ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

ASB-Legende

ich würd ihn trotzdem mitnehmen auch wenn er vllt gar nicht mehr spielen kann bei der em
außerhalb des platzes kann er motivieren, vllt kann man ihn ein "co/mental-trainer" posten irgendwie anbieten

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich versuch einmal nach dem ersten Schock zusammenzufassen, was man jetzt vielleicht noch optimistisches an der Lage sehen kann.

  • Rangnicks Erfolgssystem war und ist und nie auf Einzelkönnern aufgebaut, sondern zu 100% auf dem Kollektiv.
  • Auf der IV-Position haben wir schon seit Jahren an Überangebot.
  • Gegen Belgien daheim hat man gesehen, dass man auch ohne Alaba gegen ein Weltklasse-Team unter widrigsten Umständen dagegenhalten kann.
  • Im Gegensatz zur letzten EM braucht es außerhalb des Platzes keinen Weltklasse-Leader, der das Kreisliga-Niveau des Teamchefs kompensieren müsste.
  • Wir haben für die Rolle des abgebrühten alten Fuchses immerhin noch Arnautovic im Kader.
  • Sabitzer und Laimer sind auch noch als Top-Führungsspieler da (einer der beiden wahrscheinlich als Kapitän beim Turnier).
  • Die "Jetzt erst recht!"-Mentalität könnte alle anderen Spieler beflügeln.
  • Es wird nicht das letzte große Turnier für Österreichs Jahrhundert-Kicker sein, es ist nicht das Ende im Nationalteam.
  • Wenn die Erwartungshaltung für das Turnier jetzt mit dem zweiten Tiefschlag nach der schweren Auslosung sinkt, egal ob zu Recht oder nicht, nimmt das weiteren Druck vom Team.
  • Gegen Wales, Polen oder Finnland sind wir auch ohne Alaba selbstverständlich Favorit.
  • Es ist noch ein halbes Jahr Zeit für Rangnick, um den Ausfall bestmöglich zu kompensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Bis zum ersten EURO-Spiel am 17.06.2024 sind es ca. 182 Tage sprich praktisch genau 6 Monate. Selbst bei einer absoluten Wunderheilung wäre das ein zu kurzer Zeitraum um für die EURO doch noch zum Thema zu werden. 

Es gibt Beispiele die einen Funken Hoffnung machen & als auch Hoffnung nehmen:

https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2014/khedira-verletzung-kreuzbandriss-matthaeus-war-nach-nur-160-tagen-fit_id_3408945.html

Alaba wird während der EURO 32 Jahre alt... kann mir vorstellen, dass er es für eine WM riskieren & erzwingen würde sollte die OP gut verlaufen und der Heilungsprozess optimal sein... aber er muss auch an seine Karriere denken in dem Alter. Und Real wird das auch ganz genau beobachten. 

Christian2016 schrieb vor 8 Minuten:

Ich versuch einmal nach dem ersten Schock zusammenzufassen, was man jetzt vielleicht noch optimistisches an der Lage sehen kann.

  • Auf der IV-Position haben wir schon seit Jahren an Überangebot.
  • Gegen Belgien daheim hat man gesehen, dass man auch ohne Alaba gegen ein Weltklasse-Team unter widrigsten Umständen dagegenhalten kann.
  • Wir haben für die Rolle des abgebrühten alten Fuchses immerhin noch Arnautovic im Kader.

Einen anderen absoluten Weltklassemann haben wir aber trotzdem nicht auf der IV-Position. Und eigentlich auch nicht auf anderen Positionen... 

In Belgien beim 1:1 hat man gesehen wie stark Alaba ist. Während man beim zwischenzeitlichen 0:3 Rückstand in Wien gerade in unserer Viererkette ohne Alaba die Defizite gesehen hat. 

Arni ist abgebrüht und gibt seinen Kollegen im Ballbesitz schon Sicherheit. Aber er ist kein Führungsspieler und wenns nicht läuft hat er auch keine positive Körpersprache. Ganz im Gegenteil zum David, der zum absoluten Leader gereift ist. 

Ich mein trotzdem gut, dass du Optimismus verbreiten willst... aber ich find schneller 11 Punkte wie OASCH das ganze jetzt für Spieler & ÖFB ist. Deswegen störe ich jetzt nicht weiter das Spiel mit meinem Pessimismus.  :sleep: :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Meine Güte, er hätte es sich so verdient in Deutschland dabei sein zu können. 

Als ich die Szene während dem Spiel sah war aber auch sofort klar was los ist. Das weißt dann einfach.

rattlesnake schrieb vor einer Stunde:

ich würd ihn trotzdem mitnehmen auch wenn er vllt gar nicht mehr spielen kann bei der em
außerhalb des platzes kann er motivieren, vllt kann man ihn ein "co/mental-trainer" posten irgendwie anbieten

Der wird 100% dabei sein. Als Persönlichkeit brauchst ihn dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Gegen Frankreich wird es sich nicht ausgehen, aber im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen Niederlande gibt er sein Comeback, wird eingewechselt und schießt das Siegtor durch einen Freistoß in der Nachspielzeit :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

in erster linie ist das für david eine katastrophe. und für das team sowieso. der einzige weltklassespieler und absolute leader wird mit grosser wahrscheinlichkeit nicht dabei sein können, alles andere wäre ein wunder und die gibts nicht bei solchen verletzungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Für ihn ist das ja wie eine halbe Heim EM. Was muss der Bua grad fertig sein. Er hätte auch sicher viel Druck von der Mannschaft genommen, sei es medial oder sportlich oder durch die Öffentlichkeit. An ihn hätte sich jeder gewandt vor und nach dem Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ozzy schrieb vor 13 Minuten:

in erster linie ist das für david eine katastrophe. und für das team sowieso. 

Für ihn, ja. Mit Glück ist er dabei, vermutlich nicht. 

Das Team ist trotzdem dabei und muss und wird es verkraften. Er ist zwar der einzige Weltklassekicker, aber wir haben da schon Ersatz. Es gib Positionen, da tun wir uns schwerer mit Ersatz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.