ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Dein Gewissen 23 schrieb vor 20 Minuten:

Wisst ihr wann ungefähr die Nominierung feststehen werden/könnten? Die WM PlayOffs sind ja schon bald, also in ca. 2-3 Wochen.

Ich denke, so 2 Wochen vorher war es immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Nur gegen Wales aber ein mögliches Finale wird abgesagt bzw verschoben? Das kann ich  mir nicht vorstellen. 

Ich vermute stark das die Ukraine nicht antreten wird und die Schotten kampflos ins Finale einziehen. 

Zwecks Verschiebung wüsste ich einfach nicht wann... Im Juni nach der Nations League? Naja als würde im Juni wieder alles in Ordnung sein und die Ukraine tritt problemlos an...

Wie gesagt, meine Vermutung - Schottland ist kampflos im Finale da die Ukraine nicht antreten wird. 

 

Was unseren Kader betrifft, hoffe ich doch, das Arnautovic nach seiner derzeitigen Covid Infektion einsatzbereit ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Nachdem die Spiele (zumindest am Papier, mal sehen, ob sie wirklich stattfinden können) immer näher rücken, hier mein Wunschkader:

TW (3): Bachmann, Lindner, Schlager
VT (10): Alaba, Hinteregger, Posch, Lienhart, Wöber, Ulmer, Ullmann, Lazaro, Mwene, Lainer
MF (10): Laimer, Schlager, Seiwald, Baumgartner, Kainz, Grillitsch, Sabitzer, Ljubicic, Grüll, Wimmer
ST (5): Gregoritsch, Arnautovic, Onisiwo, Kalajdzic, Adamu

Abruf: Pervan, Pentz, Trimmel, Danso, Daniliuc, Ilsanker, Schaub, Demir, Schöpf, Grbic, Kara

Ja, ein großer Kader (28 Mann), aber ich denke, es macht Sinn, für beide Spiele viele Varianten in der Hinterhand zu haben. Leute wie Grüll oder Wimmer sind vielleicht aufgrund der Tatsache, dass sie noch nie bzw. nicht oft im NT gespielt haben, ein Fremdkörper und daher kein Thema für Startelf oder dergleichen, aber sie bringen mit ihrem Speed nochmal ein neues Element rein, das v.a. zu einem späteren Zeitpunkt wichtig sein könnte.

Auch vorne hast du dann alles vertreten: Mit Onisiwo den Arbeiter, mit Arnautovic den spielenden Stürmer, mit Kalajdzic die nötige Physis. Adamu bringt Unbekümmertheit und Selbstvertrauen mit, Gregoritsch hat auch viel Selbstvertrauen und weiß, wo das Tor steht.

Wie ich Franggo kenne, wird er aber wohl Trimmel statt Mwene und möglicherweise Schöpf statt Ljubicic/Wimmer/Grüll nominieren. Und Ilse ist natürlich auch immer ein heißer Tipp.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
26 minutes ago, little beckham said:

Nachdem die Spiele (zumindest am Papier, mal sehen, ob sie wirklich stattfinden können) immer näher rücken, hier mein Wunschkader:

TW (3): Bachmann, Lindner, Schlager
VT (10): Alaba, Hinteregger, Posch, Lienhart, Wöber, Ulmer, Ullmann, Lazaro, Mwene, Lainer
MF (10): Laimer, Schlager, Seiwald, Baumgartner, Kainz, Grillitsch, Sabitzer, Ljubicic, Grüll, Wimmer
ST (5): Gregoritsch, Arnautovic, Onisiwo, Kalajdzic, Adamu

Abruf: Pervan, Pentz, Trimmel, Danso, Daniliuc, Ilsanker, Schaub, Demir, Schöpf, Grbic, Kara

Ja, ein großer Kader (28 Mann), aber ich denke, es macht Sinn, für beide Spiele viele Varianten in der Hinterhand zu haben. Leute wie Grüll oder Wimmer sind vielleicht aufgrund der Tatsache, dass sie noch nie bzw. nicht oft im NT gespielt haben, ein Fremdkörper und daher kein Thema für Startelf oder dergleichen, aber sie bringen mit ihrem Speed nochmal ein neues Element rein, das v.a. zu einem späteren Zeitpunkt wichtig sein könnte.

Auch vorne hast du dann alles vertreten: Mit Onisiwo den Arbeiter, mit Arnautovic den spielenden Stürmer, mit Kalajdzic die nötige Physis. Adamu bringt Unbekümmertheit und Selbstvertrauen mit, Gregoritsch hat auch viel Selbstvertrauen und weiß, wo das Tor steht.

