Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
15 hours ago, ScottiePippen said:

Seidl ebenfalls. Also wenn die beiden das Level im Herbst halten, auch gegen stärkere Gegner, gehören sie schon ins Team. Würd aber mal abwarten, Saison ist noch jung.. 

Also ich fand Seidl jetzt nicht schlecht, aber auch nicht unglaublich auffällig. Da hat man körperlich zu oft Defizite gesehen, gesehen wie leicht man Seidl aus dem Spiel nehmen kann und trotz seiner technischen Stärke genauso oft den Ball verliert oder sich überschätzt wie andere (Hödl, Jatta) auch. Finde da Hödl um nichts schlechter und dieser ist 4 Jahre jünger. Bei Seidl würde ich keinen Mehrwert bei einer Nominierung sehen, ist ein überdurchschnittlicher Ö. Bundesliga Spieler und mehr wirds auch nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
valderama schrieb am 15.8.2026 um 11:41 :

Du magst das Konzept und ich kann damit kaum etwas anfangen. 

Das halte ich aus und passt für mich. 

Jedenfalls sollte der Verband das ernst nehmen und in die A-Liga aufsteigen. Das ist ja fast geleichbedeutend mit einem 2.Platz in der Qualigruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
AustrianFootballScout schrieb vor 3 Stunden:

Also ich fand Seidl jetzt nicht schlecht, aber auch nicht unglaublich auffällig. Da hat man körperlich zu oft Defizite gesehen, gesehen wie leicht man Seidl aus dem Spiel nehmen kann und trotz seiner technischen Stärke genauso oft den Ball verliert oder sich überschätzt wie andere (Hödl, Jatta) auch. Finde da Hödl um nichts schlechter und dieser ist 4 Jahre jünger. Bei Seidl würde ich keinen Mehrwert bei einer Nominierung sehen, ist ein überdurchschnittlicher Ö. Bundesliga Spieler und mehr wirds auch nicht mehr werden.

Also Hödl muss man natürlich vor Seidl mitnehmen. 

Bei Seidl ists vielleicht zu sehr Wunschdenken von mir. Fand ihn aber am Anfang von seiner Rapidzeit als 10er schon sehr stark. War da ja auch öfters im Kader dabei unter Rangnick. Hat dann stagniert bzw. gefühlt einen Schritt zurück gemacht, aber find seine Entwicklung im letzten Jahr schon beachtlich (auch dass er jetzt aus der tieferen Position kommt und funktioniert, was anfangs gar nicht der Fall war). Ging halt auch unter, weil Rapid einfach schlecht war. Also kann ihn mir schon statt z. B. Schöpf vorstellen. Aber wie schon geschrieben, er muss das jetzt mal über einen längeren Zeitraum zeigen, auch gegen stärkere Gegner. Zum Fixstarter usw wird es sowieso nie reichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb am 18.8.2026 um 08:28 :

https://www.skysportaustria.at/luca-weinhandl-sturms-shootingstar-im-fokus-der-topligen/

Luca Weinhandl zieht Interesse aus dem Ausland an, möchte aber die nächsten Schritte mit Sturm machen

spielpraxis ist das um und auf, aber ich glaube der könnte mit seinem talent in unserer liga schneller stagnieren als ihm vmtl. selbst lieb ist. jedenfalls müssen wir uns um den glaub ich keine sorgen machen :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

spielpraxis ist das um und auf, aber ich glaube der könnte mit seinem talent in unserer liga schneller stagnieren als ihm vmtl. selbst lieb ist. jedenfalls müssen wir uns um den glaub ich keine sorgen machen :super: 

schon, aber wenn er nächsten Sommer mit 18 wechselt ist das immer noch früh genug oder?

Der Bursch hat noch keine 20 Bundesligaspiele intus und generell noch keine 40 im Erwachsenenfußball

dass er jetzt bis 23 bei Sturm bleibt glaubt wahrscheinlich eh keiner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Minute:

schon, aber wenn er nächsten Sommer mit 18 wechselt ist das immer noch früh genug oder?

Der Bursch hat noch keine 20 Bundesligaspiele intus und generell noch keine 40 im Erwachsenenfußball

dass er jetzt bis 23 bei Sturm bleibt glaubt wahrscheinlich eh keiner

das richtige timing ist ein extrem schmaler grat wo auch die persönlichkeit stark mitspielt und was man so liest, dürfte er auch in der hinsicht ziemlich weit sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Am besten eine komplette Saison bei Sturm durchspielen und dann nächsten Sommer wechseln.

