Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 10 Stunden:

                 Strebinger                    Ersatz:              Knofi

Potzmann Hofmann Galvao Boli          Thurnwald  Dibon  Sonni    

             Auer     Ljubicic                             Malicsek     Szanto

    Hierländer Schwab Murg                    Arase  Schobi  Berisha

                   Kvilitaia                                           Sobczyk   

Wäre ja nicht so schlecht sollten uns Pavelic, Petsos, Schaub, Joe, SHFG, abhanden kommen...Mocinic großes ? - Ev. noch eine Stürmerperle und gut is...oder..?

auer und dejan im zentrum.............. wie super auer dort funktioniert sollte eigentlich jeder hier schon gesehen haben. der ist dort vollkommen fehl am platz. außerdem brauchen wir einen spielstarken 6er und das sind beide nicht, also damit kanns nur schiefgehen

schobi im zentrum halte ich auch für perlen vor die säue. schobi gehört auf die seite, wo er sein tempo nutzen kann

wenn schwab geht, dann brauchen wir einen anderen spielstarken 6er sonst wird das in einem debakel enden. eigentlich brauchen wir zu schwab noch einen robusten und spielstarken 6er, weil man gesehen hat, was los ist, wenn er mal ausfällt

bevor ich auer dort hinstelle, hol ich lieber galvao vor und spiel hinten mit hofmann und sonnleitner. das ist mMn der einzige im kader, der schwab ersetzen könnte

 

achja und nochmal: es gibz ZWEI österreichische LV talente, die keinen cent kosten (außer ausbildungsentschädigung). wenn man sich nicht einen der beiden holt, dann hat man auch was falsch gemacht

Simschi schrieb vor 6 Stunden:

Was bekommen eigentlich Joe und Mocinic so an Gehalt ist das bekannt?

wenn man so lange verletzt ist kriegt man glaube ich kein normales gehalt mehr, außer rapid machts wie bei schobi und bezahlt es einfach. bei schobi wars aber noch ein vertrag mit sicher weniger gehalt und man wird mocinic hoffentlich nicht das volle gehalt weiterbezahlen

 

zu prevljak: schön, dass bickel mit seinem berarter verhandelt, aber die dosen werden einen dicken rapidzuschlag verlangen und das werden wir uns hoffentlich nicht leisten wollen. das wäre viel zu riskant für einen spieler, der schon 2x schwer verletzt war
wie schon mal gesagt: ich hoffe bickel lässt sich bei prevljak nicht so lange hinhalten wie von hoffenheim, sondern holt einen stürmer, der zum trainingsbeginn schon dabei ist

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 6 Minuten:

auer und dejan im zentrum.............. wie super auer dort funktioniert sollte eigentlich jeder hier schon gesehen haben. der ist dort vollkommen fehl am platz. außerdem brauchen wir einen spielstarken 6er und das sind beide nicht, also damit kanns nur schiefgehen

schobi im zentrum halte ich auch für perlen vor die säue. schobi gehört auf die seite, wo er sein tempo nutzen kann

wenn schwab geht, dann brauchen wir einen anderen spielstarken 6er sonst wird das in einem debakel enden. eigentlich brauchen wir zu schwab noch einen robusten und spielstarken 6er, weil man gesehen hat, was los ist, wenn er mal ausfällt

bevor ich auer dort hinstelle, hol ich lieber galvao vor und spiel hinten mit hofmann und sonnleitner. das ist mMn der einzige im kader, der schwab ersetzen könnte

 

achja und nochmal: es gibz ZWEI österreichische LV talente, die keinen cent kosten. wenn man sich nicht einen der beiden holt, dann hat man auch was falsch gemacht

wenn man so lange verletzt ist kriegt man glaube ich kein normales gehalt mehr, außer rapid machts wie bei schobi und bezahlt es einfach. bei schobi wars aber noch ein vertrag mit sicher weniger gehalt und man wird mocinic hoffentlich nicht das volle gehalt weiterbezahlen

 

zu prevljak: schön, dass bickel mit seinem berarter verhandelt, aber die dosen werden einen dicken rapidzuschlag verlangen und das werden wir uns hoffentlich nicht leisten wollen. das wäre viel zu riskant für einen spieler, der schon 2x schwer verletzt war
wie schon mal gesagt: ich hoffe bickel lässt sich bei prevljak nicht so lange hinhalten wie von hoffenheim, sondern holt einen stürmer, der zum trainingsbeginn schon dabei ist

