Spekulationsthread - 2017/18


mrneub

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

ich bin aber noch immer der meinung dass der erfolg unter barisic nicht unbedingt systembedingt, sondern auch mit individueller klasse zusammenhing. gerade in der letzten saison hat kainz oft genug das spiel im alleingang diktiert. einen kainz, beric, petsos, burgstaller, sabitzer, stangl in überform, durchstarter schobesberger, jüngeren hofmann sehe ich in der jetzigen truppe von der qualität her nicht. natürlich konnte barisic spieler gut entwickeln, aber hätte canadi einen kainz, beric und petsos und jüngeren steffen stünden wir jetzt auch besser da. weder mocinic noch traustason noch joelinton konnten mich da irgendwie von der qualität her überzeugen. und schobesberger ist verletzt. ich gebe canadi jedenfalls noch zeit, aber die kaderqualität in der offensive bereitet mir schon kopfschmerzen.

Und vorher hats mit boyd burgstaller und dem jungen sabitzer bzw trimmel genauso geklappt. Dann wurde die gesamte offensive weggekauft und barisic hat in kürzester bzeit eine truppe geformt die diese namen vergessen ließen. Ab ja, sicher alles nur wegen der individuellen qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 20 Minuten:

ich bin aber noch immer der meinung dass der erfolg unter barisic nicht unbedingt systembedingt, sondern auch mit individueller klasse zusammenhing. gerade in der letzten saison hat kainz oft genug das spiel im alleingang diktiert. einen kainz, beric, petsos, burgstaller, sabitzer, stangl in überform, durchstarter schobesberger, jüngeren hofmann sehe ich in der jetzigen truppe von der qualität her nicht. natürlich konnte barisic spieler gut entwickeln, aber hätte canadi einen kainz, beric und petsos und jüngeren steffen stünden wir jetzt auch besser da. weder mocinic noch traustason noch joelinton konnten mich da irgendwie von der qualität her überzeugen. und schobesberger ist verletzt. ich gebe canadi jedenfalls noch zeit, aber die kaderqualität in der offensive bereitet mir schon kopfschmerzen.

Schenkt man unserem Captain glauben, dann haben wir soviel Qualität wie noch nie seit er bei Rapid spielt. Insofern nichts für ungut, aber diese Annahme bzw. diesen Ansatz kannst du getrost vergessen. Das Gegenteil ist der Fall, wir haben genügend Qualität, bringen diese aber nicht annähernd auf den Platz. Noch dazu bzw. u.a. weil wir den Spielern die Qualitäten bewusst rauben, indem wir sie in ein Korsett pressen für das sie nicht geeignet sind.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

Und vorher hats mit boyd burgstaller und dem jungen sabitzer bzw trimmel genauso geklappt. Dann wurde die gesamte offensive weggekauft und barisic hat in kürzester bzeit eine truppe geformt die diese namen vergessen ließen. Ab ja, sicher alles nur wegen der individuellen qualität.

Abgesehen davon wäre die nächste Frage warum man Anfang dieser Saison sehr wohl noch sehr stark gespielt hat.

Man hatte da ja die selbe individuelle Klasse wie jetzt (Ausnahme dass Schobesberger verletzt ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
buffalo66 schrieb vor 22 Minuten:

ich bin aber noch immer der meinung dass der erfolg unter barisic nicht unbedingt systembedingt, sondern auch mit individueller klasse zusammenhing. gerade in der letzten saison hat kainz oft genug das spiel im alleingang diktiert. einen kainz, beric, petsos, burgstaller, sabitzer, stangl in überform, durchstarter schobesberger, jüngeren hofmann sehe ich in der jetzigen truppe von der qualität her nicht. natürlich konnte barisic spieler gut entwickeln, aber hätte canadi einen kainz, beric und petsos und jüngeren steffen stünden wir jetzt auch besser da. weder mocinic noch traustason noch joelinton konnten mich da irgendwie von der qualität her überzeugen. und schobesberger ist verletzt. ich gebe canadi jedenfalls noch zeit, aber die kaderqualität in der offensive bereitet mir schon kopfschmerzen.

da ist aber unser Kapitän anderer Meinung was die Qualität betrifft, das Problem liegt mMn am Trainerwechsel, (das hat nix mit Canadi zu tun, Trainerwechsel während der Saison sind häufig kritischer Natur) und am Systemwechsel, der erst in den Köpfen der Spieler verankert werden muss und zu guter letzt natürlich auch die Verletzenmiserie.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

Wenn wir am ende nur gewinnen können, dann bedeutet das dass du vom.meistertitel ausgehst oder wir sollen wir sonst am Ende gewinnen?

