Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

bei Ivan besteht die Hoffnung, dass man die AK in Höhe von ca 1,3 bis 1,5 Mio EUR (wurde damals meines Wissens nach) nicht zieht...Schnelligkeit hin oder her, das Gezeigte ist eindeutig zu wenig für einen Offensivspieler bei Rapid...und Berisha könnte ja auch in den Norden wechseln...Schobi wird uns wohl trotz AK erhalten bleiben, kann mir nicht vorstellen dass ausländische Vereine nach seiner langen Verletzung und den Leistungen danach so tief in die Tasche greifen würden.

statt Ivan könnte man Flecker holen und für Berisha sollte man auch leichter einen Ersatz finden (ich würde da Röcher versuchen zu verpflichten).

Wie hoch wohl die AK is? Denk mal so um die 3 mille. Das is für keinen größeren verein ein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann so manchen meinungen zu schwab schwer nachvollziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir einen noch besseren spieler als schwab finden werden, der dann auch noch jahrelang bei uns bleibt bei unserern gehaltsbugets?

Ich mein klar hat schwab stärken und schwächen wie jeder spieler, es gilt halt den kader so zusammenzustellen, dass die stärken der spieler bestmöglich rauskommen und die schwächen bestmöglich kaschiert werden und dann kommt ja schwab auch wieder besser in form.

Letztes jahr hatte er 23 scorer in insgesamt 34 einsätzen. Und seine gesamte karriere betrachtet: 81 scorer in 234 bundesligaspielen, 13 scorer in 33 cup partien, 14 scorer in 35 europcuppartien. Da kommt doch nicht einfach so einer zu uns, der auf der stelle gleich gut ist und dann noch 3 jahre bei uns bleibt oder so.

ich würd mal abwarten wie ihn Kühbauer künftig einbaut.... hier stehen wir ja erst am Anfang eines Weges. Ein wichtiger Schritt wurde mal mit Graho gesetzt um Schwab von seiner Vielzahl an Aufgaben zu entlasten. Der soll sich auch wieder vermehrt mit der Offensive beschäftigen können. Dazu gibts unter Kühbauer bisher ein ziemlich starkes Rotationsprinzip.

Beide Faktoren werden Schwab im Vergleich zum Vorjahr sehr gut tun, denke ich.

Aber mal sehen wie es im UPO läuft. Da stehen jetzt einige Spieler im Fokus, ob sie es sich 'verdienen' bei uns zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 3 Minuten:

bei Ivan besteht die Hoffnung, dass man die AK in Höhe von ca 1,3 bis 1,5 Mio EUR (wurde damals meines Wissens nach) nicht zieht...Schnelligkeit hin oder her, das Gezeigte ist eindeutig zu wenig für einen Offensivspieler bei Rapid...und Berisha könnte ja auch in den Norden wechseln...Schobi wird uns wohl trotz AK erhalten bleiben, kann mir nicht vorstellen dass ausländische Vereine nach seiner langen Verletzung und den Leistungen danach so tief in die Tasche greifen würden.

statt Ivan könnte man Flecker holen und für Berisha sollte man auch leichter einen Ersatz finden (ich würde da Röcher versuchen zu verpflichten).

Glaubst du das ein Spieler wie zB. Ivan sich steigert wenn er bei einem Verein fix engagiert ist und nicht nur geliehen - glaubst du die Gewissheit wo man hin gehört kann einen Unterschied ausmachen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 5 Minuten:

Wie hoch wohl die AK is? Denk mal so um die 3 mille. Das is für keinen größeren verein ein problem.

Sicherlich, nur wäre Schobi in den letzten 2 Spielzeiten in den (kurzen) Phasen in denen er nicht verletzt war sportlich großartig aufgefallen?

 

oestl schrieb vor 5 Minuten:

Glaubst du das ein Spieler wie zB. Ivan sich steigert wenn er bei einem Verein fix engagiert ist und nicht nur geliehen - glaubst du die Gewissheit wo man hin gehört kann einen Unterschied ausmachen ?

Hhm..schwierige Frage. Man könnte aber auch so argumentieren, dass man genau in der Zeit wo man "nur" zur Leihe engagiert ist, seine besten Leistungen zeigt um sich dann ein Engagement beim Leihverein oder einen noch besseren Verein zu fixieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 4 Minuten:

Hhm..schwierige Frage. Man könnte aber auch so argumentieren, dass man genau in der Zeit wo man "nur" zur Leihe engagiert ist, seine besten Leistungen zeigt um sich dann ein Engagement beim Leihverein oder einen noch besseren Verein zu fixieren.

