ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

mit einem user der solche lächerlichen bilder präsentiert um sich gehör zu verschaffen, würde ich gar nicht beginnen zu diskutieren. der ist ja geistig nicht reif genug um eine ordentliche diskussion zu führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit einem user der solche lächerlichen bilder präsentiert um sich gehör zu verschaffen, würde ich gar nicht beginnen zu diskutieren. der ist ja geistig nicht reif genug um eine ordentliche diskussion zu führen.

Herr Ernesto dir ist aber nicht entgangen das diesen "lächerlichen bilder" zuvor ein "Vollpfosten" von Herrn Gidi vorgegangen ist NUR weil ich eine andere Meinung wie er habe? Ich hab mir tatsächlich die Mühe gemacht Gidis Beiträge von den letzten 2 Jahren zu überfliegen, es ist nicht das erste mal das er User beschimpft. Dazu findet man aber von dir als selbst ernannten moralische Instanz des ASB keiner Worte. Ich habe zuvor sachlich dargelegt warum Alaba meiner Meinung nach LV spielen sollte. Ich bin ja nicht der einzige der diese Meinung vertritt.... Wenn man darüber nicht mehr diskutieren darf, dann kann man das ASB gleich schließen...

Wundert mich aber gar nicht das du dich auf die Seite von Gidi schlägst. Du hattest gegen mich noch nie sachliche Argumente. Als ich hinterfragt habe warum Marcel Koller anstelle von "Janko, Okotie UND Hinterseer" nicht einen weiteren RM mitnimmt falls Harnik nicht in Form ist, wurdest auch du sehr persönlich! Bei der EM hat man dann gegen Portugal und Island gesehen wie wichtig es war alle drei Spieler im Kader zu haben und die Flügel verwaisen zu lassen. :facepalm::facepalm::facepalm: Noch einmal: Koller ist der beste Teamchef für Österreich, deswegen muss man nicht alle seine Entscheidungen gut finden. Er hat genauso wenig immer recht wie kein Mensch auf der Welt immer recht hat. Für mich besteht das Nationalteam auch nicht aus lauter Trotteln über die man nicht diskutieren braucht (So hat es Gidi vor kurzem noch gesagt).

Das ASB ist eine Diskussionsplattform und keine Gidi-Ernesto-Meinungsdiktatur.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Herr Ernesto dir ist aber nicht entgangen das diesen "lächerlichen bilder" zuvor ein "Vollpfosten" von Herrn Gidi vorgegangen ist NUR weil ich eine andere Meinung wie er habe? Ich hab mir tatsächlich die Mühe gemacht Gidis Beiträge von den letzten 2 Jahren zu überfliegen, es ist nicht das erste mal das er User beschimpft. Dazu findet man aber von dir als selbst ernannten moralische Instanz des ASB keiner Worte. Ich habe zuvor sachlich dargelegt warum Alaba meiner Meinung nach LV spielen sollte. Ich bin ja nicht der einzige der diese Meinung vertritt.... Wenn man darüber nicht mehr diskutieren darf, dann kann man das ASB gleich schließen...

Wundert mich aber gar nicht das du dich auf die Seite von Gidi schlägst. Du hattest gegen mich noch nie sachliche Argumente. Als ich hinterfragt habe warum Marcel Koller anstelle von "Janko, Okotie UND Hinterseer" nicht einen weiteren RM mitnimmt falls Harnik nicht in Form ist, wurdest auch du sehr persönlich! Bei der EM hat man dann gegen Portugal und Island gesehen wie wichtig es war alle drei Spieler im Kader zu haben und die Flügel verwaisen zu lassen. :facepalm::facepalm::facepalm: Noch einmal: Koller ist der beste Teamchef für Österreich, deswegen muss man nicht alle seine Entscheidungen gut finden. Er hat genauso wenig immer recht wie kein Mensch auf der Welt immer recht hat. Für mich besteht das Nationalteam auch nicht aus lauter Trotteln über die man nicht diskutieren braucht (So hat es Gidi vor kurzem noch gesagt).

Das ASB ist eine Diskussionsplattform und keine Gidi-Ernesto-Meinungsdiktatur.

Du verkennst da etwas, denn das "Vollpfosten" (welches ich ebenso entbehrlich finde) kam aufgrund deiner Art, wie du deine Meinung darlegst. Sachlich waren deine Argumente jedenfalls nicht. Das fing schon damit an, dass du in den Beitrag von patriot18 Dinge hineininterpretierst, die so nie gesagt wurden (z.B. dass der Platz neben Baumgartlinger für immer für Alaba reserviert wäre (das bringst du ins Spiel!)).

Außerdem behauptest du:

- Alaba war in den letzten Jahren im Mittelfeld nie defensiv stark und hat keine offensiven Akzente gesetzt

- Grillitsch und Kavlak sind Alaba im DM ebenbürtig (aufgrund seiner Pass- und Zweikampfquote bei der EM)

- deine Analysen seien fundiert und gidis "Playstation-FIFA/Transfermarkt.de Traumtänzer-Analysen" (Weshalb?)

