Kitz3006 Postinho Geschrieben 15. Mai 2018 Ich denke im Mittelfeld haben wir die wenigsten Probleme. Abgänge (Schaub, Petsos) ersetzen und gut ist. In der Abwehr brauchen wir dringend Verstärkung. Potzmann statt Pavelic wär schon mal ein Anfang. Dazu noch ein IV, weil Sonnleitner nicht mehr passt. Und natürlich auch hier Abgänge ersetzen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2018 Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten: In der Abwehr brauchen wir dringend Verstärkung. Potzmann statt Pavelic wär schon mal ein Anfang. Dazu noch ein IV, weil Sonnleitner nicht mehr passt. Und natürlich auch hier Abgänge ersetzen. Die Verstärkung ist hoffentlich Dibon. Bei Potzmann bin ich bei dir. Sonnleitner als IV Nr. 4 zusammen mit Müldür absolut ausreichend. Abgänge gibt es bis auf Pavelic hoffentlich keine. D.h. mit dem AV (z.B.) Potzmann hat sich das Thema Verteidigung wohl und hoffentlich rasch erledigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 15. Mai 2018 Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten: Die Verstärkung ist hoffentlich Dibon. Bei Potzmann bin ich bei dir. Sonnleitner als IV Nr. 4 zusammen mit Müldür absolut ausreichend. Abgänge gibt es bis auf Pavelic hoffentlich keine. D.h. mit dem AV (z.B.) Potzmann hat sich das Thema Verteidigung wohl und hoffentlich rasch erledigt. Natürlich hoffe ich auch auf Dibon. Aber wenn das nix wird und wir wieder mit Galvao-Hofmann in die Saison gehen, dann brauchen wir noch einen vor Sonnleitner/Müldür. Ich hätte noch gern einen AV. Boli und Potzmann als Fixstarter. Auer und Thurni sind zwar gute Backups aber in einer langen Saison kann ein weiterer AV sicher nicht schaden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2018 (bearbeitet) Kitz3006 schrieb vor 23 Minuten: Natürlich hoffe ich auch auf Dibon. Aber wenn das nix wird und wir wieder mit Galvao-Hofmann in die Saison gehen, dann brauchen wir noch einen vor Sonnleitner/Müldür. Ich hätte noch gern einen AV. Boli und Potzmann als Fixstarter. Auer und Thurni sind zwar gute Backups aber in einer langen Saison kann ein weiterer AV sicher nicht schaden. Das wird es aber realistisch gesehen kaum spielen. Man wird keine Position dreifach besetzen. Und für mich auch verständlich. @ Dibon: Da bin ich voll bei dir. Man wird sich das in der Vorbereitung ansehen. Wenn man der Meinung ist er packt es mittelfristig nicht (warum auch immer) dann wird man hoffentlich reagieren. bearbeitet 15. Mai 2018 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buffalo66 Posting-Maschine Geschrieben 15. Mai 2018 Die IV passt eh, Hauptaugenmerk muss auf den AV liegen. da haben wir im Moment mit Bolingoli nur einen sehr guten. Der Rest fällt hier leistungsmäßig doch sehr ab. Zweite Priorität ist der Petsos-Ersatz, der ein deutliches Upgrade sein muss. Dritte Priorität die Flügelspieler. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 15. Mai 2018 Apropo Abgänge, dazu gibt es heute einen Krone Artikel (@Styria). Dort werden Pavelic, Sobczyk, Entrup, Jelic und Malicsek als jene genannt die Rapid verlassen soll(t)en. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2018 Malicsek? Im winter hats noch geheißn das man fix mit ihm plant im sommer. Hat sich wohl nicht so entwickelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 15. Mai 2018 Vielleicht solltest du endlich aufhören, jedes einzelne Wort aus irgendwelchen Medienberichten sofort für bare Münze zu nehmen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gloggi99 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Mai 2018 Adversus schrieb vor 5 Minuten: Apropo Abgänge, dazu gibt es heute einen Krone Artikel (@Styria). Dort werden Pavelic, Sobczyk, Entrup, Jelic und Malicsek als jene genannt die Rapid verlassen soll(t)en. Sobczyk wurde erst verlängert auf Wunsch Djuricins Malicsek würde ich noch eine Chance geben die restlich genannten sind für mich klar das sie bei Rapid keine Zukunft haben werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 15. Mai 2018 Adversus schrieb vor 10 Minuten: Apropo Abgänge, dazu gibt es heute einen Krone Artikel (@Styria). Dort werden Pavelic, Sobczyk, Entrup, Jelic und Malicsek als jene genannt die Rapid verlassen soll(t)en. Hat sich ausgezahlt, dass man im November (!) Sobczyk verlängert hat....Jelic, Entrup sind leider zu schlecht. Gerade bei Jelic ist halt die Frage ob den überhaupt noch jemand will. Malicsek abzugeben halte ich für einen Fehler. Der ist noch nicht einmal 21. Gunner schrieb vor 4 Minuten: Vielleicht solltest du endlich aufhören, jedes einzelne Wort aus irgendwelchen Medienberichten sofort für bare Münze zu nehmen. Naja - es steht ja eh im Spekulationsthread Und bis auf Malicsek ist das ja auch sehr schlüssig. Sobczyk ist bei aller Liebe kein Spieler der uns auch nur einen Millimeter weiterbringt. Und die Verlängerung im Herbst war ja schon fragwürdig. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 15. Mai 2018 (bearbeitet) Beim Einschätzen der jungen Spielern scheint man derzeit eher nicht auf der glücklichen Linie zu fahren. Die Akte-Ljubicic konnte man zum Glück noch dank der Art des Vertrages retten, ansonsten wirkt das alles nicht wirklich souverän und durchdacht, Pech kommt dann halt auch noch dazu (Arase Verletzung, Müldür Ausfall, ...) bearbeitet 15. Mai 2018 von Doena 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 15. Mai 2018 Ernesto schrieb vor 10 Stunden: spieler wie schaub, murg, schobesberger werden bei rapid nie ernsthafte konkurrenz haben. das war immer so und wird immer so bleiben. von diesen gedanken müssen wir uns lösen. die haben in D konkurrenz aber nicht in Ö So sehe ich das nicht. Berisha bekam heuer öffter den Vorzug vor Schobesberger. Das Problem war, dass der auch nicht überzeugen konnte. Hätten wir z.B. statt Berisha einen Goiginger im Kader gehabt, hätte ich mir schon vorstellen können, dass Schaub oder Schobesberger mal auf der Bank sitzen müssen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 15. Mai 2018 (bearbeitet) Doena schrieb vor 37 Minuten: Beim Einschätzen der jungen Spielern scheint man derzeit eher nicht auf der glücklichen Linie zu fahren. Die Akte-Ljubicic konnte man zum Glück noch dank der Art des Vertrages retten, ansonsten wirkt das alles nicht wirklich souverän und durchdacht, Pech kommt dann halt auch noch dazu (Arase Verletzung, Müldür Ausfall, ...) Und auch bei Ljubicic hatte Bickel gemeint, dass er ihm das nicht zugetraut hätte... Wenn das mit Malicsek stimmt, wäre das in meinen Augen ein ziemlich großer Fehler der sportlichen Führung. Für mich wäre er genau der junge Spieler, der sich mit Szántó um die Position hinter Schwab matchen sollte - und das meine ich nicht bezogen aufs Spielfeld sondern auf die Schwab-Position. Man hat ja ganz gut gesehen, was bei uns los ist wenn Schwab ausfällt und man sich - v.a. durch Szántós Ausfallzeiten - mit Ljubicic - Petsos im ZM behelfen muss. Statt dass man teuer von irgendwo ein Backup(!) für Schwab holt (s. Michorl Überlegungen etc.), könnte man doch einfach mal schauen, was man bereits selber hat. Und Malicsek hat in den paar Spielen bei uns eigentlich imemr sein Potenzial gezeigt. Dass er bei St. Pölten nicht glänzt mache ich nicht an dem Spieler fest, sondern einfach an den diversen Faktoren, die bei solchen Sch*** Leihgeschäften eben reinspielen. Warum sollte St. Pölten auch anders handeln als Rapid bei z.B. Pavelic und Spieler forcieren, die eh keine Zukunft haben? Noch dazu, wenn man ind er aktuellen Saison sportliche eh nichts mehr ausrichten kann. Diese Leihgeschäfte sind für mich einfach keine gute sportliche Strategie, sondern können allenfalls für wirtschaftliche Entlastung (Traustason, Jelic) eingesetzt werden. bearbeitet 15. Mai 2018 von Varimax 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 15. Mai 2018 Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden: Die Verstärkung ist hoffentlich Dibon. Bei Potzmann bin ich bei dir. Sonnleitner als IV Nr. 4 zusammen mit Müldür absolut ausreichend. Abgänge gibt es bis auf Pavelic hoffentlich keine. D.h. mit dem AV (z.B.) Potzmann hat sich das Thema Verteidigung wohl und hoffentlich rasch erledigt. wenn dem wirklich so ist, sollte man vielleicht doch zusehen und einen Schwab Ersatz verpflichten, so als Sahnehäubchen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Mai 2018 Sehs derzeit so: Tor: Strebinger/Knoflach AV: Potzmann/Bolingoli/Thurnwald/Auer IV: Galvao/Dibon/Maxl/Sonnleitner/Müldür DM: Ljubicic/Mr. X ZM: Schwab/Malicsek/(Mocinic) OM: Murg/Szanto Flügel: Schaub/Schobesberger/Berisha/Mr. X ST: Pavlovic/Kvilitaia/Mr. X Sprich:Neuzugänge: Pavlovic, Potzmann, ein Back-Up-DM, ein weiterer Flügelspieler (Goiginger) und ein junges Talent fürn Sturm (Kaljadzic oder Schmidt). Dann sind wir mmn auch in der Breite gut genug aufgestellt. Sollte noch irgendjemand wechseln, muss der halt nachbesetzt werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts