Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Stunde:

mit den österreichern haben wir das bessere geschäft gemacht ...

Deine Aufstellung könnte sich sehr schnell ändern wenn wir Boli und/oder Galvao verkaufen.

Dann läge es durchaus nicht daran ob Österreicher oder nicht sondern daran worauf es eigentlich immer ankommt: Ob gut eingekauft oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Boy war übrigens meiner Erinnerung nach eine Empfehlung von Herzog

ja, war so. der kannte den vom us team

AC58 schrieb Gerade eben:

Deine Aufstellung könnte sich sehr schnell ändern wenn wir Boli und/oder Galvao verkaufen.

Dann läge es durchaus nicht daran ob Österreicher oder nicht sondern daran worauf es eigentlich immer ankommt: Ob gut eingekauft oder nicht!

klar, kann sich das ändern, aber mit einem eventuellen schobesberger verkauf kann sich das natürlich noch verschärfen. dass galvao aus Ö kam, überrascht mich eigentlich nicht. da hat man bei den legionären eine gute quote. bolingoli ist die ganz große ausnahme.

und die chance gut einzukaufen ist halt im bekannten markt größer weil die spieler mehr im fokus stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Deine Aufstellung könnte sich sehr schnell ändern wenn wir Boli und/oder Galvao verkaufen.

Dann läge es durchaus nicht daran ob Österreicher oder nicht sondern daran worauf es eigentlich immer ankommt: Ob gut eingekauft oder nicht!

Galvao kam auch aus der eigenen Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

klar, kann sich das ändern, aber mit einem eventuellen schobesberger verkauf kann sich das natürlich noch verschärfen. dass galvao aus Ö kam, überrascht mich eigentlich nicht. da hat man bei den legionären eine gute quote ....

Zumal uns mindestens Altach und LASK (was Ausländer betrifft) eigentlich eine gute Vorstufe wären. Die kaufen immer sehr solide ein. Wenn sich dort einer bewährt ist er meist auch für uns tauglich.

Österreicher kauft man am besten bei der Admira ;)

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 10 Minuten:

[..] ich bin ja schon länger der Meinung, dass man sich in der Legionärsfrage auf Legionäre in Österreich konzentrieren sollt [..]

Aber irgendwas, irgendwas Tellerrand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Galvao kam auch aus der eigenen Liga.

Stimmt aber ich bezog mich in dem Fall auf Ausländer. Da hat uns Altach das Risiko abgenommen - haben wir ja auch "honoriert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 11 Minuten:

Boy war übrigens meiner Erinnerung nach eine Empfehlung von Herzog

Und Jelavic kam auf Empfehlung von Davor Suker. Ngamaleu kam zu Altach auf Empfehlung von Ngwat-Mahop. Da gibt es wsl. noch zig andere Beispiele. Galvao wird auch nicht in Vorarlberg gelandet sein, weil die Scouts nach Brasilien geschickt haben.

Wenn man richtig gut vernetzt ist, braucht man kein großes Scouting Netzwerk. Da reicht es, wenn du die Scouts gezielt ein Jahr lang zu den Ligen schickst, wo laut deinen Kontakten interessante Spieler dabei sind.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sliwo11 schrieb vor 13 Minuten:

Wenn das scouting seit Jahren die gleichen machen, ist es mal so. Eh klar. Da können mal neue Länder nix dafür 

Welche neuen Länder gibt es so auf dem Planeten? Glaubst wirklich, dass wir irgendwo in irgendein Land hinfahren können und dort dann die unentdeckten Perlen finden werden, weil keiner sich dort hintraut? Man hat überall Konkurrenz und ohne Quelle und Beweise würde ich mich wetten trauen, dass die wenigsten Verein in der Größenordnung von Rapid ein wirklich erfolgreiches Scouting in "exotischen" Ländern und erfolgreiches Einbinden in die Mannschaft dieser Spiele betreiben können, sondern meistens mit den "faderen" Ländern wohl besser fahren.

Wenn man irgendwie einen Kontakt hat zu jemanden, der sich irgendwo gut auskennt, dann soll man den gerne versuchen zu nutzen. Aber ansonsten wirst wohl schwer einfach mal in Afrika oder Asien ein Scoutingnetzwerk aufzubauen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Zumal uns mindestens Altach und LASK (was Ausländer betrifft) eigentlich eine gute Vorstufe wären. Die kaufen immer sehr solide ein. Wenn sich dort einer bewährt ist er meist auch für uns tauglich.

Österreicher kauft man am besten bei der Admira ;)

absolut - so sehe ich das auch wobei auch sturm sich bewährt hat als guter einkaufsladen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: ich bin ja schon länger der Meinung, dass man sich in der Legionärsfrage auf Legionäre in Österreich konzentrieren sollte, weil man die - wie schon erwähnt - viel besser einschätzen kann. Ngamaleu hätte ich unglaublich gerne bei Rapid gesehen. Aktuell wären Joao Victor, Erdogan, Jakolis und Prevljak sehr interessant. Letzterer wird wohl nicht zu bekommen sein.


ab 2019 wohl schon, sofern er sich selbst die Sinnfrage Red Bull stellt! Dito Honsak


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb Gerade eben:


ab 2019 wohl schon, sofern er sich selbst die Sinnfrage Red Bull stellt! Dito Honsak
 

Bis dahin haben wir das Stürmerproblem hoffentlich schon gelöst. Holen kann man ihn dann natürlich trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Bis dahin haben wir das Stürmerproblem hoffentlich schon gelöst. Holen kann man ihn dann natürlich trotzdem.


Man wird im Sommer Soundso vor massiven Problemen stehen sollten unsere jetzigen Stürmer weiterhin eine derart suspekte Torausbeute haben! Dann kommen die Leihen zurück usw... Ich bin gespannt wie Bickel das handeln will, und ich bin auch gespannt, sollte man den EC erreichen ob man gewillt ist das Börserl ein wenig zu öffnen sofern nötig!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
KUSH schrieb vor 1 Stunde:

Wollte nur damit sagen das es durchaus andere örv gibt...

gibt es, aber die sind um nichts besser als potzmann, also warum geld ausgeben, wenn mans gratis haben kann
wir hätten jetzt auch röcher haben können und nicht berisha. da war auch die gratis version die bessere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
database schrieb vor 1 Stunde:

gibt es, aber die sind um nichts besser als potzmann, also warum geld ausgeben, wenn mans gratis haben kann
wir hätten jetzt auch röcher haben können und nicht berisha. da war auch die gratis version die bessere

Stimmt schon und glaub auch das wir den holen.aber ich befürchte er ist hald auch um nichts besser als ein pavelic.auch bei röcher bin ich bei dir, würd wie ich finde perfekt zu uns passen aber nein wir holen einen legionär um 1.5mio

bearbeitet von KUSH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

hier die transfers der letzten 5 jahre (seit 2013/14)

legionäre:
petsos 
beric 
grahovac 
jelic 
tomi 
traustason 
mocinic 
kvilitaia 
berisha 
bolingoli 
galvao 

verlust 2.5 mio euro (allerdings ist da nicht der verkauf vom traustason und grahovac berücksichtigt weil ich dazu keine zahlen habe)

österreicher:
dibon 
schwab 
kainz 
schobesberger 
stangl 
kuen 
murg 
strebinger 
nutz
huspek 
auer 
malicsek 
entrup 
schösswendter 

gewinn 2,8 mio euro

mit den österreichern haben wir das bessere geschäft gemacht und in summe sind das auch die spieler bei denen wir weniger fehlkäufe hatten (vorallem nicht so teure). für die oben genannten legionäre haben wir lt transfermarkt 10 mio euro ausgegeben.

das klare bekenntnis dazu gibt es ja bereits. man will auf den ötopf nicht verzichten, aber da gehts nicht ums geld sondern um die identifikation. ich denke auch dass die zahl der legionäre absolut ausreichend ist.

Danke für die Interessante Auflistung. Wie man auch erkennen kann spricht das nicht gerade für ein gutes Scouting ausserhalb Österreichs. Gehört auch mal hinterfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.