Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Um sie in der 2ten Reihe aufzubauen muss man sie aber spielen lassen sonst existiert das Wort "aufbauen" nur in der Theorie. Deshalb wird man den Kader wohl eher nicht mit anderen Spielern vollstopfen und die genannten jungen Herren als potentielle Nachfolgekandidaten sehen. Wenn jeder Abgang 1 zu 1 mit einem externen Spieler nachbesetzt wird dann macht das Ganze überhaupt keinen Sinn und ist das völlig falsche Signal.

Die werden so oder so zu spiele kommen. Man kann nicht erwarten wenn wir international spielen oder auch so im normalen ligabetrieb das die jungen alles abfedern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dan_72 schrieb vor 1 Minute:

ibrahimoglu zeigt doch genauso auf...

Eh...sind halt alle noch sehr jung...Würde halt so wie mit Wunsch gestern, mMn nur Sinn machen wenn die bei einer Führung, wenn man überlegen ist, rein kommen und Spielpraxis sammeln. Wenn sich einer vom Stamm verletzt möchte ich nicht unbedingt mit Wunsch und Ibrahimoglu 2 Monate durchspielen...

Fakt ist das wir mit Wunsch, Felber, Greiml, Obermüller, Ibrahimoglu, Demir (Arase, Bosnjak..) gute Talente haben und die vl. noch 1 Jahr zusammen spielen sollten und vl. einen Aufstieg in Liga 2 machen können...?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chris843 schrieb vor 7 Minuten:

Schick ist noch nicht fix. Und talentierte Spieler wie Grüll, Sabitzer, Redzic (wenn Alar geht, haben wir nur 2 Stürmer, was einer zuwenig wäre) und Taferner kann man nicht genug haben. Vor allem am Flügel (Grüll, Sabitzer) und im ZM (Taferner) schadet das nicht. Die Achse Wunsch/Taferner könnte ein Wahnsinn werden, und uns endlich von der Bank ein ähnliches Niveau wie die Einserparnier (Knasmüllner/Schwab) liefern. 

wieviele spieler willst du denn noch haben und auch wenn man sie verleiht hat man einen gehaltsbudget was man einhalten muss. ihr stellt euch das echt einfach vor. warum sollte ein sabitzer zu uns kommen, wenn er kaum ne chance auf einsätze hat? da kann er gleich zu altach gehen.

oestl schrieb vor 4 Minuten:

Eh...sind halt alle noch sehr jung...Würde halt so wie mit Wunsch gestern, mMn nur Sinn machen wenn die bei einer Führung, wenn man überlegen ist, rein kommen und Spielpraxis sammeln. Wenn sich einer vom Stamm verletzt möchte ich nicht unbedingt mit Wunsch und Ibrahimoglu 2 Monate durchspielen...

Fakt ist das wir mit Wunsch, Felber, Greiml, Obermüller, Ibrahimoglu, Demir (Arase, Bosnjak..) gute Talente haben und die vl. noch 1 Jahr zusammen spielen sollten und vl. einen Aufstieg in Liga 2 machen können...?!

an obermüller glaube ich halt überhaupt nicht...auch arase und bosnjak werden es denke ich kaum schaffen bei uns. müldür war vor der saison auch noch grün hinter den ohren und jetzt ist er einer der besten überhaupt. das alter spielt keine rolle die qualität spielt eine rolle.

finde ich nicht ein wunsch bringt es in seiner entwicklung genau nichts noch eine saison ostliga zu spielen detto ibrahimoglu oder greiml. du musst die spieler fördern und die sind zu gut für die ostliga. so bremst du sie nur...die dürfen kein weiteres jahr in der ostliga spielen, dafür ist die nächste generation um binder und phelivan da.

ein wunsch ist definitiv gut genug für unsere kampfmannschaft da hat mir der auftritt gestern gereicht.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AntiPessimist schrieb vor einer Stunde:

Das stimmt schon. Dennoch will ich darauf hinweisen, dass wir mit Berisha, Ivan und wahrscheinlich Murg gleich 3 Offensivspieler nachbesetzen müssen. Zurzeit steht dem nur Wunsch entgegen und da sollte man jetzt auch nicht in übermäßige Euphorie geraten. Auch er wird Formtiefs haben im Laufe seiner Entwicklung. Sprich uns fehlen wohl 2 Spieler um die Kaderbreite zu halten. Mit Pomer ist eine "günstige" Variante schon weg. Wenn zwei aus dem Quintett Taferner, Schick, Sabitzer, Grüll und Redzic kommen, dann werde ich Pomer sowieso nicht nachweinen. 

edit: Taxi habe ich natürlich vergessen. Sprich es fehlt noch einer, wenn man Thurnwald weiterhin einen Kaderplatz schenken will. 

wüsste nicht, was an Redzic so toll ist. Der hat im Frühjahr kein einziges Tor gemacht bei Ebreichsdorf. 

Und zu Grüll, der hatte zwar einen super Einstand im Ried, ist aber die letzten Spiele komplett im Eck. Würde überhaupt keinen Sinn ergeben, diesen Spieler zu Rapid zu holen. Da ist Liga 2 perfekt im Moment, der Schritt in Liga 1 wäre viel zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
dan_72 schrieb vor 15 Minuten:

wieviele spieler willst du denn noch haben und auch wenn man sie verleiht hat man einen gehaltsbudget was man einhalten muss. ihr stellt euch das echt einfach vor. warum sollte ein sabitzer zu uns kommen, wenn er kaum ne chance auf einsätze hat? da kann er gleich zu altach gehen.

Es geht darum, die besten Jungen bei uns zu haben. Und da gehört ein Taferner definitiv dazu. Den kann man holen, 1 Jahr in Tirol lassen (Ob Wacker oder Wattens wenns aufsteigen) oder an Ried/Hartberg verleihen für 1 Jahr. Der wird seinen Weg machen. Sollte er weiter sein als Ibra und Felber, dann einen der beiden verleihen. Geht der zur Austria oder nach Graz und schlägt ein und zeitgleich machen unsere beiden den Schritt nicht, hat man die Chance vertan. So hat man 3 in der Verlosung. Und im Vergleich zu unseren Kaderleichen ala Mocinic, Alar, Barac und Co, werden die nicht dasselbe verdienen. Aber ich lass das jetzt wieder. Mit dir kann man nicht sinnvoll diskutieren, da du sowieso recht hast, und alle anderen Meinungen falsch sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chris843 schrieb Gerade eben:

Es geht darum, die besten Jungen bei uns zu haben. Und da gehört ein Taferner definitiv dazu. Den kann man holen, 1 Jahr in Tirol lassen (Ob Wacker oder Wattens wenns aufsteigen) oder an Ried/Hartberg verleihen für 1 Jahr. Der wird seinen Weg machen. Sollte er weiter sein als Ibra und Felber, dann einen der beiden verleihen. Geht der zur Austria oder nach Graz und schlägt ein und zeitgleich machen unsere beiden den Schritt nicht, hat man die Chance vertan. So hat man 3 in der Verlosung. Und im Vergleich zu unseren Kaderleichen ala Mocinic, Alar, Barac und Co, werden die nicht dasselbe verdienen. Aber ich lass das jetzt wieder. Mit dir kann man nicht sinnvoll diskutieren, da du sowieso recht hast, und alle anderen Meinungen falsch sind. 

Zudem würde es auch zeigen das man sehr viel Wert auf österreichische Talente legt, sicherlich nicht übel wenn man hier einen positiven Ruf hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
chris843 schrieb vor 6 Minuten:

Es geht darum, die besten Jungen bei uns zu haben. Und da gehört ein Taferner definitiv dazu. Den kann man holen, 1 Jahr in Tirol lassen (Ob Wacker oder Wattens wenns aufsteigen) oder an Ried/Hartberg verleihen für 1 Jahr. Der wird seinen Weg machen. Sollte er weiter sein als Ibra und Felber, dann einen der beiden verleihen. Geht der zur Austria oder nach Graz und schlägt ein und zeitgleich machen unsere beiden den Schritt nicht, hat man die Chance vertan. So hat man 3 in der Verlosung. Und im Vergleich zu unseren Kaderleichen ala Mocinic, Alar, Barac und Co, werden die nicht dasselbe verdienen. Aber ich lass das jetzt wieder. Mit dir kann man nicht sinnvoll diskutieren, da du sowieso recht hast, und alle anderen Meinungen falsch sind. 

taferner bräuchte man nicht verleihen, der hat das zeug um bei rapid kampfmannschaft zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
svecee schrieb vor 11 Minuten:

Zudem würde es auch zeigen das man sehr viel Wert auf österreichische Talente legt, sicherlich nicht übel wenn man hier einen positiven Ruf hat

Seh ich ähnlich.

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

taferner bräuchte man nicht verleihen, der hat das zeug um bei rapid kampfmannschaft zu spielen.

Möglich. Nur mindestens einen der 3 müsste man Spielpraxis etwas höher ermöglichen. War jetzt nur ein Beispiel aufgrund der Aussage, wie viel Spieler man haben will. Das eine schließt das andere nicht aus. Vor allem bei solchen Talenten muss man zuschlagen. Auch bei möglichem Überangebot. Noch dazu ist nicht gesagt, dass Ibra oder Felber auch soweit wären wie Taferner. Und Wunsch, den dan72 gerne als Beispiel nennt beim Thema Taferner, ist für mich offensiver in der Ausrichtung. Taferner mehr der ZM ala Schwab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Nur mindestens einen der 3 müsste man Spielpraxis etwas höher ermöglichen. 

von welchen 3 spielern redest du? ich beziehe mich rein auf taferner und der ist reif für zb rapid bzw die bundesliga. ich sehe ihn aber weniger auf der schwab position sondern eher auf der knasmüllner position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

von welchen 3 spielern redest du? ich beziehe mich rein auf taferner und der ist reif für zb rapid bzw die bundesliga. ich sehe ihn aber weniger auf der schwab position sondern eher auf der knasmüllner position.

