Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Mit Janko hätte wir gegen Altach und Mattersburg gewonnen, da leg ich meine Hand ins Feuer, aber ich denke auch nicht, dass er kommt.

Verbrenne die nicht lieber Falke;)

marl95 schrieb vor 55 Minuten:

Du findest die Stürmer in unserem Kader sehr gut ?

Eigentlich ja

Viel was besseres wirst du als Rapid nicht bekommen,höchstens man hat glück und es geht einen bei uns der Knopf auf.

Fußballerisch sind Joe und Gio doch gut,nur haben die beiden Ladehemmung gehabt.

Bei Gio ist es reine Kopfsache und Fitter muss er werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Verbrenne die nicht lieber Falke;)

Eigentlich ja

Viel was besseres wirst du als Rapid nicht bekommen,höchstens man hat glück und es geht einen bei uns der Knopf auf.

Fußballerisch sind Joe und Gio doch gut,nur haben die beiden Ladehemmung gehabt.

Bei Gio ist es reine Kopfsache und Fitter muss er werden.

Abschlusstärke ist auch eine Qualität.

Die hat der Georgier nicht.

Unsicherheit,Verletzungen,alles spielt da mit,aber da fehlt soviel.

Bin weiterhin der Hoffnung das ich komplett falsch liege.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Janko hin oder her, aber jemand der in über 400 Spielen in den unterschiedlichsten Ligen über 200 mal getroffen hat, der weiß wo das Tor steht, da kann man zu Janko stehen wie man will und da sehe bei uns keinen der nur annäherend mit ähnlichen Werten aufwarten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Janko hin oder her, aber jemand der in über 400 Spielen in den unterschiedlichsten Ligen über 200 mal getroffen hat, der weiß wo das Tor steht, da kann man zu Janko stehen wie man will und da sehe bei uns keinen der nur annäherend mit ähnlichen Werten aufwarten kann.

Wie gesagt...JVoH...

ab einem gewissen Alter, ist die Historie halt auch nebensächlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Janko hin oder her, aber jemand der in über 400 Spielen in den unterschiedlichsten Ligen über 200 mal getroffen hat, der weiß wo das Tor steht, da kann man zu Janko stehen wie man will und da sehe bei uns keinen der nur annäherend mit ähnlichen Werten aufwarten kann.

Geh Falke,

Wie sich Janko bewegt bringt er uns nichts.

Bei unseren System und Spieler bekommt er doch nicht die Bälle was er braucht,siehe Gio.

Zweitens ist er Teuer und für einen Stürmer Uralt und nein Pizzaro ist er keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Wie gesagt...JVoH...

ab einem gewissen Alter, ist die Historie halt auch nebensächlich 

Das Alter ist ein Faktor, aber es kommt auch auf die gespielten Einsatzzeiten draufan, dass wird jeder gute Sportarzt bestätigen und natürlich auf die Verletzungsanfälligkeit, ja die nimmt im Alter zu. Pizzaro hat bei den Bayern relativ wenig gespielt, danach kam er mit 36-37? zu Werder und hat seine Tore auch noch in der 1.dt BL geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Das Alter ist ein Faktor, aber es kommt auch auf die gespielten Einsatzzeiten draufan, dass wird jeder gute Sportarzt bestätigen und natürlich auf die Verletzungsanfälligkeit, ja die nimmt im Alter zu. Pizzaro hat bei den Bayern relativ wenig gespielt, danach kam er mit 36-37? zu Werder und hat seine Tore auch noch in der 1.dt BL geschossen.

Ja aber janko hatte oft Wehwehchen, ist wahnsinnig langsam und halt nicht (mehr) der sturmertyp, den wir brauchen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 4 Minuten:

Geh Falke,

Wie sich Janko bewegt bringt er uns nichts.

Bei unseren System und Spieler bekommt er doch nicht die Bälle was er braucht,siehe Gio.

Zweitens ist er Teuer und für einen Stürmer Uralt und nein Pizzaro ist er keiner.

da bin ich bei dir, aber für unsere Liga ist er mMn immer noch stark genug und er braucht relativ wenig Bälle  um zum Torerfolg zu kommen, dass ist seine Qualität, ABER es wird eh nix werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 9 Minuten:

Wie gesagt...JVoH...

ab einem gewissen Alter, ist die Historie halt auch nebensächlich 

Und das ist immer das gleiche Alter? Hätte man Hofmann also schon vor 3 Jahren nicht mehr verlängern dürfen?

Natürlich ist bei Janko sicher das Alter kein positiver Faktor mehr, aber bei Basel, immerhin weniger als eine halbe Saison her, hat er als mehr oder weniger Ergänzungsspieler noch brav getroffen, denke nicht, dass er jetzt in dem halben Jahr so komplett abgefallen ist, dass er in der ÖBL fix nicht mehr helfen könnte.

Manche machen sich die Welt immer leicht, würde wohl manchen nicht schaden, dass sie bei der Bewertung von Spielern so manchen Post der Vergangenheit lesen würde. Gerade du, wirst ja eh einige bzgl. Jelic haben, die wohl schlechter gealtert sind als Janko. :winke: 

grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber janko hatte oft Wehwehchen, ist wahnsinnig langsam und halt nicht (mehr) der sturmertyp, den wir brauchen 

Er war schon immer wahnsinnig langsam und hat dennoch seine Tore geschossen. Einerseits über die Kaltschnäuzigkeit unserer bestehenden Stürmer jammern, aber dann bei einem Spieler wie Janko alles andere kritisieren geht nicht. Eierlegende Wollmilchsau werden wir uns weiterhin nicht leisten können bzw. werden wir weiterhin "Glück" brauchen, dass jemand zur richtigen Zeit richtig eingesetzt wird.

Edit: Die Frage ob er passt ist eine komplett andere, als ihm seine Qualität abzusprechen, weil er schon 34 ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb Gerade eben:

Und das ist immer das gleiche Alter? Hätte man Hofmann also schon vor 3 Jahren nicht mehr verlängern dürfen?

Natürlich ist bei Janko sicher das Alter kein positiver Faktor mehr, aber bei Basel, immerhin weniger als eine halbe Saison her, hat er als mehr oder weniger Ergänzungsspieler noch brav getroffen, denke nicht, dass er jetzt in dem halben Jahr so komplett abgefallen ist, dass er in der ÖBL fix nicht mehr helfen könnte.

Manche machen sich die Welt immer leicht, würde wohl manchen nicht schaden, dass sie bei der Bewertung von Spielern so manchen Post der Vergangenheit lesen würde. Gerade du, wirst ja eh einige bzgl. Jelic haben, die wohl schlecht gealtert sind. :winke: 

Jelic ist jetzt echt fies! :redangry:

 

Natürlich ist es nicht alles. Und klar wurde er zb bei rb noch genug Tore machen. Bei uns sehe ich ihn als zu statisch an. Und ja, ehrlich gesagt ist SHFG Mmn auch in Summe 2 Jahre zu lange geblieben. Auch wenn man das bei so einer Legende nicht eingestehen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Und das ist immer das gleiche Alter? Hätte man Hofmann also schon vor 3 Jahren nicht mehr verlängern dürfen?

Wenn wir 2014 einen 34-Jährigen geholt hätten, der seitdem die Leistung von SHFG gebracht hätte, würden wir hier alle von einem Flop sprechen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 1 Minute:

Und das ist immer das gleiche Alter? Hätte man Hofmann also schon vor 3 Jahren nicht mehr verlängern dürfen?

Natürlich ist bei Janko sicher das Alter kein positiver Faktor mehr, aber bei Basel, immerhin weniger als eine halbe Saison her, hat er als mehr oder weniger Ergänzungsspieler noch brav getroffen, denke nicht, dass er jetzt in dem halben Jahr so komplett abgefallen ist, dass er in der ÖBL fix nicht mehr helfen könnte.

