Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

V.I.P.

Ab Kaderspieler 15 bis 23 (Ohne TW) würde ich 3-4 besten Amas Rauf ziehen und 3-4 Talente wie Pomer,Grüll,Taferner,Sabitzer,Balij holen.

Das ganze würde nicht all zu viel kosten.

Abgeben oder Verkaufen rechne ich mit mindestens 10 Spielern aus dem jetzigen Kader.

Einnehmen wird man locker über 10 Mille

Dadurch kann man mindestens  zwei gute Legionäre holen (die eben Geld kosten) wo man sie Positionstechnisch am meisten braucht und die zu den Ersten 14 Mann gehören.

Die oben genannten runden den Kader ab und sollen auf Grund ihres Talentes druck ausüben und der ein oder andere sich vielleicht  in die Startelf spielen.

Denke das geht sich mit den vorgeschriebenen Budget locker aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

halten wir mal fest:

Stand jetzt verlassen uns mit ziemlich sicher Ivan.

Zudem sucht man für Alar und Barac Abnehmer.

Mocinic wird man wohl bis Sommer 2020 auf der Payroll haben, da man ihm ja bekanntlich schon mal nahe gelegt hat, dass man nicht mehr mit ihm plane.

Als heisse Transferaktien gelten Bolingoli, Müldür (ob seines Alters und Nationalität), Ljubicic (U21 Endrunde) und vorallem Murg.

Beim Rest kann ich mir nicht vorstellen, dass Angebote eintrudeln werden. Selbst bei Schobesberger nicht, der aus meiner Sicht in de letzten Wochen einfach viel zu wenig zeigt um sich in die Auslage zu spielen.

So weh der ABgang von Murg und Schobesberger tun würde, es würde für uns auch die große Chance bedeuten, unser Spiel komplett umzustellen und so mehr über die Flügel + 2 richtigen Stürmern wie einst unter Pacult zu agieren. Mit Spielern wie Murg und Schobesberger, die das Spiel stets nach innen verlagern ist dies einfach nicht möglich, wodurch Kühbauer nicht um die Solospitze herumkommt.

Ein klassisches 4-4-2 mit Badji und Pavlovic + 2 echten Flügeln alla Röcher wäre äußerst interessant!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 22 Minuten:

Ab Kaderspieler 15 bis 23 (Ohne TW) würde ich 3-4 besten Amas Rauf ziehen und 3-4 Talente wie Pomer,Grüll,Taferner,Sabitzer,Balij holen.

Ich bin immer einer, der den Nachwuchs forcieren will, aber wenn man das so vehement macht, sollte man vor der Saison die Erwartungshaltung aber extrem drücken. Selbst wenn die Hälfte der jungen Spieler einschlägt, wird da für eine ganze Saison die Breite fehlen. Vor allem, wenn man mit Verletzungen von ein paar Stammspielern zu kämpfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
TatarFredl schrieb vor 19 Minuten:

So weh der ABgang von Murg und Schobesberger tun würde, es würde für uns auch die große Chance bedeuten, unser Spiel komplett umzustellen und so mehr über die Flügel + 2 richtigen Stürmern wie einst unter Pacult zu agieren. Mit Spielern wie Murg und Schobesberger, die das Spiel stets nach innen verlagern ist dies einfach nicht möglich, wodurch Kühbauer nicht um die Solospitze herumkommt.

Wenn Kühbauer das wollen würde, bräuchte er Schobesberger und Murg nur die Seiten tauschen lassen. Ich gehe also davon aus, dass das mit den nach innen ziehenden Flügeln Absicht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Fox Mulder schrieb vor 22 Minuten:

Wenn Kühbauer das wollen würde, bräuchte er Schobesberger und Murg nur die Seiten tauschen lassen. Ich gehe also davon aus, dass das mit den nach innen ziehenden Flügeln Absicht ist.

so einfach ist es halt leider nicht, da die Beiden nicht der Spielertyp sind, die schnell an einem Spieler vorbeigehen und dann scharf ins Zentrum flanken. Sowohl Schobesberger als auch Murg machen das Spiel meist langsamer, indem sie sich auf den Gegenspieler konzentrieren und mit mehreren Haken ins Dribbling gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 55 Minuten:

Ab Kaderspieler 15 bis 23 (Ohne TW) würde ich 3-4 besten Amas Rauf ziehen und 3-4 Talente wie Pomer,Grüll,Taferner,Sabitzer,Balij holen.

