Spekulationsthread - 2018/19


_UndertakeR_

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Kann sein und währe auch nachvollziehbar wenn man weiß das Mocinic nächste Saison wieder voll da ist.

Aber davon kann man nicht ausgehen, also denke ich schon das Petsos ersetzt wird.

auch wenn das bei Mocinic noch etwas werden würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich würde den Kader in folgende Richtung entwickeln. Natürlich muss man dafür einige Abgänge annehmen bzw. auch unsere bereits "fixen" Zugänge berücksichtigen. Ich habe auch versucht das Gehalt ein wenig zu berücksichtigen. 

Abgänge:
Joelinton, Hofmann, Petsos, Kuen, Pavelic, Schaub, Sobczyk, Entrup, Jelic, Mujakic
Verkauf von Kvilitaia um € 5.000.000 oder mehr.

Einnahmen gesamt ca. € 5.000.000

Nicht mehr als Kaderspieler berücksichtigen würde ich Mocinic. Wenn er nochmal wird - umso schöner. Aber ernsthaft damit planen kann man einfach nicht.

Neuzugänge:

Fix:

Marvin Potzmann
ablösefrei
übernimmt Pavelics Gehaltsposten

Andrija Pavlovic
€ 1.200.000
übernimmt Jelics Gehaltsposten

Meine Neuzugänge:

Manuel Haas
ablösefrei
übernimmt Kuens Gehaltsposten

Peter Michorl
€ 1.400.000
übernimmt Petsos Gehaltsposten bzw. einen Teil von Mocincic

Adam Maher
ablösefrei, übernimmt Schaubs Gehaltposten

Knasmüllner
€ 500.000
übernimmt Steffens Gehaltsposten

Alvaro Vadillo
ablösefrei
übernimmt Joelintons Gehaltsposten

Percy Tau
€ 800.000
übernimmt Kvilitaias Gehaltsposten

Patrick Schmidt
€ 800.000
übernimmt Gehaltsposten aus dem Trio Sobczyk/Mujakic/Entrup

Fazit:
Es ist ein riesiger Umbruch - der aber auch Chancen bietet. Aber es wird sich wohl einiges tun bei uns.
Unterm Strich blieben mit den oben genannten Transfers die Gehaltskosten ähnlich hoch. Bei den Ablösen müsste man knappe 3,5 Millionen ausgeben - nimmt aber durch Kvilitaia deutlich mehr ein. Der Überschuss ginge wohl bei Beratern/Handgeld & Co. drauf. Aber im Großen und Ganzen "ein Nullsummenspiel". 

Der Kader:

Strebinger / Knoflach

Potzmann / Thurnwald --- Dibon / Hofmann --- Galvao / Müldür  --- Bolingoli / Haas

Ljubicic / Malicsek / Auer --- Schwab / Michorl / Szanto

Murg / Schobesberger / Arase --- Maher / Knasmüllner / Szanto --- Vadillo / Schobesberger / Berisha

Pavlovic / Tau / Schmidt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich würde den Kader in folgende Richtung entwickeln. Natürlich muss man dafür einige Abgänge annehmen bzw. auch unsere bereits "fixen" Zugänge berücksichtigen. Ich habe auch versucht das Gehalt ein wenig zu berücksichtigen. 

Abgänge:
Joelinton, Hofmann, Petsos, Kuen, Pavelic, Schaub, Sobczyk, Entrup, Jelic, Mujakic
Verkauf von Kvilitaia um € 5.000.000 oder mehr.

Einnahmen gesamt ca. € 5.000.000

Nicht mehr als Kaderspieler berücksichtigen würde ich Mocinic. Wenn er nochmal wird - umso schöner. Aber ernsthaft damit planen kann man einfach nicht.