Wie ich Franggo kenne, wird er aber wohl Trimmel statt Mwene und möglicherweise Schöpf statt Ljubicic/Wimmer/Grüll nominieren. Und Ilse ist natürlich auch immer ein heißer Tipp.

Ich bin ehrlich, dieser 28 Mann Kader ist fast perfekt.

Das einzige was mich stört ist der eine zuviele LV. Denke da reicht es wenn man 2, sprich Alaba und Ullmann/Ulmer hat, denke da braucht man nen 3ten LV selbst beim Argument mehrere Optionen nicht. Das Alaba bei 4er Kette LV spielt scheint bei Foda realistisch zu sein. Würde da lieber einen Danso oder Trauner für die IV mitnehmen, die sehr stark performt haben und sich eine Nominierung verdient haben. 

Wöber eher auch nicht, wäre ohne den vielen Verletzungen wahrscheinlich gar nicht zu den Einsatzzeiten gekommen und selbst die sind nicht wirklich allzu hoch.

Edit: Pervan für die Abrufliste auch eher nicht, sehe Fraisl und Stankovic aufgrund der Spielpraxis als besser an.

bearbeitet von Dein Gewissen 23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Dein Gewissen 23 schrieb vor 1 Minute:

Ich bin ehrlich, dieser 28 Mann Kader ist fast perfekt.

Das einzige was mich stört ist der eine zuviele LV. Denke da reicht es wenn man 2, sprich Alaba und Ullmann/Ulmer hat, denke da braucht man nen 3ten LV selbst beim Argument mehrere Optionen nicht. Das Alaba bei 4er Kette LV spielt scheint bei Foda realistisch zu sein. Würde da lieber einen Danso oder Trauner für die IV mitnehmen, die sehr stark performt haben und sich eine Nominierung verdient haben. 

Wöber eher auch nicht, wäre ohne den vielen Verletzungen wahrscheinlich gar nicht zu den Einsatzzeiten gekommen und selbst die sind nicht wirklich allzu hoch.

ad LV: Das Argument kann man rechts mit Mwene, Lazaro und Lainer auch ins Feld führen - wobei Lazaro ja auch eine Reihe weiter vorne spielen kann. Aber gerade diese Positionen sind sehr laufintensiv, für zwei Finali in ein paar Tagen wäre mir da mit mehr Optionen schon wohler. Kommt aber natürlich drauf an - wenn man Alaba als IV einplant, braucht es auf jeden Fall Ullmann und Ulmer.

Wöber/Danso/Trauner habe ich auch überlegt - ich hab mich letztendlich für Wöber entschieden, weil er trotz jungen Alters schon einiges an Erfahrung hat und auch in der CL auf sehr hohem Niveau gespielt hat. Ist aber sicher ein Stück weit Geschmackssache, wen man da mitnimmt. In der Innenverteidigung wird man wohl eh am wenigsten ausprobieren und wechseln, daher ist das wohl zu vernachlässigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
3 minutes ago, little beckham said:

ad LV: Das Argument kann man rechts mit Mwene, Lazaro und Lainer auch ins Feld führen - wobei Lazaro ja auch eine Reihe weiter vorne spielen kann. Aber gerade diese Positionen sind sehr laufintensiv, für zwei Finali in ein paar Tagen wäre mir da mit mehr Optionen schon wohler. Kommt aber natürlich drauf an - wenn man Alaba als IV einplant, braucht es auf jeden Fall Ullmann und Ulmer.

Wöber/Danso/Trauner habe ich auch überlegt - ich hab mich letztendlich für Wöber entschieden, weil er trotz jungen Alters schon einiges an Erfahrung hat und auch in der CL auf sehr hohem Niveau gespielt hat. Ist aber sicher ein Stück weit Geschmackssache, wen man da mitnimmt. In der Innenverteidigung wird man wohl eh am wenigsten ausprobieren und wechseln, daher ist das wohl zu vernachlässigen.

Da gebe ich dir recht, aber die IV ist so eigentlich am wichtigsten, deswegen da eher mehrere Optionen. Bei der RV 3 Spieler lassen, also Mwene, Lazaro und Lainer, wäre besser als auf der linken Seite 3 zu lassen, da Lazaro und Mwene anhand der letzten Saison sowieso LV spielen können und Lazaro kann sowieso, wie schon von dir gesagt, auch offensiv spielen.

Aber am Ende des Tages ist es ehh egal, an paar Spielern, die wahrscheinlich sowieso auf der Bank landen, wird es nicht scheitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
rattlesnake schrieb vor einer Stunde:

wenns so weiter geht, kann auch die wm in katar abgesagt werden bzw einfach zu riskant werden :ratlos:

hoffmas beste..

Das beste wäre sowieso eine Absage, niemand braucht eine WM in Katar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.