Sicher bekommt der sein normales gehalt (die prämien fallen halt weg) Aber sein grundgehalt bekommt jeder spieler ganz egal ob er verletzt ist oder nicht. Ps: boli werdets wohl nicht halten können... (daher denke ich mal kommt potzmann "um den es mir echt leid tut" weil er als RV und LV einsetzbar ist (zur not kann er auch noch def mittelfeld spielen)

Er mag nicht der beste in der liga auf diesen positionen sein aber er ist ein solider spieler den man halt links rechts und sogar im mittelfeld einsetzen kann.  Und das ist viel wert.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
steirerbua schrieb vor einer Stunde:

Naja mit dem richtigen scouting geht das schon.

nur so zum Beispiel Matic und Zulj kamen beide ablösefrei zu Sturm.

Und ein Matic hatte sicher die qualität von schaub.

 

 

und die wären bei uns Stammspieler? würde ich bezweifeln. ein huspek spielt bei euch auch top, hat es aber eben auf Grund der konkurrenz bei rapid nicht geschafft.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 17 Minuten:

zu prevljak: schön, dass bickel mit seinem berarter verhandelt, aber die dosen werden einen dicken rapidzuschlag verlangen und das werden wir uns hoffentlich nicht leisten wollen. das wäre viel zu riskant für einen spieler, der schon 2x schwer verletzt war
wie schon mal gesagt: ich hoffe bickel lässt sich bei prevljak nicht so lange hinhalten wie von hoffenheim, sondern holt einen stürmer, der zum trainingsbeginn schon dabei ist

Da Prevljak ja jetzt schon über einen längeren Zeitraum gut spielt und trifft, wird Rapid sowieso nicht der einzige Interessent sein, also muss sich Rapid - wenn man den Spieler wirklich haben will - natürlich finanziell an den anderen, möglichen Angeboten orientieren. 

Bevor aber überhaupt über einen Transfer gesprochen wird, stellt sich ja noch eine ganz andere Frage: Will Salzburg den Spieler überhaupt abgeben? Weil das habe ich von Freund noch nicht gehört - eher im Gegenteil. Er hat gemeint, man will den Spieler zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dan_72 schrieb Gerade eben:

und die wären bei uns Stammspieler? würde ich bezweifeln.

LOL du meinst echt Matic wär kein stammspieler bei rapid gewesen???

Wer den bitte dann? Das war DER spieler in Österreich in den 6 monaten bevor man ihn ziehen hat lassen müssen.

Und ein zulj der in form ist hätte auch bei euch garantiert einen stammplatz (nur das zulj nicht mal annähernd die qualität von matic hat)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Wer den bitte dann? Das war DER spieler in Österreich in den 6 monaten bevor man ihn ziehen hat lassen müssen.

Matic hatte bei Sturm wohl die Form seines Lebens, weil vor und nach der Zeit bei den Grazern war das nicht so toll. In Kopenhagen spielt er derzeit öfter in der zweiten Mannschaft als in der ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 12 Minuten:

Sicher bekommt der sein normales gehalt (die prämien fallen halt weg) Aber sein grundgehalt bekommt jeder spieler ganz egal ob er verletzt ist oder nicht. Ps: boli werdets wohl nicht halten können... (daher denke ich mal kommt potzmann "um den es mir echt leid tut" weil er als RV und LV einsetzbar ist (zur not kann er auch noch def mittelfeld spielen)

Er mag nicht der beste in der liga auf diesen positionen sein aber er ist ein solider spieler den man halt links rechts und sogar im mittelfeld einsetzen kann.  Und das ist viel wert.

also was man bei schobi gehört hat, hat rapid freiwillig das normale gehalt bezahlt, als er so lange verletzt war, also bekommen sie auf keinen fall ein normales gehalt, falls sie so lange ausfallen (möglich, dass das von spieler zu spieler unterschiedlich verhandelt ist, aber fix ist da gar nix)

wenns sich bickel mit auer und thurnwald auf RV zufrieden gibt und hierländer einen schaub ersetzen soll, dann wird die nächste saison richtig richtig richtig besch..................eiden

ich will einfach nicht glauben, dass man potzmann als boli ersetz holt. einen pavelic könnte er ersetzen, aber statt boli muss wieder ein boli her

chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Da Prevljak ja jetzt schon über einen längeren Zeitraum gut spielt und trifft, wird Rapid sowieso nicht der einzige Interessent sein, also muss sich Rapid - wenn man den Spieler wirklich haben will - natürlich finanziell an den anderen, möglichen Angeboten orientieren. 

Bevor aber überhaupt über einen Transfer gesprochen wird, stellt sich ja noch eine ganz andere Frage: Will Salzburg den Spieler überhaupt abgeben? Weil das habe ich von Freund noch nicht gehört - eher im Gegenteil. Er hat gemeint, man will den Spieler zurückholen.


bei uns wäre er wohl der 1er stürmer. ihr werden euch wohl für den CL fixplatz rüsten und da wird er in der start11 eher weniegr eine rolle spielen (außerdem glaube ich, dass er nicht wirklich zu euch passt, da er mMn wie djuricin spielt). gibt ja auch schon gerüchte zu junuzovic, also möglich, dass ihr doch erfahrung haben wollt und keine u22
freund hat auch nicht wirklich viel zu sagen in salzburg. der muss auch erst warten, was rangnick will

wie auch immer. falls ihr auch nur daran denkt ihn an uns zu verkaufen, dann gibts einen dicken aufschlag und wie gesagt wäre mir das zu riskant

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

Da Prevljak ja jetzt schon über einen längeren Zeitraum gut spielt und trifft, wird Rapid sowieso nicht der einzige Interessent sein, also muss sich Rapid - wenn man den Spieler wirklich haben will - natürlich finanziell an den anderen, möglichen Angeboten orientieren. 

Bevor aber überhaupt über einen Transfer gesprochen wird, stellt sich ja noch eine ganz andere Frage: Will Salzburg den Spieler überhaupt abgeben? Weil das habe ich von Freund noch nicht gehört - eher im Gegenteil. Er hat gemeint, man will den Spieler zurückholen.

entscheidender wird sein was der spieler selbst will. wenn er bei rapid der 1er Stürmer sein soll und in salzburg muss er sich gegen 3 gleichwertige Konkurrenten durchsetzen. sehe ich schon Chancen für eine Verpflichtung, vor allem ist salzburg nicht dafür bekannt wechselwillige spieler auf biegen und brechen zu halten.

steirerbua schrieb vor 5 Minuten:

LOL du meinst echt Matic wär kein stammspieler bei rapid gewesen???

Wer den bitte dann? Das war DER spieler in Österreich in den 6 monaten bevor man ihn ziehen hat lassen müssen.

Und ein zulj der in form ist hätte auch bei euch garantiert einen stammplatz (nur das zulj nicht mal annähernd die qualität von matic hat)

 

 

wenn soll er denn verdrängen die Enddeckung der Saison ljubicic der wohl bald für richtig viel geld wechseln will oder den Kapitän Schwab. ich glaube eher nicht das er Stammspieler bei uns gewesen wäre. vielleicht als ljubicic noch nicht da  war.

 

wenn soll den Zulj bei uns auf die Bank verdrängen? schaub, murg oder schobesberger...wohl kaum vorstellbar.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 3 Minuten:

entscheidender wird sein was der spieler selbst will. wenn er bei rapid der 1er Stürmer sein soll und in salzburg muss er sich gegen 3 gleichwertige Konkurrenten durchsetzen. sehe ich schon Chancen für eine Verpflichtung, vor allem ist salzburg nicht dafür bekannt wechselwillige spieler auf biegen und brechen zu halten.

So, wie Salzburgs Zweier-Sturm zusammengestellt ist, hat er eh keine drei Konkurrenten, sondern nur einen: Dabbur (bei dem nicht sicher ist, ob er im Sommer überhaupt bleibt).

