Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Totaalvoetbal schrieb vor 5 Minuten:

Ich trolle hier nicht. Ich möchte nur einen radikalen Schnitt in der Stürmerfrage. Was wir hier aufführen erinnert an alte Zeiten, wo wir um viel Geld durchschnittliche Legionäre geholt haben. Jelic, Berisha und Kvilitia werden auch in Zukunft nicht die Torjäger sein. Deshalb sollte man versuchen sie los zu werden.

Diese Transfers um 1 Mio € von Durchschnittslegionären kommen uns viel teurer als wenn wir einen Beric um 2,5 -3 Mio € verpflichten.

Also weil Legionäre um viel Geld scheitern, holt man am besten noch einen(!) Legionär um noch mehr Geld, weil das wird dann fix nicht schief gehen können. :aufdrogen:  

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb Gerade eben:

Also weil Legionäre um viel Geld scheitern, holt man am besten noch einen(!) Legionär um noch mehr Geld, weil das wird dann fix nicht schief gehen können. :aufdrogen:  

Beric hat einfach Qualität... Ich bin auch nicht dafür einen Hydranten um 3 Mio Euro zu verpflichten... In Wahrheit gibt es doch nur 2 Möglichkeiten

1.) Wir finden uns damit ab das wir einfach keinen Stürmer haben der Tore schießt. Und wir verpflichten niemanden.

2.) Wir verpflichten einen Stürmer wie Beric, der bewießen hat das er Qualität hat. Das kann auch ein Stürmer sein der schon älter ist und in einer guten Liga getroffen hat.

Von der dritten Variante jetzt weiter um 1 Mio € irgendwelche Legionäre zu kaufen, von dem halte ich gar nichts. Darauf wird es aber hinauslaufen.... Denn von Jelic & Co braucht man sich nichts mehr zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Totaalvoetbal schrieb vor 9 Minuten:

Er hat einen anderen User beschimpft. Das geht einfach nicht und das macht er nicht zum ersten mal.

bumm, du hast aber eine eigene auffassung von schimpfen. hier die aussage um die es geht:

Ernesto schrieb am 7.11.2017 um 17:51 :

da wird schon wieder herumfantasiert ala paul scharner

wenn das schimpfen ist, dann kann dir leider keiner mehr helfen. aber das ist es sicherlich nicht! da liegt es schon an dir und du hast ein problem und versuchst krampfhaft was zu konstruieren.

liebe mods, sorry für ot, aber das konnte ich so nicht stehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Beric hat übrigens weniger als 1 Mio € gekostet und war nicht gerade der beliebteste Transfer bei den Fans.

Mich erinnern die Posts von Totaalvoetbal ein bisschen an die Salzburger Sportdirektoren zu Beginn der Red Bull Ära. Da wollte man auch die gescheiterten 1 Mio Legionäre einfach mit besseren ersetzen und irgendwann stand man mit Boghossian da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Totaalvoetbal schrieb vor 8 Minuten:

Beric hat einfach Qualität... Ich bin auch nicht dafür einen Hydranten um 3 Mio Euro zu verpflichten... In Wahrheit gibt es doch nur 2 Möglichkeiten

1.) Wir finden uns damit ab das wir einfach keinen Stürmer haben der Tore schießt. Und wir verpflichten niemanden.

2.) Wir verpflichten einen Stürmer wie Beric, der bewießen hat das er Qualität hat. Das kann auch ein Stürmer sein der schon älter ist und in einer guten Liga getroffen hat.

Von der dritten Variante jetzt weiter um 1 Mio € irgendwelche Legionäre zu kaufen, von dem halte ich gar nichts. Darauf wird es aber hinauslaufen.... Denn von Jelic & Co braucht man sich nichts mehr zu erwarten.

Aber so viel Geld (und für uns ist das massiv Geld, weil Gehalt wird auch nicht niedrig werden) und darauf zu hoffen, dass er nicht wie Mocinic sich schwer verletzt, ist einfach komplett irre. Unabhängig davon, dass auch Beric keine Garantie hat, dass er weiterhin funktioniert.

Man wird weiterhin mit den vorhandenen Spielern arbeiten, wenn man überzeugt ist, dass es nichts wird, wird man wohl versuchen sich zu trennen, ansonsten wird man darauf hoffen, dass der Knoten aufgeht. Sollte man sich trennen, wird man wieder mit einem hohen, aber nicht extremen, Betrag zu verstärken. Außer man knackt irgendwo einen Lotto-Jackpot (Schobesberger verlängert und geht für 10 Millionen), dann könnte es evtl. mehr werden. Aber du wirst enttäuscht werden, wenn du glaubst, dass Rapid sich einfach mal so von 4 Spielern trennt (und auszahlt!) und dann noch mal einige Millionen in die Hand nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Phil96 schrieb vor 2 Minuten:

Wie kommt man auf die Idee, den Vertrag von Berisha aufzulösen und Prosenik zu verlängern? :laugh:

Jelic auflösen, Prosenik verlängern. @grubi87 bekommt einen Herzinfarkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Ich trolle hier nicht. Ich möchte nur einen radikalen Schnitt in der Stürmerfrage.

Ein radikaler Schnitt bringt selten Erfolg, meist enden Schnellschüsse bloß in leeren Konten.

Meiner Ansicht nach ist das Hauptproblem, weshalb unsere Stürmer seit Beric nicht mehr treffen nicht, dass wir schlechte Stürmer haben, sondern, dass in der Mannschaft generell der Wurm drin ist, die Stürmer oft in der Luft hängen und nicht ständig mit guten Pässen oder Flanken gefüttert werden. Wenn du als Stürmer, nehmen wir jetzt mal Kvili, eh schon ein mieses Selbstvertrauen hast, und jedes Spiel vlt 1-3 gute Vorlagen bekommst und das Gefühl hast omg das könnte die einzige Chance sein die ich bekomme, wirds schwierig. 

Also abwarten, man erkennt langsam einen kleinen Aufwärtstrend, wenn danach das Selbstvetrauen wieder etwas zurückkommt, werden auch Kvili und Joe wieder treffen, da bin ich mir sicher, und Berisha hat auch Qualität...insofern, keinen Grund zur Panik und überhasteten Aktionen, welche niemanden voranbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Happelbua schrieb vor 2 Minuten:

 

 man erkennt langsam einen kleinen Aufwärtstrend

Natürlich ist nicht alles rosig und spielerisch müssen wir noch reifen, aber wir hatten unsere letzte Niederlage Mitte August, wenn du da jetzt erst langsam einen kleinen Aufwärtstrend erkennst dann musst du wohl deine Erwartungshaltung oder Maßstäbe ändern.

Ein Beric hatte es sicher bei unserer damaligen Elf und Spielweise sicher einfacher zu treffen, trotzdem muss man einfach unsere Stürmer heuer auch hinterfragen, Willi und Joe kommen sicher mehr als 1x pro Spiel in gute Ausgangslagen um Tore zu erzielen. Da gibts wenig schönzureden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor einer Stunde:

Beric hat einfach Qualität... Ich bin auch nicht dafür einen Hydranten um 3 Mio Euro zu verpflichten... In Wahrheit gibt es doch nur 2 Möglichkeiten

1.) Wir finden uns damit ab das wir einfach keinen Stürmer haben der Tore schießt. Und wir verpflichten niemanden.

2.) Wir verpflichten einen Stürmer wie Beric, der bewießen hat das er Qualität hat. Das kann auch ein Stürmer sein der schon älter ist und in einer guten Liga getroffen hat.

Von der dritten Variante jetzt weiter um 1 Mio € irgendwelche Legionäre zu kaufen, von dem halte ich gar nichts. Darauf wird es aber hinauslaufen.... Denn von Jelic & Co braucht man sich nichts mehr zu erwarten.

Vierte Variante: Man verfällt nicht in Panik und vertraut darauf, dass unsere aktuellen Stürmer wieder beginnen, ihren Job zu machen. Joe und Kvili hatten selbst in der letztjährigen Horrorsaison 13 bzw. 9 Tore zu Buche stehen, also ganz blind können die nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Doena schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich ist nicht alles rosig und spielerisch müssen wir noch reifen, aber wir hatten unsere letzte Niederlage Mitte August, wenn du da jetzt erst langsam einen kleinen Aufwärtstrend erkennst dann musst du wohl deine Erwartungshaltung oder Maßstäbe ändern.

Ein Beric hatte es sicher bei unserer damaligen Elf und Spielweise sicher einfacher zu treffen, trotzdem muss man einfach unsere Stürmer heuer auch hinterfragen, Willi und Joe kommen sicher mehr als 1x pro Spiel in gute Ausgangslagen um Tore zu erzielen. Da gibts wenig schönzureden

Wir hätten nahezu jedes Spiel, dass knapp gewonnen oder ge-x-elt wurde auch verlieren können, teilweise hatten wir viel Glück, insofern empfinde ich "langsam" als korrekt

 

btw, welche Erwartungshaltung und Maßstäbe hab ich denn? Klär mich bitte auf!

bearbeitet von Happelbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.