Ja ist schwierig...aber eine Leihe fördert nicht das Zusammenhaltsgefühl...oder...Gebe ich alles, bin ich 100% mit dem Bauch dabei wenn ich nicht sicher bin ob ich für diesen Verein noch spiele in ein paar Monaten...hmm..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Sicherlich, nur wäre Schobi in den letzten 2 Spielzeiten in den (kurzen) Phasen in denen er nicht verletzt war sportlich großartig aufgefallen?

 

Hhm..schwierige Frage. Man könnte aber auch so argumentieren, dass man genau in der Zeit wo man "nur" zur Leihe engagiert ist, seine besten Leistungen zeigt um sich dann ein Engagement beim Leihverein oder einen noch besseren Verein zu fixieren.

Schobi is dennoch sicher für viele vereine interessant (schnelligkeit,dribbling, usw). Wenn der sich nicht verletzt hätte wäre er wohl schon lange weg. Jz is er durchgehend fit und wird nach 5 jahren (?) Wohl den nächsten schritt machen. Angebote wird er sicher bekommen.

oestl schrieb Gerade eben:

Ja ist schwierig...aber eine Leihe fördert nicht das Zusammenhaltsgefühl...oder...Gebe ich alles, bin ich 100% mit dem Bauch dabei wenn ich nicht sicher bin ob ich für diesen Verein noch spiele in ein paar Monaten...hmm..

Durch die KO hat er sicherheit wenn die leistung passt das er bleiben kann. Es liegt alles in seiner hand bzw. Füße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Durch die KO hat er sicherheit wenn die leistung passt das er bleiben kann. Es liegt alles in seiner hand bzw. Füße.

Falls der Spieler überhaupt bleiben will...und wenn er sich verletzt wird er vl. nicht verpflichtet obwohl er gerne geblieben wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Falls der Spieler überhaupt bleiben will...und wenn er sich verletzt wird er vl. nicht verpflichtet obwohl er gerne geblieben wäre...

Würdest du Ivan verpflichten, wenn die Ablöse so zwischen 1.3 und 1.5 Mio EUR liegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Würdest du Ivan verpflichten, wenn die Ablöse so zwischen 1.3 und 1.5 Mio EUR liegt?

Kommt darauf an was es alternativ gibt. Aber wenn uns zB. 2-3 Flügelspieler abhanden kommen (Schobi,Murg,Berisha) dann brauchen wir Ivan glaub ich schon. Potential und Alter passen...Ich glaub dem wird der Knopf aufgehen nächste Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 5 Minuten:

Kommt darauf an was es alternativ gibt. Aber wenn uns zB. 2-3 Flügelspieler abhanden kommen (Schobi,Murg,Berisha) dann brauchen wir Ivan glaub ich schon. Potential und Alter passen...Ich glaub dem wird der Knopf aufgehen nächste Saison.

Alternativen sollte es reichlich geben, Röcher wäre sicher ein geeigneter Kandidat.

Insgesamt enttäuschende Saison bei Ingolstadt (sowohl er als Spieler, als auch die Performance des Teams), zusätzlich mit bald 28 nicht mehr in dem Alter wo er noch an die große Auslandskarriere glauben wird.

ein gutes Angebot an Ihn und Ingolstadt - und da sollte etwas gehen.

warum sollten die Mondsummen für ihn verlangen, wenn sie nur 1 Mio bezahlt und sicher nach dem Fiasko in dieser Saison die Mannschaft umbauen werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Roman Wallner ist auch nicht mehr zu haben.

:D

stimmt so nicht ganz.... er beginnt ein Studium zum Sportmanager (in D) danach hat er vl. Zeit für uns 8) 

...und ganz Europa wird uns um ihn beneiden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Alternativen sollte es reichlich geben, Röcher wäre sicher ein geeigneter Kandidat.

Insgesamt enttäuschende Saison bei Ingolstadt (sowohl er als Spieler, als auch die Performance des Teams), zusätzlich mit bald 28 nicht mehr in dem Alter wo er noch an die große Auslandskarriere glauben wird.

ein gutes Angebot an Ihn und Ingolstadt - und da sollte etwas gehen.

warum sollten die Mondsummen für ihn verlangen, wenn sie nur 1 Mio bezahlt und sicher nach dem Fiasko in dieser Saison die Mannschaft umbauen werden.

 

Mit Röcher stopft man dann halt ein Loch - wenn Berisha, Murg und Schobi gehen fehlen noch 2...Flecker bin ich mir nach den letzten gesehenen Spielen nicht mehr sicher ob der gut genug ist. Fraglich überhaupt welches System wir sehen werden - bleibt es bei 4-2-3-1 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.