ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Channel 9 - Mod
firewhoman schrieb vor 21 Minuten:

Den Verletzungen geschuldet, und dafür kann keiner was.

Natürlich, wenn ich freiwillig auf einen Spieler verzichte, der in der D Bundesliga bei einem Abstiegskandidaten als Mittelfeldspieler bereits 12 Scoringpunkte hat, dann dürfte es eventuell ein Problem im persönlichen Bereich geben.

Die Geschichte um Stöger erinnert mich mittlerweile an Ivanschitz zu seinen Mainzer Glanzzeiten unter Constantini. Da sagte mal ein Sky Reporter treffend "Wahnsinn was Österreich für einen Kader haben muss um freiwillig auf diesen Spieler zu verzichten."

Auf der anderen Seite beruft er einen Lainer ein, der noch nicht ein Spiel über die volle Distanz gemacht hat nach seiner Erkrankung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
_UndertakeR_ schrieb vor 4 Minuten:

Auf der anderen Seite beruft er einen Lainer ein, der noch nicht ein Spiel über die volle Distanz gemacht hat nach seiner Erkrankung.

Da ist es irgendwo noch verständlich, weil es in Sachen AVs halt wirklich sehr oasch ausschaut bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
rattlesnake schrieb vor 9 Minuten:

Ich lass es noch so stehen, weils prinzipiell themenrelevant ist punkto Hedl, aber schauen wir, dass wir hier beim Thema ÖFB bleiben, möglichst. Für die tiefere Diskussion der Säulenhalle-Geschichte gibts eigene Fredln im Rapid-Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
_UndertakeR_ schrieb vor 16 Minuten:

Auf der anderen Seite beruft er einen Lainer ein, der noch nicht ein Spiel über die volle Distanz gemacht hat nach seiner Erkrankung.

Wenn Stöger und Lainer auf derselben Position spielen, hast recht.

Sonst eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der springende Punkt bei der Rapidler-Geschichte ist für mich das Herabwürdigen des Gegners und verbale Hinterhertreten nach einem Sieg, "oaschwoam" oder "Huansbezirk" hin oder her. Ich will bei der EM auch nicht, dass in der Kabine nach einem Sensationssieg über Frankreich Gesänge über Froschschenkelfresser o.ä. angestimmt werden. Die Spieler sollen gefälligst verinnerlichen, dass der Gegner Ehre hat und man nach einem Sieg im Sinne des Sportsgeistes etwas stiller treten soll statt lauter. Diesen kindischen blanken Hass auf den Stadtrivalen, wenn keiner mehr am Platz steht und die Hitze des Gefechts verzogen ist, finde ich außerdem sowieso total kleinkariert und für einen Nationalteamspieler besonders unpassend.

Wenn Rangnick den Rapidlern (auch) deshalb einen Schuss vor den Bug verpasst hat, dann ist das völlig OK für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich versuch's mal mit einer Einschätzung.

Im Tor ist Schlager gesetzt und Pentz sein Ersatzmann für die EM. Ad Pentz, weil ein paar überrascht waren: Der ist bester Tormann in Dänemark, hauptverantwortlich dass sein Club gute Chancen auf die Meisterschaft hat und steht am Zettel von ziemlich allen Spitzenklubs in den Niederlanden - wen seht ihr da vor ihm? Als Nummer 3 sind Hedl und Lawal auch nur deswegen im Rennen, weil Lindner nicht spielt. Jetzt so zu tun, also wäre es ein Affront dass Hedl unter anderem wegen einer vielleicht nicht homophoben, aber trotzdem grenzenlos dummen Aktion nicht im Kader steht ist schon überraschend, da Lawal schon das letzte Mal die Nase vorne hatte.

