Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 25 Minuten:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in Österreich nicht einmal die Hälfte dieser Tore machen würde. Bei manchen Verteidigern stellt es mir die Haare auf, das ist ja ein Wahnsinn :facepalm:

Also ich hab mir nur die ersten 5, 6 Tore angeschaut und sehe da jetzt keines, das nicht auch schon so in Österreich geschossen wurde. Also das schaut zumindest besser verteidigt aus, als bei Jelic Bewerbungsvideo.

Ansonsten: Wenn man mit Legionären als Ersatz für Schobesberger und Schaub plant, wird es schwer mit dem Ö-Topf (sollte der in der Form bleiben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 18 Minuten:

Also ich hab mir nur die ersten 5, 6 Tore angeschaut und sehe da jetzt keines, das nicht auch schon so in Österreich geschossen wurde. Also das schaut zumindest besser verteidigt aus, als bei Jelic Bewerbungsvideo.

Ansonsten: Wenn man mit Legionären als Ersatz für Schobesberger und Schaub plant, wird es schwer mit dem Ö-Topf (sollte der in der Form bleiben).

Die Abschlüsse sind teilweise sehr schön, aber bei Rapid wird er in beinahe jeder Situation gedoppelt und auf dem Video ist leider nur schwer zu erkennen, ob er auch auf engem Raum Durchsetzungsvermögen beweisen kann. In Norwegen bekommt er ziemlich viel Platz, den er bei Rapid sicher nicht bekommt. Jedenfalls würde ich ihn nicht gegen einen Spieler aus dem Trio Schaub, Schobi & Murg tauschen wollen, (ohne jetzt provokant zu wirken) du etwa?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sulza schrieb vor einer Stunde:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er in Österreich nicht einmal die Hälfte dieser Tore machen würde. Bei manchen Verteidigern stellt es mir die Haare auf, das ist ja ein Wahnsinn :facepalm:

Und ich bin mir ziemlich sicher, das Schobesberger die Hälfte der Tore die er in der Bundesliga geschossen hat in einer besseren Liga nicht erzielt hätte. Der Serbe wirkt in diesem Video sehr schnell, treffsicher und technisch gut. Wenn er noch eine Kampfsau wie Berisha ist dann würde mir der schon gefallen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Legionäre 2018/2019:

Galvao,Boli,Mocinic,Kvilitaia,Szanto,Berisha haben einen laufenden Vertrag.

Für Petsos gebe es eine Kaufoption. 

Traustason und Jelic kommen wahrscheinlich zurück.

Joelinton und SHFG kommen wahrscheinlich weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oli93 schrieb vor 6 Minuten:

Und ich bin mir ziemlich sicher, das Schobesberger die Hälfte der Tore die er in der Bundesliga geschossen hat in einer besseren Liga nicht erzielt hätte. Der Serbe wirkt in diesem Video sehr schnell, treffsicher und technisch gut. Wenn er noch eine Kampfsau wie Berisha ist dann würde mir der schon gefallen. 

Nur geht es nicht um Schobi in einer besseren Liga sondern um den Serben in Österreich, der bei seinem jetzigen Verein viele Dinge vorfindet, die bei Rapid eher weniger gefragt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor einer Stunde:

Also ich hab mir nur die ersten 5, 6 Tore angeschaut und sehe da jetzt keines, das nicht auch schon so in Österreich geschossen wurde. Also das schaut zumindest besser verteidigt aus, als bei Jelic Bewerbungsvideo.

Ansonsten: Wenn man mit Legionären als Ersatz für Schobesberger und Schaub plant, wird es schwer mit dem Ö-Topf (sollte der in der Form bleiben).

Sollten Rapid diese Spieler verlassen, dann wird nichts anderes übrig bleiben als diese Positionen mit Legionären zu besetzen. Denn der österreichische Markt gibt nicht viel her. Mir würden nur Röcher und vielleicht Gebauer auf die schnelle einfallen. Oder man schenkt Keles, Arase, Kostic und Thurnwald das Vertrauen 

sulza schrieb vor 13 Minuten:

Nur geht es nicht um Schobi in einer besseren Liga sondern um den Serben in Österreich, der bei seinem jetzigen Verein viele Dinge vorfindet, die bei Rapid eher weniger gefragt sind.