Ist dir sicher schon aufgefallen, dass bei Salzburg immer ein schneller, giftiger Stürmer spielt (Hwang oder Gulbrandsen) und daneben dann Dabbur als spielstarker Stürmer (für den es aktuell keinen wirklichen Backup/Konkurrenten im Kader gibt). Und genau diese spielstarke Komponente ist auch Prevljaks Stärke. Ich sehe gute Chancen, dass Prevljak nächste Saison seine Einsatzzeit in Salzburg bekommt. In der Vorbereitung wird Rose sich den Spieler auf jeden Fall noch einmal anschauen, was auch logisch ist, nach seiner tollen Entwicklung.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 2 Minuten:

also was man bei schobi gehört hat, hat rapid freiwillig das normale gehalt bezahlt, als er so lange verletzt war, also bekommen sie auf keinen fall ein normales gehalt, falls sie so lange ausfallen (möglich, dass das von spieler zu spieler unterschiedlich verhandelt ist, aber fix ist da gar nix)

wenns sich bickel mit auer und thurnwald auf RV zufrieden gibt und hierländer einen schaub ersetzen soll, dann wird die nächste saison richtig richtig richtig besch..................eiden

ich will einfach nicht glauben, dass man potzmann als boli ersetz holt. einen pavelic könnte er ersetzen, aber statt boli muss wieder ein boli her

Ich denke auch nicht das potzmann die gleiche qualität auf der position von boli hat.

ABER wie gesagt potzmann ist solide und vielseitig einsetzbar. Für trainer ein goldgriff wenn man bedingt durch verletzungen umstellen muß.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
database schrieb vor 9 Minuten:

also was man bei schobi gehört hat, hat rapid freiwillig das normale gehalt bezahlt, als er so lange verletzt war, also bekommen sie auf keinen fall ein normales gehalt, falls sie so lange ausfallen (möglich, dass das von spieler zu spieler unterschiedlich verhandelt ist, aber fix ist da gar nix)

wenns sich bickel mit auer und thurnwald auf RV zufrieden gibt und hierländer einen schaub ersetzen soll, dann wird die nächste saison richtig richtig richtig besch..................eiden

ich will einfach nicht glauben, dass man potzmann als boli ersetz holt. einen pavelic könnte er ersetzen, aber statt boli muss wieder ein boli her

thurnwald ist ein richtig großes talent mit tollen offensivpotential. der könnte nächste Saison richtig einschlagen und ich finde es gut das man auf die eigenen Talente setzt.

chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

So, wie Salzburgs Zweier-Sturm zusammengestellt ist, hat er eh keine drei Konkurrenten, sondern nur einen: Dabbur (bei dem nicht sicher ist, ob er im Sommer überhaupt bleibt).

Ist dir sicher schon aufgefallen, dass bei Salzburg immer ein schneller, giftiger Stürmer spielt (Hwang oder Gulbrandsen) und daneben dann Dabbur als spielstarker Stürmer (für den es aktuell keinen wirklichen Backup/Konkurrenten im Kader gibt). Und genau diese spielstarke Komponente ist auch Prevljaks Stärke. Ich sehe gute Chancen, dass Prevljak nächste Saison seine Einsatzzeit in Salzburg bekommt. In der Vorbereitung wird Rose sich den Spieler auf jeden Fall noch einmal anschauen, was auch logisch ist, nach seiner tollen Entwicklung.

jetzt darüber zu diskutieren ist nicht wirklich zielführend weil wir nicht wissen wen salzburg noch verpflichtet wer von Lieferung hochkommt und wer noch abgegeben wird. aus meiner Sicht kommt es hier auf den spieler an. wenn er genug Perspektive in salzburg sieht wird er dort bleiben, wenn nicht ist rapid sicher eine gute alternative.

steirerbua schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke auch nicht das potzmann die gleiche qualität auf der position von boli hat.

ABER wie gesagt potzmann ist solide und vielseitig einsetzbar. Für trainer ein goldgriff wenn man bedingt durch verletzungen umstellen muß.

 

das ist doch klar kein anderer ausenverteidiger in der Liga hat die Qualitäten und vor allem das potential von bolingoli. das war ein Goldgriff von Bickel. ich nehme auch stark an das noch ein lv kommen wird wenn uns bolingoli verlässt. Protzmann ist denke ich für die kaderbreite gedacht und ersetzt nur den Schrammel Abgang.

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke auch nicht das potzmann die gleiche qualität auf der position von boli hat.

