ÖFB Kader


fenix

Recommended Posts

Living the Dream!

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass wir mit mehr als 4 fixen Innenverteidigern zur EM fahren, vor allem wenn es noch zusätzlich die Option Ilsanker und wenn alle Stricke reißen auch Alaba geben würde. Ansonsten denke ich dass der Kader auf den Positionen 1 bis 19/20 relativ klar und ohne große Diskussionen sein dürfte, die Kaderplätze 21 bis 23 sind dann halt Geschmacksache und wird dementsprechend für einige ASB-Threadseiten sorgen, obwohl sie im Grunde nicht relevant sein werden :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derbakiauswien schrieb vor 40 Minuten:

Junuzovic ist ja von seinem Rücktritt zurückgetreten

Ist da wirklich was dran?:ratlos:

schooontn schrieb vor 30 Minuten:

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass wir mit mehr als 4 fixen Innenverteidigern zur EM fahren, vor allem wenn es noch zusätzlich die Option Ilsanker und wenn alle Stricke reißen auch Alaba geben würde.

Könnte tatsächlich so kommen. Dann wird wohl Lienhart zuhause bleiben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Simon96 schrieb vor 7 Minuten:

Ist da wirklich was dran?:ratlos:

Ja, er hat vor laufender Kamera gesagt, dass er bereit stünde wenn man ihn fragen sollte. Hab jetzt keine Quelle parat weil ich's im TV gesehen hab, aber vielleicht kann ja jemand anders meine Aussage untermauern... Für mich wäre er nach wie vor eine Bereicherung, vor allem wenn Laimer nicht dabei sein kann (und - nachdem schooontn absolut recht hat, dass wir keine 6 IVs brauchen / k.A. was ich mir da gedacht hab *g*).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derbakiauswien schrieb vor einer Stunde:

Hurra, es ist wieder so weit - raus mit der alten Glaskugel!

Mein aktueller Kader:

TW:

Schlager A.
Stankovic
Pervan

(könnte nicht sagen, dass sich jemand der drei disqualifiziert hat oder jemand anderes sich total aufdrängt, Penz macht seine Sache gut aber die drei sind mMn nicht schlechter)

IV:

Hinteregger
Dragovic
Posch
Wöber
Friedl
Lienhart

(ob Drago oder Posch neben Hinti spielt ist mir relativ egal, Posch hat ja auch schon seine Blackouts gehabt)

AV:

Alaba
Lainer
Ulmer
Trimmel

(für mich eine klare Sache, Alaba wird im NT als LV gebraucht - auch wenn ich Ulmer sehr schätze, aber ein Unterschied ist da schon unübersehbar...)

ZM:

Sabitzer
Grillitsch
Schlager X.
Ilsanker
Junuzovic

(dass Laimer wohl fehlen wird schmerzt mich ungemein - für mich im Team bei fast jedem seiner Auftritte einer der besten der Mannschaft gewesen / Junuzovic ist ja von seinem Rücktritt zurückgetreten und - was soll ich sagen - ich liebe ihn einfach *g*)

Offensive:

Lazaro
Baumgartner
Arnautovic
Grbic
Kalajdzic

(leider gelingt Lazaro nach wie vor nicht der Durchbruch bei Gladbach - ich bemerke, dass ich ihn innerlich schon ein bissl abschreibe, Kalajdzic muss in der Vorbereitung forciert werden, auf Arnautovics Form bin ich gespannt, für mich grundsätzlich aber Fixstarter, Grbic an seiner Seite hat mir gut gefallen, 2 Stürmer würd mir als Option sowieso taugen)

 

Bzgl. Formation finde ich weiterhin, dass wir zu wenig Außenspieler haben, rechts vorne eigentlich nur Lazaro. Andererseits ist das 4231 mit Abstand die meistgespielte Formation und bei Foda wünsch ich mir fast, dass er nix ausprobiert...

 

4231

TW

Lainer - Posch/Drago - Hinti - Alaba

Schlager - Grillitsch

Lazaro - Sabitzer - Baumgartner

Arnautovic

 

352

TW

Posch - Drago - Hinti

Lainer - Schlager - Sabitzer - Alaba

Baumgartner

Arnautovic - Grbic

 

442 (Raute)

TW

Lainer - Posch/Drago - Hinti - Alaba

Grillitsch

Schlager - Sabitzer

Baumgartner

Arnautovic - Grbic

 

3421

Posch - Drago - Hinti

Lainer - Schlager - Sabitzer - Alaba

Baumgartner - Arnautovic

Kalajdzic

Kaffeesud, Ende!

