Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Awoos?
oestl schrieb vor 42 Minuten:

Ich würde Ivan höher einschätzen als Röcher...Das Ivan nicht kämpft kann man nicht behaupten und ich denke Ivan ist technisch stärker als Röcher. Der größte Unterschied ist dann halt das Alter - Ivan bringt uns Kohle, Röcher nicht. Wenn uns mehrere verlassen dann würde ich Röcher + Ivan ins Auge fassen.

Bis auf den Hacken nach innen oder der Versuch vorbeizulaufen (funktioniert recht selten), bietet er technisch garnicht mal so viel. Schüsse sind Kindergeburtstag :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Chaostheorie schrieb vor 15 Minuten:

ja eh...aber grundsätzlich sind wir besser gefahren mit Spielern, die man schon aus der Liga gekannt hat.

Wenn man beim Scouting mal was verändern würde (frisches Blut - Herzog senior und Riedmüller in den verdienten Ruhestand versetzen) - könnte ich mich damit anfreunden.

nur deutet rein gar nichts auf eine Veränderung beim Scouting hin und wer garantiert uns, dass uns dann nicht wieder neue Ivans/Berishas/Baracs/Jelic präsentiert werden.

Hinzu kommt auch dass die Anzahl verfügbarer Österreicher im Inland wohl größer ist ;) wegan Legionärskontingent warats.... und da sollten wir mMn nur dann investieren, wenn national auf dem Posten nichts Vergleichbares erschwinglich bzw. verfügbar ist. Ich behaupte mal einen Typ "Berisha" hätte man auch mit Ö-Pass bekommen können.... detto Barac.

Graho fällt wohl unter die Rubrik 'Gelegenheit' und 'weiß was man bekommt'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten:

ja eh...aber grundsätzlich sind wir besser gefahren mit Spielern, die man schon aus der Liga gekannt hat.

Wenn man beim Scouting mal was verändern würde (frisches Blut - Herzog senior und Riedmüller in den verdienten Ruhestand versetzen) - könnte ich mich damit anfreunden.

nur deutet rein gar nichts auf eine Veränderung beim Scouting hin und wer garantiert uns, dass uns dann nicht wieder neue Ivans/Berishas/Baracs/Jelic präsentiert werden.

Haben wir echt keine weiteren scouts außer die beiden? (Ernstgemeinte frage) oder scheinen die einfach nirgends auf?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Haben wir echt keine weiteren scouts außer die beiden? (Ernstgemeinte frage) oder scheinen die einfach nirgends auf?!

laut Geschäftsbericht der 2017/18 nicht wirklich...ich glaub da Zuccola oder so ähnlich leitet das Ganze...bzw. war früher mit Video Studium beschäftigt..

das Scouting wäre echt mal ein Thema für dannyo.....im Endeffekt weiß man da nicht viel darüber...aber im Geschäftsbericht war es schon aufgegliedert im Bereich Scouting.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

laut Geschäftsbericht der 2017/18 nicht wirklich...ich glaub da Zuccola oder so ähnlich leitet das Ganze...bzw. war früher mit Video Studium beschäftigt..

das Scouting wäre echt mal ein Thema für dannyo.....im Endeffekt weiß man da nicht viel darüber...aber im Geschäftsbericht war es schon aufgegliedert im Bereich Scouting.

 

Sind eh einige :davinci: 

Maurizio ZOCCOLA Leiter Scouting und Analyse
Mathias RINGLER Leiter Scouting
Anton HERZOG Scout Profis
Fritz RIEDMÜLLER Scout Profis
Harald SCHALLER Scout Profis
Franz MARESCH Scout Profis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

svecee schrieb vor 6 Minuten:

Sind eh einige :davinci: 

Maurizio ZOCCOLA Leiter Scouting und Analyse
Mathias RINGLER Leiter Scouting
Anton HERZOG Scout Profis
Fritz RIEDMÜLLER Scout Profis
Harald SCHALLER Scout Profis
Franz MARESCH Scout Profis

dann liegt der mangelnde qualitative Output also nicht nur an der manpower...

ich setze da meine Hoffnungen auf Stefan Oesen, der sollte nämlich in seiner Zeit bei RBS professionelles Scouting hautnah erlebt haben und dadurch ein wenig Know-How gesammelt haben.

