Spekulationsthread - 2019/20


SuiCune

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb Gerade eben:

wie geil - der user lordwiesi meint (ohne quellenangabe) dass uns strebinger verlassen möchte und hier wird seitenlang über den torhüter diskutiert. unfassbar, wie leichtgläubig mittlerweile alle geworden sind.

das ist echt sensationell. Das gibt's wohl nur im ASB :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GRENDEL schrieb Gerade eben:

Bei Knoflach muss man halt seine Nerven auch berücksichtigen. Er ist recht leicht zu provozieren. Aber ansonsten hat er die Qualität zum 1er.

Hmm, in den Spielen hat er das bislang nicht gezeigt. Aber er strahlt auf jeden Fall nicht die Ruhe aus, die Strebinger ausstrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

wie geil - der user lordwiesi meint (ohne quellenangabe) dass uns strebinger verlassen möchte und hier wird seitenlang über den torhüter diskutiert. unfassbar, wie leichtgläubig mittlerweile alle geworden sind.

Oder man diskutiert eben einfach "was-wäre-wenn Szenarien", da Strebinger zumindest bis vor kurzem ein herausragender Spieler war - und die sind bekanntlich immer für Abgänge gut.

Wäre natürlich im Spekulationsthread besser aufgehoben.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wie geil - der user lordwiesi meint (ohne quellenangabe) dass uns strebinger verlassen möchte und hier wird seitenlang über den torhüter diskutiert. unfassbar, wie leichtgläubig mittlerweile alle geworden sind.

So what? Dafür ist der Spekulationsthread ja da, dass man auch über vielleicht sehr unrealistische Abgänge und deren Folgen spekuliert. Vor allem wenn mit Lukse jemand auch bisserl Nährwert für eine Diskussion liefert. Als Gedankenexperiment komplett in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Oder man diskutiert eben einfach "was-wäre-wenn Szenarien", da Strebinger zumindest bis vor kurzem ein herausragender Spieler war - und die sind bekanntliche für Abgägnge gut.

Wäre natürlich im Spekulationsthread besser aufgehoben.

es gibt nicht einen zarten hinweis darauf dass wir an einem torhüter interesse hätten oder dass irgendein verein interesse an strebinger hat - der nochdazu sehr teuer ist. da bekommt man für viel weniger geld mindestens ebenbürtige qualität. daher ist so eine diskussion aktuell völlig sinnlos. 

Silva schrieb vor 2 Minuten:

So what? Dafür ist der Spekulationsthread ja da, dass man auch über vielleicht sehr unrealistische Abgänge und deren Folgen spekuliert. Vor allem wenn mit Lukse jemand auch bisserl Nährwert für eine Diskussion liefert. Als Gedankenexperiment komplett in Ordnung.

ich wusste nicht dass wir nun schon gedankenexperimente durchführen sondern dachte schon dass wir in irgendeiner form noch einen realitätsbezug voraussetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

wie geil - der user lordwiesi meint (ohne quellenangabe) dass uns strebinger verlassen möchte und hier wird seitenlang über den torhüter diskutiert. unfassbar, wie leichtgläubig mittlerweile alle geworden sind.

Höre ich da eine leise Kritik am neuen Insider lordwiesi heraus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Ernesto schrieb Gerade eben:

- der nochdazu sehr teuer ist.

reine Spekulation - so ist es richtig.

On Topic:

Bei einem möglichen Ersatz für Strebinger sollte man mMn besonders auf den Charakter achten. Da wir ja scheinbar das eine oder andere Talent in der Hinterhand haben (Polster, Hedl?) sollte der Einser eine entsprechende Persönlichkeit sein, an der sich die Jungen orientieren können. Knoflach, der eh nicht so schlecht ist, ist das mMn nicht. Bei Lukse bin ich mir auch nicht sicher. Vielleicht einer, der auch was anderes als Österreich kennt, so jemand wie Özcan z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
baeckerbua schrieb vor 19 Minuten:

Wahnsinn wie Respektlos

was soll daran respektlos sein? da waren viele meiner posts weit schlimmer.

für mich ist der unterscheid der beiden keeper so extrem wie mein vergleich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

wie geil - der user lordwiesi meint (ohne quellenangabe) dass uns strebinger verlassen möchte und hier wird seitenlang über den torhüter diskutiert. unfassbar, wie leichtgläubig mittlerweile alle geworden sind.

was hat das mit leichtgläubigkeit zu tun. bickel selbst meinte doch das strebinger kaum zu halten ist (ist allerdings schon mehrere monate her) so weit hergeholt ist es also nicht, dass man darüber im spekulationsthread nicht schreiben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

was hat das mit leichtgläubigkeit zu tun. bickel selbst meinte doch das strebinger kaum zu halten ist (ist allerdings schon mehrere monate her) so weit hergeholt ist es also nicht, dass man darüber im spekulationsthread nicht schreiben könnte.

