Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Super FOMO
Happelbua schrieb vor 1 Minute:

Wir hätten nahezu jedes Spiel, dass knapp gewonnen oder ge-x-elt wurde auch verlieren können, teilweise hatten wir viel Glück, insofern empfinde ich "langsam" als korrekt

Ja aber daran hat sich ja rein gar nichts geändert oder ?  Gegen Sturm hätte man verlieren können und gegen die Austria hatten wir bei den strittigen Elferszenen auch glück, in dem Sinne kann ich dann überhaupt keinen Aufwärtstrend erkennen, nicht mal einen langsamen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber daran hat sich ja rein gar nichts geändert oder ?  Gegen Sturm hätte man verlieren können und gegen die Austria hatten wir bei den strittigen Elferszenen auch glück, in dem Sinne kann ich dann überhaupt keinen Aufwärtstrend erkennen, nicht mal einen langsamen

Das ist deine Ansicht, und ich verstehs natürlich, ich bin Optimist, ich denke auch Glück muss man sich erarbeiten und erkämpfen, der Wille stimmt, der Rest kommt hoffe ich noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
SuiCune schrieb vor 3 Stunden:

Also wenn ich mich an die Transferzeit zurück erinnere war er um keinen Deut besser als die Datenbank, aber genug Offtopic ... Weder wird man Beric zurückholen, noch die Verträge unserer Stürmer auflösen

btw. - echt traurig, dass einige User Berisha nach ein paar Partien schon wieder als Flop abstempeln :nein:

Schon richtig. Wie gesagt ich spreche von letzter Zeit. Bin bei weitem nicht mit allem konform was er von sich gibt aber im Vergleich ist er einsichtiger und vernünftiger geworden, was machen hier komplett fehlt. Die leben in einer FM-Wunschwelt und glauben, eine Vertragsauflösung kostet mal schnell eine Stelze und ein großes Bier beim Schweizerhaus.....

Man sollte nicht nur immer auf Leute hin hauen, sondern wenn Sie sich einsichtig zeigen auch mal das erwähnen. Und Oestl ist in letzter Zeit zwar kein Vorzeigeuser, aber doch um Welten über einer Datenbank und dem Totaalvoetbal anzusiedeln.

Und zu Berisha. Es ist richtig, das man bisher nicht viel gesehen hat, was die Ablösesumme rechtfertigt, man aber bei weitem mal etwas Geduld haben sollte. Bisher steckte hinter fast allem was Djuricin und Bickel gemacht haben ein langfristiger Plan (Boli war anfangs auch Meilenweit von seiner Jetztform weg). Und der Preis ist ja 1.) unseren Einnahmen durch Wöber geschuldet (Stichwort: Wer Geld hat der muss auch mehr zahlen => war bei Wöber nicht anders) und 2.) nicht seine Schuld, dass wir soviel bezahlen. Man wird sich mit seinem Typ etwas gedacht haben und wenn er es schafft Räume zu öffnen für Kvili oder Joe, damit die treffen (wenns mal zu laufen beginnt), dann hat man alles richtig gemacht, Man wusste ja, dass er kein Goalgetter ist und auch kaum noch einer werden wird. Aber das muss er ja auch gar nicht. Warten wir mal bis zum kommenden Herbst und dann kann man Ihn wirklich beurteilen in meinen Augen. Wir haben gerade eine Umstellung im Spielaufbau, Ausrichtung und haben eine Horrorsaison hinter uns. Da greifen dann nicht alle Änderungen und Rädchen sofort. Dazu ein junger Trainer, der sich lernwillig zeigt und scheinbar wirklich einen Plan hat, wie man sich auf Gegner einstellt. Die Summe daraus ist für neue Spieler nicht einfach und vor allem für einen, der für die Fans das "Opium fürs Volk" war/ist. Man hat sich einen anderen, bevorzugt schnellen Stürmertyp erwartet und ihn (Damals noch Namenlos) als Heilsbringer gesehen. Die Erwartungshaltung ist hier wie üblich völlig überzogen und falsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich weiß dass es Blödsinn ist, aber was würdet ihr von Janko halten? Ist schon etwas älter aber zumindest Österreicher und der weiß auch wo das Tor steht. 

Und dass er bei Salzburg war und so .. aber sportlich hat er sich immer korrekt verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Ich weiß dass es Blödsinn ist, aber was würdet ihr von Janko halten? Ist schon etwas älter aber zumindest Österreicher und der weiß auch wo das Tor steht. 

Und dass er bei Salzburg war und so .. aber sportlich hat er sich immer korrekt verhalten.

