Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

ASB-Gott
Doena schrieb Gerade eben:

Ohne ihn jemals spielen gesehen zu haben hehe denke ich mir das auch. Zumal es schon ein bissi Risiko ist einen dann 22 ährigen zu holen der noch nie 1. Oder 2. Liga gespielt hat, den kannst ja auch nicht mehr sinnvoll verleihen wie das vielleicht bei einem 18 jährigen geht - der müsste sofort bzw in der selben Saison halt zeigen dass er mithalten kann, das traut man wohl unseren eigenen eher zu

das hoff ich stark und wär auch ein gutes Signal für zukünftige Talente, die vielleicht bei uns anheuern wollen - die Perspektive muss einfach passen, sonst zieht der Name Rapid auch nicht wirklich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Doena schrieb vor 1 Stunde:

wenn Pomer wirklich so gut ist wie viele behaupten wäre er wohl in die Bundesliga gewechselt ;)

Ich finds jetzt halb so tragisch, wenn jetzt wirklich so viele Amateure am Sprung nach oben sind weiß man ja sowieso nimmer was man mit einem Pomer machen soll, die brauchen ja auch alle Einsatzzeit um sich zu verbessern und auch um hier glücklich zu werden

Das stimmt schon. Dennoch will ich darauf hinweisen, dass wir mit Berisha, Ivan und wahrscheinlich Murg gleich 3 Offensivspieler nachbesetzen müssen. Zurzeit steht dem nur Wunsch entgegen und da sollte man jetzt auch nicht in übermäßige Euphorie geraten. Auch er wird Formtiefs haben im Laufe seiner Entwicklung. Sprich uns fehlen wohl 2 Spieler um die Kaderbreite zu halten. Mit Pomer ist eine "günstige" Variante schon weg. Wenn zwei aus dem Quintett Taferner, Schick, Sabitzer, Grüll und Redzic kommen, dann werde ich Pomer sowieso nicht nachweinen. 

edit: Taxi habe ich natürlich vergessen. Sprich es fehlt noch einer, wenn man Thurnwald weiterhin einen Kaderplatz schenken will. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AntiPessimist schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt schon. Dennoch will ich darauf hinweisen, dass wir mit Berisha, Ivan und wahrscheinlich Murg gleich 3 Offensivspieler nachbesetzen müssen. Zurzeit steht dem nur Wunsch + Taxi entgegen und da sollte man jetzt auch nicht in übermäßige Euphorie geraten. Auch er wird Formtiefs haben im Laufe seiner Entwicklung. Sprich uns fehlen wohl 2 Spieler um die Kaderbreite zu halten. Mit Pomer ist eine "günstige" Variante schon weg. Wenn zwei aus dem Quintett Taferner, Schick, Sabitzer, Grüll und Redzic kommen, dann werde ich Pomer sowieso nicht nachweinen. 

fyp

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

also wenn Rapid nach dem bisher gesehenen den jungen Wunsch nicht forciert versteh ich die Welt nicht mehr.

Ich habe es schon gegen Altach geschrieben. Wunsch sah man bereits nach wenigen Minuten an, dass der bereit für die Bundesliga ist. Wer das nicht erkennt ist wirklich ein Blinder.

Von der Technik abgesehen, aber diese schlauen Bewegungen und das Gefühl für den Raum und auch dem richtigen Zeitpunkt den Ball abzugeben. Das wirkt teilweise als ob der Junge schon 1-2 Jahre auf dem Niveau kicken würde.

Für mich legt der eine Karriere wie Schaub hin, da wett ich drauf.

Im Gegensatz zu Arase, der zwar wie ein Duracell Hase am Platz herumhirscht, jedoch zu keiner Zeit wirklich weiß was er tut. Das nenn ich halt Kinder- bzw. Jugendfussball, einfach ziellos agieren und auf keinerlei Endzweck aus.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 35 Minuten:

zumal wir ja nicht nur Wunsch sondern auch Felber und Ibrahimoglu in der Hinterhand haben.

die 2 sind aber keine flügelspieler

es lag aber vermutlich nicht an rapid, sondern an pomer

1+1 jahre sieht eher danach aus, dass er sich hocharbeiten will wie onisiwo. der ging auch lieber zu mburg in die 2 liga und pomer selbst wollte beim rapids ersten anlauf auch lieber in der RL bleiben

ich hätte als rapid trotzdem versucht ihn zu verpflichten und auf seinen wunsch in die 2 liga verliehen. (vlt sogar mit koop vertrag)

wichtig wird jetzt sein, dass barisic ihn beobachtet, viel mit ihm spricht und weiterhin interesse zeigt

hoffentlich holen wir uns wenigstens sabitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man wird jz nicht alles mit der jugend vollstopfen. Wunsch und greiml haben wohl den sprung mal geschafft. Was super ist, werden aber nicht jedes spiel im kader stehen.

