Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Ernesto schrieb vor 22 Minuten:

Nein weil ich denke dass er mehr affinität zur austria hat aber der EC wäre sicher auch ein thema

Hm, ich denke in seinem Alter wird man wohl das v.a. finanziell und gesamt beste Paket nehmen, ob man aus purer Affinität dann wirklich bereit ist auf Geld zu verzichten ? (Ein Austria "Ur-Gestein" ist er ja auch nicht)
Und ob ihm mit 34 die (paar Spiele) EC wirklich noch wichtiger sind als (ganz plump formuliert) ein hohes gesamt Gehalt bin ich auch nicht sicher, dies ist ja wohl sein letzter Wechsel innerhalb dieser "Leistungsklasse".
Falls China wirklich dabei ist wird man aber sowohl bei Rapid als auch bei Austria so oder so finanziell nicht mitkommen.

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
alexbender schrieb vor 6 Minuten:

Diese Art von Fussball will doch bei Rapid absolut keiner sehen...

Stellt sich halt die Frage, welche möchte man als gemeiner Fan sehen? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Stellt sich halt die Frage, welche möchte man als gemeiner Fan sehen? ;)

Mitreissenden Offensivfussball :) Das heisst ich gewinne lieber 5:4 statt 1:0 und spiele lieber 3:3 als 0:0 !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
alexbender schrieb vor 26 Minuten:

Diese Art von Fussball will doch bei Rapid absolut keiner sehen...
 

Ja echt. 58% Ballbesitz und 19:7 Schüsse gegen Salzburg, die die letzten 9 Spiele gewonnen haben. Das will doch bei Rapid keiner sehen! Wir wollen mitreißenden Offensivfußball wie unter Pacult. 7 Tore Minimum gegen Salzburg. Alles andere ist irreregulär.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
alexbender schrieb vor 35 Minuten:

Die Frage ist wie sehr Canadi im Sattel sitzt ? Diese Art von Fussball will doch bei Rapid absolut keiner sehen...

Das würde maximal unter Erfolg geduldet werden !

Aber so bricht ihm doch die Spielweise das Genick ?

"Diese Art von Fussball" ist bei weitem noch nicht so ausgereift, dass man dies final beurteilen kann. Man kann jedoch bereits einige wenige Automatismen erkennen und grundsätzlich bin ich diesem Spiel weit mehr zugetan mit seiner Laufintensität, Spielaufwand und schnellem Spiel in die Spitze, als dem damaligen Barisic System, egal ob zu Beginn oder dessen Blüte. Wir sind Rapid und das will, dass die Spieler dies auch am Platz verkörpern.
Ich habe das Gefühl, manche haben aufgrund der aktuell schwierigen Saison, die zahlreichen Partien gegen die Dorfvereine unter Barisic vergessen, wo unser Spiel mehr einer Schachpartie glich, wo ein Zug langwieriger schien als der nächste. Ich bin froh, dass man davon endlich wegkam, auch wenn dies bedeutet, dass ein Umbruch auch Zeit benötigt. Am Ende können wir nur davon gewinnen dessen bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
LikeaBoss schrieb vor 9 Minuten:

"Diese Art von Fussball" ist bei weitem noch nicht so ausgereift, dass man dies final beurteilen kann. Man kann jedoch bereits einige wenige Automatismen erkennen und grundsätzlich bin ich diesem Spiel weit mehr zugetan mit seiner Laufintensität, Spielaufwand und schnellem Spiel in die Spitze, als dem damaligen Barisic System, egal ob zu Beginn oder dessen Blüte. Wir sind Rapid und das will, dass die Spieler dies auch am Platz verkörpern.
Ich habe das Gefühl, manche haben aufgrund der aktuell schwierigen Saison, die zahlreichen Partien gegen die Dorfvereine unter Barisic vergessen, wo unser Spiel mehr einer Schachpartie glich, wo ein Zug langwieriger schien als der nächste. Ich bin froh, dass man davon endlich wegkam, auch wenn dies bedeutet, dass ein Umbruch auch Zeit benötigt. Am Ende können wir nur davon gewinnen dessen bin ich überzeugt.

Wenn wir am ende nur gewinnen können, dann bedeutet das dass du vom.meistertitel ausgehst oder wir sollen wir sonst am Ende gewinnen?

Hast du uns nicht auch murg als neuen superstar vor einem jahr angekündigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
goodfella schrieb vor 23 Minuten:

Ich will Barisic Fussball

Bitte nicht.

Wir waren zwar relativ erfolgreich unter Zoki, aber die spiele waren eigentlich fast immer zum einschlafen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 24 Minuten:

Ja echt. 58% Ballbesitz und 19:7 Schüsse gegen Salzburg, die die letzten 9 Spiele gewonnen haben. Das will doch bei Rapid keiner sehen! Wir wollen mitreißenden Offensivfußball wie unter Pacult. 7 Tore Minimum gegen Salzburg. Alles andere ist irreregulär.

Es gab gegen RBS die Unart, dass sich die 11 Verteidiger, die Canadi aufgestellt hat, immer wieder in die eigene Hälfte zurück fallen haben lassen - zumindest einige davon. Wahrscheinlich hat er diese destruktive Spielweise gemeint. Mir hat das auch nicht gefallen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Nein weil ich denke dass er mehr affinität zur austria hat aber der EC wäre sicher auch ein thema

Also eher ein Bauchgefühl als Wissen. OK, ich habe keine Ahnung wie ich Janko einschätzen würde, denke sowieso, dass er nach Österreich kein Spiel machen wird, wenn es anders geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich bin aber noch immer der meinung dass der erfolg unter barisic nicht unbedingt systembedingt, sondern auch mit individueller klasse zusammenhing. gerade in der letzten saison hat kainz oft genug das spiel im alleingang diktiert. einen kainz, beric, petsos, burgstaller, sabitzer, stangl in überform, durchstarter schobesberger, jüngeren hofmann sehe ich in der jetzigen truppe von der qualität her nicht. natürlich konnte barisic spieler gut entwickeln, aber hätte canadi einen kainz, beric und petsos und jüngeren steffen stünden wir jetzt auch besser da. weder mocinic noch traustason noch joelinton konnten mich da irgendwie von der qualität her überzeugen. und schobesberger ist verletzt. ich gebe canadi jedenfalls noch zeit, aber die kaderqualität in der offensive bereitet mir schon kopfschmerzen.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Botsch schrieb vor 3 Minuten:

Bitte nicht.

Wir waren zwar relativ erfolgreich unter Zoki, aber die spiele waren eigentlich fast immer zum einschlafen. 

Nein, ich würde sagen, dass es ziemlich ausgeglichen war. Unter Barisic hat man halt gefühlt ein Ergebnis verwaltet und spätestens nach einem 3:0 auf Sicherheit umgestellt, aber es gab wohl mindestens genauso gute Spiele wie wirklich schlechte. Und viele irgendwo dazwischen.

Und "relativ erfolgreich" ist angesicht der heurigen Saison und der bisherigen Bilanz von Canadi eigentlich Häckelei. Barisic hatte nach den ersten 7 Spielen (also vor der ersten Vorbereitung) aus der mindestens ebenso "kaputten" Elf wie die von Büskens übergebenen zumindest 11 Punkte geholt. Und danach jedes Jahr relativ sicher den zweiten Platz geschafft. Davon sind wir aktuell meilenweit weg. Hauptsache wir reden schon wieder über mögliche Titel.

buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

ich bin aber noch immer der meinung dass der erfolg unter barisic nicht unbedingt systembedingt, sondern auch mit individuller klasse zusammenhing. gerade in der letzten saison hat kainz oft genug das spiel im alleingang diktiert. einen kainz, beric, petsos, burgstaller, sabitzer, stangl in überform, durchstarter schobesberger, jüngeren hofmann sehe ich in der jetzigen truppe von der qualität her nicht. natürlich konnte barisic spieler gut entwickeln, aber hätte canadi einen kainz, beric und petsos und jüngeren steffen stünden wir jetzt auch besser da. weder mocinic noch traustason noch joelinton konnten mich da irgendwie von der qualität her überzeugen. und schobesberger ist verletzt. ich gebe canadi jedenfalls noch zeit, aber die kaderqualität in der offensive bereitet mir schon kopfschmerzen.

Sicher gehen ein paar Spieler ab, aber wir haben immer noch genug Qualität um gegen Mannschaften wie Admira, WAC und so weiter siegreich vom Platz zu gehen. So zu tun, als hätte Barisic nur von guter Qualität profiitiert macht es mMn zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.