- dass Alaba für gidi ein "DM-Star" wäre (hat er das irgendwo geschrieben? ich hätte es zumindest nicht mitbekommen)

- Argumentierst mit Positionstreue im Klub und Nationalteam und forderst daher Alaba als LV (hat in dieser Saison 28x IV und 18x LV gespielt)

- meinst, dass Alaba aufgrund seiner Leistungen bei Bayern auch ein Weltklasse-LV im Team wäre

- wenn man einen Spieler für einen anderen rausstellt, opfert man ihn nicht

- wirst bei gegenteiligen Meinungen sofort persönlich ("Polemik ist wohl dein einziges Mittel")

- unterstellst anderen, dass sie willkürliche Annahmen treffen und meinst im nächsten Satz "Warum sollte Marcel Koller sein System nicht bei einem LV Alaba anpassen?" (was ist das, wenn keine willkürliche Annahme?)

Diese Hochnäsigkeit und persönlichen Untergriffe waren Grund für das "Vollpfosten".

bearbeitet von fenix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Danke... nach über 9000 Beiträge hab ich (leider) schon lange die Geduld verloren um mich so genau zu erklären. Ist vielleicht nicht immer hilfreich, das gebe ich zu.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die erklärung auf fruchtbaren boden trifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kann man nämlich fast vollständig auf die Akademien/Auslandsausbildung-Generation zurückgreifen, das bedeutet: auch Verteidiger die Fußball spielen können. Ballsichere Spieler in allen Mannschaftsreihen (Bis auf den TW versteht sich; leider haben wir keinen fußballerisch starken Goalie).

Sehr guter und wichtiger Punkt. Deshalb sehe ich den Rücktritt von Fuchs auch als Chance. Zuletzt ist bei ihm jede Flanke entweder flach in den Gegenspieler oder in den 2.Rang gegangen... Alaba als LV bietet uns so viele zusätzliche spielerische Optionen. Wir könnten den nächsten großen Schritt machen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Also bisher fiel mir Alaba im DM tatsächlich noch nicht sonderlich auf. Da ist Baumgartlinger defensiv und Junuzovic offensiv wesentlich auffälliger. Und die Werte bescheinigen ihm jetzt auch nicht gerade Kroos'sche Unauffälligkeit.

Möglich, dass er im Zusammenspiel mit Arnautovic mehr Akzente setzen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich glaube sogar, dass Koller nun sein System abändern und auch flexibler gestalten wird. Für mich war das bei der EM schon eine Initialzündung diesbezüglich. Klar kann man das kritisieren, dass er das nicht schon zwischen Quali und Turnier getan hat. Aber im Grunde gehört das zur Weiterentwicklung der Mannschaft, dass diese sowohl vom Personal als auch vom System her flexibler wird. Dadurch würde alles noch um einiges nachhaltiger und neues, sich aufdrängendes Personal lässt sich leichter einbauen.

Sehe ich ähnlich. Ich denke auch, dass Koller die Möglichkeit zum 3-4-2-1 (oder wie man das jetzt nennen will) beibehalten wird.

Was ich mir aber hauptsächlich erwarte und erhoffe ist, dass man weiterhin das Spiel selbst gestalten und diktieren will. Sicherlich ist das nicht immer leicht - aber wenn es so gut wie in der letzten Qualifikation funktioniert, dann ist es auch wunderschön zum Ansehen. Und der Vorteil einer Qualifikation gegenüber eines Turniers ist schon der, dass man nicht gleich weg ist, wenn die Spielidee mal 2-3mal nicht gut funktioniert. Also hoffentlich behält man den Willen zur Gestaltung auch bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das sind wichtige Fragen. Einerseits Taktik - wird man auf dieses 4-2-3-1 zukünftig auch setzen, wird es vielleicht eine Dreierkette geben, wo Alaba dann den LV/LM/LA macht, also wie gehabt offensive und defensive Rollen kriegt? Bei der EM hat es nicht gut geklappt, vielleicht auch, weil die Offensivspieler nicht so gut zur Geltung gekommen sind (da ganz besonders Arnautovic).

Andererseits wird man sich darauf gefasst machen müssen, dass das Team "älter" wird. Junuzovic, Baumgartlinger, Harnik, Janko, Klein, Garics, Suttner, Ulmer, Prödl.. gehen alle mit großen Schritten auf die 30 zu und werden wohl nicht mehr viele Jahre auf so hohem Niveau spielen können. Zum Glück kommen auf vielen Positionen gute Spieler nach, die AV-Positionen bereiten ein wenig Sorgen, im Sturm und im Tor wird man erst einmal keine großen Qualitätsschübe erwarten dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bei der EM hat es nicht gut geklappt, vielleicht auch, weil die Offensivspieler nicht so gut zur Geltung gekommen sind (da ganz besonders Arnautovic).

