Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
oestl schrieb am 27.6.2019 um 13:46 :

Darum Schlager 15 Mio - Murg 7,5 - aber sicher nicht nur 4...

Wäre ich verantwortlicher eines deutschen oder italienischen mittelständlers hätte ich am vielleicht bedenken ob er die intensität einer top liga annehmen könnte ehrlich gesagt.

Von der technik sehe ich wie gesagt kein problem, ein edelzangler, einer, dem man gerne zuschaut aber hat er die power und physis, die man für eine top liga braucht?

Kainz ist z.b auch ein edelzangler, denke einer der technisch besten bremen spieler der letzten jahre aber letztendlich war er zum schluss kein stammspieler und ist zu köln gewechselt.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

wenn man das so einfach bestimmen könnte..... wär bei 4 auch nicht gerade zufrieden, aber ob viel mehr realistisch ist?

Er hat langen Vertrag und angeblich keine Ausstiegsklausel - also ich würde hart bleiben als Rapid...Die Preise bestimmen wir - und wir sind in der selben Liga wie RB und nicht Außerirdische...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Er hat langen Vertrag und angeblich keine Ausstiegsklausel - also ich würde hart bleiben als Rapid...Die Preise bestimmen wir - und wir sind in der selben Liga wie RB und nicht Außerirdische...

kann man so sehen, muß man aber nicht - wenn er jetzt ein reizvolles Angebot reinkriegt, wirst ihn nicht um jeden Preis halten, nur weil ein paar ASB'ler die Transfersumme als zu niedrig ansehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Wäre ich verantwortlicher eines deutschen oder italienischen mittelständlers hätte ich bedenken ob er die intensität einer top liga annehmen könnte ehrlich gesagt.

Von der technik sehe ich wie gesagt kein problem, ein edelzangler, einer, dem man gerne zuschaut aber hat er die power und physis, die man für eine top liga braucht?

Kainz ist z.b auch ein edelzangler, denke einer der technisch beten bremen spieler der letzten jahre aber letztendlich hat ers nicht zum stammspieler geschafft.

Also Einsatz und Kampf hat Murg über 90 Minuten..Technik, Abschluß alles sehr gut. Das Einzige das ich die letzten 2 Jahre kritisiere ist der übertriebene Eigensinn - aber das könnte er gegen zB. dt. Bundesligisten eh nicht bringen...

Batigol_7 schrieb Gerade eben:

kann man so sehen, muß man aber nicht - wenn er jetzt ein reizvolles Angebot reinkriegt, wirst ihn nicht um jeden Preis halten, nur weil ein paar ASB'ler die Transfersumme als zu niedrig ansehen

Najo, ich hoffe der SD würde den Preis als zu niedrig ansehen, nicht die Asb´ler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 1 Minute:

Najo, ich hoffe der SD würde den Preis als zu niedrig ansehen, nicht die Asb´ler..

Geld ist aber auch hier nicht alles........ bekommst du eine gute Summe und weißt, du kannst damit einen Spieler als Ersatz holen, der dir genau ins Schema passt, dann wirst das ganze nicht künstlich lange rauszögern und damit riskieren, vielleicht einen weniger passenderen Ersatz zu finden - also natürlich werden wir uns quer legen, wenn das Angebot zu weit entfernt von unserer Vorstellung ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wir ihn ab 5 Mio. nicht sofort gehen lassen würden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

Geld ist aber auch hier nicht alles........ bekommst du eine gute Summe und weißt, du kannst damit einen Spieler als Ersatz holen, der dir genau ins Schema passt, dann wirst das ganze nicht künstlich lange rauszögern und damit riskieren, vielleicht einen weniger passenderen Ersatz zu finden - also natürlich werden wir uns quer legen, wenn das Angebot zu weit entfernt von unserer Vorstellung ist, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass wir ihn ab 5 Mio. nicht sofort gehen lassen würden

Ich würde halt versuchen aus Murg einen neuen SHFG zu machen...hätte ich bei Kainz schon gewollt...Versilbern kann man Boli, Müldür, usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
oestl schrieb vor 7 Minuten:

Ich würde halt versuchen aus Murg einen neuen SHFG zu machen...hätte ich bei Kainz schon gewollt...Versilbern kann man Boli, Müldür, usw...

das hatte ich bei Schaub immer gehofft, aber siehst eh.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Batigol_7 schrieb vor 21 Minuten:

das hatte ich bei Schaub immer gehofft, aber siehst eh.....

Schaub ist zu softie...Aber Murg hätte schon Führungsqualitäten - und kann auch am Platz, links, rechts, Standards etc...Wäre für mich ein Capitano...Nur mehr abspielen muß er noch lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 32 Minuten:

Ich würde halt versuchen aus Murg einen neuen SHFG zu machen...hätte ich bei Kainz schon gewollt...Versilbern kann man Boli, Müldür, usw...

 

Batigol_7 schrieb vor 25 Minuten:

das hatte ich bei Schaub immer gehofft, aber siehst eh.....

Also ich finde beide haben nicht die Persönlichkeit eines SHFG.... dafür müssten sie sich schon aktiv im Spiel aufbäumen, wenn es nicht läuft. das war bei Schaub nicht der Fall und Murg ist auch einer der ersten der eher rummeckert und das Laufen einstellt, wenn es nicht läuft.

