Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

ASB-Legende
Air-Win schrieb vor einer Stunde:

Wieso sollte das nicht möglich sein? 

Vertrag hat der Spieler aktuell bei uns. Warum sollte uns also ein anderer Verein auslachen? 

Wenn man es nicht vertraglich geregelt hat muss man mit dem Spieler und dessen Berater reden, die Kommunikation ist hier entscheidend. 

Jeder Verein, egal wie dieser heißt, würde einen Abgang eines absoluten Leistungsträgers am Ende der Transferzeit ohne einen adäquaten Ersatz nicht gut heißen und versuchen zu verhindern. Dafür Bedarf es die bereits angesprochene Kommunikation im Vorfeld. 

Das ijmd jmd anderen auslacht halte ich daher für absoluten Humbug!

Weil bei einem Transfers soviele Faktoren reinspielen, dass man sowieso immer situativ entscheiden muss.

Wenn sich z.B. Mitte Juli ein Schlüsselspieler in der Offensive schwer verletzt, müssen alle anderen Offensivleute sofort teurer werden, nicht erst bei irgendeiner Deadline im August.

Und wenn umgekehrt der gewünschte Ersatzkandidat für den Abgang noch vefügbar ist, wird man auch im August noch ein Angebot zum "Juli-Preis" annehmen und den Ablauf der Frist ignorieren.

Den höchstmäglichen Preis wird man soweiso zu jedem Zeitpunkt Heraushandeln wollen und dass ein interessierter Verein ganz zum Ende der TZ außerordentlich bluten muss oder man im Extremfall eventuell jeden beinhart abblitzen lässt, ist sowieso immer der Fall.

Da brauch man in meinen Augen eben keine künstichen Zusatzfristen aufstellen, die man im Endeffekt eh wieder ignorieren kann/muss, wenn sich die Umstände ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TheReaper schrieb vor 17 Stunden:

Nationale Alternativen gibts wenige, aber ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und sag dass sich irgendwo in europa einer finden lässt der ihn adequat ersetzen kann

Da gibt es sogar einen der ablösefrei wäre! Luis Ibanez von Trabzon. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
flonaldinho10 schrieb vor 13 Stunden:

Weil bei einem Transfers soviele Faktoren reinspielen, dass man sowieso immer situativ entscheiden muss.

Wenn sich z.B. Mitte Juli ein Schlüsselspieler in der Offensive schwer verletzt, müssen alle anderen Offensivleute sofort teurer werden, nicht erst bei irgendeiner Deadline im August.

Und wenn umgekehrt der gewünschte Ersatzkandidat für den Abgang noch vefügbar ist, wird man auch im August noch ein Angebot zum "Juli-Preis" annehmen und den Ablauf der Frist ignorieren.

Den höchstmäglichen Preis wird man soweiso zu jedem Zeitpunkt Heraushandeln wollen und dass ein interessierter Verein ganz zum Ende der TZ außerordentlich bluten muss oder man im Extremfall eventuell jeden beinhart abblitzen lässt, ist sowieso immer der Fall.

Da brauch man in meinen Augen eben keine künstichen Zusatzfristen aufstellen, die man im Endeffekt eh wieder ignorieren kann/muss, wenn sich die Umstände ändern.

Zu deinem Bsp. wenn vertraglich geregelt oder mündlich vereinbart wird / muss man das eben nicht tun. Man kann dann natürlich situativ reagieren um den jeweiligen Spieler nichts zu verbauen, man muss aber nicht! 

Künstlich? Wenn es nach Dir geht brauch man gar keine Verträge mehr ausverhandeln oder aufsetzen, weil eh alles nur künstlich und selbstverständlich. Solche Klauseln schützen einen Verein und dessen Interessen! Grad in der heutigen Zeit wo der Stärkere den Schwächeren „frisst“ sind solche Zusatzvereinbarungen relevant. Sonst bleibt ma über. 

So wie du das beschreibst kannst vllt in der Landesliga / Wiener Liga umgehen aber nicht in einer Profiliga.

dein Bsp mit dem verletzten Spieler ... natürlich wird sowas intern eine Rolle spielen... ist aber immer abhängig vom grad der Verletzung, der Wichtigkeit des Spielers usw. außerdem kann und darf man einen Wechsel nicht davon abhängig machen ob sich jmd anderer gerade verletzt hat - zumindest nicht vertraglich! Natürlich kann man im Extremfall kommunizieren das wars aber auch schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Delije+Gate7 schrieb vor 3 Stunden:

Da gibt es sogar einen der ablösefrei wäre! Luis Ibanez von Trabzon. 

