Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
Ivanov1985 schrieb vor 8 Minuten:

Trauner der zuletzt mit uns in verbindung gebracht wurde bei med check in graz

 

andyy schrieb vor 7 Minuten:

Dort passt er eh besser hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wir haben noch immer keine ahnung welche spieler - abseits der üblichen verdächtigen wie tomi und novota - man versuchen wird abzubauen. darauf wirds sehr stark ankommen. ist ein jelic nun am abstellgleis oder durch djuricin wieder ein thema? wie gehts mir schößwendter weiter? 

ohne etwas von eventuellen abgängen zu wissen, würde ich sagen dass es fein wäre eine LV alternative zu bekommen. schrammel/auer ist dann doch etwas dünn. aktuell sehe ich auer sogar etwas vorne, aber damit ist eh viel gesagt. ansonsten sehe ich eigentlich keinen dringenden handlungsbedarf. nachdem röcher ablösefrei ist, kann man darüber nachdenken. aber auch nur weil er eben zu haben ist und nicht weil wir da so dringend etwas unternehmen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich sehe unsere Baustelle (ohne Berücksichtigung von möglichen Transfers wie Schaub, Wöber, o.ä.) ebenfalls auf der linken Seite.

Defensiv: Schrammel, Auer, (Kuen)

Da muss meiner Meinung nach ein Spieler her, der die Qualität und den Anspruch hat Stammspieler zu werden. Otavio gefiele mir hier sehr gut, wird aber wohl am Finanziellen scheitern, da ich nicht davon ausgehe, dass wir uns das leisten können (bzw. wollen). Auf jeden Fall wird der Linke Verteidiger jene Position wo Bickel zeigen kann, was er drauf hat. Bin gespannt, was da auf uns kommt.

Offensiv: Traustason, Murg, Kuen

Das ist qualitativ aus meiner Sicht ebenfalls nicht genug. Ich persönliche würde versuchen Traustason abzugeben (wenn man einen Abnehmer findet) und sein Gehalt in einen neuen Spieler investieren. Mein Wunschkandidat Alvaro Vadillo - den ich hier vor einigen Monaten gepostet hatte - wird wohl auf Grund der fälligen Ablöse ebenso nicht machbar sein. 
Auf jeden Fall kann man aber Thorsten Röcher holen, ablösefrei, Österreicher und sicherlich eine ordentliche Alternative die zumindest über Kuen zu stellen ist. Letzteren würde ich bei den Amateuren Einsatzzeit geben bzw. ihn verleihen, der braucht einfach noch mehr Spielpraxis nach seinen zig schweren Verletzungen.

Im zentralen Mittelfeld kann man sich überlegen ob man eine Alternative haben will . Diese Baustelle sehe ich aber nicht ganz so groß und gehe davon aus, dass man hier mit Schwab, Mocinic (sofern fit), Malicsek und Auer durchaus konkurrenzfähig ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Auf der Position des AV muss man nachbessern, zumal Auer aus meiner Sicht ein 6er ist. Vielleicht ist es auch sinnvoll, einen 10er zu holen, nachdem SHFG vielleicht aufhört und wir dort ohnehin schon dünn besetzt sind. Sinnvoll wäre auch ein Spieler für das zentrale Mittelfeld.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 54 Minuten:

[..] novota [..]

Menschlich ist das wohl ein schwerer Schlag. Alleine der gestrige Torjubel von Gio nach dem ersten Tor zeigt welchen Stellenwert der Slowake bei Rapid hat. Sportlich aber die richtige Entscheidung.

Ansonsten sehe ich es ähnlich, dass wir vor allem auf der LV-Position die größten Probleme haben, weil man eigentlich keinen echten Ersatz für Schrammel hat. Auer ist als Allrounder zwar nett, aber jemand mit einem starken linken Fuß wäre sicher nicht verkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Dieng oder Atanga wären eine unglaubliche Bereicherung für unser Spiel! Schade das beide Spieler ziemlich unrealistisch sind.

Traustason hingegen würde ich am liebsten abgeben oder verleihen! Das wir leider nichts mehr.

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Traustason ist wohl leider der Fehlkauf seit Angelo Vier. Selbst VOH stelle ich da noch drüber.

Es braucht kommende Saison unbedingt Alternativen auf den Flügel neben Schobesberger. Atange oder Dieng wären hier wohl eine naheliegende Option, auch Röcher würde ich mit Handkuss nehmen.

Zudem muss bei de AVs was unternommen werden. Schrammel und Auer, seid mir nicht böse, haben bei Rapid aber sowas von nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PingPong schrieb vor 9 Minuten:

Dieng oder Atanga wären eine unglaubliche Bereicherung für unser Spiel! Schade das beide Spieler ziemlich unrealistisch sind.

 

Ein schneller Flügelspieler wäre wohl wirklich sinnvoll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich glaube, dass es bei Traustason durchaus noch funktionieren kann. Der ist scheinbar einfach im Kopf kaputt weil er seit einem Jahr mehr mit sich selbst, Verletzungen und 4 (3,5 eher, unter Zoki hat er ja nie trainiert) verschiedenen Trainern zu tun hatte. Ihn würde ich nur abgeben, wenn ich für ihn einen gleichwertigen österreichischen Ersatz bekomme oder einen Legionär, der wenig kostet und höchstwahrscheinlich gleich einzubauen ist. 

Das Wichtigste wird sein, bald zu wissen, wer Trainer wird und welches Spieler-Material er haben will. Auf der linken Seite ist die Qualität halt derzeit schon überschaubar, da wird er sich wohl was überlegen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich glaub Traustason wird noch was werden.

Er ist sicher ein guter Spieler aber ich sags so wie es bei mir war hab in 1 Jahr drei verschiedene Chefs vorgesetzt bekommen, da ist man im Kopf einfach nicht klar genug jeder verlangt eine andere Leistung er soll sich in der Vorbereitung unter dem neuen Trainer voll reinhauen und dann werden wir in der neuen Saison sehen ob er es draufhat ich glaube daran 

Genauso wie bei Mocinic !!

Baustellen sehe ich eig nur auf der LAV position Schrammel,Auer,Kuen ist einfach zu wenig für den Anspruch Rapid's

Torwartdiskussion möchte ich nicht viel sagen aber mir gefällt weder Strebinger,Knoflach,Novota 100%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.