Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Postaholic
flonaldinho10 schrieb vor 7 Minuten:

Auch für die muss man einen gewissen Bedarf haben, sonst versauern sie wie z.B. Malicsek

Das stimmt natürlich und wäre dann auch schade!

Aber jetzt der angesprochene Sabitzer wäre so einer, der hätte sicher einiges an Spielzeit bekommen.

Finde ich schade das der jetzt bei den Linzern rumläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb vor 51 Minuten:

muss ich dir als gestandener Alar Fan leider Recht geben - da waren Vernebler dabei, die kannst eigentlich gar nicht erfinden....  hatte anfangs auch ein paar richtig starke Auftritte, wo er allerdings nicht getroffen hat - vor allem in den EL Qualispielen hat er mir ein, zweimal sehr gut gefallen - sehr enttäuschende Geschichte in Summe

ich war ja letzten sommer einer derjenigen die meinten alar passt nicht ins system. er hat mich aber eines besseren belehrt. das system war nicht das problem. er hätte seine chancen nutzen müssen, dann wäre djuricin trainer geblieben und alar und djuricin wären heute glücklich und fester bestandteil von rapid. es ist halt anders gekommen

andyyyxxx schrieb vor 55 Minuten:

Alar hat über jahre bewiesen, dass er ein guter stürmer mit tollen scorerwerten ist.

Solospitze ist halt eher keine denke ich, er braucht denke ich schnelle, bewegliche leute an seiner seite.

Also aus meiner sicht auf jeden fall eine systemfrage und aber auch  eine frage der kaderzusammenstellung.  Alar+knasi am platz stehen sich denke ich gegenseitig eher im weg und beide sind vielleicht auch nicht für ihre herausragende zweikampfstärke bekannt.

egal wie oft dieses angebliche systemproblem genannt wird - es wird nicht richtiger. denn es gab genug torchancen für alar, die kann man nicht wegdiskutieren oder ignorieren. und das war der sargnagel und nicht das angeblich falsche system. bei sturm hat er die chancen reingemacht, weil er mental besser drauf war und nicht dieses druck hatte wie bei rapid.

McKenzie1983 schrieb vor 29 Minuten:

Bei Stürmern ist das eben auch eine Kopfsache; jedenfalls tut er sich mit einem Sturmpartner wesentlich leichter, wie er bei Sturm zu genüge unter Beweis gestellt hat

er hat bei sturm auch als solospitze (erste saison - die hälfte seiner tore hat er als solospitze erzielt) genug tore geschossen und er hatte bei uns genug torchancen. er war mental zu schwach, er hat sich selbst zu sehr unter druck gesetzt und die besten gelegenheiten nicht genutzt. das ist keine systemfrage.

sogar in der zweiten saison hat alar als solospitze 9 tore erzielt - dahinter gabs nur röcher und huspek an den flügeln

man kann zusammenfassen, dass es bei sturm keinen unterschied in der leistung und chancenverwertung gab bei alar je nachdem ob er als solospitze oder im doppelsturm agiert hat - er hat seine tore erzielt. aufgeteilt ca 50/50. im asb hat sich die vorstellung dass er dringend einen sturmpartner benötigt verstelbstständigt und diese these wurde von vielen nie geprüft sondern einfach übernommen. 5 minuten auf transfermarkt hätten genügt um den gegenbeweis zu finden.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zitat in Spox:

Murg soll eine Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt stehen haben, die bei etwas mehr als vier Millionen Euro festgesetzt ist. Sein Vertrag bei Rapid läuft noch bis Sommer 2022.

Wurde nicht kommuniziert, dass nur Strebinger und Schobesberger eine Klausel haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Chrisu73 schrieb vor 21 Minuten:

Zitat in Spox:

Murg soll eine Ausstiegsklausel in seinem Kontrakt stehen haben, die bei etwas mehr als vier Millionen Euro festgesetzt ist. Sein Vertrag bei Rapid läuft noch bis Sommer 2022.

Wurde nicht kommuniziert, dass nur Strebinger und Schobesberger eine Klausel haben? 

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2018/09/thomas-murg-verlaengert-vorzeitig-bis-sommer-2022/

Offizielle sagt ohne

Der 23jährige konnte ohne Ausstiegsklausel bis zum Ende der Saison 2021/22 an den Verein gebunden werden. 

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
svecee schrieb vor 12 Minuten:

1. hat Rapid klar kommuniziert, dass es keine AK gibt und 2. macht das auch keinen Sinn.

Murg hatte Vertrag bis 21, wieso sollte man ihm einen Vertrag bis 22 zu verbesserten Bezügen anbieten und zusätzlich eine AK einbauen. Da kann ich den Vertrag ja gleich bis 2021 lassen und spare mir noch Geld.

Die 1 jährige Vertragsverlängerung war eine Win-Win Geschichte. Murg bekommt nochmals eine schöne Gehaltserhöhung und wir haben ihn 1 Jahr länger unter Vertrag und sitzen so nochmals am längeren Ast bei Ablöseverhandlungen.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
svecee schrieb vor 58 Minuten:

Sag ich ja

Danke fürs reinstellen

Was die Medien schreiben ist Wurscht

4 Mille wären möglich mit der AK so wie bei Schaub,aber die hat Murg nicht,daher 4 Mille  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
svecee schrieb vor einer Stunde:

Danke 

TatarFredl schrieb vor 50 Minuten:

1. hat Rapid klar kommuniziert, dass es keine AK gibt und 2. macht das auch keinen Sinn.

