Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Sliwo11 schrieb vor 17 Minuten:

[..] und es muss mal Schluss sein, dass man 100 km außerhalb der Grenze aufhört sich umzusehen. 

Der Beste Stürmer der letzten Jahre war der, der am Nähesten war. Vielleicht sollte man eben NICHT weiter weg scouten, sondern schauen, was man vor der Haustür hat, weil man das wohl besser einschätzen kann als irgendwelche Wundertüten in irgendwelchen supertollen neuen Märkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb Gerade eben:

Der Beste Stürmer der letzten Jahre war der, der am Nähesten war. Vielleicht sollte man eben NICHT weiter weg scouten, sondern schauen, was man vor der Haustür hat, weil man das wohl besser einschätzen kann als irgendwelche Wundertüten in irgendwelchen supertollen neuen Märkten.

das gilt für praktisch alle transfers der letzten 5 jahre - ausnahme ist wirklich ausschließlich bolingoli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

das wäre sicher klug, aber ich befürchte dass es nicht so einfach ist. 

Wenn man so weiter vegetiert, leider nicht. 

Aber mal Richtung Afrika - 2. französische Liga schauen. Das wäre schon mal ein Anfang. 

In skandinavien spielen wirklich sensationelle Afrikaner bei - theoretisch- weit „schlechteren“Clubs als Rapid. 

Die schaffen es ja auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb Gerade eben:

das mag sein, anderseits haben unsere scouts bei bolingoli gute arbeit verrichtet. oder es war der quotenglückstreffer hehe

In Wahrheit ist es egal, wie man zu den Spielern kommt, am Ende zählt das Endergebnis. Gut wäre es halt, wenn der Verein die Kontakte hat und nicht nur der Sportdirektor. Das würde nämlich bei einem Abgang wieder alles auf 0 setzen.

Ernesto schrieb Gerade eben:

das gilt für praktisch alle transfers der letzten 5 jahre - ausnahme ist wirklich ausschließlich bolingoli

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber es lässt zumindest hoffen. Eventuell hat Bickel ja auch ein gutes Auge für Talente, so wie es ja Barisic auch gehabt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Der Beste Stürmer der letzten Jahre war der, der am Nähesten war. Vielleicht sollte man eben NICHT weiter weg scouten, sondern schauen, was man vor der Haustür hat, weil man das wohl besser einschätzen kann als irgendwelche Wundertüten in irgendwelchen supertollen neuen Märkten.

Wenn man nur aus dem Ostblock Spieler holt, wird vermutlich auch von dort der beste dabei gewesen sein. ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber es lässt zumindest hoffen. Eventuell hat Bickel ja auch ein gutes Auge für Talente, so wie es ja Barisic auch gehabt hat. 

wobei bolingoli von den scouts gefunden wurde und erst die endausscheidung durch bickel erfolgt ist - ich glaube am schluß warens nur noch 5 kandidaten und da hat dann bickel entschieden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

das gilt für praktisch alle transfers der letzten 5 jahre - ausnahme ist wirklich ausschließlich bolingoli

Boyd war auch sehr gut, falls der in die letzten 5 Jahre fällt. Petsos war für 250k ebenfalls ein guter Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sliwo11 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn man nur aus dem Ostblock Spieler holt, wird vermutlich auch von dort der beste dabei gewesen sein. ????

der beste kam aus graz und prinzipiell ist die herkunft egal. abgesehen davon gibts keinen ostblock mehr

#17 schrieb Gerade eben:

Boyd war auch sehr gut, falls der in die letzten 5 Jahre fällt. Petsos war für 250k ebenfalls ein guter Transfer.

boyd war davor - der war sehr gut. petsos war auch okay, aber keiner von den teuren legionären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

der beste kam aus graz und prinzipiell ist die herkunft egal. abgesehen davon gibts keinen ostblock mehr

Geh bitte. Lass das politische. Aber OK mir soll es recht sein.

Lassen wir die neuen Märkte, läuft ja eh. Irgendwie. 

Und wir haben derzeit eh die Creme de la Creme aus Österreich. 

Schönen Abend. 

bearbeitet von Sliwo11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: ich bin ja schon länger der Meinung, dass man sich in der Legionärsfrage auf Legionäre in Österreich konzentrieren sollte, weil man die - wie schon erwähnt - viel besser einschätzen kann. Ngamaleu hätte ich unglaublich gerne bei Rapid gesehen. Aktuell wären Joao Victor, Erdogan, Jakolis und Prevljak sehr interessant. Letzterer wird wohl nicht zu bekommen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Sliwo11 schrieb vor 2 Minuten:

Geh bitte. Lass das politische. Aber OK mir soll es recht sein.

Lassen wir die neuen Märkte, läuft ja eh. Irgendwie. 

Und wir haben derzeit eh die Creme de la Creme aus Österreich. 

Schönen Abend. 

was ist daran politisch wenn ich dir mitteile dass es den ostblock nicht mehr gibt? 

wir brauchen die neuen märkte nicht zu lassen, aber die erfahrung zeigt dass es schwierig ist - schau dir die transferbilanz der letzten jahre an. die besten spieler kamen aus Ö und mit denen haben wir auch am besten verdient.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ernesto schrieb Gerade eben:

was ist daran politisch wenn ich dir mitteile dass es den ostblock nicht mehr gibt? 

wir brauchen die neuen märkte nicht zu lassen, aber die erfahrung zeigt dass es schwierig ist - schau dir die transferbilanz der letzten jahre an. die besten spieler kamen aus Ö und mit denen haben wir auch am besten verdient.

 

Wenn das scouting seit Jahren die gleichen machen, ist es mal so. Eh klar. Da können mal neue Länder nix dafür 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen: ich bin ja schon länger der Meinung, dass man sich in der Legionärsfrage auf Legionäre in Österreich konzentrieren sollte, weil man die - wie schon erwähnt - viel besser einschätzen kann. Ngamaleu hätte ich unglaublich gerne bei Rapid gesehen. Aktuell wären Joao Victor, Erdogan, Jakolis und Prevljak sehr interessant. Letzterer wird wohl nicht zu bekommen sein.

bei prevljak muss man abwarten - der hat ja auch schon ein gewisses alter. eventuell plant redbull nicht mehr mit ihm und er wird überrascchend frei oder sie lassen ihn ziehen.

joao victor habe ich noch zuwenig beobachtet, der kam nach seiner sperre ja noch nicht zu so vielen einsätzen. bei kapfenberg war er herausragend, aber das ist halt sehr schwierig einzuschätzen.

jakolis gefällt mir immer besser und erdogan hat mir im herbst super gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.