Allerdings wäre da eine Hintergrundgeschichte über unser Scouting mehr als wünschenswert, vl nimmt sich @Dannyomal dieser Sache an.

bearbeitet von Chaostheorie
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 15 Minuten:

Haben wir echt keine weiteren scouts außer die beiden? (Ernstgemeinte frage) oder scheinen die einfach nirgends auf?!

da war mal was - mehr oder weniger auf "ehrenamtlicher Basis" :lol:

allerdings aus 2014, aber das ist nach unserer Vereins-Zeitrechnung eh gleichzusetzen mit "letzter Woche" :=

https://sport.oe24.at/fussball/Rapid-sucht-Talente-Scouts-via-Uni/153478439

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

man muss sich mal vom gedanken verabschieden dass wir unsere spieler durch legionäre um 1-2 mio gleichwertig ersetzen können. da wären ja sämtliche dt vereine komplett dumm, die unsere österreicher immer als schnäppchen betrachten. warum holen die dann nicht gleich diese legionäre die unsere spieler ersetzen sollen wenn die billiger und eventuell besser sind? oder haben die noch ein schlechteres scouting als wir? warum holt redbull die jungen spieler? weil alles über 20 nicht mehr leistbar ist, was und richtig helfen könnte. natürlich gibts mal ausnahmen, aber das sind dann spieler mit den problemen. und bei denen dauerts dann wieder ewig bis die helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

dann liegt der mangelnde qualitative Output also nicht nur an der manpower...

ich setze da meine Hoffnungen auf Stefan Oesen, der sollte nämlich in seiner Zeit bei RBS professionelles Scouting hautnah erlebt haben und dadurch ein wenig Know-How gesammelt haben.

Allerdings wäre da eine Hintergrundgeschichte über unser Scouting mehr als wünschenswert, vl nimmt sich @Dannyomal dieser Sache an.

Werde ich vielleicht machen. Aber vorher warte ich noch, was sich auf dem Sektor so ändern wird in den nächsten Wochen und Monaten ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Bei Ivan bin ich völlig unschlüssig. 

Als Laie sehe ich den Speed, auch die technisch guten Ansätze und man kann auch nicht mehr sagen, dass er zu wenig nach hinten arbeitet oder leicht fällt. 

Gleichzeitig bleibt aber nicht viel mehr als die erwähnten Ansätze. Der tatsächliche Impact ist sehr überschaubar und wenn Ivan den Ball bekommt, sind meine Erwartungen an die folgenden Sekunden oft schon nicht mehr besonders hoch.

Bleibt das Potential, das man ihm mit 22 noch zuschreiben kann/muss. Vielleicht muss man diese Geduld aufbringen und die Option ziehen (Zwecks Kontinuität und ev. risikolos, weil man die 1.5M auf alle Fälle wieder reinbekommt)? :ratlos:

Auch natürlich abhängig von anderen Veränderung auf den Flügeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
SluggerO'Tool schrieb vor 12 Minuten:

Bei Ivan bin ich völlig unschlüssig. 

Als Laie sehe ich den Speed, auch die technisch guten Ansätze und man kann auch nicht mehr sagen, dass er zu wenig nach hinten arbeitet oder leicht fällt. 

Gleichzeitig bleibt aber nicht viel mehr als die erwähnten Ansätze. Der tatsächliche Impact ist sehr überschaubar und wenn Ivan den Ball bekommt, sind meine Erwartungen an die folgenden Sekunden oft schon nicht mehr besonders hoch.

Bleibt das Potential, das man ihm mit 22 noch zuschreiben kann/muss. Vielleicht muss man diese Geduld aufbringen und die Option ziehen (Zwecks Kontinuität und ev. risikolos, weil man die 1.5M auf alle Fälle wieder reinbekommt)? :ratlos:

Auch natürlich abhängig von anderen Veränderung auf den Flügeln...

ivan war sicher schon weiter damals vor seinem russland wechsel. akzell würde er noch mehr spielzeit benötigen, die muss er sich aber hart erarbeiten. als damals murg zu uns kam, hat er auch seine zeit benötigt um richtig effektiv zu werden. ivan wird das auch schaffen, aber es wird zeit und geduld benötigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ivan hat am WE in der EM Quali für Rumänien gespielt. Er ist wohl auch fix mit Rumänien bei der U21 EM im Sommer dabei. Auch wenn seine Leistungen bei Rapid bis jetzt eher Durchschnitt waren, die Klausel um die kolportierten 1,3 Mio muss man ziehen. 

Zum Vergleich, die nach den Steaua Partien hochgelobten Coman und Man sind im Ranking im Moment anscheinend hinter Ivan. Man war nur Ersatz und Coman nur bei der U21 am WE. Also sieht man auch in Rumänien das grosse Potential. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 5 Stunden:

Ich würde Ivan höher einschätzen als Röcher...Das Ivan nicht kämpft kann man nicht behaupten und ich denke Ivan ist technisch stärker als Röcher. Der größte Unterschied ist dann halt das Alter - Ivan bringt uns Kohle, Röcher nicht. Wenn uns mehrere verlassen dann würde ich Röcher + Ivan ins Auge fassen.

Wir müssen nicht alle Spieler mit Gewinn weiterverkaufen.

Der sportliche Erfolg zählt jetzt und da ist Röcher sicher die bessere Option.

Was Röcher kann,wissen wir und er kennt Rapid und die Liga.

Ivan hat meiner Meinung nach zu wenig gezeigt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.