Wen murg/schobi geht muss da ein starker ersatz her. Die jungen sollen ruhig in 2ter reihe in ruhe aufgebaut werden, und ein taxi is auch keiner für die start11. Eher um die kaderbreite zu stärken.

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Sagt ja keiner...aber hinter Knasmüllner sind wir auch nicht grad gesegnet..und wenn zB. Murg und Ivan gehen haben wir sicher Platz für Flecker und/oder Gruber. Meine Antwort bezog sich ja auf etwas...

ibrahimoglu zeigt doch genauso auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Man wird jz nicht alles mit der jugend vollstopfen. Wunsch und greiml haben wohl den sprung mal geschafft. Was super ist, werden aber nicht jedes spiel im kader stehen.

Wen murg/schobi geht muss da ein starker ersatz her. Die jungen sollen ruhig in 2ter reihe in ruhe aufgebaut werden, und ein taxi is auch keiner für die start11. Eher um die kaderbreite zu stärken.

Um sie in der 2ten Reihe aufzubauen muss man sie aber spielen lassen sonst existiert das Wort "aufbauen" nur in der Theorie. Deshalb wird man den Kader wohl eher nicht mit anderen Spielern vollstopfen und die genannten jungen Herren als potentielle Nachfolgekandidaten sehen. Wenn jeder Abgang 1 zu 1 mit einem externen Spieler nachbesetzt wird dann macht das Ganze überhaupt keinen Sinn und ist das völlig falsche Signal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt schon. Dennoch will ich darauf hinweisen, dass wir mit Berisha, Ivan und wahrscheinlich Murg gleich 3 Offensivspieler nachbesetzen müssen. Zurzeit steht dem nur Wunsch entgegen und da sollte man jetzt auch nicht in übermäßige Euphorie geraten. Auch er wird Formtiefs haben im Laufe seiner Entwicklung. Sprich uns fehlen wohl 2 Spieler um die Kaderbreite zu halten. Mit Pomer ist eine "günstige" Variante schon weg. Wenn zwei aus dem Quintett Taferner, Schick, Sabitzer, Grüll und Redzic kommen, dann werde ich Pomer sowieso nicht nachweinen. 

stimmt doch nicht, der grieche und schick kommen ja auch...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

stimmt doch nicht, der grieche und schick kommt ja auch...

1. Letztens hast du mir erst vorgeworfen ich könnte nicht lesen. Drei Posts weiter oben habe ich mich schon diesbezüglich korrigiert. 

2. Vielleicht hab ich was verpasst, aber ich habe noch keine Offizielle zu Schick gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dan_72 schrieb vor 8 Minuten:

stimmt doch nicht, der grieche und schick kommt ja auch...

Schick ist noch nicht fix. Und talentierte Spieler wie Grüll, Sabitzer, Redzic (wenn Alar geht, haben wir nur 2 Stürmer, was einer zuwenig wäre) und Taferner kann man nicht genug haben. Vor allem am Flügel (Grüll, Sabitzer) und im ZM (Taferner) schadet das nicht. Die Achse Wunsch/Taferner könnte ein Wahnsinn werden, und uns endlich von der Bank ein ähnliches Niveau wie die Einserparnier (Knasmüllner/Schwab) liefern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

Man wird jz nicht alles mit der jugend vollstopfen. Wunsch und greiml haben wohl den sprung mal geschafft. Was super ist, werden aber nicht jedes spiel im kader stehen.

Wen murg/schobi geht muss da ein starker ersatz her. Die jungen sollen ruhig in 2ter reihe in ruhe aufgebaut werden, und ein taxi is auch keiner für die start11. Eher um die kaderbreite zu stärken.

um das einzuschätzen ist es mMn viel zu früh, wir haben ja noch kein einziges Spiel von dem Herren bei uns gesehen. Wobei "Start11" ohnehin schwierig zu definieren ist und man mit Rotation, Fitness, Form und Gegner noch weitere Faktoren hat.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.