Naja die 3-4 besten Amas... Man sollte schon auch auf die Position achten. Greiml/Obermüller bzw. Felber/Ibrahimoglu und Wunsch/Pomer. Ist wie ich finde gar nicht so einfach.

In den Spielen die ich gesehen habe, gefiel mir zum Beispiel Obermüller beim Tackling und Stellungsspiel besser als Greiml, klar, Greiml ist auch um einiges jünger. Für sein Alter spielt Greiml oft wirklich gut hinaus und sieht das, das andere nicht sehen. Keine Frage, da kommt etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb vor 34 Minuten:

Wenn Kühbauer das wollen würde, bräuchte er Schobesberger und Murg nur die Seiten tauschen lassen. Ich gehe also davon aus, dass das mit den nach innen ziehenden Flügeln Absicht ist.

Was der Schobi in der Südstadt RM gespielt hat war aber eher bescheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
TatarFredl schrieb vor 18 Minuten:

so einfach ist es halt leider nicht, da die Beiden nicht der Spielertyp sind, die schnell an einem Spieler vorbeigehen und dann scharf ins Zentrum flanken. Sowohl Schobesberger als auch Murg machen das Spiel meist langsamer, indem sie sich auf den Gegenspieler konzentrieren und mit mehreren Haken ins Dribbling gehen.

Schobesberger könnte das auf der rechten Seite schon. Dafür hat er alle Voraussetzungen. Leichter würde er sich natürlich tun, wenn auch der Strafraum in diesen Situationen gut besetzt ist.

oestl schrieb vor 6 Minuten:

Was der Schobi in der Südstadt RM gespielt hat war aber eher bescheiden...

Ich finde, er hat ganz gut gespielt. Hat mir besser gefallen, als seine letzten Auftritte auf Links.

moerli schrieb vor einer Stunde:

Dadurch kann man mindestens  zwei gute Legionäre holen (die eben Geld kosten)

Dürfen Österreicher die Geld kosten auch geholt werden? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Schobesberger könnte das auf der rechten Seite schon. Dafür hat er alle Voraussetzungen. Leichter würde er sich natürlich tun, wenn auch der Strafraum in diesen Situationen gut besetzt ist.

Ich finde, er hat ganz gut gespielt. Hat mir besser gefallen, als seine letzten Auftritte auf Links.

Mit den Abschlüssen klappt es halt gar nicht wenn er von rechts kommt..da waren 1-2 Aktionen dabei die sehr unbeholfen waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 6 Minuten:

Schobesberger könnte das auf der rechten Seite schon. Dafür hat er alle Voraussetzungen. Leichter würde er sich natürlich tun, wenn auch der Strafraum in diesen Situationen gut besetzt ist.

Ich finde, er hat ganz gut gespielt. Hat mir besser gefallen, als seine letzten Auftritte auf Links.

Dürfen Österreicher die Geld kosten auch geholt werden? :)

Natürlich gerne:lol:

Sasa,Zujl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
moerli schrieb vor 10 Minuten:

Natürlich gerne:lol:

Sasa,Zujl

Zulj von Union wäre der perfekte Schwab Ersatz nur wird der sicherlich nicht nach Österreich zurückkehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

Zulj von Union wäre der perfekte Schwab Ersatz nur wird der sicherlich nicht nach Österreich zurückkehren.

Der Zulj, der bei Union spielt, ist aber Stürmer/OM, also kein potentieller Schwab-Ersatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
oestl schrieb vor 25 Minuten:

Mit den Abschlüssen klappt es halt gar nicht wenn er von rechts kommt..da waren 1-2 Aktionen dabei die sehr unbeholfen waren...

Die klappen momentan generell nicht bei ihm. Er hat aber den Großteil seiner Scorer aus dem Spiel über rechts gesammelt. Leider ist über rechts aktuell nicht möglich, weil man dafür Murg raus nehmen müsste oder auf links stellen. Dort ist er aber nicht so gut aufgehoben wie rechts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 40 Minuten:

Der Zulj, der bei Union spielt, ist aber Stürmer/OM, also kein potentieller Schwab-Ersatz

der Robert spielt bei Union im zentralen MF, irgendwas zwischen 8 und 10. Also die Schwab Position

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.