ABER wie gesagt potzmann ist solide und vielseitig einsetzbar. Für trainer ein goldgriff wenn man bedingt durch verletzungen umstellen muß.

boli ist alleine schon deshalb unersetzbar, weil er verdammt schnell ist. wäre potzmann so gut, dann würde er nicht zu rapid kommen. boli hat nach ein paar monaten bei uns schon sehr gute angebote gehabt, wenn man den gerüchten glauben darf

und wie gesagt ist ein linksfuß auf LV besser

potzamnn ist gratis und boli bringt viel geld, also wäre es für mich unverständlich, wenn man boli nicht gleichwertig ersetzt und potzmann als pavelic ersatz holt. rapid will vorne mitspielen und das wird man nicht, wenn man auf RV mit auer und einem amateur in eine EL saison geht

dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

thurnwald ist ein richtig großes talent mit tollen offensivpotential. der könnte nächste Saison richtig einschlagen und ich finde es gut das man auf die eigenen Talente setzt.

na dann kann man ihn ja hinter potzmann aufbauen. wir haben hoffentlich mit EL genug spiele und man wird endlich anfangen zu rotieren und nicht wieder zig verletzungen riskieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dan_72 schrieb vor 5 Minuten:

thurnwald ist ein richtig großes talent mit tollen offensivpotential. der könnte nächste Saison richtig einschlagen und ich finde es gut das man auf die eigenen Talente setzt.

jetzt darüber zu diskutieren ist nicht wirklich zielführend weil wir nicht wissen wen salzburg noch verpflichtet wer von Lieferung hochkommt und wer noch abgegeben wird. aus meiner Sicht kommt es hier auf den spieler an. wenn er genug Perspektive in salzburg sieht wird er dort bleiben, wenn nicht ist rapid sicher eine gute alternative.

das ist doch klar kein anderer ausenverteidiger in der Liga hat die Qualitäten und vor allem das potential von bolingoli. das war ein Goldgriff von Bickel. ich nehme auch stark an das noch ein lv kommen wird wenn uns bolingoli verlässt. Protzmann ist denke ich für die kaderbreite gedacht und ersetzt nur den Schrammen Abgang.

Naja potzmann ist aber sicher ein upgrade zu schrammel (der in graz recht bescheidene leistungen zeigt). Aber nochmal ein matic in der form bei sturm hätte in absolut jeder buli mannschaft einen stammplatz (Sogar bei den dosen). Das garantier ich dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
database schrieb vor 4 Minuten:

boli ist alleine schon deshalb unersetzbar, weil er verdammt schnell ist. wäre potzmann so gut, dann würde er nicht zu rapid kommen. boli hat nach ein paar monaten bei uns schon sehr gute angebote gehabt, wenn man den gerüchten glauben darf

und wie gesagt ist ein linksfuß auf LV besser

potzamnn ist gratis und boli bringt viel geld, also wäre es für mich unverständlich, wenn man boli nicht gleichwertig ersetzt und potzmann als pavelic ersatz holt. rapid will vorne mitspielen und das wird man nicht, wenn man auf RV mit auer und einem amateur in eine EL saison geht

na dann kann man ihn ja hinter potzmann aufbauen. wir haben hoffentlich mit EL genug spiele und man wird endlich anfangen zu rotieren und nicht wieder zig verletzungen riskieren

immer dieses aufbauen, nein. der muss spielen. sieht man ja an ljubicic, wenn sie gut genug sind müssen sie einfach spielen und nicht jahrelang aufgebaut werden... so vergeudet man nur die Talente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 4 Minuten:

boli ist alleine schon deshalb unersetzbar, weil er verdammt schnell ist. wäre potzmann so gut, dann würde er nicht zu rapid kommen. boli hat nach ein paar monaten bei uns schon sehr gute angebote gehabt, wenn man den gerüchten glauben darf

und wie gesagt ist ein linksfuß auf LV besser

potzamnn ist gratis und boli bringt viel geld, also wäre es für mich unverständlich, wenn man boli nicht gleichwertig ersetzt und potzmann als pavelic ersatz holt. rapid will vorne mitspielen und das wird man nicht, wenn man auf RV mit auer und einem amateur in eine EL saison geht

na dann kann man ihn ja hinter potzmann aufbauen. wir haben hoffentlich mit EL genug spiele und man wird endlich anfangen zu rotieren und nicht wieder zig verletzungen riskieren

Wie gesagt die stärken von potzmann liegen nicht darin das er auf einer pposition ein über spieler ist.

(er ist für österreich guter durchschnitt) seine stärke ist das man ihn als LV, RV und im  DM einsetzen kann und er auf all diesen positionen eine solide leistung bringt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.