Manche machen sich die Welt immer leicht, würde wohl manchen nicht schaden, dass sie bei der Bewertung von Spielern so manchen Post der Vergangenheit lesen würde. Gerade du, wirst ja eh einige bzgl. Jelic haben, die wohl schlechter gealtert sind als Janko. :winke: 

Vorallem muss man auch mal bedenken welche Konkurrenz er bei Basel hatte, Janko hat in 24 Spielen 13 mal getroffen, wenn ich das aktuell mit Van Wolfswinkel vergleiche, der hat in 10 Spielen 7 mal getroffen, kann sich Jankos Statistik sehen lassen. Nur weil JVoH einmal passiert ist, bedeuted das nicht, dass das für alle ältere Spieler gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich ist es nicht alles. Und klar wurde er zb bei rb noch genug Tore machen. Bei uns sehe ich ihn als zu statisch an. Und ja, ehrlich gesagt ist SHFG Mmn auch in Summe 2 Jahre zu lange geblieben. Auch wenn man das bei so einer Legende nicht eingestehen möchte. 

Gerade das statische ist doch etwas, was uns helfen könnte, wenn man die vielen Posts liest, die unseren Stürmern gerne unterstellen nie richtig zu stehen. 

Uns SHFG hat die letzten Jahre auch immer wieder seine Leistungen gebracht, anders als früher halt nicht immer als Stammspieler, sondern immer mehr nur von der Bank. Manchmal kann es schon Sinn machen einen erfahrenen Spieler in den Reihen zu haben, bei dem man weiß, was man bekommt und der seinen Stiefel solide runterspielt. Ähnliches sehe ich auch bei Sonnleitner, der sicher nicht der Beste in unseren Reihen ist, aber wohl der konstanteste.

Ich brauche Janko aktuell überhaupt nicht, ich bin überzeugt, dass Kvilitaia und Joe Qualitäten haben und schon das Tor wieder regelmäßiger treffen werden. Aber sollte sich warum auch immer Bedarf an einem zweiten Stürmer ergeben, der quasi sofort seine Leistungen erbringen kann und bei dem man planbar von zumindest zwei Jahren ohne dem Wunsch nach Veränderung ausgehen kann, dann wäre Janko sicher keine all zu schlechte Alternative. Wenn finanziell sinnvoll.

Phil96 schrieb vor 4 Minuten:

Wenn wir 2014 einen 34-Jährigen geholt hätten, der seitdem die Leistung von SHFG gebracht hätte, würden wir hier alle von einem Flop sprechen! 

Seit damals wurde Hofmann sogar ins Team der EL-Gruppenphase gewählt(?). So ein Flop kann er also nicht gewesen sein. :winke: 

In den letzten 3 1/2 Jahren auch immerhin 41 Scorerpunkte. Ich stelle mir Flops anders vor. 

CWRls1iXAAAsR1V.png 

derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Vorallem muss man auch mal bedenken welche Konkurrenz er bei Basel hatte, Janko hat in 24 Spielen 13 mal getroffen, wenn ich das aktuell mit Van Wolfswinkel vergleiche, der hat in 10 Spielen 7 mal getroffen, kann sich Jankos Statistik sehen lassen. Nur weil JVoH einmal passiert ist, bedeuted das nicht, dass das für alle ältere Spieler gilt.

So ist es. Mehr will ich auch gar nicht aussagen. Wir hatten sicher schon andere Flops, mit denen man manch andere Transfers quasi von Anfang an verhindern könnte.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke wir reden hier über ungelegte Eier die sowieso auch nie schlüpfen werden.

Traue eher der Austria zu Janko zu holen als wir dies tun würden,der passt doch gar nicht in unser Schema,höchstens wenn er fast umsonst und gerne bei Rapid spielen würde und das tut er nicht.

Es gibt auch keinerlei Anzeichen das wir an ihm dran sind,daher unnötig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.