), mehr weiß ich nicht, mit dem Verweis, dass wir auch auf einen starken Nachwuchs zurückgreifen könnten.

Wenn das mit dem Nachwuchs zu lösen wäre,hätte schon einer gespielt.

Vom Profil her haben wir keinen.

Fuchshofer ist noch zu jung und unerfahren.

Pak muss nicht sein,aber Bakis wäre ein Upgrade zu Badji.

Technisch und im Abschluss um Welten stärker.

Persönlich bleibt Berisha mein klarer Favorit.

Nur vor Sommer 2020 nicht machbar.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.