Wenn wir nicht bereits 7(!) Stürmer unter Vertrag hätten (neben den 4 im Kader, sollte man trotz allem auch teilweise mit Sobczyk, Entrup und Jelic rechnen), wäre er sicher interessant. Aber mit den Rahmenbedingungen wird das wohl nix, außer man will sich im Winter wirklich von ein paar Stürmern trennen (und schafft es auch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Wenn wir nicht bereits 7(!) Stürmer unter Vertrag hätten (neben den 4 im Kader, sollte man trotz allem auch teilweise mit Sobczyk, Entrup und Jelic rechnen), wäre er sicher interessant. Aber mit den Rahmenbedingungen wird das wohl nix, außer man will sich im Winter wirklich von ein paar Stürmern trennen (und schafft es auch).

Wie gesagt war nur ein bisschen Hirnwixxerei. Mir ist die Stürmersituation bewusst und glaube auch nicht dass wir wen holen. Die Frage ist ob es dann Hasstiraden gibt wegen der RB Vergangenheit oder ob das in dem Fall wurscht wäre. Ich persönlich hätte nichts gegen ihn, menschlich ist er ja voll in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 11 Minuten:

Wie gesagt war nur ein bisschen Hirnwixxerei. Mir ist die Stürmersituation bewusst und glaube auch nicht dass wir wen holen. Die Frage ist ob es dann Hasstiraden gibt wegen der RB Vergangenheit oder ob das in dem Fall wurscht wäre. Ich persönlich hätte nichts gegen ihn, menschlich ist er ja voll in Ordnung. 

Warum sollte es Hasstiraden geben? Gab es die bei Murg? Gab es die bei Dibon? Die meisten Hasstiraden waren gegen Spieler, die von uns zu Salzburg gingen, es sich während der Spiele durch "provokante" Aktionen erarbeitet haben oder in einem Ultra-Fanclub des Stadtrivalen waren. Denke Janko wäre den meisten ziemlich egal, weil er eben kaum Anlass gegeben hat ihn so wirklich zu verabscheuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb Gerade eben:

Warum sollte es Hasstiraden geben? Gab es die bei Murg? Gab es die bei Dibon? Die meisten Hasstiraden waren gegen Spieler, die von uns zu Salzburg gingen, es sich während der Spiele durch "provokante" Aktionen erarbeitet haben oder in einem Ultra-Fanclub des Stadtrivalen waren. Denke Janko wäre den meisten ziemlich egal, weil er eben kaum Anlass gegeben hat ihn so wirklich zu verabscheuen.

Naja man weiß ja nie ;)

Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte es Hasstiraden geben? Gab es die bei Murg? Gab es die bei Dibon? Die meisten Hasstiraden waren gegen Spieler, die von uns zu Salzburg gingen, es sich während der Spiele durch "provokante" Aktionen erarbeitet haben oder in einem Ultra-Fanclub des Stadtrivalen waren. Denke Janko wäre den meisten ziemlich egal, weil er eben kaum Anlass gegeben hat ihn so wirklich zu verabscheuen.

Sehe ich auch so - es geht um den Spieler selbst. Viele Spieler von RB finde ich trotz des falschen Vereins als gute Kicker. Im Endeffekt machen sie ja nur ihren Job. Über Janko haben wir bei uns auch öfters diskutiert und für die Bundesliga bei uns wäre er meiner Meinung nach richtig. Aber wer weiß was der verlangt und überhaupt bei Rapid ein Thema sein wird. Es wird sicher jetzt auch davon abhängen wie viele Punkte Rapid bis zum Winter noch macht. Sollten wir tatsächlich so weiterpunkten wird es "keinen Grund" geben kurzfristig was zu ändern -> "never change a running system" sollte jetzt aber auf einmal in den letzten 6 Spielen sowas wie 2 Tore und nur 4 Punkte oder so rausspringen könnte ich mir schon vorstellen, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass ein Toptalent wie Baumgartner nicht zu Rapid wechselt ist zwar einerseits bitter, andererseits auf die fehlende Infrastruktur für die Entwicklung junger Spieler zurückzuführen. Ist aber ein toller Spieler und charakterlich hätte er auch sehr gut zu Rapid gepasst, quasi der nette Junge von nebenan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 30 Minuten:

Laut kurier waren wir im sommer an christoph baumgartner dran, wechselte aber zu hoffenheim

 

habe ich bereits im sommer geschrieben. sehr schade um den christoph, der ein absolutes ausnahmetalent ist

sulza schrieb vor 7 Minuten:

Dass ein Toptalent wie Baumgartner nicht zu Rapid wechselt ist zwar einerseits bitter, andererseits auf die fehlende Infrastruktur für die Entwicklung junger Spieler zurückzuführen. Ist aber ein toller Spieler und charakterlich hätte er auch sehr gut zu Rapid gepasst, quasi der nette Junge von nebenan.

kann ich so unterschreiben. als st.pöltner tut es mir sehr leid dass der nicht zu uns gekommen ist. wenn da nix passiert, wird der ein topspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.