Neuzugänge:

Fix:

Marvin Potzmann
ablösefrei
übernimmt Pavelics Gehaltsposten

Andrija Pavlovic
€ 1.200.000
übernimmt Jelics Gehaltsposten

Meine Neuzugänge:

Manuel Haas
ablösefrei
übernimmt Kuens Gehaltsposten

Peter Michorl
€ 1.400.000
übernimmt Petsos Gehaltsposten bzw. einen Teil von Mocincic

Adam Maher
ablösefrei, übernimmt Schaubs Gehaltposten

Knasmüllner
€ 500.000
übernimmt Steffens Gehaltsposten

Alvaro Vadillo
ablösefrei
übernimmt Joelintons Gehaltsposten

Percy Tau
€ 800.000
übernimmt Kvilitaias Gehaltsposten

Patrick Schmidt
€ 800.000
übernimmt Gehaltsposten aus dem Trio Sobczyk/Mujakic/Entrup

Fazit:
Es ist ein riesiger Umbruch - der aber auch Chancen bietet. Aber es wird sich wohl einiges tun bei uns.
Unterm Strich blieben mit den oben genannten Transfers die Gehaltskosten ähnlich hoch. Bei den Ablösen müsste man knappe 3,5 Millionen ausgeben - nimmt aber durch Kvilitaia deutlich mehr ein. Der Überschuss ginge wohl bei Beratern/Handgeld & Co. drauf. Aber im Großen und Ganzen "ein Nullsummenspiel". 

Der Kader:

Strebinger / Knoflach

Potzmann / Thurnwald --- Dibon / Hofmann --- Galvao / Müldür  --- Bolingoli / Haas

Ljubicic / Malicsek / Auer --- Schwab / Michorl / Szanto

Murg / Schobesberger / Arase --- Maher / Knasmüllner / Szanto --- Vadillo / Schobesberger / Berisha

Pavlovic / Tau / Schmidt

@Dannyo in wie weit liegen die Chancen....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

 

Percy Tau
€ 800.000
übernimmt Kvilitaias Gehaltsposten

 

PERCY TAU wäre ein GOLDGRIFF .. mega spieler .. aber soweit über den Tellerrand schauen die bei uns ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde den Kader in folgende Richtung entwickeln. Natürlich muss man dafür einige Abgänge annehmen bzw. auch unsere bereits "fixen" Zugänge berücksichtigen. Ich habe auch versucht das Gehalt ein wenig zu berücksichtigen. 

Abgänge:
Joelinton, Hofmann, Petsos, Kuen, Pavelic, Schaub, Sobczyk, Entrup, Jelic, Mujakic
Verkauf von Kvilitaia um € 5.000.000 oder mehr.

Einnahmen gesamt ca. € 5.000.000

Nicht mehr als Kaderspieler berücksichtigen würde ich Mocinic. Wenn er nochmal wird - umso schöner. Aber ernsthaft damit planen kann man einfach nicht.

Neuzugänge:

Fix:

Marvin Potzmann
ablösefrei
übernimmt Pavelics Gehaltsposten

Andrija Pavlovic
€ 1.200.000
übernimmt Jelics Gehaltsposten

Meine Neuzugänge:

Manuel Haas
ablösefrei
übernimmt Kuens Gehaltsposten

Peter Michorl
€ 1.400.000
übernimmt Petsos Gehaltsposten bzw. einen Teil von Mocincic

Adam Maher
ablösefrei, übernimmt Schaubs Gehaltposten

Knasmüllner
€ 500.000
übernimmt Steffens Gehaltsposten

Alvaro Vadillo
ablösefrei
übernimmt Joelintons Gehaltsposten

Percy Tau
€ 800.000
übernimmt Kvilitaias Gehaltsposten

Patrick Schmidt
€ 800.000
übernimmt Gehaltsposten aus dem Trio Sobczyk/Mujakic/Entrup

Fazit:
Es ist ein riesiger Umbruch - der aber auch Chancen bietet. Aber es wird sich wohl einiges tun bei uns.
Unterm Strich blieben mit den oben genannten Transfers die Gehaltskosten ähnlich hoch. Bei den Ablösen müsste man knappe 3,5 Millionen ausgeben - nimmt aber durch Kvilitaia deutlich mehr ein. Der Überschuss ginge wohl bei Beratern/Handgeld & Co. drauf. Aber im Großen und Ganzen "ein Nullsummenspiel". 

Der Kader:

Strebinger / Knoflach

Potzmann / Thurnwald --- Dibon / Hofmann --- Galvao / Müldür  --- Bolingoli / Haas

Ljubicic / Malicsek / Auer --- Schwab / Michorl / Szanto

Murg / Schobesberger / Arase --- Maher / Knasmüllner / Szanto --- Vadillo / Schobesberger / Berisha

Pavlovic / Tau / Schmidt

Wir bekommen auch für Schaub Geld ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

Bickel sagte doch es kommt ein AV und ein Stürmer, letzterer ist mittlerweile offiziell! Der AV wir aller Wahrscheinlichkeit nach Potzmann sein.... ansonsten soll nur am Transfermarkt reagiert werden wenn es einen Abgang gibt. Das ist nach wie vor der Status Quo oder irre ich da?

offiziell ist Schaub aber auch noch nicht weg ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
stifflor schrieb Gerade eben:

offiziell ist Schaub aber auch noch nicht weg ... 

das meine ich ja, aber da wurde es kommuniziert das dieser im Falle eines Abganges auch ersetzt wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Lucifer schrieb Gerade eben:

das meine ich ja, aber da wurde es kommuniziert das dieser im Falle eines Abganges auch ersetzt wird!

und so wird es auch sein. Ebenso wird zumindest ein BackUp im DM kommen (Abgang Petsos) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 21 Minuten:

 

Der Kader:

Strebinger / Knoflach

Potzmann / Thurnwald --- Dibon / Hofmann --- Galvao / Müldür  --- Bolingoli / Haas

Ljubicic / Malicsek / Auer --- Schwab / Michorl / Szanto

Murg / Schobesberger / Arase --- Maher / Knasmüllner / Szanto --- Vadillo / Schobesberger / Berisha

Pavlovic / Tau / Schmidt

28 Mann ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
oestl schrieb vor 3 Minuten:

28 Mann ?

Also das wirds auf keinen Fall spielen! 25 Spieler maximal. Wir brauchen mehr qualitative Dichte und nicht schon wieder aufgeblähten Durchschnitt. Lieber 3 Spieler weniger und dafür bei 3 anderen mehr investieren.

Bezieht sich natürlich auf schleichas Beitrag. 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

5 Mio für Kvili, da hab ich aufgehört zu lesen. aber wer weiss was bei den summen die heutzutage im fussball verbraten werden möglich ist. ich lass mich gern eines besseren belehren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
oestl schrieb vor 14 Minuten:

28 Mann ?

Es sind 26. Und das inkludiert bereits die Amateure Müldür/Arase.

AntiPessimist schrieb vor 10 Minuten:

Also das wirds auf keinen Fall spielen! 25 Spieler maximal. Wir brauchen mehr qualitative Dichte und nicht schon wieder aufgeblähten Durchschnitt. Lieber 3 Spieler weniger und dafür bei 3 anderen mehr investieren.

Bezieht sich natürlich auf schleichas Beitrag. 

:ratlos: Wie würde dein Kader ausschauen?

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 7 Minuten:

5 Mio für Kvili, da hab ich aufgehört zu lesen. aber wer weiss was bei den summen die heutzutage im fussball verbraten werden möglich ist. ich lass mich gern eines besseren belehren :D

Deswegen habe ich ja auch Schaub nicht berücksichtigt. Und wenn wir für Schaub und Kvilitaia zusammen weniger als 5 Millionen einnehmen, dann wäre ich schon sehr überrascht.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 14 Minuten:

28 Mann ?

so fern man müldür arase und malicsek schon als männer bezeichnen kann

mich würde nicht wundern, wenn wunsch arase bald den rang abläuft

ich könnte mich mit schleichas kader anfreunden. dibon sollte man bald klären und schaun dass man wydra oder vucur kriegt. källman ist leider auch nicht dabei und ich hätte auch nichts gegen onisiwo, wenn irgendwie möglich, statt einem ausländer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.