Aktuell muss ich sagen sehe ich so einen nicht im Team. Am ehesten eh noch Schwab.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

 

Also ich finde beide haben nicht die Persönlichkeit eines SHFG.... dafür müssten sie sich schon aktiv im Spiel aufbäumen, wenn es nicht läuft. das war bei Schaub nicht der Fall und Murg ist auch einer der ersten der eher rummeckert und das Laufen einstellt, wenn es nicht läuft.

Aktuell muss ich sagen sehe ich so einen nicht im Team. Am ehesten eh noch Schwab.

Sonni!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

 

Also ich finde beide haben nicht die Persönlichkeit eines SHFG.... dafür müssten sie sich schon aktiv im Spiel aufbäumen, wenn es nicht läuft. das war bei Schaub nicht der Fall und Murg ist auch einer der ersten der eher rummeckert und das Laufen einstellt, wenn es nicht läuft.

Aktuell muss ich sagen sehe ich so einen nicht im Team. Am ehesten eh noch Schwab.

Einen Murg würde die Kapitänsbinde sicher noch beflügeln..der ist so ein Typ..mMn..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 55 Minuten:

Ich bin mir zwar sicher, dass wir diese Diskussion schon mal geführt haben, aber ich kann dir nach wie vor nicht zustimmen. Ja, er kam auch bei uns als Solospitze zu seinen Torchancen. Das ist für mich aber nicht gleichbedeutend mit "er passt gut in unser System". Wenn Rapid mit nur einer Spitze agiert, dann hat es sich in der Vergangenheit immer bewährt, wenn dieser Stürmer dann auch Fähigkeiten mitbrachte wie körperliche Präsenz, Bälle sichern, Bälle verarbeiten, sich anbieten. Auf Alar trifft das kaum zu, deswegen sind viele nach wie vor, nicht zu Unrecht, der Meinung, dass er nicht ins System passt. Erinnere dich an die erfolgreichen Rapidstürmer der letzten Jahre. Keinen würde ich von seinen Attributen her mit Alar vergleichen außer vielleicht Salihi. Dieser hatte seine erfolgreiche Zeit bei uns allerdings in einem 2-Stürmer-System und im Gegensatz zu Alar hat er seine Chancen verwertet.

Ich habe mir zu wenig Spiele von Sturm angesehen, um mit Sicherheit sagen zu können, warum es dort besser funktioniert hat. Ich würde aber sagen, dass er dort womöglich mehr Platz hatte und natürlich auch lockerer drauf war. Unser Spiel ist nun mal in der Regel sehr dominant und als Stürmer kann man da nicht so körperlos agieren wie es Alar gemacht hat.

irgendwie können wir diese diskussion ewig fortsetzen. diese worte, die du schreibst habe ich fast eins zu eins im sommer geschrieben und damit argumentiert dass alar bei uns nicht funktionieren wird. im endeffekt habe ich recht behalten, allerdings nicht aus den gründen die ich genannt habe. übrigens wollte das im sommer noch kaum jemand hören bzw lesen. da kamen auch die argumente dass wir in der vorsaison (17/18) etliche tore aus umschaltsituationen erzielt haben - also genau jene situatione die alar so gerne hat. außerdem wurde argumentiert dass man ja mit knasmüllner den perfekten vorbereiter für alar geholt hat - was sich im endeffekt auch als richtig herausgestellt hat. djuricin hat sein spiel auch etwas angepasst im sommer, es wurde direkter in die spitze gespielt aufgrund der spieler knasmüllner und alar. 

klar gibt es bessere stürmertypen für das rapidsystem welches djuricin spielen ließ, aber so wie hier getan wird, dass alar da nicht funktionieren konnte, ist es halt auch keineswegs. genauso wenig stimmt es, dass djuricin das spiel nicht angepasst hätte. hat er definitv - @#17 und meine wenigkeit haben das zu beginn der saison auch mehrmals angemerkt. 

es ist im übrigen auch bei sturm graz nicht so gewesen dass die immer soviel platz und raum hatten bei ihren spielen oder glaubst du dass zb der skn in graz dominant aufgetreten ist und sturm kontern ließ? da wird schon wieder zu sehr schubladisiert - sturm musste sicher oft genug lösungen im letzten drittel finden als gegner sehr massiert hinten drinnen gestanden sind. vorallem in der zweiten saison als das werkl richtig gut lief und die gegner mächtig respekt vor sturm hatten.und genau in jener phase lies foda alar als solostürmer mit röcher und huspek dahinter als flügel auflaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 28 Minuten:

 

Also ich finde beide haben nicht die Persönlichkeit eines SHFG.... dafür müssten sie sich schon aktiv im Spiel aufbäumen, wenn es nicht läuft. das war bei Schaub nicht der Fall und Murg ist auch einer der ersten der eher rummeckert und das Laufen einstellt, wenn es nicht läuft.

Aktuell muss ich sagen sehe ich so einen nicht im Team. Am ehesten eh noch Schwab.

Dibon wäre für mich der Mann für die Binde. Der kann das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.