Hast du uns nicht auch murg als neuen superstar vor einem jahr angekündigt?

grundsätzlich bin ich kein Fan von diesem schwarz-weiß denken. Ein Title bedeutet nicht automatisch Erfolg und umgekehrt. Ich meinte, dass wir am Ende davon profitieren werden, indem wir eine Mannschaft haben, die taktisch sehr variabel agiert und zudem ein schnelleres Spiel nach vorne zeigt als unter Barisic. Wenn dies so eintrifft bin ich mehr als glücklich und nehme dieses Seuchenjahr auch in Kauf.

bzgl. Murg kann ich mich nicht erinnern. Ich habe mir aber sicherlich weit mehr erwartet als seine bisherige Performance da hast du Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LikeaBoss schrieb vor 12 Minuten:

grundsätzlich bin ich kein Fan von diesem schwarz-weiß denken. Ein Title bedeutet nicht automatisch Erfolg und umgekehrt.

Dass es umgekehrt nicht heißt, dass man ohne Titel nicht erfolgreich sein kann, sehe ich eh so, aber ein Titel ist der eindeutige Beweis für Erfolg. Welches Ziel sonst könnte man als Sportverein anstreben, abseits von wirtschaftlichem Überleben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Dass es umgekehrt nicht heißt, dass man ohne Titel nicht erfolgreich sein kann, sehe ich eh so, aber ein Titel ist der eindeutige Beweis für Erfolg. Welches Ziel sonst könnte man als Sportverein anstreben, abseits von wirtschaftlichem Überleben?

4 Siege im Derby .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb Gerade eben:

4 Siege im Derby .

4 Siege im Derby + 32 Niederlagen in den restlichen Partien = Erfolg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Silva schrieb vor 6 Minuten:

Dass es umgekehrt nicht heißt, dass man ohne Titel nicht erfolgreich sein kann, sehe ich eh so, aber ein Titel ist der eindeutige Beweis für Erfolg. Welches Ziel sonst könnte man als Sportverein anstreben, abseits von wirtschaftlichem Überleben?

absolut!
Für mich gehen Titel mit sportlichen Erfolg einfach einher. Natürlich nicht jedes Jahr aber wenn du langfristig sportlich viel richtig machst wird ein Titel ganz automatisch folgen. Als Fan messe ich dies trotzdem nicht daran, ich will mit einem Lächeln ins Stadion gehen und danach mit einem noch größeren wieder rauskommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 5 Minuten:

32 Niederlagen sind ja nicht realistisch..

Wäre diese Saison erfolgreich, hätte man die gleiche Anzahl der Punkte, aber der Austria halt 9 Punkte abgenommen und nicht nur 4?

LikeaBoss schrieb vor 5 Minuten:

Für mich gehen Titel mit sportlichen Erfolg einfach einher. Natürlich nicht jedes Jahr aber wenn du langfristig sportlich viel richtig machst wird ein Titel ganz automatisch folgen. Als Fan messe ich dies trotzdem nicht daran, ich will mit einem Lächeln ins Stadion gehen und danach mit einem noch größeren wieder rauskommen :)

Ich garantiere dir, dass du in einem Jahr mit Meistertitel oft mit Lächeln aus dem Stadion gehst. Vielleicht oft mit dem Gefühl, dass der Sieg unverdient war, aber froh bist trotzdem. (Außer man auswärts 54 Punkte und daheim nur 18 und wird so Meister. Aber zufrieden wirst mit der Saison am Ende trotzdem sein, wenn es reicht.)

Edit: Offtopic, komplett. :) 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Wäre diese Saison erfolgreich, hätte man die gleiche Anzahl der Punkte, aber der Austria halt 9 Punkte abgenommen und nicht nur 4?

Ich garantiere dir, dass du in einem Jahr mit Meistertitel oft mit Lächeln aus dem Stadion gehst. Vielleicht oft mit dem Gefühl, dass der Sieg unverdient war, aber froh bist trotzdem. (Außer man auswärts 54 Punkte und daheim nur 18 und wird so Meister. Aber zufrieden wirst mit der Saison am Ende trotzdem sein, wenn es reicht.)

Edit: Offtopic, komplett. :) 

Erfolg ist relativ..

Meistertitel - Nicht mit diesem Trainer !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.