Dass Alaba und Kalajdzic noch immer keinen Verein haben und bei Ndukwe immer noch kein Leihklub feststeht, ist alles andere als optimal. Langsam wirds mühsam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
einspieler schrieb vor 23 Minuten:

Wird Levante

LaLiga:v: der hat bestimmt spielgarantien bekommen und wenns spaniens LaLiga ist, umso besser:clap:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

16 minutes ago, einspieler said:

Wird Levante

Wäre absolut Top, vor allem dürfte er dort auf genügend Einsatzminuten kommen.

44 minutes ago, little beckham said:

Am besten eine komplette Saison bei Sturm durchspielen und dann nächsten Sommer wechseln.

Wenn er die Hinrunde bei Sturm in der Ö. Bundesliga und Europa League Stamm spielt, spricht in meinen Augen nichts dagegen, im Winter schon zu wechseln, wenn das Momentum und das Gehalt passen. Letztendlich wäre das seine erste Chance auf einen langfristigen Vertrag und es könnte (natürlich je nachdem, wo er hingeht) sicherlich einige deutsche Bundesligavereine der Kategorie Bremen, HSV, Schalke, Union Berlin usw. geben, die im Mittelfeld nachrüsten werden wollen und ihm sogar einen Platz im Kader geben würden. Vor allem, da er körperlich schon sehr weit ist, kann eine gute Hinrunde dafür reichen.

Eigentlich muss er das dann machen, selbst wenn er nicht als 100%iger Stammspieler eingeplant ist. Auch sowas ist sehr hilfreich, die Qualität im Training, der Konkurrenzkampf und die Einsätze sowieso auch sehr hilfreich. In meinen Augen hat beides Vor- und Nachteile und eine Leihe zurück für die Rückrunde wäre sowieso immer eine Option. Und wie schon @Teamchef Nr. 8.000.994 sagt, wäre er im Sommer immer noch erst 18. Wenn da komplett etwas schiefläuft, hat er noch genügend Zeit und trotzdem eine super Saison mit Spielzeit auf hohem Niveau mitgenommen.

4 minutes ago, rattlesnake said:

LaLiga:v: der hat bestimmt spielgarantien bekommen und wenns spaniens LaLiga ist, umso besser:clap:

Spanische Kader sind sehr begrenzt und die Registrierung strenger. Aktuell nur 3 IV, dürfte also passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Angenommen, Ndukwe wechselt zu Levante: Was muss passieren, damit er für Liverpool spielen darf? (Arbeitserlaubnis) Ich höre immer nur von Punkten... Würde er durch eine Leihe zu Levante genügend Punkte sammeln? Und wie lange muss er dort Spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 minutes ago, FootballLab said:

Angenommen, Ndukwe wechselt zu Levante: Was muss passieren, damit er für Liverpool spielen darf? (Arbeitserlaubnis) Ich höre immer nur von Punkten... Würde er durch eine Leihe zu Levante genügend Punkte sammeln? Und wie lange muss er dort Spielen?

Gibt mehrere Kriterien (15 Punkte sind benötigt) für die Arbeitserlaubnis, aber grundsätzlich hast du das mit regelmäßigen Einsätze im Profifußball und das vor allem in einer hoch bewerteten Liga (zb. La Liga) sowie auch Einsätze für die A-Nationalmannschaft, erledigt. Ndukwe hatte halt nur U17, U18 Nationalmannschaft und 2. Liga gespielt. Bei Svoboda hat die Serie B bei Brighton ja auch gereicht, über das A-Nationalteam hat er wohl kaum Punkte eingefahren.

Außerdem: Es gibt ESC-Plätze, dass man Spieler unter diesen 15 Punkten trotzdem spielen lassen darf. Wenn Liverpool Ndukwe für die 1. Mannschaft braucht, dann werden sie ihn nächste Saison einfach so registrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AustrianFootballScout schrieb vor 46 Minuten:

Gibt mehrere Kriterien (15 Punkte sind benötigt) für die Arbeitserlaubnis, aber grundsätzlich hast du das mit regelmäßigen Einsätze im Profifußball und das vor allem in einer hoch bewerteten Liga (zb. La Liga) sowie auch Einsätze für die A-Nationalmannschaft, erledigt. Ndukwe hatte halt nur U17, U18 Nationalmannschaft und 2. Liga gespielt. Bei Svoboda hat die Serie B bei Brighton ja auch gereicht, über das A-Nationalteam hat er wohl kaum Punkte eingefahren.

Außerdem: Es gibt ESC-Plätze, dass man Spieler unter diesen 15 Punkten trotzdem spielen lassen darf. Wenn Liverpool Ndukwe für die 1. Mannschaft braucht, dann werden sie ihn nächste Saison einfach so registrieren.

aber wie viele Punkte bekommt er so für ein Spiel in Spanien? ich konnte noch niergends herauslesen, wie viel einzelne Spiele je Ligahöhe dann tatsächlich wert sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag