Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Doena schrieb vor 15 Minuten:

Wenn uns der Richie für eine nette Summe verläßt und wir dann den 2ten Goalie von Altach (die Umstände sind mir jetzt mal egal) als geplanten Stamm holen würden würde das aber wieder eine nette Angriffsfläche gegenüber unserer sportlichen Leitung bieten die ich persönlich auch verstehen könnte. 

Nur wen würdest du als Strebinger Nachfolger vorschlagen?Haben wirklich alle schon vergessen, wie uns Lukse bei Spielen gegen Altach öfters zur Verzweiflung brachte mit seinen starken Leistungen? Ich interpretiere sein Altach Standing eher mit Pech: war verletzt und der Ersatz Kobras hat sehr gute Leistungen gebracht und dem Trainer keinen Grund gegeben zu wechseln - wahrscheinlich gehört Lukse auch zu den teuersten Spielern im Altach Kader, weil er da schon am meisten vorzuweisen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Der 2er-Goalie von Altach war halt bis vor einiger Zeit im Rennen um das NT dabei und ist es wohl nur wegen einer Verletzung nicht mehr. Zeigt aber auch, dass man mit österr. Torhüter wenig falsch bzw. richtig machen kann, weil selbst die Guten sich kaum wesentlich vom Rest abheben. 

Ich würde Lukse ja auch gar nicht wegen seiner Stärke - die ich absolut nicht einschätzen kann, genau wie die meisten hier - beurteilen, aber wenn ein Team dass sich vorgenommen hat nächstes Jahr mehr zu erreichen als heuer einen aktuellen Nationalspieler für viel Geld verkauft und dann einen Spieler der mal vor einiger Zeit nahe am Team dran war aber in Zukunft mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dort nicht mehr auftauchen wird von einem Team holt dass im Ranking noch unter der eigenen Mannschaft steht dann wäre das vielleicht nicht gerade das richtige Aufbruch-Zeichen. 

Ich hab mir aber jetzt auch null Gedanken gemacht wen man stattdessen holen könnte, war nur mein erster Gedanke ;)

Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Nur wen würdest du als Strebinger Nachfolger vorschlagen?Haben wirklich alle schon vergessen, wie uns Lukse bei Spielen gegen Altach öfters zur Verzweiflung brachte mit seinen starken Leistungen? Ich interpretiere sein Altach Standing eher mit Pech: war verletzt und der Ersatz Kobras hat sehr gute Leistungen gebracht und dem Trainer keinen Grund gegeben zu wechseln - wahrscheinlich gehört Lukse auch zu den teuersten Spielern im Altach Kader, weil er da schon am meisten vorzuweisen hat. 

darüber hätte ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, war wie gesagt nur mein erster Gedanke. Ich tu mir beim Torhüter-Bewerten eh schon irrsinnig schwer, da ich auch kein Sky mehr habe kann auch auch wenig dazu sagen wie sich andere Goalies bei uns in der Liga so anstellen, da schlag ich besser nichts vor bevor ich mich blamiere :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GRENDEL schrieb vor 32 Minuten:

Finds auch bissl merkwürdig. Vor alllem wenn manch einer von Lukse fantasiert und den als 1er will. Ich trau Knoflach den Job absolut zu. 

ich finde auch das wir selbst wenn strebinger geht da nichts machen müssen. knoflach ist ein einser torhüter und dahinter haben wir wahrscheinlich die 2 größten österreichischen torhütertalente der letzten jahre (hedl, polster). ich würde hier absolut niemanden verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ich hab mir aber jetzt auch null Gedanken gemacht wen man stattdessen holen könnte, war nur mein erster Gedanke ;)

So viele Nationalteam-Torhüter gibt es halt nicht und welche, die billiger sind als Strebinger, wohl gar nicht. Ich wüsste nicht, wer da also ein großes Aufbruchzeichen darstellen würde. Vor allem würde für die Leute, die das brauchen, wohl ein neuer Strebinger (also großes Talent ohne großen Leistungsnachweis) wohl auch nicht zählen.

Wenn nicht gerade Siebenhandl einen Goldbrich-Vertrag hat, wird es wohl schwer sein Strebinger "adäquat" zu ersetzen. Außer man sucht im Ausland, wobei ich selbst da nicht glaube, dass man sich wesentlich verbessern wird.

dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

haben wir wahrscheinlich die 2 größten österreichischen torhütertalente der letzten jahre (hedl, polster)

Das hat man schon über so viele Nachwuchstorhüter gehört, so dass diese Aussage mit Vorsicht zu genießen ist. Auch Gartler war in allen Nachwuchs-NTs gesetzt und es wurde von einem sehr großen Talent gesprochen. Die Zeit hat gezeigt, dass es wohl nicht reichen wird.

Aber natürlich muss man immer wieder versuchen, dass die jungen Torhüter Chancen bekommen nach oben zu kommen. Wenn man es einem zutraut als 2er, dann bitte gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 5 Minuten:

So viele Nationalteam-Torhüter gibt es halt nicht und welche, die billiger sind als Strebinger, wohl gar nicht. Ich wüsste nicht, wer da also ein großes Aufbruchzeichen darstellen würde. Vor allem würde für die Leute, die das brauchen, wohl ein neuer Strebinger (also großes Talent ohne großen Leistungsnachweis) wohl auch nicht zählen.

Wenn nicht gerade Siebenhandl einen Goldbrich-Vertrag hat, wird es wohl schwer sein Strebinger "adäquat" zu ersetzen. Außer man sucht im Ausland, wobei ich selbst da nicht glaube, dass man sich wesentlich verbessern wird.

Das hat man schon über so viele Nachwuchstorhüter gehört, so dass diese Aussage mit Vorsicht zu genießen ist. Auch Gartler war in allen Nachwuchs-NTs gesetzt und es wurde von einem sehr großen Talent gesprochen. Die Zeit hat gezeigt, dass es wohl nicht reichen wird.

Aber natürlich muss man immer wieder versuchen, dass die jungen Torhüter Chancen bekommen nach oben zu kommen. Wenn man es einem zutraut als 2er, dann bitte gerne.

so geschwärmt wie über polster hat man noch über keinen torhüter im nachwuchs bei uns was ich mich erinnern kann.

wie gesagt ich halte knoflach für nichts schlechter als lukse oder wen auch immer wir bekommen könnten. die 4 mil. oder was wir auch immer für strebinger bekommen würde ich eher in feldspieler investieren.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nationaltorhüter hama e selber im Nachwuchs ... wenn Strebinger geht stellt sich mir mehr die Frage mach dem Zweier. Gartler/Hedl, aufjedenfall sollte Hedl kommende Saison oben schnuppern, egal wo (Leihe) und Polster zur RapidII 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn strebinger geht muss ein neuer einser tormann her die jungen brauchen noch die anderen sind keine für die stamm11. 

Entweder man vertraut lukse noch 1-2 saison oder man nimmt geld in die hand und holt schlager vom lask.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Frage ist halt ob Strebinger wirklich geht? Er hatte eine sehr gute Phase, aber in den letzten Spielen wieder einige Unsicherheiten. Für einen Top Klub wird das nicht reichen und für die zweite Deutsche braucht er uns nicht verlassen. In einem Jahr dann, noch immer mit 2 Jahren Restvertrag, kann man ihn dann verkaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich glaube wenn der knoflach bei einem möglichen abgang vom strebinger nicht 1er wird, wird er früher oder später selbst das Weite suchen. also sollte man da schon etwas vorbauen wobei ich den knoflach nie und nimmer als 1er bei rapid sehen möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

ich glaube wenn der knoflach bei einem möglichen abgang vom strebinger nicht 1er wird, wird er früher oder später selbst das Weite suchen. also sollte man da schon etwas vorbauen wobei ich den knoflach nie und nimmer als 1er bei rapid sehen möchte.

ok das liegt aber dann an fehlender Sympathie 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

ok das liegt aber dann an fehlender Sympathie 

ja, auch. er ist für mich einfach wahrlich kein sympathieträger. sein verhalten ist mmn vereinsschädigend. und da gab es einige aussetzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
zidane001 schrieb vor 36 Minuten:

ich glaube wenn der knoflach bei einem möglichen abgang vom strebinger nicht 1er wird, wird er früher oder später selbst das Weite suchen. also sollte man da schon etwas vorbauen wobei ich den knoflach nie und nimmer als 1er bei rapid sehen möchte.

Der knofi ist ein absoluter rapidler durch und durch der früher auf der west gestanden ist. Beim letzten möglichen abgang von ihm (war damals glaub ich zu einem niederländischen Zweitligisten, hat sich dann zerschlagen) hat er geschrieben dass er geht weil er von rapid seiten gehen muss. Ich kann mir vorstellen dass er auch länger als 2er bei uns bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheReaper schrieb vor 1 Minute:

Der knofi ist ein absoluter rapidler durch und durch der früher auf der west gestanden ist. Beim letzten möglichen abgang von ihm (war damals glaub ich zu einem niederländischen Zweitligisten, hat sich dann zerschlagen) hat er geschrieben dass er geht weil er von rapid seiten gehen muss. Ich kann mir vorstellen dass er auch länger als 2er bei uns bleibt

Ohne canadi wäre knoflach wohl schon weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 30 Minuten:

Was ist eigentlich mit gartler, hat den schon wer öfter spielen gesehn um sagen zu können, dass es nix wird :ratlos:

Hab ihn öfters in Kapfenberg in der Sky Go Konferenz gesehen war dort die Nummer 1.

Starke Partien und dann wieder fürchterliche Schnitzer natürlich auch seines alters teilweise geschuldet.

Linie ist er stark , bei flanken und auch beim mitspielen hat er mir nicht gut gefallen.

Einser Tormann kann ich mir persönlich bei Rapid nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.