Welche Dinge sind bei Rapid weniger gefragt? Das Toreschießen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oli93 schrieb Gerade eben:

 

Welche Dinge sind bei Rapid weniger gefragt? Das Toreschießen?

Nein, Rapid benötigt unter anderem Offensivspieler mit einem für die österreichische Bundesliga überdurchschnittlichem Passpiel und guter Technik auf engstem Raum und auch Durchsetzungsvermögen gegenüber 1 bis 2 Gegenspielern, ob das der genannte Spieler mitbringt, kann man aufgrund der Videos noch nicht sagen bzw. sieht es nicht danach aus, weil diese Szenen in den Highlightvideos fehlen. Dass er über Qualitäten im Torabschluss außerhalb des 16 Meter-Raumes verfügt, ist unbestritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 1 Minute:

Nein, Rapid benötigt unter anderem Offensivspieler mit einem für die österreichische Bundesliga überdurchschnittlichem Passpiel und guter Technik auf engstem Raum und auch Durchsetzungsvermögen gegenüber 1 bis 2 Gegenspielern, ob das der genannte Spieler mitbringt, kann man aufgrund der Videos noch nicht sagen bzw. sieht es nicht danach aus, weil diese Szenen in den Highlightvideos fehlen. Dass er über Qualitäten im Torabschluss außerhalb des 16 Meter-Raumes verfügt, ist unbestritten.

Hmm, also bei den ersten Toren sind schon auch Aktionen auf relativ engem Raum zu sehen. Zwar mehr im Kombinationsspiel mit anderen Spielern, aber auch da muss ein Spieler auch erst die Ruhe und Übersicht bewahren. Schobesberger ist er keiner, auch kein Murg oder Schaub, aber gar so arg ist es mMn nicht wie du darstellt. (Auch sind bei den ersten Toren eigentlich die meisten nicht außerhalb des Strafraumes gewesen, evtl. ändert sich das aber mit Fortdauer.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Nein, Rapid benötigt unter anderem Offensivspieler mit einem für die österreichische Bundesliga überdurchschnittlichem Passpiel und guter Technik auf engstem Raum und auch Durchsetzungsvermögen gegenüber 1 bis 2 Gegenspielern, ob das der genannte Spieler mitbringt, kann man aufgrund der Videos noch nicht sagen bzw. sieht es nicht danach aus, weil diese Szenen in den Highlightvideos fehlen. Dass er über Qualitäten im Torabschluss außerhalb des 16 Meter-Raumes verfügt, ist unbestritten.

Passpiel auf engstem Raum ist im Video nicht zu sehen. Allerdings sehe ich bei ihm eine gute Technik und auch Durchsetzungsvermögen im 1 vs 1. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Lemmy K schrieb vor 5 Stunden:

Legionäre 2018/2019:

Galvao,Boli,Mocinic,Kvilitaia,Szanto,Berisha haben einen laufenden Vertrag.

Für Petsos gebe es eine Kaufoption. 

Traustason und Jelic kommen wahrscheinlich zurück.

Joelinton und SHFG kommen wahrscheinlich weg.

Kann mir kaum vorstellen, dass mit diesen Spielern noch gerechnet wird. Vielmehr wird Rapid die schnellstmöglich loswerden wollen. Beide sind derzeit bestenfalls zweite Wahl in Athen bzw. Rijeka. Ob Rapid die Kaufoption für Petsos zieht, ist fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 6 Stunden:

Also ich hab mir nur die ersten 5, 6 Tore angeschaut und sehe da jetzt keines, das nicht auch schon so in Österreich geschossen wurde. Also das schaut zumindest besser verteidigt aus, als bei Jelic Bewerbungsvideo.

Ansonsten: Wenn man mit Legionären als Ersatz für Schobesberger und Schaub plant, wird es schwer mit dem Ö-Topf (sollte der in der Form bleiben).

Die ersten drei Tore kann es 1:1 in Österreich auch geben. Das sind Situationen, in denen wir uns auch sehr oft befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Delije+Gate7 schrieb vor 8 Stunden:

Leihende: 31.12. d. J: - könnte schon in der Winterpause kommen, als Nachfolger Schobesberger bzw. Schaub; hieße, dass Ersterer nicht verlängern will. Wie wir Gerüchte zu bewerten haben, wissen wir - als ebensolche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.