Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist leider das Schicksal von Rapid und die größte Herausforderung der nächsten Jahre. Man muss ein System entwickeln, mit welchem man solche Abgänge nahezu problemlos und günstig ersetzen kann. Wenn man das nicht schafft, wird man nie mehr als zwei Meistertitel pro Jahrzehnt holen, solange Salzburg in dieser Form noch so bestehen bleibt.

absolut richtig, es muss auch darauf geschaut werden, dass durch zukünftigen personalentscheidungen in der managementeben, an so einem system nie gerüttelt wird. zuerst einmal müssen wir es aber mal schaffen, so ein system zu implementieren, sehr wichtig dafür wäre auch eine starkes amateurteam, wovon wir aber schon seit Jahren weit entfernt sind, was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten:

absolut richtig, es muss auch darauf geschaut werden, dass durch zukünftigen personalentscheidungen in der managementeben, an so einem system nie gerüttelt wird. zuerst einmal müssen wir es aber mal schaffen, so ein system zu implementieren, sehr wichtig dafür wäre auch eine starkes amateurteam, wovon wir aber schon seit Jahren weit entfernt sind, was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehen kann.

Man müsste viel tiefer ansetzen. Ein Amateurteam in der zweite Liga bringt dir nicht viel, wenn dann so wie jetzt pro Jahr nur ein Spieler der Marke Ljubicic nachrückt. Um wirklich gut gegen Abgänge gewappnet zu sein, musst du auf fast jeder Position, auf der du in der Kampfmannschaft keinen älteren Führungsspieler hast, einen Spieler in der zweiten Mannschaft haben, der das notwendige Potenzial mitbringt, um Abgänge von Leistungsträgern innerhalb eines Jahres zu kompensieren. Dazu braucht es eine richtig starke Jugendarbeit, ein ausgeklügeltes System um die jungen Spieler an den Erwachsenenfußball ranzuführen und eine übergreifende Spielphilosophie nach der sich der gesamte Verein (und vor allem der Profitrainer) richtet und die die Spieler schon ab der U15 lernen, damit der Sprung in die Kampfmannschaft schnell und reibungslos funktioniert. Das Ganze benötigt aber viel Geld und noch viel mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Da geb ich #17 vollkommen recht. Interessant wäre ja nur, wie das von den Verwantwortlichen gesehen wird, bzw. ob es da irgendwelche Intuitionen in diese Richtung gibt. Wir können uns eigentlich nur als Ausbildungsverein deklarieren, alles andere ist mEn Schwachsinn, gerade in einer schwache Liga wie es in Ö der Fall ist. Hoffentlich wird bei uns mittlerweile auch soweit gedacht, jedoch bis da mal wieder Schwung rein kommt in Sachen Akademie, etc......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DerOnkel schrieb vor 1 Minute:

Da geb ich #17 vollkommen recht. Interessant wäre ja nur, wie das von den Verwantwortlichen gesehen wird, bzw. ob es da irgendwelche Intuitionen in diese Richtung gibt. Wir können uns eigentlich nur als Ausbildungsverein deklarieren, alles andere ist mEn Schwachsinn, gerade in einer schwache Liga wie es in Ö der Fall ist. Hoffentlich wird bei uns mittlerweile auch soweit gedacht, jedoch bis da mal wieder Schwung rein kommt in Sachen Akademie, etc......

Das klare Bekenntnis, dass Rapid ein Ausbildungsverein ist, fehlt mir auch. Nur wenn man das mal endlich voll so akzeptiert und sich als Ausbildungsverein positioniert, wird man sich in die richtige Richtung entwickeln können. Wenn man das ganze dann auch wirklich so in die Praxis umsetzt, wird man mit der Zeit auch wieder heimische Talente bekommen, die man jetzt nicht bekommt. Aber ich habe das Gefühl, dass man sich das bei Rapid aufgrund der Fans nicht sagen traut. Ist aber völliger Blödsinn, weil es in vielen anderen Ligen auch Vereine gibt, die sich schon seit Jahren klar als Ausbildungsverein deklarieren und trotzdem noch richtig gut und erfolgreich Fußball spielen. Siehe Ajax Amsterdam oder die belgischen Topklubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Da geb ich #17 vollkommen recht. Interessant wäre ja nur, wie das von den Verwantwortlichen gesehen wird, bzw. ob es da irgendwelche Intuitionen in diese Richtung gibt. Wir können uns eigentlich nur als Ausbildungsverein deklarieren, alles andere ist mEn Schwachsinn, gerade in einer schwache Liga wie es in Ö der Fall ist. Hoffentlich wird bei uns mittlerweile auch soweit gedacht, jedoch bis da mal wieder Schwung rein kommt in Sachen Akademie, etc......


eigentlich werden die Pläne der vergangenen HV wieder über Board geworfen... man hat kein ganzheitliches Konzept. Vor allem fehlt es am Trainingszentrum mit inkludierter Akademie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Tja, das ist etwas was ich schon seit Jahren bekrittel....man "traut" sich anscheinend nicht dieses Konzept, welches vl sogar in einer Lade liegt, herauszuholen, den Fans vernünftig zu erklären und auch auf die Notwendigkeit desselben hinzuweisen, aus Angst vor...ja wovor? Dass die Fans ausbleiben? Vor der finanziellen Machbarkeit? Gerade für Sponsoren wäre das doch mal eine Ansage und ein Blick in die ferne Zukunft.

 

AUs meiner Sicht sollten die Verwantwortlichen da mal Farbe bekennen, ein anderer Weg als jener des Ausbildungsvereins ist aus meiner Sicht de facto unmöglich.

 

Btw.: Vl kann man mal dazu ein Interview führen mit einem Verantwortlichen? @Dannyo ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DerOnkel schrieb Gerade eben:

Tja, das ist etwas was ich schon seit Jahren bekrittel....man "traut" sich anscheinend nicht dieses Konzept, welches vl sogar in einer Lade liegt, herauszuholen, den Fans vernünftig zu erklären und auch auf die Notwendigkeit desselben hinzuweisen, aus Angst vor...ja wovor? Dass die Fans ausbleiben? Vor der finanziellen Machbarkeit? Gerade für Sponsoren wäre das doch mal eine Ansage und ein Blick in die ferne Zukunft.

Ich bezweifel, dass man nicht sich traut. Auch glaube ich nicht, dass man es nicht machen will, aber es fehlt wohl die Konsequenz sich festzulefen und dieses Ziel dann auch dauerhaft zu verfolgen, auch eventuelle Rückschläge zu durchtauchen und es nicht über den Haufen zu werfen. Prinzipiell ist das Ziel ja sicher nichts, was nicht jeder Vereine gerne haben würde, so wie halt jeder Verein wohl gerne guten erfolgreichen Fußball spielen will. Nur kann man das halt auf verschiedene Arten und Weisen erreichen und viele Wege führen zum Ziel. Man muss halt beim Weg bleiben, wenn man die ersten Schritte gemacht hat.

DerOnkel schrieb vor 4 Minuten:

AUs meiner Sicht sollten die Verwantwortlichen da mal Farbe bekennen, ein anderer Weg als jener des Ausbildungsvereins ist aus meiner Sicht de facto unmöglich.

Bickel hat das eh schon mehrmals angesprochen, ich hoffe mal, dass er es auch intern schaffen wird, dass man sich auch dazu bekennt, dass man für viele Spieler eben ein Zwischenschritt ist. Wie #17 sagt, schließt das ja Erfolg nicht aus, nur weil man Spieler regelmäßig verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Als reinen Ausbildungsverein sehe ich uns nicht. Um Spieler wie Boli zu halten, bräuchten wir allerdings viel mehr Geld und wir müssten auch sportlich mehr bieten können. Spielt man fix EL Gruppenphase (Setzung) oder hat Chancen auf die CL kann esw schon sein, dass so Spieler etwas länger bleiben. Nur sind wir davon weit entfernt. Gerade bei den Ausländern sehe ich das Problem, dass es denen doch vollkommen egal ist, wo sie spielen. Einmal von daheim weg ist es fast egal wohin es geht wenn das Geld bzw. sportliche Entwicklung weitergeht. Immerhin wird es für Boli eine hübsche Summe geben, alleine schon vom Vertrag her. Damit kann man dann wahrscheinlich 2-3 neue Spieler holen.

Ich finde es schon toll, dass man Strebinger, Schaub und Schobi halten konnte. Unsere langfristigen Stammspieler werden eher Leute wie Auer oder Murg sein. Solide Spieler, die aber im Schatten der großen stehen bzw. eher nur zu unvorteilhaften Vereinen wechseln im Ausland könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ach was in unserer Liga kann man solche nicht halten. Das geht bei besseren Ligen auch nicht bei Mannschaften mit deutlich mehr Kohle.

War ein guter Transfer freuen wir uns darüber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
trifon1 schrieb vor 20 Minuten:

Warum sollten wir Boli jetzt schon wieder abgeben?

Wir sind finanziell jetzt nicht mehr so extrem von Verkäufen abhängig.

Und sportlich wollen wir wohl auch wieder oben anschliessen.

 

Wenn wir ein angebot um die 7-8mille bekommen wird er sicher gehen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor 51 Minuten:

Wenn wir ein angebot um die 7-8mille bekommen wird er sicher gehen.. 

Unter 8 Mille darf er nicht gehen.

Ipoua kann dann mit einem Reisebus voller Spieler nach Wien kommen und 3 Spieler hier lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.