PS: Ich weiß, die Länge meines Posts ist inakzeptabel - es ist mich halt einfach überkommen... *g*

 

 

Sabitzer ist für mich immer noch mehr OM als ZM, aber noch wichtiger, er hilft uns dort auch einfach mehr. Im ZM gibt es eh einige gute Optionen, während die zweite Reihe unserer Offensive mMn sehr stark gegenüber der ersten abfällt (obwohl es mit Wolf, Schmid, Gregoritsch etc. passable Alternativen gibt). Aber immerhin kommen deine Vorschläge ohne Ranftl aus, das ist schon mal sehr gut :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
michi87 schrieb vor 27 Minuten:

Sabitzer ist für mich immer noch mehr OM als ZM, aber noch wichtiger, er hilft uns dort auch einfach mehr. Im ZM gibt es eh einige gute Optionen, während die zweite Reihe unserer Offensive mMn sehr stark gegenüber der ersten abfällt (obwohl es mit Wolf, Schmid, Gregoritsch etc. passable Alternativen gibt). Aber immerhin kommen deine Vorschläge ohne Ranftl aus, das ist schon mal sehr gut :laugh:

... und ohne Ilsanker ... :ausgezeichnet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Und beide bis heute, bis zu Maradonas Tod und darüber hinaus, absolute Volkshelden!

Wenn man sich die Videos ansieht kann man nur erahnen welche Bedeutung/Hoffnung ein blutjunger Maradona für das Volk war,  gerade zu der Zeit in Argentinien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
derbakiauswien schrieb vor 13 Stunden:

Hurra, es ist wieder so weit - raus mit der alten Glaskugel!

Endlich kommen die Kaffeesud Enthusiasten wieder zum Vorschein :clap:

Kader und Aufstellungen schauen spitze aus.

Über Schaub könnte man noch diskutieren als Joker, und realistischerweise wird Holzhauser wohl dabei sein

bearbeitet von Teamchef Nr. 8.000.994

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor einer Stunde:

Endlich kommen die Kaffeesud Enthusiasten wieder zum Vorschein :clap:

Kader und Aufstellungen schauen spitze aus.

Über Schaub könnte man noch diskutieren als Joker, und realistischerweise wird Holzhauser wohl dabei sein

Gregoritsch wird auch dabei sein....da bin ich mir sicher :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Gregoritsch wird auch dabei sein....da bin ich mir sicher :davinci:

Damit hast du sicher recht und ich würd mich gern darüber freuen können. Aber der Gregerl hat in Wahrheit keinen Platz im NT. Wenn es gelingt Kalajdzic einzugliedern (wobei für mich der Franggo die einzige Hürde darstellen kann) haben wir wieder einen klassischen Target-Stürmer wie zuletzt Janko womit selbst Gregerls Argument der Körpergröße ausscheidet. Knipser ist er sowieso keiner, Tempo hat er nicht, 1gegen1 geht auch nix. Er hätt ein gutes Auge und auch kein schlechtes Haxerl, aber im Vergleich zu den Alternativen ist das nicht genug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde:

Über Schaub könnte man noch diskutieren als Joker, und realistischerweise wird Holzhauser wohl dabei sein

Stimmt, der Schaub trifft halt im NT - das ist schon schräg und irgendwie unerklärlich aber im Fußball gibt's solche Phänomene nun mal (dafür lieb ich diesen Sport ja).

Holzhauser würd mich gelinde gesagt schockieren. Im NT hat er keine Argumente geliefert für die EM nominiert zu werden. Und zum Glück ist sein Papa kein ÖFB-Nachwuchs-Trainer, demnach sollte er uns hoffentlich doch erspart bleiben. Ich hoff nur, dass der Zulj keine aufwärts gerichteten Ausreißer in der Formkurve erlebt sonst würd der Franggo vielleicht doch nochmal schwach werden...:deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
michi87 schrieb vor 14 Stunden:

Sabitzer ist für mich immer noch mehr OM als ZM, aber noch wichtiger, er hilft uns dort auch einfach mehr. Im ZM gibt es eh einige gute Optionen, während die zweite Reihe unserer Offensive mMn sehr stark gegenüber der ersten abfällt (obwohl es mit Wolf, Schmid, Gregoritsch etc. passable Alternativen gibt). Aber immerhin kommen deine Vorschläge ohne Ranftl aus, das ist schon mal sehr gut :laugh:

Ja, da kann ich dir keinesfalls widersprechen. Ich mag den Sabitzer auch als ZOM, aber er ist halt wirklich vielseitig:

So haben mir Sabitzers Auftritte auf der 6/8 im 343 oder 352 bei RBL richtig gut gefallen und ich finde, dass er sich mit Schlager - den ich etwas defensiver sehen würd - gut ergänzt (wobei keiner der beiden Kopfballstark ist, was ich schon als Nachteil betrachte). Und nachdem ich in meiner rosaroten Welt das NT im 352 oder 3421 sehe (also nur EIN echter Flügelspieler pro Seite) möchte ich sowohl Platz für Sabitzer als auch für Baumgartner schaffen. Und da ist Baumgartner für mich momentan klar auf der 10 - außer er spielt als hängende Spitze, was für mich auch denkbar ist, aber da muss der zweite Stürmer auch dazupassen.

Wolf, Schmid und Gregoritsch würden mein Haar schlagartig weiter ergrauen bzw. großflächig ausfallen lassen. Wolf scheint mir wirklich zu abgehoben, Schmid steht bei mir noch hinter Demir (der sich mal bei der U21 und Rapid durchsetzen, oder Rapid verlassen soll),  und über den Gregerl hab ich mich eh schon mockiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.