Seh ich genauso, gerade Knasmüllner hat eigentlich keine wirklich nennenswerte Konkurrenz, einzig wenn man mal Schwab nach vorn zieht, daher würde Taferner bei uns schon zu seinen Einsatzminuten kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

es redet ja niemand davon, die Mannschaft jetzt nur mit Rapid II Spielern vollzustopfen.

Wir haben aktuell Murg, Schobesberger, Knasmüllner als Stamm OM. Dahinter Wunsch, Ivan und Alar in der 2. Reihe.
Ivan war ein Flopp und wird voraussichtlich durch Schick, welchen ich als Toptransfer sehen würde, ersetzt. Sprich du hast schon mal 4, für österreichische Verhältnisse, Top Alternativen für 3 Positionen + einen jungen Wunsch, der bereits aufzeigen konnte.

Sollte Murg oder Schobesberger gehen muss ohnehin noch nachjustiert werden.

 

Top wäre natürliich wenn man die Murg/Schobesberger Kohle teilweise in Sasa stecken könnte und somit mit folgenden Offensivpersonal in die kommende Saison geht:

OM: Schobesberger, Knasmüllner, Schick, Sasa, Wunsch, (Ibrahimoglu)
ST: Badji, Pavlovic

Das wäre mMn schon sehr stark.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

von welchen 3 spielern redest du? ich beziehe mich rein auf taferner und der ist reif für zb rapid bzw die bundesliga. ich sehe ihn aber weniger auf der schwab position sondern eher auf der knasmüllner position.

Ich auf die 3 von mir beschriebenen ZM (lt. TM) Felber, Ibra und Taferner. Ok. Ich hätte ihn eher Box 2 Box hinter einem OM gesehen. Sprich in der Staffelung eine Reihe hinter Knasmüllner. Dort sehe ich auf lange Sicht Wunsch, bei entsprechender Entwicklung. Die 2 Matches waren jetzt zumindest mal vielversprechend. Bei Taferner hat man zwar mehr Anhaltspunkte auf die Reife, jedoch ebenfalls nur im UPO. Die Frage ist, wie sich diese Spieler gegen Sturm, Austria, Lask und RB schlagen. Aber das werden wir erst herausfinden, wenn es soweit ist, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
svecee schrieb vor 2 Minuten:

Seh ich genauso, gerade Knasmüllner hat eigentlich keine wirklich nennenswerte Konkurrenz, einzig wenn man mal Schwab nach vorn zieht, daher würde Taferner bei uns schon zu seinen Einsatzminuten kommen.

mein wunsch wäre kalajdzic aber wenns mit dem nix wird, dann würde ich fix taferner holen. aber vieles wird davon abhängen wieviele spiele wir nächste saison haben werden. die el wäre extrem wichtig - aber falls es damit klappt mus ein deutlich breiterer kader her als heuer. man hat gesehen was sonst los ist in der meisterschaft

chris843 schrieb vor 4 Minuten:

Ich auf die 3 von mir beschriebenen ZM (lt. TM) Felber, Ibra und Taferner. Ok. Ich hätte ihn eher Box 2 Box hinter einem OM gesehen. Sprich in der Staffelung eine Reihe hinter Knasmüllner. Dort sehe ich auf lange Sicht Wunsch, bei entsprechender Entwicklung. Die 2 Matches waren jetzt zumindest mal vielversprechend. Bei Taferner hat man zwar mehr Anhaltspunkte auf die Reife, jedoch ebenfalls nur im UPO. Die Frage ist, wie sich diese Spieler gegen Sturm, Austria, Lask und RB schlagen. Aber das werden wir erst herausfinden, wenn es soweit ist, 

okay, zu felber und auch ibra kann ich nix sagen - ich schaue mir keine amateur spiele an. ein spieler wie taferner wird aber auch im OP reüssieren - bei dem merkt man einfach die qualität. die ist zu offensichtlich und der unterschied zwischen dem UP und OP ist eigentlich nicht so tragisch. abgesehen von salzburg und lask sind alle vereine ca gleich auf und unterscheiden sich nur durch ihre spielausrichtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TatarFredl schrieb vor 18 Minuten:



OM: Schobesberger, Knasmüllner, Schick, Sasa, Wunsch, (Ibrahimoglu)
ST: Badji, Pavlovic

Das wäre mMn schon sehr stark.

Und wo sind da die schnellen Flügerln bis auf Schobi...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.