Murg hatte Vertrag bis 21, wieso sollte man ihm einen Vertrag bis 22 zu verbesserten Bezügen anbieten und zusätzlich eine AK einbauen. Da kann ich den Vertrag ja gleich bis 2021 lassen und spare mir noch Geld.

Die 1 jährige Vertragsverlängerung war eine Win-Win Geschichte. Murg bekommt nochmals eine schöne Gehaltserhöhung und wir haben ihn 1 Jahr länger unter Vertrag und sitzen so nochmals am längeren Ast bei Ablöseverhandlungen.

Danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also ich finde 4 Mio für den klar besten Spieler unseres Kaders, der erst 24 Jahre alt ist, Vertrag bis 2022 hat und keine Ausstiegsklausel besitzt ehrlich gesagt etwas niedrigt.

Er macht unser Spiel offensichtlich signifikant stärker. Daher würde ich ihn um diesen Preis einfach nicht abgeben, dafür bringt er uns zu viel wenn er bleibt. 

Für mich liegt die magische Grenze ca. bei 5,5Mio€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AntiPessimist schrieb vor 9 Minuten:

Also ich finde 4 Mio für den klar besten Spieler unseres Kaders, der erst 24 Jahre alt ist, Vertrag bis 2022 hat und keine Ausstiegsklausel besitzt ehrlich gesagt etwas niedrigt.

Er macht unser Spiel offensichtlich signifikant stärker. Daher würde ich ihn um diesen Preis einfach nicht abgeben, dafür bringt er uns zu viel wenn er bleibt. 

Für mich liegt die magische Grenze ca. bei 5,5Mio€

Ich denke Murg ist so viel wie Schlager wert - vl. etwas weniger da er nicht im Team spielt...7,5 muß es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke Murg ist so viel wie Schlager wert - vl. etwas weniger da er nicht im Team spielt...7,5 muß es sein.

Gleich vorweg: ich find murg einen großartigen spieler, ich schau ihm gern zu. Wegen solchen kickern geh ich ins stadion, ein edeltechniker sondergleichen.

Aber schlager erfüllt höchste anforderungen an zweikampfstärke und physis. Wenn er so weiter macht, sehe ich ihn ehrlich gesagt in einigen jahren schon bei einem verein wie napoli, bvb oder manchester united.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 17 Minuten:

Gleich vorweg: ich find murg einen großartigen spieler, ich schau ihm gern zu. Wegen solchen kickern geh ich ins stadion, ein edeltechniker sondergleichen.

Aber schlager erfüllt höchste anforderungen an zweikampfstärke und physis. Wenn er so weiter macht, sehe ich ihn ehrlich gesagt in einigen jahren schon bei einem verein wie napoli, bvb oder manchester united.

 

Schlager hatte eine hohe Fehlpassquote (U21) und einen schwachen Abschluß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

egal wie oft dieses angebliche systemproblem genannt wird - es wird nicht richtiger. denn es gab genug torchancen für alar, die kann man nicht wegdiskutieren oder ignorieren. und das war der sargnagel und nicht das angeblich falsche system. bei sturm hat er die chancen reingemacht, weil er mental besser drauf war und nicht dieses druck hatte wie bei rapid.

Ich bin mir zwar sicher, dass wir diese Diskussion schon mal geführt haben, aber ich kann dir nach wie vor nicht zustimmen. Ja, er kam auch bei uns als Solospitze zu seinen Torchancen. Das ist für mich aber nicht gleichbedeutend mit "er passt gut in unser System". Wenn Rapid mit nur einer Spitze agiert, dann hat es sich in der Vergangenheit immer bewährt, wenn dieser Stürmer dann auch Fähigkeiten mitbrachte wie körperliche Präsenz, Bälle sichern, Bälle verarbeiten, sich anbieten. Auf Alar trifft das kaum zu, deswegen sind viele nach wie vor, nicht zu Unrecht, der Meinung, dass er nicht ins System passt. Erinnere dich an die erfolgreichen Rapidstürmer der letzten Jahre. Keinen würde ich von seinen Attributen her mit Alar vergleichen außer vielleicht Salihi. Dieser hatte seine erfolgreiche Zeit bei uns allerdings in einem 2-Stürmer-System und im Gegensatz zu Alar hat er seine Chancen verwertet.

Ich habe mir zu wenig Spiele von Sturm angesehen, um mit Sicherheit sagen zu können, warum es dort besser funktioniert hat. Ich würde aber sagen, dass er dort womöglich mehr Platz hatte und natürlich auch lockerer drauf war. Unser Spiel ist nun mal in der Regel sehr dominant und als Stürmer kann man da nicht so körperlos agieren wie es Alar gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Schlager hatte eine hohe Fehlpassquote (U21) und einen schwachen Abschluß...

Schlager hat im europacup gegen teams wie bvb, lazio, leipzig, marseille, schalke gespielt und denke ich oft genug bewiesen, dass er auf höchstem niveau mithalten und gut sein kann und er ist  21 jahre jung.

 

 

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Schlager hat gegen teams wie bvb, lazio, leipzig, marseille, schalke... denke ich oft genug bewiesen, dass er auf höchstem niveau mithalten kann und er ist  21 jahre jung.

 

 

Darum Schlager 15 Mio - Murg 7,5 - aber sicher nicht nur 4...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb Gerade eben:

Darum Schlager 15 Mio - Murg 7,5 - aber sicher nicht nur 4...

wenn man das so einfach bestimmen könnte..... wär bei 4 auch nicht gerade zufrieden, aber ob viel mehr realistisch ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.