Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

ASB-Legende

Fände einen Galvao-Abgang um den Preis absolut passabel. Das musst erstmal bekommen für einen 27-jährigen, der einen Großteil seiner Karriere in der 2. österr. Liga gekickt und erst die letzten 2 Jahre wirklich durchgestartet ist. Und ich trau Bickel zu, dass er für einen Teil dieser Ablöse gleichwertigen Ersatz holt (evtl. auch jünger mit noch mehr Entwicklungspotential).

Voraussetzung wäre halt, dass Dibon mit Saisonbeginn schon wieder voll da ist. Mit einer neu formierten IV oder Sonnleitner-Hofmann in die EL-Quali starten, wäre nicht so leiwand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Fände einen Galvao-Abgang um den Preis absolut passabel. Das musst erstmal bekommen für einen 27-jährigen, der einen Großteil seiner Karriere in der 2. österr. Liga gekickt und erst die letzten 2 Jahre wirklich durchgestartet ist. Und ich trau Bickel zu, dass er für einen Teil dieser Ablöse gleichwertigen Ersatz holt (evtl. auch jünger mit noch mehr Entwicklungspotential).

Voraussetzung wäre halt, dass Dibon mit Saisonbeginn schon wieder voll da ist. Mit einer neu formierten IV oder Sonnleitner-Hofmann in die EL-Quali starten, wäre nicht so leiwand.

Keiner von denen ist linksfuß oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wieviel am möglichen Galvao-Transfer nach Stuttgart dran ist, aber ich würde ihn in unserer jetzigen Situation niemals um 2 Millionen verkaufen. Mit Dibon kann ich nicht fix rechnen (natürlich wäre es schön wenn er langfristig verletzungsfrei bleibt, aber damit kann man nicht rechnen mMn), man müsste dann also fast 2 IVs holen. Glaube auch nicht dass man so einfach gleichwertigen Ersatz bekommt - im Aufbauspiel ist Galvao für uns Gold wert. Er ist im besten Alter und hat Vertrag bis 2020. Da würden wir uns nur noch eine weitere Baustelle aufmachen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

2 mio für einen spieler der vor einem jahr um 700k euro geholt wurde und bei dem das halbe asb gemeint hat, dass es viel zu teuer war und völlig unnötig, finde ich einen guten preis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Wir werden Galvao keinesfalls um 2 Mio hergeben, das ist eine taktische Agenturmeldung. Ich gehe aber davon aus, dass wir ihn nicht halten können.
Für mich wäre er der schlimmste Verlust im ganzen Team.
Der deutsche Markt verbringt seit letztem Jahr Tag und Nacht auf unseren Sportplätzen (einschl. D-Jugend der Nachwuchsvereine). Die kennen sich bei uns besser aus als unsere eigenen scouts.

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

2 mio für einen spieler der vor einem jahr um 700k euro geholt wurde und bei dem das halbe asb gemeint hat, dass es viel zu teuer war und völlig unnötig, finde ich einen guten preis. 

Es zählt nicht was er gekostet hat sondern was er wert ist. Das sind die Marktgesetze. Da könnte ich dir viel extremere Beispiele nennen.
Bei Galvao sieht ein Blinder, dass er das Zeug zur DBL hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Minuten:


Der deutsche Markt verbringt seit letztem Jahr Tag und Nacht auf unseren Sportplätzen (einschl. D-Jugend der Nachwuchsvereine). Die kennen sich bei uns besser aus als unsere eigenen scouts.

Aus meiner Sicht deshalb, weil in Österreich Qualität teilweise gepaart mit internationaler Erfahrung noch nicht überteuert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

AC58 schrieb vor 9 Minuten:

 Die kennen sich bei uns besser aus als unsere eigenen scouts.

Was leider nicht besonders schwer ist.

Zitat

Wofür 2 innenverteidiger holen? Würde müldür die chance geben.

Weil eine IV aus: Maxi/Sonnleitner (wenn er überhaupt bleibt)/Müldür + ein neuer IV einfach viel zu wenig ist. Wir sollten schauen dass wir uns verstärken und nicht dass wir noch schwächer werden. Wie gesagt, ich hoffe dass Dibon zurückkommt, aber selbst wenn er fit ist wird man wohl ständig Angst haben müssen, dass er sich wieder etwas macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.