Strebinger hat Vertrag bis 2022 mit einer AK von angeblich 8 Mio. Euro. Klar ist der zu halten, außer es kommt jemand und zahlt diese wahnsinnige Summe. Und dann kannst die den neuen Torhüter ohnehin aussuchen, wie ein kleines Kind, dass die Kreditkarte des Papas gefunden hat und nun in den Spielzeugshop spaziert.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

ich wusste nicht dass wir nun schon gedankenexperimente durchführen sondern dachte schon dass wir in irgendeiner form noch einen realitätsbezug voraussetzen.

Wir spekulieren ja nicht, was passiert, wenn Strebinger von Aliens entführt wird und Knoflach sich in ein Kloster zurückzieht, sondern dass es möglich sein könnte, dass wohl der Spieler mit den besten Leistungen über das Jahr gesehen, im Sommer sicher nicht gänzlich ohne Interessenten sein wird und auch trotz der hohen AK ein Abgang nicht auszuschließen ist. Wenn wir über das nicht diskutieren wollen, dann sollten die im ersten Beitrag explizit erlaubten Spielervorschläge (solange realistisch, also nicht Messi&Co.) auch gleich verbieten.

Aber umgekehrt: Glaubst du, dass Rapid als Verein keinen Plan haben sollte, wie ein Abgang von Strebinger im Sommer kompensiert werden kann und der Verein nur Überlegungen zu potenziellen neuen Spielern machen sollte, wenn ein Interessent vorhanden ist? Ich persönlich glaube nicht, dass das sinnvoll wäre und halte es daher für legitim, dass man hier im ASB den Fans auch einen Ort bietet, der solche Überlegungen zulässt.

 

Edit: Diese Diskussion ist für mich damit beendet. Hättiwari-Szenarien zu Abgängen von unseren Spielern sollen mMn erlaubt sein.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TatarFredl schrieb vor 1 Minute:

Strebinger hat Vertrag bis 2022 mit einer AK von angeblich 8 Mio. Euro. Klar ist der zu halten, außer es kommt jemand und zahlt diese wahnsinnige Summe.

Und vor allem betont er selber stets, dass er sich absolut wohl fühlt in Wien und bei Rapid und dass alles passen muss damit er wechselt.

Verstehe deshalb ebenso nicht warum man darüber seitenlang diskutiert.

Strebinger bleibt auch weiterhin bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Und vor allem betont er selber stets, dass er sich absolut wohl fühlt in Wien und bei Rapid und dass alles passen muss damit er wechselt.

Verstehe deshalb ebenso nicht warum man darüber seitenlang diskutiert.

Strebinger bleibt auch weiterhin bei Rapid.

so ist es!

Um den mach ich mir die wenigsten Sorgen. Da haben wir "heissere Eisen" im Feuer, allen voran Murg, der ja schon vorigen Sommer nach Moskau wollte, lustigerweise liest man darüber nichts, ob welche Alternativen es gebe, etc.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TatarFredl schrieb vor 10 Minuten:

Strebinger hat Vertrag bis 2022 mit einer AK von angeblich 8 Mio. Euro. Klar ist der zu halten, außer es kommt jemand und zahlt diese wahnsinnige Summe.

schön das du besser bescheid weißt als bickel -.- die arroganz in person

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TatarFredl schrieb vor 5 Minuten:

so ist es!

Um den mach ich mir die wenigsten Sorgen. Da haben wir "heissere Eisen" im Feuer, allen voran Murg, der ja schon vorigen Sommer nach Moskau wollte, lustigerweise liest man darüber nichts, ob welche Alternativen es gebe, etc.

Fountas wurde geholt, dazu gibt es Schobesberger und auch ein Turnwakd wird immer mehr von Didi gefördert und bekommt seine Einsätze auf der Aussenbahn. Bei Ivan wurde sicher auch noch nicht das letzte Wort gesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.