In der Verteidigung überrascht die Nominierung von Lainer durchaus, aber nicht weil er so lange ausgefallen ist, sondern weil RR seit 2022 nicht mehr vier Außenverteidiger nominiert hat (wenn man Wöber in dem Kader als reinen LV sieht). Ich gehe auch davon aus, dass er das bei der EM nicht tun wird und "nur" 7 reine Verteidiger im Kader stehen werden. Lienhart und Danso sind gesetzt, bei Trauner und Alaba wird sich zeigen ob sie fit werden - sollte nur einer fit werden, heißt wohl das Duell Daniliuc gegen Querfeld. Es freut mich sehr für Lainer, dass er wieder fit ist und spielt, dass er bei der EM im Kader stehen wird, würde mich aber eher überraschen. Falls Wöber als IV ins Turnier geht, könnte Lainer rechts wie links als Backup angedacht sein. Ansonsten hat man mit Posch sowieso einen gesetzten RV und mit Danso, Laimer, Schlager, Seiwald und (womöglich) Daniliuc ganze 5 Spieler die im Falle einer Verletzung diese Position spielen könnten.

Im Mittelfeld probiert Rangnick noch einiges aus, was durchaus Sinn macht, weil in der zweiten Reihe quasi niemand sein Ticket sicher hat. Dass er dennoch auf Kevin Stöger verzichtet wundert mich, zeigt aber, dass er Spieler nur mitnimmt wenn sie auf einer bestimmten Position Sinn ergeben. Stöger würde sich mit Schmid und Seidl um einen Platz matchen und auch wenn ich finde, dass Stöger der bessere Spieler ist, verstehe ich die Denkweise, dass vor allem Schmid bei einem Ausfall Laimer oder Baumgartner besser ersetzen könnte. Offensiver wundert mich die Nominierung von Wimmer etwas, aber das wird mit dem Club schon so abgesprochen sein. Die Nichtnominierung von Kainz ist vielleicht etwas hart, aber er war (bis letztes Wochenende) monatelang außer Form. Ljubicic scheint vorerst kein Thema mehr zu sein, das ist auch ok. Die Nominierung von Lang ist überraschend und wahrscheinlich ziemlich insignifikant, aber schön zu sehen, dass man mit guten Leistungen in der Bundesliga relativ schnell ins Nationalteam kommen kann. Das gilt auch für Ballo, der auf Abruf steht. Dass Grüll nicht dabei ist war absehbar, unter anderem weil sein Spielertyp halt auch kaum ins Team passt. Und Rangnick (siehe Lazaro und Stöger) bei Spielern, die vom Profil nicht in seine Vorstellungen passen nicht gerade kompromissbereit wirkt. Da hätten Cham und Seidl sowieso weitaus bessere Karten für einen Kaderplatz.

Im Sturm sind Gregoritsch und hoffentlich dann auch Arnautovic eh gesetzt. Einer von Entrup, Weimann und Sarkaria (nach den Aussagen von Rangnick) wird noch den letzten Kaderplatz bekommen. Sollten Entrup und Weimann nicht in Form kommen und Sarkaria und Arnautovic verletzt ausfallen, dann kann natürlich Burgstaller noch eine Option werden - aber auch nur dann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
scorponok schrieb vor 4 Stunden:

Ich wage zu behaupten, dass es für die besagten Spieler und Rangnick mit dem Telefonat und der Pause bei diesem Lehrgang erledigt ist, danach werden die Karten neu gemischt. Für die Medien wurde das Thema natürlich anders aufbereitet, um den Standpunkt auch unumstößlich klar um machen. Was auch gut ist. Die einzigen die sich immer noch echauffieren sind manche User hier. Chillts mal ein Bisschen.

Sehe ich ganz genauso.

lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Da ist es irgendwo noch verständlich, weil es in Sachen AVs halt wirklich sehr oasch ausschaut bei uns.

Und wieder bring ich den Namen Lazaro ins Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Wäre auch wirklich eine unfassbare Ausnahme, nach so einer Verletzung in 6 Monaten EM-fit zu werden.

 

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_UndertakeR_ schrieb vor 2 Stunden:

 

Die Geschichte um Stöger erinnert mich mittlerweile an Ivanschitz zu seinen Mainzer Glanzzeiten unter Constantini. Da sagte mal ein Sky Reporter treffend "Wahnsinn was Österreich für einen Kader haben muss um freiwillig auf diesen Spieler zu verzichten."

 

der vergleich hinkt vor allem deswegen, weil die situation damals komplett anders war. damals hatten wir gefühlt 4 legionäre wo gerade mal einer konstant leistungen gezeigt hat. zum glück sind diese zeiten vorbei und jeder aktuell einberufene zentrale/defensive mittelfeldspieler steht über stöger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online