Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

ASB-Halbgott
irgendeiner schrieb vor 9 Minuten:

Und bei Chefs, mit denen man sich leichter tut bringt man evtl. auch bessere Leistung. Wenn ich den Typen nicht abkann, fällt es mir schwer, mich so zu motivieren, als wenn ich von Haus aus mitgerissen werde. Ich finde es lächerlich, wenn man immer versucht, aus den Sportlern reine Gehaltsempfänger zu machen, die einfach zu funktionieren haben. So funktioniert die Welt nicht, wenn man mal erwachsen ist.

Wenn mir mein Chef nicht zu Gesicht steht muss ich trotzdem meine Leistung bringen, denn wenn nicht, bin ich spätestens ein paar Wochen später meinen Job los!

natüelich sind Sportler Menschen und funktionieren nicht wie Maschinen, keine Frage aber man darf schon erwarten, dass professionell gearbeitet wird! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirer83 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn mir mein Chef nicht zu Gesicht steht muss ich trotzdem meine Leistung bringen, denn wenn nicht, bin ich spätestens ein paar Wochen später meinen Job los!

natüelich sind Sportler Menschen und funktionieren nicht wie Maschinen, keine Frage aber man darf schon erwarten, dass professionell gearbeitet wird! 

Sie sind so professionell sie können, sie sind aber eben nur Menschen. Gefragt ist der Chef, der einen passenden Ansatz findet, mit den Leuten umzugehen. Ich halte halt Brüllaffen und Selbstdarsteller nicht aus. Aber jedem das seine, andere können mit "sanften" Chefs nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Sie sind so professionell sie können, sie sind aber eben nur Menschen. Gefragt ist der Chef, der einen passenden Ansatz findet, mit den Leuten umzugehen. Ich halte halt Brüllaffen und Selbstdarsteller nicht aus. Aber jedem das seine, andere können mit "sanften" Chefs nicht.

Selbstdarsteller und Brüllaffe, hast leicht schon persönlichen Kontakt mit ihm gehabt oder wie kannst du so urteilen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 4 Stunden:

sorry wollt nicht nochmal zitieren.

Zitat

Weitere Abschiede

Nikola Dovedan wird Altach ebenfalls verlassen, auch das steht schon länger fest. Denn der ehemalige U21-Teamspieler ist eine Leihgabe vom LASK. Die Linzer sind überlegener Spitzenreiter in der Ersten Liga und damit auf Aufstiegskurs. 

http://www.weltfussball.at/news/_n2653796_/bei-altach-steht-ein-aderlass-an/

Bin gespannt was alles passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirer83 schrieb vor 12 Minuten:

Selbstdarsteller und Brüllaffe, hast leicht schon persönlichen Kontakt mit ihm gehabt oder wie kannst du so urteilen 

Ich meine damit nicht direkt Canadi sondern Menschen, die glauben, dass man so führen kann. Ich schreibe auch nirgends, dass ich Canadi meine. Für mich kommt aber schon durch, dass er eine sehr "strikte" Art hat, die vielen nicht notwendigerweise behagt. Und da sind halt jene Trainer, die sich auf die Spieler einstellen mMn erfolgreicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Spieler sollen sich den Arsch aufreissen,egal ob die mit dem Trainer können,oder nicht.

Die bekommen viel Geld,also Arschbacken zusammen und Leistung zeigen.

Dieses Gesudere hält keiner aus.Lauter kleine Mädchen die weinen,oder was??

Hätten die das bei einem Happel gemacht?:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Tomi geht fix,Novota wohl auch(Verletzung wir wohl bis Sommer okay sein),Hofmann wird wohl in Pension gehen,trotz lauf.Vertrages müssen Jelic und Grahovac gehen(auch wenn es finanz.Einbussen für Rapid gibt),Schrammel passt auch nicht ins System von Canadi,Auer ist auch ersetzbar.

Es wird schwierig alle anzubringen,aber mit diesen Spielern muss ernsthaft über einen Abgang gesprochen werden.

Zugänge:Sallahi,Jäger,Monschein,Grabovac,Farkas,Dovedan wären die österr.Optionen.

Kleinheissler wäre der ideale Mann fürs Mittelfeld(ein kämpfender,wuseliger Spielmacher).

Wenn F.Budapest  sich den ung.Teamspieler leisten kann, dann Rapid wohl auch.

Als schnelle Angreifer wären interessant Hasselbaink(SBV Excelsior),Josefzoon(Brentford),...

Über einen Vrancic(Darmstadt,ablösefrei) als routinierten 6er kann man wohl auch nachdenken.

bearbeitet von trifon1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mrneub schrieb vor einer Stunde:

sorry wollt nicht nochmal zitieren.

http://www.weltfussball.at/news/_n2653796_/bei-altach-steht-ein-aderlass-an/

Bin gespannt was alles passiert.

dovedan hat beim lask einen vertrag bis 2017 unetrschrieben und die leihe geht bis sommer
die sollten besser mal recherchieren wies mit dovedans vertrag wirklich aussieht, so genau weiß das irgendwie keiner

ich glaube wir könnten altach aushelfen. 6er und stürmer hätten wir zum abgeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
trifon1 schrieb vor 17 Minuten:

Tomi geht fix,Novota wohl auch(Verletzung wir wohl bis Sommer okay sein),Hofmann wird wohl in Pension gehen,trotz lauf.Vertrages müssen Jelic und Grahovac gehen(auch wenn es finanz.Einbussen für Rapid gibt),Schrammel passt auch nicht ins System von Canadi,Auer ist auch ersetzbar.

Es wird schwierig alle anzubringen,aber mit diesen Spielern muss ernsthaft über einen Abgang gesprochen werden.

Zugänge:Sallahi,Jäger,Monschein,Grabovac,Farkas,Dovedan wären die österr.Optionen.

Kleinheissler wäre der ideale Mann fürs Mittelfeld(ein kämpfender,wuseliger Spielmacher).

Wenn F.Budapest  sich den ung.Teamspieler leisten kann, dann Rapid wohl auch.

Als schnelle Angreifer wären interessant Hasselbaink(SBV Excelsior),Josefzoon(Brentford),...

Über einen Vrancic(Darmstadt,ablösefrei) als routinierten 6er kann man wohl auch nachdenken.

Bitte korrigieren wenn ich mich irre, aber hat der nicht Vertrag verlängert? Ich bilde mir ein was gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
steirer83 schrieb vor 1 Stunde:

Wenn mir mein Chef nicht zu Gesicht steht muss ich trotzdem meine Leistung bringen, denn wenn nicht, bin ich spätestens ein paar Wochen später meinen Job los!

natüelich sind Sportler Menschen und funktionieren nicht wie Maschinen, keine Frage aber man darf schon erwarten, dass professionell gearbeitet wird! 

zwischen normaler arbeit und sport ist halt ein großer unterschied. und vieles läuft auf eine unbewussten ebene ab. wennst als sportler öffentlich an den pranger gestellt wirst (die ausländer...) und das sensibel auffasst, dann kann das schon etwas auslösen -> nämlich unsicherheit. manche sind dem druck nicht gewachsen, immerhin hat mocinic sehr viel ablöse gekostet, dann wird er kritisiert und dann muss er bringen. das geht halt manchmal auch schief. und den eindruck hatte ich ganz intensiv bei ihm.im übrigen glaube ich dass auch schaub sensibel ist und mit druck nicht besonders gut umgehen kann. manche spieler muss man eben anders behandeln, jeder ist unterschiedlich. es gilt die behandlungsart zu finden, die den spieler erlaubt dass er das maximum aus sich herausholt. die empathie erwarte ich mir vom cheftrainer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Flummi schrieb vor 2 Minuten:

Bitte korrigieren wenn ich mich irre, aber hat der nicht Vertrag verlängert?

Hat er.

Nachdem der LASK aufsteigen wird, wird Dovedan wohl beim LASK zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Also den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte nach einer mittelprächtigen Halbsaison fallen zu lassen wäre aus meiner Sicht schlicht und ergreifend Dummheit bzw. völlige Fehlplanung im Bezug auf, hoffentlich angestrebte, sportliche Kontinuität.

Diese konzeptuelle 180% Drehung mit Canadi schmeckt mir immer weniger obwohl ich absolut kein Freund des "Scheiberlspiels" war. Ich bin ein Freund der kleinen Schritte und Adaptionen, erst recht wenn der eingeschlagene Weg grundsätzlich erfolgreich ist bzw. war (Barisic/Müller Fussball).

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb vor 9 Stunden:

zwischen normaler arbeit und sport ist halt ein großer unterschied. und vieles läuft auf eine unbewussten ebene ab. wennst als sportler öffentlich an den pranger gestellt wirst (die ausländer...) und das sensibel auffasst, dann kann das schon etwas auslösen -> nämlich unsicherheit. manche sind dem druck nicht gewachsen, immerhin hat mocinic sehr viel ablöse gekostet, dann wird er kritisiert und dann muss er bringen. das geht halt manchmal auch schief. und den eindruck hatte ich ganz intensiv bei ihm.im übrigen glaube ich dass auch schaub sensibel ist und mit druck nicht besonders gut umgehen kann. manche spieler muss man eben anders behandeln, jeder ist unterschiedlich. es gilt die behandlungsart zu finden, die den spieler erlaubt dass er das maximum aus sich herausholt. die empathie erwarte ich mir vom cheftrainer.

Kein Frage dass da ein Unterschied ist. Jedoch wenn man so eine weiche Seele hat, sollte man sich doch auch selbst hinterfragen und an sich arbeiten. Natürlich sollte der Cheftrainer ein gewissen Gespür haben aber immer nur die Schuld am Trainer suchen ist mMn auch falsch. Hast vielleicht geshen wie er Szanto vor seiner Einwechslung her genommen und mit ihm gesprochen hat? Über das schreibt keiner, weil das anscheinend nicht in das "Bild" Canadi passt.

Ja er ist vielleicht nicht so ein Eierschaukler wie es Zoki war und spricht Dinge direkt an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.