 

Weißt du ob er körperlich noch voll fit ist? Letzte Saison hat er ja nicht viel gespielt - aber ansonsten wäre ein Spieler wie Ibanez mMn. Gold wert alleine auf Grund seiner Freistöße, Corner und Flanken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Weißt du ob er körperlich noch voll fit ist? Letzte Saison hat er ja nicht viel gespielt - aber ansonsten wäre ein Spieler wie Ibanez mMn. Gold wert alleine auf Grund seiner Freistöße, Corner und Flanken. 

Glaubst echt das man einen bald 31 jährigen als boli ersatz holt?!

https://www.transfermarkt.at/birger-meling/profil/spieler/282250

Namedropping LV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst echt das man einen bald 31 jährigen als boli ersatz holt?!

https://www.transfermarkt.at/birger-meling/profil/spieler/282250

Namedropping LV

Ich hoffe, dass man in erster Linie Qualität holen will und nicht nur auf "Wertsteigerung" spekuliert. Es spricht für mich absolut nichts dagegen wenn man von einem Spieler überzeugt ist auch ~30 jährige zu holen.

Genauso hätte ich z.B. auf rechts Trimmel mit Handkuss genommen für 2-3 Jahre, wäre er verfügbar gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe, dass man in erster Linie Qualität holen will und nicht nur auf "Wertsteigerung" spekuliert. Es spricht für mich absolut nichts dagegen wenn man von einem Spieler überzeugt ist auch ~30 jährige zu holen.

Genauso hätte ich z.B. auf rechts Trimmel mit Handkuss genommen für 2-3 Jahre, wäre er verfügbar gewesen. 

Ein älterer der voll im saft steht gern aber ibanez hat den werten zu folge kaum gespielt und ist ab sommer sogar vereinslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
mrneub schrieb Gerade eben:

Ein älterer der voll im saft steht gern aber ibanez hat den werten zu folge kaum gespielt und ist ab sommer sogar vereinslos

Wie gesagt, es geht um Qualtät und sonst nichts. Ich kann Ibanez nicht gut genug beurteilen - das müssen eh andere. Und wie wir seit letztem Jahr wissen sollten heißt das überhaupt nichts wer wie oft spielt.

Maurides war Stammspieler und hat den Med. Check nicht geschafft. Knasmüllner hat nichts gespielt und war auf Anhieb einer der wichtigstens Spieler im Kader. Pavlovic hingegen kam mit Wehwehchen und wurde sie nie los.

Deshalb schreibe ich ja, wenn die Qualität passt (und da gehört natürlich Fitness dazu), dann würde ich so einen Spieler mit Handkuss nehmen. Selbiges galt ja auch bei Schick. Solche Transfers haben wir mMn. oft vernachlässigt. Diese Qualität können wir uns eben von einem 20-jährigen nicht leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 19 Minuten:

Blöde frage aber sollte man auf der szanto position reagieren wenn er einfach nicht fit wird? Ging zwar letzte saison auch ohne aber eine alternative mehr wäre sicher nicht schlecht

 

Die Hoffnung hat nicht lange gedauert :D

Die Antwort hast du dir schon selber gegeben. Nein ist nicht notwendig, etwaige Alternativen findest du bei den Amas zur Genüge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 23 Minuten:

Blöde frage aber sollte man auf der szanto position reagieren wenn er einfach nicht fit wird? Ging zwar letzte saison auch ohne aber eine alternative mehr wäre sicher nicht schlecht

 

wunsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Warum wollen einige Arase los werden? War echt ok die letzten 2 Spiele..Auch in der Wintervorbereitung schon. Hat an seinem Körper gut gearbeitet und gestern Assist zu 2:3..Das war gestern mehr als von Pavlovic zB. Auch besser als ein Schobesberger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Warum wollen einige Arase los werden? War echt ok die letzten 2 Spiele..Auch in der Wintervorbereitung schon. Hat an seinem Körper gut gearbeitet und gestern Assist zu 2:3..Das war gestern mehr als von Pavlovic zB. Auch besser als ein Schobesberger...

Pavlovic ist leider der nächste Millionen Flop der in die Rapid Geschichte eingehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.