Ja, da hat es in der Tat nicht gut funktioniert. Aber man kann aufgrund dieser 45 Minuten wohl auch nicht bewerten, ob dieses System im Nationalteam langfristig klappen kann, oder nicht.

Die wohl eher kurzfristige Umstellung auf dieses System - mit einem eh schon verunsicherten Team, "zu viel Absicherung" mit der spielerisch schwachen Doppel-6 Ilsanker/Baumgartlinger und ohne vorherige Erprobung in einem echten Spiel - hat nicht funktioniert. Aber ich denke schon, dass man das Spielermaterial hätte, dieses System mit ein paar vernünftigen Trainingstagen zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also bisher fiel mir Alaba im DM tatsächlich noch nicht sonderlich auf. Da ist Baumgartlinger defensiv und Junuzovic offensiv wesentlich auffälliger. Und die Werte bescheinigen ihm jetzt auch nicht gerade Kroos'sche Unauffälligkeit.

Möglich, dass er im Zusammenspiel mit Arnautovic mehr Akzente setzen könnte.

In den letzten 4 Jahren stand Alaba bei knapp 50 Toren der Nationalmannschaft am Feld und zwar im Mittelfeld. Davon bereitete er 7 vor und erzielte 11 selbst. Er hatte zahllose Balleroberungen und tolle Zweikampfwerte, offensiv wie defensiv. Er erzielte auch ganz entscheidende Tore, z.B. 2x gegen Irland und 2x gegen Schweden.

Das kann man doch nicht einfach mal so vergessen haben, blos weil die EM-Endrunde schief gelaufen ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den letzten 4 Jahren stand Alaba bei knapp 50 Toren der Nationalmannschaft am Feld und zwar im Mittelfeld. Davon bereitete er 7 vor und erzielte 11 selbst. Er hatte zahllose Balleroberungen und tolle Zweikampfwerte, offensiv wie defensiv. Er erzielte auch ganz entscheidende Tore, z.B. 2x gegen Irland und 2x gegen Schweden.

Das kann man doch nicht einfach mal so vergessen haben, blos weil die EM-Endrunde schief gelaufen ist. :ratlos:

Von seinen 11 Toren waren 6 aus dem Spiel und 5 Elfmeter. Elfmeter zu verwandeln ist natürlich auch eine wichtige Leistung, vor allem die 3x verwandelten Elfmeter gegen Schweden (Em + WM Quali). Aber Elfmeter darf er auch als LV schießen.

Aus dem Spiel heraus waren die entscheidende Tor gegen Irland am 26.3.2013 und 10.09.2013 natürlich Legendär. Ansonsten gab es aus dem Spiel noch Tore gegen Farör (15.10.2013), Kasachstan (16.10.2012), und eines in der Em Quali gegen Liechtenstein + im FS gegen die Schweiz.

Wie viele User aufzeigen, lassen die Leistungen von Alaba im DM der Nationalmannschaft nach (Speziell die letzten 8 Spiele). Seine Zweikampfwerte und Passquote waren aber auch in den letzten 5 Jahren nicht immer Top (muss auch nicht sein in diesem alter).

Jetzt bin ich entweder nicht der einzige "Vollpfosten" hier (Zitat Gidi) oder man akzeptiert das vielleicht etwas wahres daran ist. Alaba tut sich schwer wenn er 40 Spiele im Jahr bei den Bayern in der Verteidigung spielen muss und dann für 6-10 Spiele für Österreich ins DM wechseln muss. Diese Positionen sind nun einmal Grundverschieden (Zweikampfverhalten, Bewegung im Raum usw). Kein Wunder das es hier zu Unsicherheiten kommt. Er wird aber mit dem Argument aufgestellt das er so Ballsicher ist - da passen Wirklichkeit und Anspruch seit längerer Zeit nicht mehr zusammen. Tatsachen sind Tatsachen. In der Vergangenheit war es von Marcel Koller auch richtig Alaba im DM aufzustellen, weil wir nicht diesen Spielerpool hatten und er speziell in der WM Qualifikation sehr Torgefährlich war. Mittlerweile drängen sich auf dieser Position Alternativen auf, welche im Verein tolle Leistungen bringen.

Als LV würde er auch SEHR WICHTIG zum Spiel beitragen, vor allem wenn er die Rolle polyvalent ausüben darf. Unser Spiel würde dadurch Facettenreicher werden.

Edit: Ich übernehme schnell die Aufgabe von Gidi, fenix, bertl80 und beschimpfe mich als: Hirnlos! Vollpfosten! Ernesto bringe ich auch noch schnell ein "du hast dir diese Titel verdient". - Damit wäre das erledigt, und die guten Herren brauchen mich nicht mehr beschimpfen und können wenn sie in der Lage sind sich sachlich mit meinen Aussagen auseinander setzen.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten